Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.11.2011, 22:16

Ich hab heute meine Verwandten mal gesehen, die kamen extra aus Hattingen zu uns, wir sind dann zur Oma gefahren und dort essen gegangen.

Statt meinem Essensplan gab es also was völlig anderes.

Zur Vorspeise einen Salat mit einer irre geilen Soße, wo wir zu 5. am Tisch saßen und rumrätselten was das wohl ist,
zum Hauptgang dann für mich Schweinefiletstückchen auf Butterspätzle mit Waldpilzrahmsoße, das ganze mit Käse überbacken.
Und als absacker einen Pfefferminztee mit Kandis.

Echt mal eine tolle Sache dieses Essen.

Heute Abend gab es zwei normale Brötchen mit Aspikwurst und Leberpastete und nochmal Pfefferminztee mit Honig gesüßt.

Aber ehrlich gesagt freue ich mich so dolle tierisch auf mein Hühnerfrikassee und meinen Reis.
Und auf meinen Reis mit Paprikastückchen in Tomatensoße mit etwas Hack.

Für euch Vegetarier wahrscheinlich Rezepte, die euch die Ohren bluten lassen.
Aber ab und zu nehme ich mal Fleisch zu mir, obwohl es in den letzten Jahren schon stark weniger wurde.

Es gibt Phasen, da hab ich so schrecklichen Fleischhunger... und dann hab ich teilweise Monatelang eine Abneigung dagegen und esse gar keines.

Ich denke, der Körper nimmt sich was er braucht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 07.11.2011, 22:50

Also hört sich doch gut an das es für Dich gelungen war Essen zu gehen!
Ich würde das auch gern mal wieder tun!

Mittlerweile entschuldigen sich echt viele dafür nicht Vegetarier zu sein!
Ich kann das durch aus stehen lassen vor allem weil ich grade mal 6 Monate dabei bin!

Und ich finde es schön das Du Dich auf ein Rezept so freuen kannst!

Ehrlich gesagt hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können Tiereiweißfrei zu leben!

Ich hab grade meine Nuss Phase!
Ich hab Walnüsse bekommen in der Schale und jetzt knabbere ich die Abends immer - wobei es echt arbeit ist die aus der Schale zu bekommen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 08.11.2011, 08:37

Sind das Walnüsse vom Baum oder aus dem Laden vom Baum?
Die direkt vom Baum knibbel ich nicht nur aus der Schale, sondern pelle sie danach auch, weil ich die bittere Haut nicht mag ^^

Aber tolle Erfindung diese Nüsse, ich liebe Cashews und alles was es nicht jeden Tag gibt (wie Erdnüsse)
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 08.11.2011, 11:13

Echte Nüsse von einem Baum

Aber mein Nussknacker hat echt zu tun!

Ich mochte Nüsse nicht so gern aber da gibt es wirklich große Qualitätsunterschiede.
Und jetzt werde ich ein echter Fan.
Vor allem von Nüssen in der Schale.

Ich will mal ein Brot mit Walnüssen backen demnächst!
Aber im Moment hab ich keine Energie und muss schauen das ich das normale hinkrieg!
Dieses Bazillentreffen wird ja nicht ewig dauern!

Heute würde ich Mittags Reis und Spinat machen dazu Salat
und Abends Brot eventuell noch eine Linsensuppe mit Roten Linsen das geht sehr schnell.
Und jetzt Backe ich das Brot
Mal mit etwas Brotgewürz

Paulo Coehelo

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 08.11.2011, 17:39

Nunja, bei manchen Walnüssen bezweifel ich, dass die tatsächlich echt sind, so wie sie schmecken.
Ich muss bei einigen dieser Walnüsse immer an die Hobelspäne eines Anspitzers denken...

So richtig schöne Walnüsse die direkt vom Baum fallen (oder zumindest frisch sind), schmecken um Klassen besser als diese Pseudonüsse aus der Tüte, die scheinbar mit Sägemehl verwandt sind.
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 08.11.2011, 17:52

shigeru: nüsse sind wirklich total gesundes protein! ich hab immer ein schüsselchen auf dem tisch stehen, zusammen mit dörrfrüchten. da hab ich nichts dagegen, wenn meine jungs zwischendurch davon essen. eine handvoll nüsse sollte man glaub täglich essen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 08.11.2011, 17:57

Genau meine Erfahrung!!

Gilt aber auch für Haselnüsse und Mandeln .

Mein Brot ist echt gut geworden allerdings gab es Linsenaufstrich statt Suppe - war auch sehr gut.
Mit Cumin Knoblauch und Curry

Und jetzt reicht es echt für Nudeln und Salat
Und vielleicht noch ein paar Aprikosenkugeln.

Morgen nehme ich eine Brottasche mit -mit Lauch und Karotten und Abends weiß ich noch nicht!
Es fällt mir echt schwer diesen Zustand grade an zu nehmen!

Auf jeden Fall gibt es heute Rote Beete die geht ganz schnell

Paulo Coehelo

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 08.11.2011, 18:00

hast du mal humus probiert? ich liiiiieeebe es! mit viel knoblauch... ein genuss!!

ich meine übrigens nüsse aller art und wechsel immer mal wieder ab.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 08.11.2011, 18:03

Huch war jetzt eine Überschneidung Elfchen!

Ja ich mag die Kombination sehr gern - Nüsse und ein paar Trockenfrüchte.

Manchmal auch etwas Nussmuss als Nachspeise - und irgendwie macht das sehr satt und zufrieden.

Ich liebe Humus - heute die Linsen hab ich in der Art gemacht mit Knoblauch Tahina und Cumin und Curry

Ich hab auch Kichererbsen gekauft überhaupt mag ich sehr gerne Aufstiche mit Bohnen oder Hülsenfrüchten
Aber wie gesagt hält es sich grade sehr in Grenzen ich hoffe das meine Energie bald zurück kommt!

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 09.11.2011, 12:20

Oh ich liebe frische Walnüsse!!! Leider war unser dieses Jahr nicht besonders ertragreich..
Mittlerweile entschuldigen sich echt viele dafür nicht Vegetarier zu sein!
Shigeru, also die Erfahrung hab ich noch nie gemacht. In meinem Umkreis sind die allermeisten Menschen "Fleischfresser" und ich muss mich immer wieder verteidigen.

Ich hab Gestern eine unglaublich leckere Bolognesesoße gemacht. Bzw. 2 eigentlich, eine mit Hackfleisch für meinen Freund und eine für mich mit Soja-Granulat. Endlich hab ich es mal ausprobiert, bin echt begeistert.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 09.11.2011, 17:49

Mhm
Also ich höre das ganz oft - also dieses"ich bin noch Fleischesser aber nicht mehr so oft ....."

Ich kann das aber verstehen mir geht es mit dem tiereiweißfrei so das ich da oft erklären muss warum und ob ich denn keine Angst vor Mangel hab usw.....
Dazu dann kein Zucker kein Weißmehl und man ist DER ALIEN überhaupt!

Mir tut es gut! Und das ist der einzige Grund der zählt und wichtig ist!
Und ich sag eigentlich nicht mehr viel dazu - nur Familie da hab ich Angst vor einer Konfrontation.
Meine Freunde sind sehr verständnisvoll aber manchmal vergessen sie auch was alles weg fällt.
Aber das ist auch o.k. es ist ja mein Ding!!

Also heute gab es eine Curry Cumin Lauch Karottenbrottasche mit Schmand war echt gut und noch leicht warm!

Und jetzt denke ich Gibt es Salat Reis und Pilze mit Sahnesoße
Aber ich hab noch etwas Zeit !

Also Nachspeise mach ich heute Saure Sahne mit Nüssen und etwas Honig .
Gestern hatte ich eine leichte Überdosis an Trockenfrüchten .
Und vielleicht noch mal einen Lupi ich hab auch einen mit Kadamon den werde ich mal versuchen
Mir ist schon wieder nur KALT

Paulo Coehelo

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.11.2011, 18:23

Kann das sein, dass man mal was aus Soja verträgt und mal nicht?
Also Sojasoße und veg. Bolognese-Soße mit Soja-Stücken aus dem Glas z.B. geht. Der Soja-Karamell-Pudding und das selbst gemachte Gericht mit den getrockneten Sojaschnitzeln ging nicht.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 09.11.2011, 19:26

Mhm

ich weiß es nicht so genau - ich weiß nur das ich seit meiner Umstellung keinen Balsamico mehr vertrage.

Vielleicht war es auch eine Kombination die Du nicht verträgst ?

ich vertrage keinen Obstsaft mehr und vorher hatte ich nie ein Thema damit!

hab ich gar keine Erfahrung mit Soja weil ich es nicht mag

Shigeru

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 10.11.2011, 06:42

Also ich höre das ganz oft - also dieses"ich bin noch Fleischesser aber nicht mehr so oft ....."
Ja, ich glaube das wird mehr. Find ich aber gut so, die meisten Menschen (in meiner Umgebung zumindest..) essen immer noch viel zu viel Fleisch.
Dazu dann kein Zucker kein Weißmehl und man ist DER ALIEN überhaupt!
Das kann ich mir vorstellen... Ich versteh nicht wieso es einige Menschen so interessiert was man isst oder eben nicht. Das ist doch jedem selber überlassen..?! Oder sollte es zumindest sein!
Mir tut es gut! Und das ist der einzige Grund der zählt und wichtig ist!
Richtig!!
Mir ist schon wieder nur KALT
...dito... Ich trink schon die ganze Zeit heißen Tee, aber so richtig wills nicht helfen. Was mir dabei einfällt: Heiße Zitrone, das wär mal wieder was! Schmeckt gut, ist gesund und heizt schön ein! Das muss ich mal wieder machen!

ENA, ich hab leider keine Ahnung. Kann nur von mir sprechen und ich hatte noch nie Probleme mit Sojaprodukten. Vielleicht hatte es ja auch einen anderen Grund..?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:04

Heute gab es Reis mit Tomatensoße
vorher Salat
und Nussmuss Schoko und Honig !
mit Vanille

Ich mag diese Kombination so gern und Anders als ich es kenne höre ich auf!

Jetzt hab ich erst mal Salat verdrückt ich war echt hungrig! und warte auf die Kartoffeln und etwas Kürbis
dazu gibt es einfach Butter und etwas Saure Sahne und Salz

Und einen Lupi heute mal mit Zimt

Shigeru

Paulo Coehelo

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag