Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 11:53

Sir hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:Ich würde gerne zwischen Weihnachten und Neujahr einen kleinen Nebenjob machen, kann aber beim besten Willen nichts finden im Netz. ZB würde ich gerne ein paar Tage irgendwo Punsch ausschenken...
Willst wohl Dein bester Gast werden? Vor kurzem hieß es noch, Du könntest vor Arbeit kaum aus den Augen schauen.
Stimmt! Vielleicht sollte ich beim "Franz" anfragen, wo es dort doch den besten Biopunsch weit und breit gibt! Bild Bild

Über die Feiertage habe ich frei, da könnt ich mir ja etwas dazuverdienen. *gg* Glaubt mir eh niemand wenn ich sage, für mich wäre das eine willkommene Abwechslung, ein Spaß!
Hab früher immer sehr gerne irgendwo auf Standln ausgeholfen, war immer lustig.
Erholung? Was ist das?

Hallo comus,

okay, vielen Dank nochmal. Mal sehen. Da meine Oldies eigentlich sehr auf den Markt am Karlsplatz stehen, ich auch, wird es entweder dieser werden oder ich fahre tatsächlich mit ihnen hoch zum Cobenzl.

MQ. Hätte unlängst mitgehn sollen, hat mich aber nicht so gereizt, muss ich sagen. Finde das MQ sowieso überbewertet.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 28.11.2010, 12:39

Marja hat geschrieben: Erholung? Was ist das?
Bist halt 'ne Betriebsnudel.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 13:02

Okay, na wenn Du das sagst, Sir.... (hab diesen Begriff allerdings noch nie gehört)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 28.11.2010, 19:34

Marja hat geschrieben:hab diesen Begriff allerdings noch nie gehört
In St. Pölden zu 80 % bekannt, bei Dir 0 %.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 20:54

Sir hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:hab diesen Begriff allerdings noch nie gehört
In St. Pölden zu 80 % bekannt, bei Dir 0 %.

Die Beschreibung paßt sogar bis zu einem gewissen Grad.

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag So., 28.11.2010, 21:30

Hallo!

Nächsten Freitag steht die Weihnachtsfeier des Ausbeuterbetriebes an, welchem ich großzügigerweise meine Arbeitskraft leihe. Diese findet in Wien statt und da ich nicht weiss, wie lange ich Lust darauf habe, hätte ich gerne noch ein paar Optionen, wo ich hingehen könnte, sollte es mich dort bald langweilen.

Also ein Aufruf an die Wien-Kenner: wo kann man am Freitag Abend hingehen, ohne in Abendgarderobe allzusehr aufzufallen und ohne in einem gnadenlos überteuertem Schuppen zu landen? Einfach nur ein netter, vielleicht sogar stilvoller Ort, an dem man etwas trinken kann?

Bye,
Ghostvoice!
I'm not here - I'm just your imagination!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 22:03

Hallo Ghostvoice,

vielleicht könntest Du mal sagen, in welchem Bezirk Du Dich aufhalten wirst, das macht die Sache vielleicht leichter.

p.s. Nächsten Freitag steht die Weihnachtsfeier des Ausbeuterbetriebes.... *ggg* witzig formuliert.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 28.11.2010, 22:05

Marja hat geschrieben:p.s. Nächsten Freitag steht die Weihnachtsfeier des Ausbeuterbetriebes.... *ggg* witzig formuliert.
Wieso? Steh auf der Leitung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag So., 28.11.2010, 22:20

Hallo Marja!

Tja, so wie es aussieht, findet das Ganze Spektakel im 1.Bezirk statt (wurde aufgund der vielen Anmeldungen dorthin verlegt, obwohl mir das zuerst geplante MAK viel besser gefallen hätte!). Also sollte ich per U-Bahn eigentlich überall hinkommen!

Wäre wirklich dankbar für Tips diesbezüglich! Der Gedanke mich im Notfall in eine gemütliche Location abseilen zu können und den Abend vielleicht doch noch angenehm ausklingen zu lassen würde mich schon motivieren überhaupt dorthinzugehen.

Bye,
Ghostvoice!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 22:35

Okay, also vorweg, lieber Ghostvoice, laß Dir gesagt sein, daß in der Vorweihnachtszeit ganz, ganz viele Leute "gsackelt" von den Weihnachtsfeiern rumlaufen und die Lokale voll mit Anzugträgern sein werden, egal wo Du reingehst. Soviel mal dazu

Nun ist mir immer noch nicht klar, welche Art von Lokal Du für danach suchst. Eine Coktailbar mit Stil, wie zB. die Krugers Bar im ersten Bezirk, Ecke Kärntnerstraße? Eine Coktailbar mit angesagten Leuten, wie zB die Onyxbar im Haas Haus? Eine Clubdisco, wie die Passage? Ein In-Lokal, wie das "Freiraum" auf der Mariahilferstrasse? Oder ein Etablissements, wie das Babylon? Oder eher die gemütliche Ecke mit überbackenen Broten im Bermudadreieck? Oder Bräus, in der Nähe der Christkindlmärkte, wie zB. das Plutzerbräu am Spittelberg? Oder eher eine coole Location im MQ? http://www.mqw.at/de/programm/detail/?event_id=6130
Oder so die richtige Disco, wie den Praterdom?

Ist jetzt nicht alles im ersten Bezirk, was ich aufgezählt habe...

@Arta,
etwas eigentlich Trauriges und Erschreckendes witzig formuliert und trocken rübergebracht. Das hat mir gefallen, verstehst?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 28.11.2010, 22:52

Marja hat geschrieben:Oder eher eine coole Location im MQ? http://www.mqw.at/de/programm/detail/?event_id=6130
Na sehr "cool", wo ich doch gestern erst schrieb, wie schrecklich das dort ist.

@Ghostvoice: Wo alle recht gut miteinander auskommen, egal ob in Schale geworfen oder underdressed ist das Flex Cafe. Muss man halt mögen, da es hier teilweise schon sehr schräg zu geht.

Oder "Tanzcafe Jenseits", auch ganz super. http://www.tanzcafe-jenseits.com/index. ... ,0,0,1,0,0

[video][/video]

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.11.2010, 22:59

comus hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:Oder eher eine coole Location im MQ? http://www.mqw.at/de/programm/detail/?event_id=6130
Na sehr "cool", wo ich doch gestern erst schrieb, wie schrecklich das dort ist.
Du sprachst aber vom Christkindlmarkt.

Ich meine, die Lokale dort sind ja recht okay, und für Nicht-Wiener sicher auch fein, mal dort gewesen zu sein. Außerdem gibts ja durchaus ne Szene dort. Glaub ich halt.. zumindest war es im Sommer noch so..
@Ghostvoice: Wo alle recht gut miteinander auskommen, egal ob in Schale geworfen oder underdressed ist das Flex Cafe. Muss man halt mögen, da es hier teilweise schon sehr schräg zu geht.
Schräg ist gut gesagt.

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag So., 28.11.2010, 23:02

@Marja
Marja hat geschrieben:Okay, also vorweg, lieber Ghostvoice, laß Dir gesagt sein, daß in der Vorweihnachtszeit ganz, ganz viele Leute "gsackelt" von den Weihnachtsfeiern rumlaufen und die Lokale voll mit Anzugträgern sein werden, egal wo Du reingehst. Soviel mal dazu
Wäre mir schon etwas peinlich in ein normales Lokal "gsackelt" reinzumarschieren (zumal diese Kleidung ohnehin nicht zu mir passt). Deshalb auch dieses vorsichtige Abchecken hier!

Cocktailbar... ja, das wäre schon etwas! Werde ich auf alle Fälle googeln!
Eine Coktailbar mit angesagten Leuten?... auf gar keinen Fall! Yuppies, nein danke!
Clubdiscos fallen aus. ("Hey, willst du tanzen?" - "Klar! Deswegen sitz ich hier in der dunkelsten Ecke... nahe beim Ausgang! Ich tanz jeden Augenblick Boogie!!!")
In-Lokale fallen ebenfalls aus. Alles was angesagt, hipp oder "cool" ist, geht bei mir gar nicht. Ich mag Menschen nicht. (nur mal wieder ein Lokal aufzusuchen und meinen "Höcker" (wie ein Kamel) zu füllen wäre schon mal wieder angebracht.
Bräus und überbackene Brote fallen ebenfalls durch mein Raster. Irgendwie denke ich da an die "ländliche Gemütlichkeit", welche ich einfach nicht ertrage.

Also Summa Summarum trifft wohl der Begriff Cocktailbar am besten das von mir gesuchte Etablissement. Danke dir erstmal für die ganzen Tips!!!

@comus: wie kann ich "schräg" verstehen? Irgendwie drängt sich mir da der Gedanke an möglichst ungewöhnlich aufgestylte Poser auf, die versuchen durch originelles Auftreten ihren Mangel an Persönlichkeit wettzumachen. Ich hoffe es ist nichts in der Art...?

Bye,
Ghostvoice!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 29.11.2010, 17:06

@Ghostvoice,

naja, dann hast Du jetzt mal zumindest eine Richtung. Also wie gesagt, die KrugersBar ist wirklich fein. Da gibts auch sicher ein Eck in dem Du Dich verkriechen kannst.

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 29.11.2010, 20:56

Hallo!

Also erstmal vielen Dank euch beiden für die Tips!

Das "Tanzcafe" hat mich zwar vom Namen her erstmal abgeschreckt, doch das Interior spricht mich dann doch sehr an! So rot und etwas dunkel... seeehr schön! Sollte ich mir auf alle Fälle mal ansehen! Vielen Dank, Comus!!!

Und nachdem ich "KrugersBar" gegoogelt hatte, bin ich auch daran sehr interessiert. Trifft ebenfalls ganz meinen Geschmack (auch wenn mich die Beschreibung auf ihrer HP etwas verunsichert; ob sie mich Unterschicht-Proll da überhaupt reinlassen?)!

Vielleicht sollte ich die dumme Weihnachtsfeier ganz sausen lassen und gleich dorthin gehen! Sollen die doch sehen, wie sie ohne mich Spass haben! LOL

Bye,
Ghostvoice!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag