Was gerade scheiße und was gerade gut ist...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 19.02.2012, 10:22

ADW, vielen Dank!!!
Die alten Germanen glaubten an Dämonen. Jeden Frühling feierten sie ein wildes Fest, bei dem die bösen Wintergeister vertrieben werden sollten.
Das erinnert aber sehr an Silvester, oder irre ich mich jetzt da?

Jederfalls muss ich sagen, das Karneval jetzt gar nicht mehr soo scheußlich finde, weil ich die Ursprünge gut verstehen kann und eigentlich ganz nett finde.
Daher kommt auch die Bezeichnung Karneval. Man sagt dem Fleisch - lateinisch "carne" - lebe wohl - lateinisch "vale".
Das gefällt mir!!!
Für einen Tag durften die Einwohner die Rollen tauschen: Die vornehmen Herren mussten ihre Sklaven bedienen. Die Diener durften auch Witze erzählen und Kritik äußern, wofür sie an anderen Tagen hart bestraft worden wären.
total genial!!!

Also echt, die Ursprünge finde ich toll! Nur was draus geworden ist, ist schade...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 19.02.2012, 12:43

Also echt, die Ursprünge finde ich toll! Nur was draus geworden ist, ist schade...
Ja, geht mir ähnlich und die Ursprünge sind auch nicht wirklich bekannt, so scheint es zumindest.
Selbst meine Senioren wussten das kaum.
Mir missfällt an Fasching das viele Saufen und dieses Hemmungslose...
das mag ich nicht.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.02.2012, 09:17

Nein, überhaupt nicht!
Mein Freund hat Gestern auch doof geguckt als ich ihn aufgeklärt hab

Ja ich weiß was du meinst...
Es ist irgendwie so nen Grundloses Massenbesäufniss wo sich alle völlig zum Affen machen... *find*

Na ja,
doof ist bei mir das mich das ganze Thema Essen/Gewicht gerad mal wieder fertig macht und das ich jeden Tag heule.. Außerdem "streite" ich momentan oft mit meinem Freund :(

gut ist...
Hmm Heut fahr ich zu meiner Schwester, färb ihr die Haare... Danach wollen wir noch irgendwas schönes machen, vielleicht in den Zoo oder so
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 20.02.2012, 20:17

Was für ein besch...Tag.
Ich bin gerade im oberen Stockwerk als mich unser Grosser rief:
"Mama, mir ist schlecht"
Ich ruf runter: "Geh schnell aufs Klo"

Ich runter, zur Toilette, da dreht sich mein Sohn um
und ist kreidebleich und zwar komplett auch die Lippen.
Ich das Kind hingelegt, Beine nach oben.
Er total kaltschweissig.
Als es besser war Kind eingepackt und zur Kinderklinik gefahren.
Ärztin sagte, dass es immer ganz schlimm aussieht solche Zusammenbrüche aber sie vermutet Kreislaufschwäche im Rahmen seines Infekts.
Trotzdem wird morgen bei der Kiärztin ein grosses Blutbild angerfertig.

NIE NIE NIE wieder möchte ich mein Kind so sehen
ich bin zu Tode erschrocken
beim Anblick dieses blutleeren Kindes.

Braucht kein Mensch.

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.02.2012, 12:56

Unwahrscheinlich gut ist: Unser Kiärztin konnt mich beruhigen; sie sagte, dass es im Wachstum auch solche kleinen Kreislaufschwierigkeiten geben kann und da er ansonsten wieder fit ist, geht sie nicht davon aus etwas Schlimmes im Blut zu finden.
Auch sein Herz ist in Ordnung.

Und auch krass gut ist:
Ich habe mir heute zwei neue Jeans gekauft und zwar ganze zwei Kleidergrößen kleiner als bisher

Und auch gut: die Sonne scheint

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.02.2012, 13:09

Hallo, Auf dem Weg! Ich kann dich auch beruhigen - mein Kind hatte vor ein paar Monaten dasselbe (ich war noch nicht mal dabei, aber 'netterweise' hat er mir zwei Monate später noch mal demonstriert, wie das aussieht - es ist wirklich ein Horror! Wir haben einen Ärzte-Marathon hinter uns und sind nun entspannt. Angeblich ist das völlig normal, alle paar Monate einen Kreislaufzusammenbruch zu haben in dem Alter. Und es ist wohl eher die Ausnahme, wenn das nicht passiert

Vielleicht solltest du davon ausgehen, dass er öfter mal damit Probleme haben wird, bis der Wachstumsschub vorbei ist. Solange muss er regelmäßig essen und trinken und lernen, die Anzeichen zu erkennen, damit er sich ganz entspannt hinsetzen kann, bevor 'es' losgeht. Dass du so was "nie, nie wieder" erleben wirst, würde ich also nicht unbedingt sagen, aber die Kunst ist ja, zu lernen, mit all dem, was uns das Leben so bietet, umzugehen

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.02.2012, 14:00

Solange ich weiss,
dass da nichts Ernstes dahintersteck kann ich damit umgehen.
Was habt ihr alles abklären lassen?
Wir haben jetzt das grosse Blutbild und das Herzecho gehabt.
Aber er ist ansonsten wirklich wieder top fit.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 21.02.2012, 14:52

@ADW:

Genau das was dein Sohn hatte, hatte ich im Wachstum auch! Erst paar Mal "nur so" (Übelkeit und Kreislauf eben) und 1x dann so richtig volle Kanne, sodass ich auch ins Krankenhaus fuhr, und ja, wieder Kreislaufprobleme, und Ohnmacht kurz, und konnte nicht mehr gehen und war kaum ansprechbar. Das war so circa bei mir in den Jahren 12-14 Jahren ungefähr. Das letzte krasse mit 14 Jahren.

Danach war´s´weg. Ausser nur ab und zu vlt bischen noch Kreislaufprobleme, aber nie so richtig schlimm.

Ich glaube, das kommt bestimmt häufiger vor, in dem Wachstum und eben bei anderen. Also, mach dir keine allzu grossen Sorgen! Natürlich ist es furchtbar, aber die Wurzel ist nur dieses schei* Wachstum!

Ich bin jetzt 1,83 m. Und kein Wunder: Damals war ich nochhh viiiel dünner als ich es jetzt bin (also jetzt nahm ich ja schon zu in den letzten Jahren) und das hat mein Körper eben nicht so gepackt gekriegt.

Allerdings kann ich dich nur in dem Sinn beruhigen, das das mit dem Wachstum zusammenhängt und dem Gewicht wahrscheinlich. Abe rwas die damals noch sagten zum vorbeugen weiss ich nicht mehr. Müsste ich mal meine Eltern fragen!

Ja, so EKG usw hatte ich auch gemacht. War aber auch alles soweit in Ordnung bei mir.

Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.02.2012, 15:23

Auf dem Weg: Wir hatten das Blutbild schon vorher und wussten, dass er einen leichten Eisenmangel hatte. Dann kam ein Herzultraschall, ein EKG, ein Langzeit-EKG, ein Belastungs-EKG, eine neurlog. Untersuchung und ein EEG (merkt man, dass ich ein Hypochonder bin? ). Aber mir geht es da vermutlich so ähnlich wie dir: Solange man weiß, dass es keine organischen Ursachen hat, hält man das leichter aus. Aber die Zeit bis zur Diagnose war für mich auch belastend.

Er hat auch oft eiskalte (wirklich EISKALTE) Hände und Füße, bewegt sich wohl auch zu wenig und isst und trinkt zu wenig - also genau das Richtige Besonders doof ist es, weil ich in dem Alter (14) ja nun nicht mehr ständig mit der Trinkflasche hinter ihm her rennen kann.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 22.02.2012, 16:18

Guter Tag in meinem Leben.
Gebärmutterspiegelung gut hinter mich gebracht, war in der Tat nicht schmerzhaft und faszinierend dieses Organ so in Farbe zu sehen.
Aber das Beste war der Befund, nämlich alles in bester Ordnung.
Keine Polypen, Myome, Septen, Narben oder Verwachsungen
und mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen.
Von den Wechseljahren bin ich laut Hormonstatus noch so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
Jetzt wurde noch einen Haufen Blut abgenommen für Genetik, Immunologie und Gerinnung.
Aber so wies aussieht können wir uns zurücklehnen und der Natur ihren Lauf lassen.

Ansonsten freu ich mich noch immer über den schönen Sonnschein!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 22.02.2012, 18:00

Mist - ein nicht wirklich guter Abschied von der Wohnungshilfe

Und noch mehr Mist das ich nicht weiß wie ich bis Montag über die Runden kommen soll und ich wieder dieses Überlebensding krieg und Mangel und das volle Programm

Meine Therapeutin ist im Urlaub

Mist eine ehemalige Freundin ist komisch im Chat

Und worauf ich mich wirklich freue ist ich gehe am Freitag in die Oper
Totaler Luxus!
Allerdings wird auch da meine Isolation und Einsamkeit sichtbar weil es NIEMANDEN gibt der mit gehen könnte

Noch mal Mist ich fühle mich grade so einsam!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 22.02.2012, 18:14

Noch mal Mist ich fühle mich grade so einsam!
(((Shigeru))) und einige für die Wohnung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 22.02.2012, 18:38

Danke !
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 22.02.2012, 22:26

ADW, ich hatte das mit diesen "Ohnmachtsanfällen" als Jugendliche auch ganz schlimm, zeitweise sogar wirklich fast jeden Tag.
Freut mich zu hören, das bei dir alles okay ist!

doof ist:
- Thera meldet sich schon wieder nicht
- bin so verunsichert
- was soll ich nur packen...?!???

gut ist:
- Morgen kommen meine Unifreunde alle her!
(Diesesmal hoffentlich die letzte "Verabschiedungsfeier")
- Gewichts-niedrig-Rekord (seit den letzten Jahren zumindest...)
-> bin nen bisschen stolz auf mich

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 23.02.2012, 14:44

Das grosse Blutbild meines Sohnes war super
Die Therapeistunde heute war super
Der Besuch bei meiner Mutter war super
Meine Befunde vom MRSA und Tetatnus Titer waren super

Ich mag heute mich nicht beschweren
obwohls regnet

Werbung