Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.06.2011, 23:46

Rosenrot hat geschrieben:dir ist schon klar, dass mein zweiter Nick Luxusrose ist
Okay, falls hier mal´ne Luxusrose auftaucht, dann weiß ich ja, wer dahinter steckt!...
Else hat geschrieben:Ich nehm´ dann bitte die, die übrig sind und werde sie mit Ziegenkäse verspeisen!
Oh, da kommen die kulinarischen Vorlieben bzw. Kenntnisse zu Tage! Also ich hätte zu dieser Kombi höchstens gegriffen, wenn ich nicht mehr sonderlich viel im Kühlschrank hätte. Nicht, weil ich es mir nicht vorstellen könnte, dass ich das mag, sondern weil ich überhaupt nicht auf die Idee zu dieser Kombi käme... . Naja, soooo oft gehe ich ja auch gar nicht draußen essen, als dass ich so etwas Außergewöhnliches testen könnte!!!

Naja, hab schon mal überlegt, einen Kochkurs zu besuchen. Die sind aber irgendwie hier immer nur für 1-3 Mal. Nicht jetzt etwa, um besser kochen zu lernen, sondern einfach, um mal was Neues kennenzulernen und mit anderen gemeinsam zu kochen und zu essen!
Else hat geschrieben:und kaum noch Gelegenheit auf Vitamin-Zugriffe habe
Hab schon dran gedacht! Sollen wir Dir ein paar Vitamintabletten rüber schicken???
*AufdemWeg* hat geschrieben:Probiert habe ich bisher:
Rhabarberkuchen
Sauerkirschkuchen
Erdbeerkuchen
Vielleicht einfach den gleichen Teig mit anderem Obst? Stachelbeeren, Pflaumen, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Blaubeeren, Birnen, Äpfel, Quitten,...Aprikosen?
Else hat geschrieben:Bin eine echte Katastrophe beim Backen, vermutlich auch, weil ich´s nicht mag und mich Widerwillen schon beim Einkaufen/Zubereiten packt.
Ich liiiiiebe backen!!! Mach´s nur halt ziemlich selten!
Rosenrot hat geschrieben:Arrak kannst du weglassen
Was is´n Arrak??? Kenne nur Ararat!...oder Anorak... .
Shigeru hat geschrieben:JA NEU - weil mein Prinzip für 2011 DAS PINGUINPRINZIP
Was is´n das Pinguin-Prinzip? Immer langsam und gemächlich durchs Leben watscheln und im Wasser zu Höchtformen auflaufen?
Shigeru hat geschrieben:Also Noch ein Versuch!

150g Butter
150g Haselnußmus
100g Honig (ev. weniger)
2 EL Kakaopulver
Oooh, und wie machst Du dann die Haselnuss-Mus?
Shigeru hat geschrieben:Wenn man die Butter weg lässt kann man sie KUGELN und in Haselnüssen wälzen.
Ich mag aber auch einfach Haselnussmuss mit Vanille und Honig
Danke für die Ideen!!!
...und was nimmst Du für eine Vanille? Echte?

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 04.06.2011, 06:37

Hallo ENA

die is für dich

Bild
Niemand versteckt dadrin

Anisschnaps ist gemeint.

Ziegenkäse&Aprikose kannte ich, aber viele Dinge die man zusammen ißt, kommen durch ZUfall, durch ausprobieren zustande.
Bei mir exakt so, wie du beschreibst

Hunger und dann gehts los

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ZUm Frühstück Ciabatta, Käse, Kaffee, Rest Erdebeeren in den Joghurt gemischt

Rosenrot

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 04.06.2011, 08:07

moin rosenrot! lecker frühstück - bon appetit - frage mich nur, an welcher special-pimp-sauce die kreation gereicht wird
schönen tach und lass die schwimmbad-quassel-gang unbeschädigt
Bild
lg
bittersweet
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 04.06.2011, 08:22

Bonjour Bittersweet

Is hier verstecke Kamera
hüstel, urgs, räusper: so ne Mangomischung zum tunken

Schwimmbad is nich. Halle geschlossen, deshalb gehts an den See

Bild

Fische sind ungefährlicher als Aggro Stehschwimmer, demnächst braucht man einen Helm

Dir auch immer einen Meter Wasser unterm Bauch Bild

Rosenrot

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 04.06.2011, 08:51

Rosi:

P.S.: Pass auf die Haie auf!!!

P.P.S.: Ena tut jetzt gleich, was Du meintest: ihr was Gutes tun wollen und draußen was unternehmen !!!
PM´s und Beiträge müssen solange warten !...Kommen aber... .

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 04.06.2011, 10:00

Else hat geschrieben:Jaaaa!!! Das Zeugs ist furchtbar....schüttel!

Letztlich grad beim einem Umzug. Da standen ein paar Schächtelchen davon und jeder riss sich ein Stück Baguette ab und tunkte es in dieses widerwärtige matschige Etwas.....brrrr.

(über Philadelphia Milka)

Ich hab gerade ´nen Lachkrampf , weil jaaaa, es stimmt (leider!). Ich habe sie ebend probiert, diese Creme und ich muss sagen: Was soll das denn darstellen? Das schmeckt sooo ecklig säuerlich und kaum nach Schokolade. Also, echt überhaupt nicht!

Aber vlt sollte es jeder mal probieren. *gg. Iiih. Das schmeckt so, als würde man Massage Creme nun doch eher als Essbares verwenden, und nicht umgekehrt.
Eckelhaft.

Übrigens nach Frischkäse schmeckt´s aber auch nicht. *gg Eher nur so seltsam säuerlich. *bäh. Ja. Igitt, Else.

Ein Versuch war es wert.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 04.06.2011, 10:03

HUH ENA!

Also ich kaufe das Haselnussmuss im Bioladen ist aber nicht ganz billig glaub das kleinste Glas so 5 €
und ich nehme echte Vanille - gemahlen (das ist auch eher LUXUS )
Ich mache halt immer kleinere Mengen also die Rezept Menge würde ich mindestens halbieren!

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 04.06.2011, 16:12

Heute gab es gebratete Putenstreifen auf Blattsalat. Fein gewürzt und mit Balsamiko/Nußöl-Dressing.
Danach ein Glas kühle Milch.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 04.06.2011, 16:44

Heute gibt es Loup de Mer auf Gemüsebett.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.06.2011, 17:19

Hallo Shigeru,

lohnt denn das? Ich mein, im Vergleich zu Nutella bestimmt, wegen des Geschmacks. Aber die Nußcreme aus dem Bioladen ist auch saulecker, mit hohem Nußanteil (wie man's halt mag gibts verschiedene Sorten) und insgesamt billiger, als die Einzelzutaten deines Rezepts. Meine kostet im Angebot (ist grad wieder) 2,50€ für 250g (sonst 3€). Und man muß sich keine Arbeit machen. Kann ja sein, daß Deine noch besser schmeckt, aber kann ich mir gaaaaar nicht vorstellen

Viele Grüße

P.S.: Bei mir gabs grad wieder Linsenratatouille

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 04.06.2011, 20:19

Hallo Stöpsel!

Also da ich keinen Zucker esse lohnt es ich für mich schon.
Und eben auch das ich das einfach ohne Probleme im Haus haben kann.
Aber klar - wenn Zucker kein Thema ist sind die bestimmt gut.
Ich benütze das Haselnussmuss für eine ganze REIHE an Süßspeisen wie Eis und Cremes.
Und der GESCHMACK ist einfach besser.

Hallo ENA

Also DAS PINGUINPRINZIP :

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 04.06.2011, 20:47

Bild
ich konnte heute endlich die Früchte meines Gärtnerstums verkochen. Spinatauflauf, Mohnnudeln, und Feldsalat mit Radieschen. Familienabfütterung, *Schweißvonderstirnewisch"

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 04.06.2011, 20:58

Shigeru hat geschrieben:Also ich kaufe das Haselnussmuss im Bioladen ist aber nicht ganz billig glaub das kleinste Glas so 5 €
und ich nehme echte Vanille - gemahlen (das ist auch eher LUXUS )
Ja,ja. Kenn ich. Teuer. Ich weiß.
Machst Du das denn öfters? Ich denk, Du gehst zu Tafel?
Una hat geschrieben:Loup de Mer
Was is´n das?
Stöpsel hat geschrieben:Aber die Nußcreme aus dem Bioladen ist auch saulecker, mit hohem Nußanteil (wie man's halt mag gibts verschiedene Sorten)
Gibt es da auch welche, die nicht so fürchterlich am Gaumen klebt, wie Erdnusscreme?
Shigeru hat geschrieben:Also da ich keinen Zucker esse lohnt es ich für mich schon.
Ich bin ein bisschen verwirrt: aber Du kaufst doch für Dein Rezept auch die Nusscreme und machst dann die anderen Zutaten dazu, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist denn in einer Bio-Schokocreme zwangsläufig Zucker drin?
Shigeru hat geschrieben:Also DAS PINGUINPRINZIP :
Aaaah!!!! Klasse!
Das erinnert mich doch glatt an die selber Erkenntnis, die ich vor Jahren in einem Seminar gewonnen habe (nein, nicht über Pinguine, aber es kam auch ein Wesen darin vor, dass ich selbst gestaltet habe und das im Wasser am Besten lebt!). Problem war und ist dann nur, dass ich noch nicht zu meinem Element gefunden habe bzw. ich schwimme noch nicht drin. ...Also muss ich wohl noch ein bisschen (ver-)suchen... . .

...Hast Du schon Dein Element gefunden?
sofa-held hat geschrieben:Mohnnudeln
Was is´n das?

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 04.06.2011, 21:15

@Ena, Mohnnudeln =Fingernudeln, aus Kartoffelteig mit Ei, kleine Würmchen handgewutzelt, mit gemahlenem Graumohn in ein wenig zerlassener Butter.

brrr. google hat nur schiache Bilder davon...bei mir sehen die richtig gut aus.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.06.2011, 21:23

Ich hatte heute eine Mango-Torte (ohne Backen) für eine Sommerzusammenkunft mit vielen lieben Menschen im Garten gemacht. Hat allen sehr geschmeckt.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag