Ist nicht zu intim, keine Sorge. Im Grunde habe ich die Frage weiter oben schon beantwortet.Passat hat geschrieben:Du schriebst ja etwas über deine Erfahrung mit einer Krankheit. Welche Schlüsse ziehst du denn inzwischen aus den Zusammengängen zwischen ihr (also der Krankheit/Symptomatik) und der eigentlichen Ursache? Hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu intim.
Der Teil mit Tschernobyl und dem Brandbeschleuniger..., klingelt es jetzt, Passat? Wenn nicht, sorry, dann geht's jetzt nur noch sehr direkt.
Ich habe Krebs, Schilddrüsenkrebs. Radioaktive Strahlung gilt als allgemein anerkannte Ursache. Tschernobyl liegt 25 Jahre zurück (damals bisschen über 20), also passt schon. Aber natürlich fragt sich jeder mit einer solchen oder vergleichbaren Diagnose: warum ich, warum nicht tausend andere, die genauso der Strahlung ausgesetzt waren? Und dann sucht man für sich selbst nach Erklärungen. Und findet. Ich für mich zumindest. Dass es vllt. tatsächlich kein Zufall, keine Laune der Natur war, warum gerade Schilddrüsenkrebs. Wie ich oben schon schrieb...., runterschlucken, nicht reden können oder wollen, irgendwann staut sich so viel im Körper an, dass es sich ein anderes Ventil sucht. Oder dass bis dahin friedlich schlummernde Zellen plötzlich mutieren und aggressiv werden, weil es irgendwie raus will und muss. Das "es" hat in meinem Leben einen Namen, also Ereignisse, die mich damals sehr belastet haben, über die ich aber praktisch nicht geredet habe. Das sind so meine Erklärungsversuche. Die nicht stimmen müssen, die mir aber auch niemand widerlegen kann.
Es ist tatsächlich eine Glaubensfrage. Jedem seinen Glauben.
Für mich wichtig bei der ganzen Geschichte, dass ich u.a. die Schlußfolgerung gezogen habe, nicht mehr ganz so viel nur mit mir allein auszumachen, sondern mich öfter mal mitzuteilen.
So Gott will (wir sind hier schließlich im Religionsthread ) bleiben mir weitere hammerharte Erfahrungen dieser Art erspart.
Die eine ist gut ausgegangen, "Nachschlag" brauche ich aber nicht unbedingt.
schöööööönDann weiß ich, das war wohl Lilly.was, wenn eines tages ein toter hahn an Deiner haustür hängt, Passat?
Wenn er noch gut ist, werde ich ihn rupfen, ausnehmen und braten...
Lilly