Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 21:38

Nur an wenige (!) von Euch:

von lilly vor wenigen Seiten:
wenn ich auch mal was schreiben darf....

Igel65: also neben einigen anderen möchte ich sagen das ich igel65 extrem wertschätze.
Ihre immer gerade Linie, Ihre offene und zur direkt ehrliche Art.
Etwas was bei mir sehr oft ins Schwarze getroffen hat.
Was mich oft anfangs sehr verletzt hat, mich oft bockig macht, und doch immer genau der Punkt war der hakte.
Und dafür danke ich ihr sehr.
Ihr Feingefühl ohne Kuschelkurs.
Durch sie habe ich so oft schon neue Denkanstösse gehabt und mich oft wieder gefangen.
Sie hat mich oft wieder runter gebracht und für einen Menschen den ich im realen gar nicht kenne finde ich das wirklich extrem wertvoll,
Danke
Wenn ich auch mal was schreiben darf...Das zeigt doch schon wie sehr sich dieser Thread verkehrt hat, so dass sich UserInnen, die die Threadvorgabe ernst nehmen und by the way, was für mich ein Ausdruck von Wertschätzung schlechthin bedeutet, sich hier hineinzwängen müssen, weil das eigentliche Thema hinausgewürgt wurde!

Die Kehrseiten besprechen, ein bißchen herumjoken, alles kein Problem, aber das Thema so komplett zerpflücken, dass das eigentliche Thema nur noch in ironisch-jokerischen OT's Platz findet...das zeigt doch schon mMn wie schwer es Vielen fällt, direkte Wertschätzung auszudrücken. Jedenfalls überwiegt viel zu sehr die Kritik! So ist meiner Meinung nach dieser Thread ein Kritiker-Thread geworden!

In meinem Eingangspost schrieb ich:
Ich finde, die Wertschätzung kommt oftmals zu kurz, in diesem Thread soll dies (hoffentlich!) aufgeholt/nachgeholt werden!
Ive schrieb in den ersten Seiten schon:
Oha ... Schleimer-Thread, Eitelkeiten befriedigen, UserInnen-Oscars ... wie schade!

Eigentlich hab ich ja schon drauf gewartet, dass es hier irgenwann abgleitet in die übliche kritische Haltung; darin ist das Forum nun mal echt Spitze. Nichts scheint so schwierig zu sein, wie ohne Hintergedanken das Positive herauszufiltern und hinzunehmen, dass es auch geäußert wird. Dachte nur nicht, dass das so schnell passieren würde.

Lotta, achte gut auf Deinen schönen Thread.
@ wichtel:
"Ich bete, dass ich hier nicht erwähnt werde, ich schaue sogar nur aus diesem Grund hier vorbei um mir sicher zu sein das das nicht so ist."
Dieses Statement und die genervte Reaktion von Saul zeigt
Weißt Du, was Sauls allererster Beitrag war?
Hm, die Adjektive wiederholen sich schon ...

Aber: Tolle Idee, Lanzalotta!
Erst als sich die Kritik vermehrte, fand auch Saul die Idee blöder und blöder und lies es sich nicht nehmen sie immer wieder kund zu tun, wenn gerade 5 andere dabei waren mir das gönnerhaft, schroff oder herablassend mitzuteilen (ich spreche hier nicht von der sachlichen Kritik!!) ! Auch hier im Forum gibt es diese gefährlichen Gruppendynamiken, wofür mein Thread ein gutes Anschauungsmaterial darstellt!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 28.05.2011, 21:48

Saul hat geschrieben: Hm, die Adjektive wiederholen sich schon ...

Lanzalotta hat geschrieben: Erst als sich die Kritik vermehrte, fand auch Saul die Idee blöder und blöder und lies es sich nicht nehmen sie immer wieder kund zu tun, wenn gerade 5 andere dabei waren mir das gönnerhaft, schroff oder herablassend mitzuteilen (ich spreche hier nicht von der sachlichen Kritik!!) ! Auch hier im Forum gibt es diese gefährlichen Gruppendynamiken, wofür mein Thread ein gutes Anschauungsmaterial darstellt!
Erstens: Das "tolle Idee, Lanzalotta" war absolut ironisch gemeint. Vielleicht hätte ich das mit einem Smiley oder mit zusätzlich Worten kenntlich machen sollen. Ironie zu erkennen, war ja nie ganz einfach für dich

Zweitens: Ich glaube nicht, dass du mich nun für die Gruppendynamik verantwortlich machen kannst. Wäre natürlich sehr einfach, dir die kritischen Stimmen auf diese Weise zu erklären.

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 21:56

Saul hat geschrieben:Erstens: Das "tolle Idee, Lanzalotta" war absolut ironisch gemeint. Vielleicht hätte ich das mit einem Smiley oder mit zusätzlich Worten kenntlich machen sollen. Ironie zu erkennen, war ja nie ganz einfach für dich
Saul, um Deine Ironie zu verstehen, wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, wenn Du einen entsprechenden Smiley dazu gesetzt hättest, denn aus den beiden Sätzen war für mich keine Ironie ablesbar! Nicht einmal aus den Wortzusammenstellungen! Oder bin ich hier die Einzige, die keine Ironie darin lesen konnte?
Saul hat geschrieben:Zweitens: Ich glaube nicht, dass du mich nun für die Gruppendynamik verantwortlich machen kannst. Wäre natürlich sehr einfach, dir die kritischen Stimmen auf diese Weise zu erklären.
Da hast Du etwas missverstanden, ich habe in keinem einzigen Satz Dich für diese Eigendynamiken verantwortlich gemacht! Ich habe keinen "Verantwortlichen" für die Entstehung der Gruppendynamik heraus gepickt. Keep cool, Saul!

Woody Allen

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:06

Lanzalotta hat geschrieben:Hallo Leute,
ich finde den Comic von hawi und Ive sehr anschaulich dargestellt.
Wo ist der von Ive? Ich kann ihn nicht finden.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:09

krabath hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Hallo Leute,
ich finde den Comic von hawi und Ive sehr anschaulich dargestellt.

Wo ist der von Ive? Ich kann ihn nicht finden.
Huch! Jetzt habe ich Dich mit Ive vertauscht, sorry! Ich meinte natürlich:

Ich finde den Comic von hawi und krabath sehr anschaulich dargestellt!

Ich werde editieren!

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:10

Alles easy, Lanzalotta!

Wenn du die Worte in "Fettschrift" also in Schwarz hervorhebst, schreist du dann eigentlich?

Zur Ironie. Würde mich ebenfalls interessieren, ob andere sie erkennen oder nicht.
Wenn ich aber schreibe, dass die Adjektive sich schon wiederholen, impliziert diese Aussage die Sinnlosigkeit, die ich mit deinem Vorhaben hier verbinde. Das Nachfolgende tolle Idee, Lanzalotta" ist dann natürlich ironisch gemeint.

Wie auch immer: ich will nur klarstellen, dass ich meiner Linie treu geblieben bin!

Das nächste Mal setze ich extra für dich unmissverständliche Smileys, okay.

<< wertschätzend ... in echt jetzt!

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:17

Saul hat geschrieben:Wenn du die Worte in "Fettschrift" also in Schwarz hervorhebst, schreist du dann eigentlich?
Nein, Saul, Deine Fantasie geht mit Dir durch!
Du machst mich nicht wütend.
Es ist lediglich eine Betonung, damit Du über Entscheidendes nicht hinwegliest und ich so weitere Missverständnisse beseitige.
Saul hat geschrieben:Zur Ironie. Würde mich ebenfalls interessieren, ob andere sie erkennen oder nicht.
Wenn ich aber schreibe, dass die Adjektive sich schon wiederholen, impliziert diese Aussage die Sinnlosigkeit, die ich mit deinem Vorhaben hier verbinde. Das Nachfolgende tolle Idee, Lanzalotta" ist dann natürlich ironisch gemeint.
Saul, mir kommt es vor als würdest Du das Aber bewußt weglassen, warum bloss...Ich habe da eine Vermutung...

Du hast nicht nur geschrieben: Tolle Idee, Lanzalotta!

Du hast geschrieben:

Merkst Du den Unterschied?

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:20

Lanzalotta hat geschrieben: Du hast nicht nur geschrieben: Tolle Idee, Lanzalotta!

Du hast geschrieben:

Merkst Du den Unterschied?
Das "ABER" kann man getrost weglassen. Es würde nichts ändern. Die Aussage wäre dann immer noch genau die gleiche.

Beziehungsweise - eigentlich sollte es die Ironie unterstreichen. Deshalb hatte ich es davorgesetzt.

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:25

Saul hat geschrieben:Das "ABER" kann man getrost weglassen. Es würde nichts ändern. Die Aussage wäre dann immer noch genau die gleiche.
Warum hast du es dann erst dazugeschrieben, wenn es dieselbe Bedeutung hat?
Nichts für Ungut, Saul, aber ich glaube, Du redest Dich hier um Kopf und Kragen um etwas zu vertuschen!

Denn ich kann mit dem besten Willen keine Ironie daraus lesen:
Hm, die Adjektive wiederholen sich schon ...

Woody Allen

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:33

Lanzalotta hat geschrieben:hawi, Du machst Dir zuviele Gedanken!
Lanza, und du findest nicht, dass du dich langsam im Stil vergreifst.

Also ich bin raus, Bye.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:35

Lanzalotta hat geschrieben:Nichts für Ungut, Saul, aber ich glaube, Du redest Dich hier um Kopf und Kragen um etwas zu vertuschen!
Du witterst da eine Fährte, die es gar nicht gibt, Lanzalotta.

Das ist echt para .... phänomenal!

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:36

sofa-held hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
hawi, Du machst Dir zuviele Gedanken!

Lanza, und du findest nicht, dass du dich langsam im Stil vergreifst.

Also ich bin raus, Bye.
Nein, sofa, in diesem Fall nicht!

Woody Allen

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:40

Saul hat geschrieben:Du witterst da eine Fährte, die es gar nicht gibt, Lanzalotta.

Das ist echt para ....
Ja, Saul, wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, gibt es ja noch die Diagnosevergaben.

Woody Allen

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:50

Lanzalotta hat geschrieben:Ja, Saul, wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, gibt es ja noch die Diagnosevergaben.
Ich glaube, für dich müsste ich mir da eine ganz neue ausdenken.

Wie wär`s mit: Falling Angel?

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 28.05.2011, 22:51

Entschuldigt, wenn ich euren Dialog unterbreche.
Ich möchte mal die Frage aufwerfen, ob wir uns durch reale Kontaktaufnahme nicht mehr Wertschätzung entgegenbringen könnten, als im Kontext eines Internetforums.
Wichtel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag