Essenszeit Teil 4
kennt sich jemand von euch mit matcha-tee aus?
hab am wochenende ein vermögen liegenlassen für eine "grundausstattung" bestehend aus einem kleinen töpfchen teepulver und einem chasen .
hab am wochenende ein vermögen liegenlassen für eine "grundausstattung" bestehend aus einem kleinen töpfchen teepulver und einem chasen .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Bin gerade wieder am Backen. 4 Brotteige liegen hier.
Mandel-Vanille-Zimt-Teig,
Orangen-Zitronen-Teig,
Zitronen-Limettenteig mit Limettenfruchtfleisch und
Rum-Vanille-Teig.
In allen Teigen sind gehackte Mandeln und jeder Teig hat eine Grundsüße, damit man damit gut Marmelade essen kann.
Bin gespannt, hatte noch keinen von den Teigen je als Brot probiert.
Mandel-Vanille-Zimt-Teig,
Orangen-Zitronen-Teig,
Zitronen-Limettenteig mit Limettenfruchtfleisch und
Rum-Vanille-Teig.
In allen Teigen sind gehackte Mandeln und jeder Teig hat eine Grundsüße, damit man damit gut Marmelade essen kann.
Bin gespannt, hatte noch keinen von den Teigen je als Brot probiert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Soviel Brot könnte ich gar nicht in kurzer Zeit essen und wenn ich es einfriere, ist es nachher meist recht trocken.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 41
-
- Forums-Insider
- , 80
habt ihr euch abgesprochen ?
bei mir: fischstäbchen und kartoffelpüree
bei mir: fischstäbchen und kartoffelpüree
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Bisher heute: Schokomüsli mit Milch, Spinatstrudeltasche, Schokobrötchen, Wasser.
Weiteres folgt.
Weiteres folgt.
-
- , 36
Zitronenbrot mit Limettenmarmelade + 2 Eiskaffee. Vollkommen satt.
-
- Forums-Insider
- , 41
hihi, hatte erst sogar noch ueberlegt, ob ich auch Tomaten zum Kopfsalat schnippeln soll, aber der haelt nicht so lange und daher hab ich mich fuer Kopfsalat pur entschieden.
-
- Forums-Insider
- , 41
-
- , 36
eine einfache Backmischung aus der Tüte für Weisbrot, Zitronenöl dazu, ein paar gehackte Mandeln, evtl. Biozitronenschalen geraspelt dazu, etwas Salz und einen EL Zucker und dazu dann noch Weizenmehl, dalls der Teig zu klebrig wird.
Das dann eine Stunde ruhen lassen (je länger desto schöner wird der Teigklops) und danach bei 160 Grad in den Ofen, zusammen mit einem Schälchen heißem Wasser.
Das dann eine Stunde ruhen lassen (je länger desto schöner wird der Teigklops) und danach bei 160 Grad in den Ofen, zusammen mit einem Schälchen heißem Wasser.
-
- Forums-Insider
- , 41
hmm ... ich hab einmal so eine Backmischung probiert und geschmeckt hat das Brot nur frisch aus dem Ofen. Richtig Brotbacken wuerde ich sehr gerne koennen!
Heute gibt's Polenta ueberbacken mit Brechbohnen und Parmesan. Dazu: Kopfsalat
Heute gibt's Polenta ueberbacken mit Brechbohnen und Parmesan. Dazu: Kopfsalat
-
- , 36
Um richig Brot backen zu können, solltest du vielleicht einen echten Bäcker fragen.
Ich weiß nur, dass man eine hohe Luftfeuchtigkeit im Ofen haben muss, damit das Brot gut schmeckt. Kaum vorstellbar, was Wasserdampf ausmacht, aber es ist wirklich so.
Mir schmeckt die Backmischung jedenfalls, denn ich verändere sie wie ich möchte. Bei mir kommt zum Beispiel immer noch Salz dazu, weil ich gern würziges Brot mag. Außerdem packe ich in jede Backmischung noch irgendwelche Samen mit bei, um das Brot aufzulockern. Leinsamen zum Beispiel oder jetzt gerade gehackte Mandeln...
Die Backmischung so lassen wie sie ist, wäre mir zu langweilig. Schmeckt ja wie jedes X beliebige Brot auch. Lieber bin ich da kreativ und brate zum Beispiel auch Gemüse an und mixe das dann in den Teig. Wahnsinnslecker.
Ich weiß nur, dass man eine hohe Luftfeuchtigkeit im Ofen haben muss, damit das Brot gut schmeckt. Kaum vorstellbar, was Wasserdampf ausmacht, aber es ist wirklich so.
Mir schmeckt die Backmischung jedenfalls, denn ich verändere sie wie ich möchte. Bei mir kommt zum Beispiel immer noch Salz dazu, weil ich gern würziges Brot mag. Außerdem packe ich in jede Backmischung noch irgendwelche Samen mit bei, um das Brot aufzulockern. Leinsamen zum Beispiel oder jetzt gerade gehackte Mandeln...
Die Backmischung so lassen wie sie ist, wäre mir zu langweilig. Schmeckt ja wie jedes X beliebige Brot auch. Lieber bin ich da kreativ und brate zum Beispiel auch Gemüse an und mixe das dann in den Teig. Wahnsinnslecker.
Ich liebe es, Getreide frisch zu mahlen und es mit allerlei anderer Zutagen in meiner Brotbackmaschine zu einem superguten Brot zu backen. Diese Maschine rührt, wärmt, lässt den Teig ruhen, rührt, ... und bäckt ihn schlussendlich fertig.
Fertigbackmischungen mag ich nicht.
Fertigbackmischungen mag ich nicht.
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag