Hallo.
Ich mag mich dann hier auch mal wieder melden. *mal in die Runde wink*
Konnte in der letzten Zeit eher nur immer wieder mal mitlesen, zum schreiben schaffte ich es nicht.
Zur der Übersicht, die Rilke (war es Rilke? *am Kopf kratz* ... danke jedenfalls dafür) hier einstellte. Ist echt der Hammer. Bin da auch mit einem Textmarker lang gegangen und schon etwas erschreckend zu sehen, was alles vorhanden ist. Ich mein, sonst ist es ja al hier was und mal da was ... alles wird wieder vergessen, also ja nie zuviel irgendwie ... und dann die geballte Masse und die dadurch aktivierten Erinnerungen an Ereignisse der Dissos.
An Zerissene:
Ja, das habe ichvon dir schonmal gelesen, bzw kam mir das bereits bekannt vor.
Es ist echt schon eigenartig, das man sich nach außen hin doch so verändert, oder?
Ich mein, da liegen ja immerhin rund 30 Jahre Altersunterschied zwischen. Es soll nicht beleidigend sein, nein. Ich denke, man sollte es vllt. sogar als Kompliment versuchen aufzufassen. Insbesondere, wenn die Leute den Unterschied ja nicht kennen, bzw. dein Krankheitsbild, ist es doch ein gutes Kompliment. Aber ich kann auch verstehen, das es dir zu schaffen macht und finde daher auch gut, das du mit deinem Thera darüber gesprochen hast und nun etwas mehr Klarheit hast.
WIE er das macht, fragt mich lieber nicht. Ihm ist es ein leichtes mich "rumzukriegen". Dafür kennt er mich zu lange.
Wieso denn nicht fragen? Weil du es dann selbst nicht mitbekommst oder erst hinterher?
Ich bin der Ansicht, das meine Thera auch immer wieder mal versucht, ne andere Seite von mir rauszulocken. UNd bislang gelang es ihr einmal, glaub ich (mich zu erinnern) und ein anderes Mal, bekam ich es ja auch mit ... glaub, da haben wir beide etwas erschrocken geguckt dadurch
Wie du das schilderst mit dem Aussehen, das hatte ich gestern auch erst wieder.
Könnt ihr sowas eigentlich auch auf Bildern/Fotos sehen? Also besser gesagt, euch nicht sehen?
Wir hatten gestern einen Termin beim Fotografen, sah eigentlich auch nicht anders aus wie sonst.
Habe danach daheim nochmal ein paar Bilder gemacht für ne Freundin ... und die meinte dann zu mir am Telefon, das sei nicht ich. Ich sehe so nicht aus.
Ich war aber nicht anders gekleidet oder geschminkt wie sonst. Mein Gesicht war irgendwie anders ... hmm, runder ... aber kann ja auch nicht wirklich so sein, weil ich eigentlich ein schmales Gesicht habe.
Habe schonmal festgestellt, das ich innerhalb des Tages unterschiedlich aussehe irgednwie, anhand von Fotos ... hmm, manche sind erschreckend, kenne die Person nicht, kann mich mit ihr nicht identifizieren (auch nicht mit dem Geschehen rumdherum). Komisch irgendwie.
Ansonsten krieg ich auch oft gesagt, ich sehe älter/jünger oder einfach auch nur anders aus als sonst. Kann es mir selbst aber auch nicht so wirklich erklären
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.
(mich grault die Weihnachtszeit jedoch etwas -.- ... muss dennoch irgendwann mal anfangen es hier ein wenig zu schmücken ... auch schon wegen meiner Kleinen ... )
lg, Ost