Ist ein Räschen sowas wie ein Röschen mit Häschenohren?Hallo Dornräschen
Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum
- Werbung
Wie alles, eben relativ.Zwackel hat geschrieben:Schön, dass doch manche Männer auch auf reifere Frauen stehen !
Könnte auch daran liegen, dass er 112 ist.Für Jens ist man nie zu alt...
Oh.Anastasius hat geschrieben:Hallo Dornräschen Dorn,
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
@Anastasius: Ahh, danke. Dachte irgendwas mit "raschbezogen" zuerst. Und war mir nicht sicher, ob es das überhaupt als Wort so gibt. *gg
@all: Ich musste heute lachen über etwas, und ich hoffe, die betreffenden Personen sind mir nicht böse. Ich fand es nur irgendwie niedlich, die Formulierungen und grübel aber auch, was eigentlich die Mehrzahl von Mus oder auch Mousse ist?
LG
@all: Ich musste heute lachen über etwas, und ich hoffe, die betreffenden Personen sind mir nicht böse. Ich fand es nur irgendwie niedlich, die Formulierungen und grübel aber auch, was eigentlich die Mehrzahl von Mus oder auch Mousse ist?
Gleich mal die Schreibweise komplett angenommen darauf, mit also sofortiger Wirkung:Ist das eigentlich bei allen Nuss-Mus-en so?
Jaaa Marmelade mus oben rauf
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
nee, ich glaub, das ist ein Rasen, ein kleiner, und in dem speziellen Fall, piekst der auch nochIve hat geschrieben:Ist ein Räschen sowas wie ein Röschen mit Häschenohren?Hallo Dornräschen
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Naja: bei allen Nuss-Musen ist eigentlich richtig, klingt nur falsch, Die Musen, die auf Nüsse stehen
franz. Mousse, Mousses plural.
franz. Mousse, Mousses plural.
-
- , 23
sofa-held hat geschrieben:franz. Mousse, Mousses plural.
MousseS? Das klingt ja etwas seltsam.. *gg. Lieber vlt sagen: Alle zerstampften, zerbröckelten, aufgeschlagenen (also bei Moussen/s), zerquetschten Zutaten ... .
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Nicht Nuss-Mousse!!!!
Nuss-Mus!!! Wie Pflaumen-Mus!!!
http://www.google.de/search?hl=de&q=nus ... 59&bih=823
Nuss-Mus!!! Wie Pflaumen-Mus!!!
http://www.google.de/search?hl=de&q=nus ... 59&bih=823
@ Dornröschen: wieso klingt "mousses" merkwürdig? normal französich... das S am Ende wird nicht ausgesprochen, phonetisch gleich mit der Einzahl.
ENA, sprich das mal schnell aus, was du geschrieben hast, und versuch dabei ernst zu bleiben...
ENA, sprich das mal schnell aus, was du geschrieben hast, und versuch dabei ernst zu bleiben...
-
- , 23
@ena:Ich meinte ja auch auf der einen Seite das Mus, und auf der anderen Seite ein anderes Mus.. Einmal so wie das Apfelmus oder eben das Schokomoussé. Ich meinte das nur allgemein, wie *beides trotzdem wohl in der Mehrzahl geschrieben/gesprochen wird.
Ich wusste es nicht.. Und an dem Zitat war auch nur bischen (für mich jedenfalls) niedlich, das dann der Nächste das annahm aus Versehen und auch plötzlich von einem "Mus" schrieb, obwohl es ja "muss" heisst und so weiter und so fort..
LG
Ich wusste es nicht.. Und an dem Zitat war auch nur bischen (für mich jedenfalls) niedlich, das dann der Nächste das annahm aus Versehen und auch plötzlich von einem "Mus" schrieb, obwohl es ja "muss" heisst und so weiter und so fort..
LG
Zuletzt geändert von Dornröschen Dorn am So., 22.05.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 23
@sofa: ups ja, dachte das s wird doch dann beim plural mit ausgesprochen.. Beim Einzahl wusste ich, dass es ohne e am ende gesprochen wird natürlich..
Schon klar, Dorni!
Alles wieder paletti!
Die Mus-en!
Alles wieder paletti!
Die Mus-en!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe