Okay, falls hier mal´ne Luxusrose auftaucht, dann weiß ich ja, wer dahinter steckt!...Rosenrot hat geschrieben:dir ist schon klar, dass mein zweiter Nick Luxusrose ist
Oh, da kommen die kulinarischen Vorlieben bzw. Kenntnisse zu Tage! Also ich hätte zu dieser Kombi höchstens gegriffen, wenn ich nicht mehr sonderlich viel im Kühlschrank hätte. Nicht, weil ich es mir nicht vorstellen könnte, dass ich das mag, sondern weil ich überhaupt nicht auf die Idee zu dieser Kombi käme... . Naja, soooo oft gehe ich ja auch gar nicht draußen essen, als dass ich so etwas Außergewöhnliches testen könnte!!!Else hat geschrieben:Ich nehm´ dann bitte die, die übrig sind und werde sie mit Ziegenkäse verspeisen!
Naja, hab schon mal überlegt, einen Kochkurs zu besuchen. Die sind aber irgendwie hier immer nur für 1-3 Mal. Nicht jetzt etwa, um besser kochen zu lernen, sondern einfach, um mal was Neues kennenzulernen und mit anderen gemeinsam zu kochen und zu essen!
Hab schon dran gedacht! Sollen wir Dir ein paar Vitamintabletten rüber schicken???Else hat geschrieben:und kaum noch Gelegenheit auf Vitamin-Zugriffe habe
Vielleicht einfach den gleichen Teig mit anderem Obst? Stachelbeeren, Pflaumen, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Blaubeeren, Birnen, Äpfel, Quitten,...Aprikosen?*AufdemWeg* hat geschrieben:Probiert habe ich bisher:
Rhabarberkuchen
Sauerkirschkuchen
Erdbeerkuchen
Ich liiiiiebe backen!!! Mach´s nur halt ziemlich selten!Else hat geschrieben:Bin eine echte Katastrophe beim Backen, vermutlich auch, weil ich´s nicht mag und mich Widerwillen schon beim Einkaufen/Zubereiten packt.
Was is´n Arrak??? Kenne nur Ararat!...oder Anorak... .Rosenrot hat geschrieben:Arrak kannst du weglassen
Was is´n das Pinguin-Prinzip? Immer langsam und gemächlich durchs Leben watscheln und im Wasser zu Höchtformen auflaufen?Shigeru hat geschrieben:JA NEU - weil mein Prinzip für 2011 DAS PINGUINPRINZIP
Oooh, und wie machst Du dann die Haselnuss-Mus?Shigeru hat geschrieben:Also Noch ein Versuch!
150g Butter
150g Haselnußmus
100g Honig (ev. weniger)
2 EL Kakaopulver
Danke für die Ideen!!!Shigeru hat geschrieben:Wenn man die Butter weg lässt kann man sie KUGELN und in Haselnüssen wälzen.
Ich mag aber auch einfach Haselnussmuss mit Vanille und Honig
...und was nimmst Du für eine Vanille? Echte?