von lilly vor wenigen Seiten:
Wenn ich auch mal was schreiben darf...Das zeigt doch schon wie sehr sich dieser Thread verkehrt hat, so dass sich UserInnen, die die Threadvorgabe ernst nehmen und by the way, was für mich ein Ausdruck von Wertschätzung schlechthin bedeutet, sich hier hineinzwängen müssen, weil das eigentliche Thema hinausgewürgt wurde!wenn ich auch mal was schreiben darf....
Igel65: also neben einigen anderen möchte ich sagen das ich igel65 extrem wertschätze.
Ihre immer gerade Linie, Ihre offene und zur direkt ehrliche Art.
Etwas was bei mir sehr oft ins Schwarze getroffen hat.
Was mich oft anfangs sehr verletzt hat, mich oft bockig macht, und doch immer genau der Punkt war der hakte.
Und dafür danke ich ihr sehr.
Ihr Feingefühl ohne Kuschelkurs.
Durch sie habe ich so oft schon neue Denkanstösse gehabt und mich oft wieder gefangen.
Sie hat mich oft wieder runter gebracht und für einen Menschen den ich im realen gar nicht kenne finde ich das wirklich extrem wertvoll,
Danke
Die Kehrseiten besprechen, ein bißchen herumjoken, alles kein Problem, aber das Thema so komplett zerpflücken, dass das eigentliche Thema nur noch in ironisch-jokerischen OT's Platz findet...das zeigt doch schon mMn wie schwer es Vielen fällt, direkte Wertschätzung auszudrücken. Jedenfalls überwiegt viel zu sehr die Kritik! So ist meiner Meinung nach dieser Thread ein Kritiker-Thread geworden!
In meinem Eingangspost schrieb ich:
Ive schrieb in den ersten Seiten schon:Ich finde, die Wertschätzung kommt oftmals zu kurz, in diesem Thread soll dies (hoffentlich!) aufgeholt/nachgeholt werden!
@ wichtel:Oha ... Schleimer-Thread, Eitelkeiten befriedigen, UserInnen-Oscars ... wie schade!
Eigentlich hab ich ja schon drauf gewartet, dass es hier irgenwann abgleitet in die übliche kritische Haltung; darin ist das Forum nun mal echt Spitze. Nichts scheint so schwierig zu sein, wie ohne Hintergedanken das Positive herauszufiltern und hinzunehmen, dass es auch geäußert wird. Dachte nur nicht, dass das so schnell passieren würde.
Lotta, achte gut auf Deinen schönen Thread.
Weißt Du, was Sauls allererster Beitrag war?"Ich bete, dass ich hier nicht erwähnt werde, ich schaue sogar nur aus diesem Grund hier vorbei um mir sicher zu sein das das nicht so ist."
Dieses Statement und die genervte Reaktion von Saul zeigt
Erst als sich die Kritik vermehrte, fand auch Saul die Idee blöder und blöder und lies es sich nicht nehmen sie immer wieder kund zu tun, wenn gerade 5 andere dabei waren mir das gönnerhaft, schroff oder herablassend mitzuteilen (ich spreche hier nicht von der sachlichen Kritik!!) ! Auch hier im Forum gibt es diese gefährlichen Gruppendynamiken, wofür mein Thread ein gutes Anschauungsmaterial darstellt!Hm, die Adjektive wiederholen sich schon ...
Aber: Tolle Idee, Lanzalotta!