Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 17:24

Also mein Thera hat IMMER (nicht nur in meinen Träumen) ein Klemmbrett auf dem Schoß liegen. Mich würde mal interessieren, ob eure Therapeuten auch so verfahren. Ich habe nämlich wirklich den leichten Eindruck, als sei mein Thera etwas verklemmt (süüüüß!!! *love* v.a wenn er sich ein Lachen verkneift, dann wird's überdeutlich), dann würde deine Analyse ja wie die Faust aufs Auge passen.
ja schön wieder hier zu sein...

Ich beharrte so auf dem "verklemmten" Klemmbrett, weil mein Thera auch so eines hat, das auf seinen überschlagenen Beinen ruht. Und zumindest meiner gehört wohl eher zu der zurückhaltenden, schüchternen und zugeknöpften (aber dafür im inneren umso versauteren) Sorte. Auf die sinnliche Variante wäre ich gar nicht gekommen.

Wenn ich so daran denke, dass er mal 3 Sitzungen sein Klemmbrett ganz bewusst zur Seite gelegt hat und auch nach irritierten Nachfragen meinerseits, ob er denn nicht mitschreiben wolle, barschoßig dasaß, wird mir nun auch ganz anders .
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 17:32

münchnerkindl hat geschrieben:Da fehlt ihm in dem Moment echt die Einsicht
BildCOME ON!!!! Wie oft denn noch???? BildBild Bild

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 04.10.2009, 17:37

Lass ihr doch das Vergnügen, wenigstens eine Sache im Griff zu haben. Auch wenn's tragischerweise ihre Sexualität ist
münchnerkindl hat geschrieben:
Hypomanisch = Nymphomanisch

Aber ja, bei meinem Bekannten ist das auch so. Er versauert ewig in der Depression und wenn er da wieder rauskommt kippt er dann in diesen total übererotisierten Zustand und will auch garnicht damit aufhören, möglicherweise kann er es in dem Moment auch nicht? Könnte der Fall sein... Da fehlt ihm in dem Moment echt die Einsicht, weil es sich halt vermutlich nach der Depri so geil anfühlt, so drauf zu sein.
Just Ignore
Zuletzt geändert von hungryheart am So., 04.10.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 04.10.2009, 17:40

@Lumpi

Keine Sorge- habe aktuell KEINE Manie- sondern bin durch SS entsprechend HORMONGESCHWÄNGERT

Sandy let´s go back ONTOPIC
Ein wahrlich inspirierendes ENTWURF GEDICHT :
not unterm klemmbrett

unterm klemmbrett hält er den großen stift,
vor ihren augen wohl verborgen. da trifft
ihn ohne erwarten ihr drängend lüsterner blick.
und nur mit viel angestrengtem geschick
gelingt es, die züngelnde, wabernde, lohende
flamme zu zügeln, das unheilvoll drohende
scheitern mit gedanken aus eis zu wenden.
doch was hilft's? an ihre zarten lenden
wünscht innig er seinen kopf zu betten.
was in des himmels namen kann ihn noch retten
vor der unbeugsamen macht der gedanken?
und fürchtend, ein blick noch: er würde wanken,
windet sein innres sich gegens erweichen...
da tönt es! die uhr zeigt der stunde verstreichen.
und als fort sie gegangen, er die arme verschränkt
und sein stift sich zur sitzfläche niedersenkt,
da flüstert's: ach hättest, statt dich so zu quälen,
du nicht einen bessern beruf verfehlt zu wählen!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 17:43

Liebe Metro:
(aber dafür im inneren umso versauteren)
Aha???? Woher weißt du das???? Hat er dich dahingehend schon an seinem Innenleben teilhaben lassen????
barschoßig dasaß
Bild Mit Bitte um weitere Details...

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 17:50

barschoßig heisst jetzt nicht nackt, obwohl ich bestimmt so rot geworden bin als wäre er es tatsächlich gewesen.

woher ich von seiner versauten Seite weiß. Naja, von Gewissheit kann keine Rede sein. Aber seine Traumdeutungen, mein lieber Mann, da ist gut, dass er einen Ventilator im Zimmer stehen hat.

Vor allem in Traumdeutungen macht er seinen freudschen Wurzeln alle Ehre. Da fang sogar ich an wie ein kleines Mädchen an zu kichern
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 18:34

Aber seine Traumdeutungen, mein lieber Mann, da ist gut, dass er einen Ventilator im Zimmer stehen hat.
Bild zuuuuuum Beispiel......??????

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 04.10.2009, 19:26

soso hier wurde also in kurzer zeit heftig am obstler genascht, tsts...

liebe tara, schön, dass du dich noch an das zitat erinnerst. das hat mich selbst nämlich auch lange begleitet. ist von der alice miller. wo ich das herhab, weiss ich aber nimmer. denk mal, es war aus "drama des begabten kindes".

liebe hungry: du meinst also, ich wüsste etwas über den dritten gesockneten weg??? da komm ich mir grad vor wie eine hochstaplerin meine liebe hungry. da ist nichts weise. nur leise. aaalso:

der dritte weg. ich denk, das ist einfach die pointe dabei. ich glaub, das lässt sich nicht steuern, das lässt sich glaub nur erleben, durchleben emotional. ich glaub, tara ist da auf gutem weg dabei. da bin ich überzeugt. und das bleibt doch auch gsd eine individülle sache. ganz entgegen diesen pathologisierenden generalisierungen. hier gehts ja schliesslich auch um die erfahrung als individuum. und ich wünsche dir tara, dass du zeit und musse hast, den therapieprozess so lange fortzuführen, als dass er noch in bewegung ist. das habe ich nämlich vor zwei tagen auch gedacht: was macht tara nach der geburt mit ihrer T? ist das beschlossene sache, dass du dann aufhörst? ich fänds schade, ehrlich. zwei jahre sind ja nicht viel eigentlich.

LG in die runde,kk
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 19:42

die wirklich schlüpfrigen bleiben mein Geheimnis

aber zwei etwas "harmlosere" Deutungen kann ich ja verraten:

meine Übertragungsliebe steckte damals zur Zeit der Träume noch in unschuldigen Kinderschuhen und ich dachte mir nichts weiter, als ich ihm erzählte, dass ich davon geträumt hätte, wie ich nach einer langen, die ganze Nacht währenden Therapiestunde von der Couch (die auch gleichzeitig sein Bett war) aufstand und erstmal meine Schuhe suchen musste. Im Morgengrauen bin ich dann mit dem Fahhrad nach Hause gefahren...

Er fand vor allem das Fahrrad interessant... Ich ganz erstaunt: Wie jetzt?...Und er erklärt mir erstmal die Zusammenhänge zwischen Fahrradfahren und sexueller Erregung Bild Bild

Der andere Traum, in dem er vorkam, beinhaltete eine rote Salatschüssel mit vielen Salatblättern, die ich putzte.

Als er mich fragte, für was der Salat stehen könnte, war ich komplett ahnungslos (meine chaotische Vergangenheit, die ich ordnen wollte? Dinge, die ich bereinigen musste?)
Ich solle mir das doch mal bildlich vorstellen. Wie sieht das denn aus? Es könne doch ein Sinnbild für das weibliche Geschlecht sein mit seinen Falten,... Bild ...ich meine man rechnet ja nicht mit sowas bei einem so züchtigen Therapeuten. Bild

LG

metropolis

Theodor Storm

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 04.10.2009, 20:17

@metropolis

ich habe mal eine frage: für was stand die salatschüssel nach meinung deines theras? ich meine: sie war immerhin rot. sie könnte den weiblichen uterus symbolisieren. das rot steht für das menstruationsblut.

in der salatschüssel werden die dinge vermischt: das dressing (sperma) mit den salatblättern (= weiblichen eizellen, an denen das dressing hängenbleibt).

salatblätter sind grün, und grün könnte für leben stehen.

findest du salat wohlschmeckend? gab es ein dressing in dem traum? welche farbe hatte es? glasiges weiß?

standest du in der küche, in der so manches zusammengebrutzelt wird?

oops, das war mehr als eine frage...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 04.10.2009, 20:25

metropolis hat geschrieben: Er fand vor allem das Fahrrad interessant... Ich ganz erstaunt: Wie jetzt?...Und er erklärt mir erstmal die Zusammenhänge zwischen Fahrradfahren und sexueller Erregung Bild Bild

Der andere Traum, in dem er vorkam, beinhaltete eine rote Salatschüssel mit vielen Salatblättern, die ich putzte.

Als er mich fragte, für was der Salat stehen könnte, war ich komplett ahnungslos (meine chaotische Vergangenheit, die ich ordnen wollte? Dinge, die ich bereinigen musste?)
Ich solle mir das doch mal bildlich vorstellen. Wie sieht das denn aus? Es könne doch ein Sinnbild für das weibliche Geschlecht sein mit seinen Falten,... Bild ...ich meine man rechnet ja nicht mit sowas bei einem so züchtigen Therapeuten. Bild

LG

metropolis
WOW! Ja in der Tat, könnte sein daß der Mann da seine ganzen eigenen unterdrückten sexuellen Fantasien reinprojiziert...

Ich muss sagen, ich träume ab und zu mal (also nicht oft, aber es kommt immer mal wieder vor) explizit von sexuellen Handlungen. Wache dann ggf auch erregt auf. Von daher glaube ich nicht daß sich meine persönlichen sexuellen Fantasien in irgenwelchen Traumsymbolen zeigen müsste. Wenn mein Geist über Sex träumen will dann tut er das schon explizit
Also bei irgendwelchen penisartigen Traumobjekten könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen, aber bei Salat und einem Fahrrad... Ne...

Hast du ihn mal damit konfrontiert, daß das ja auch alles SEIN "Hirnfick" sein könnte, und daß er doch mal seine unterdrückte Sexualiät anschauen sollte, bevor er es dir unterstellt

Träumst du auch ab und zu explizit von Sex?

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 04.10.2009, 20:28

münchnerkindl hat geschrieben:Hast du ihn mal damit konfrontiert, daß das ja auch alles SEIN "Hirnfick" sein könnte, und daß er doch mal seine unterdrückte Sexualiät anschauen sollte, bevor er es dir unterstellt
so deutlich wollte ich es jetzt nicht gesagt haben...

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 20:34

ich meine: sie war immerhin rot. sie könnte den weiblichen uterus symbolisieren. das rot steht für das menstruationsblut.

in der salatschüssel werden die dinge vermischt: das dressing (sperma) mit den salatblättern (= weiblichen eizellen, an denen das dressing hängenbleibt).
salatblätter sind grün, und grün könnte für leben stehen.
findest du salat wohlschmeckend? gab es ein dressing in dem traum? welche farbe hatte es? glasiges weiß?
ja, hier ist ein profi am werk, wie ich sehe. Bist du doch therapeut

@münchenerkindl

aus der Luft gegriffen sind die Deutungen ja nicht, wenn man bedenkt was um die beiden Traumsymbole herum passiert ist. Aber ich war noch am Anfang meiner erotischen Übertragung und wagte nicht einmal zu denken was er da aussprach.
Nach Ablegen meiner Verklemmtheit in der Therapie träumte ich dann auch expliziteres.

Theodor Storm

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 04.10.2009, 20:44

Lexikon der Traumsymbole:
Salat:Sicher kein häufiger Traum,aber wenn Sie von einer vollen Schüssel mit knackigem Grünzeug
träumen,plagt Sie das schlechte Gewissen,weil sie gar so ungesund leben.

Fahrrad:Das Symbol für den Einsatz der eigenen Kräfte gibt Hinweis darüber,welcherart man vorwärts
kommen will-und ob man in der Lage ist eigene Wege zu wagen.

Muß ja nicht unbedingt stimmen,aber nur so mal.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 20:47

Violetta 2009 hat geschrieben:Lexikon der Traumsymbole:..

Muß ja nicht unbedingt stimmen,aber nur so mal.

In solchen Verzeichnissen habe ich damals auch recherchiert, halte vorgfertigte Deutungen ohne Kontext jedoch für unbrauchbar. Jeder braucht sein eigenes Lexikon der Traumsymbole, da für jedermann Objekte/Symbole unterschiedlich konnotiert sind.

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag