Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
Ich meinte im Vorwege, dass ich meiner Meinung nach zu viel rumheule in der Therapie und dass da so krasse/=intensive Gefühle sind in mir und auch zu ihr und so weiter, und darauf sagte sie:
"Alle Ihre Gefühle sind hier willkommen."
Aaah
"Alle Ihre Gefühle sind hier willkommen."
Aaah
- Werbung
Navi, sehr schoen. Auch wenn wir dafuer zahlen, dass man uns zuhoert, ist es doch wunderbar, dass es diesen einen Ort gibt, an dem wir unseren Gefuehlen und Gedanken so ziemlich freien Lauf lassen koennen. Die T hoert uns zu und verurteilt nicht. Meine hat sowas ("Alle Gefuehle sind hier willkommen") auch schon gesagt und regelmaessig indirekt zum Ausdruck gebracht, und Dein Beitrag verstaerkt das jetzt bei mir. DANKE!
@beitingon: Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht ... es ist so sonderwunderbar, sowas zu hören und gleichzeitig zu spüren, dass es absolut ernst gemeint ist.
@*AufDemWeg*: Deine Thera find ich auch ganz, ganz toll! Also nach dem, was du von ihr schreibst...!
@*AufDemWeg*: Deine Thera find ich auch ganz, ganz toll! Also nach dem, was du von ihr schreibst...!
"Ich bin der Blick in Ihre verborgene Seele..."
So schön...
So schön...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
@ Susanna
das würde mir irgendwie totale Angst machen...
Schon toll wie es für jeden Klienten das passende gibt
LG ADW
Schon toll wie es für jeden Klienten das passende gibt
LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
-
- , 34
" So lange ich am Leben bin können Sie mich auch erreichen"
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- sporadischer Gast
- , 29
Einige schöne Sätze kann ich auch noch beitragen, der Thread ist einfach so toll... In den Tagen zwischen den Stunden bei meiner Thera und vor allem, wenn ich Sie grad sehr vermisse (Übertragungsliebe auch bei mir...) lese ich oft einfach nur hier ein bisschen, fühle mich diesen überwältigenden Gefühlen von Wärme und Geborgenheut und Angenommensein ein wenig näher und genieße es sehr!
"Wie wunderbar: Ich freue mich riesig für sie!!!"
"Ja, ich bin da für Sie!"
"Das ist völlig normal, bei dem, was Sie erlebt haben!"
in einer Email: "Ganz herzliche Grüße und eine große Umarmung!"
"Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich Sie nicht mögen könnte, wenn Sie sich schwach zeigen."
"Ich freue mich, dass Sie mir vertrauen!"
"Ich bin sehr berührt und betroffen..."
"Das ist keine Kleinigkeit, das ist sehr ernst..."
"Ich würde Ihnen sehr gerne zeigen, dass Sie bei mir damit willkommen sind."
"Ich glaube der Kleinen, dass das alles passiert ist."
"Es ist gut, dass ich das alles jetzt weiß, jetzt sind Sie damit nicht mehr allein."
"Ich möchte, dass Sie wissen, dass meine Tür für Sie offen bleibt!"
"Ich freue mich Sie am ... zu sehen."
"Ich möchte Sie nicht wegschieben!"
"Ich kann nicht zulassen, dass Sie sich zurückziehen und rufe an.!
"Ich verstehe Ihre Gefühle, denke sehr oft an Sie und bin da, auch wenn ich nicht immer zu dem Zeitpunkt erreichbar bin, wenn Sie mich brauchen!"
"Ich denke an Sie!"
"Sie dürfen schreiben, wenn es zuviel wird!"
"Sie werden das schaffen, ich werde Sie unterstützen. Aber es ist ein Prozess, der braucht Zeit! Alle Gefühle, die auftauchen sind berechtigt und wichtig. Sie sind unsere Wegweiser in diesem Prozess. Alle sind willkommen."
"Brauchen Sie noch etwas von mir vor der nächsten Stunde?"
"Wenn Sie noch etwas brauchen, lassen Sie es mich wissen!"
"Wir finden einen Weg und schaffen das!"
"Ich würde Ihnen sehr gerne all das geben, was Sie sich wünschen und wonach Sie sich sehnen! Das ist mir ein ganz ganz großes Bedürfnis! Glauben Sie mir das?"
Hach ja... Da geht mir jedesmal das Herz auf... Und am allergrößten (da kommt kein Satz der Welt ran) ist es, wenn sie mich einfach nur mit ihrem warmen Lächeln anschaut, ohne etwas zu sagen - ohje...
Seid lieb gegrüßt!
kleines.bison
"Wie wunderbar: Ich freue mich riesig für sie!!!"
"Ja, ich bin da für Sie!"
"Das ist völlig normal, bei dem, was Sie erlebt haben!"
in einer Email: "Ganz herzliche Grüße und eine große Umarmung!"
"Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich Sie nicht mögen könnte, wenn Sie sich schwach zeigen."
"Ich freue mich, dass Sie mir vertrauen!"
"Ich bin sehr berührt und betroffen..."
"Das ist keine Kleinigkeit, das ist sehr ernst..."
"Ich würde Ihnen sehr gerne zeigen, dass Sie bei mir damit willkommen sind."
"Ich glaube der Kleinen, dass das alles passiert ist."
"Es ist gut, dass ich das alles jetzt weiß, jetzt sind Sie damit nicht mehr allein."
"Ich möchte, dass Sie wissen, dass meine Tür für Sie offen bleibt!"
"Ich freue mich Sie am ... zu sehen."
"Ich möchte Sie nicht wegschieben!"
"Ich kann nicht zulassen, dass Sie sich zurückziehen und rufe an.!
"Ich verstehe Ihre Gefühle, denke sehr oft an Sie und bin da, auch wenn ich nicht immer zu dem Zeitpunkt erreichbar bin, wenn Sie mich brauchen!"
"Ich denke an Sie!"
"Sie dürfen schreiben, wenn es zuviel wird!"
"Sie werden das schaffen, ich werde Sie unterstützen. Aber es ist ein Prozess, der braucht Zeit! Alle Gefühle, die auftauchen sind berechtigt und wichtig. Sie sind unsere Wegweiser in diesem Prozess. Alle sind willkommen."
"Brauchen Sie noch etwas von mir vor der nächsten Stunde?"
"Wenn Sie noch etwas brauchen, lassen Sie es mich wissen!"
"Wir finden einen Weg und schaffen das!"
"Ich würde Ihnen sehr gerne all das geben, was Sie sich wünschen und wonach Sie sich sehnen! Das ist mir ein ganz ganz großes Bedürfnis! Glauben Sie mir das?"
Hach ja... Da geht mir jedesmal das Herz auf... Und am allergrößten (da kommt kein Satz der Welt ran) ist es, wenn sie mich einfach nur mit ihrem warmen Lächeln anschaut, ohne etwas zu sagen - ohje...
Seid lieb gegrüßt!
kleines.bison
Glg,
kleines.bison
[hr][/hr]
Die größten Wunder gehen in der größten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)
kleines.bison
[hr][/hr]
@AufdemWeg
dann würde es mich auch ängstigen....Aber bei meinem Thera hab ich
zum glück genug Vertrauen.
@kleines.bison
Das sind wirklich schöne Aussagen!
Deine Therapeutin ist sicher ne ganz Einfühlsame, nachdem was du so schreibst!
Kann ich gut verstehn, wenn mir das jemand anderes gesagt hätte,*AufdemWeg* hat geschrieben:@ Susanna
dann würde es mich auch ängstigen....Aber bei meinem Thera hab ich
zum glück genug Vertrauen.
@kleines.bison
-
- sporadischer Gast
- , 29
@susanna@kleines.bison
Ja, das ist sie wirklich! Und ich bin sehr dankbar, dass ich sie habe! Sie ist mir so unendlich wichtig und wird immer, immer, immer so besonders für mich bleiben!
Schlaft schön, ihr Lieben!
Glg,
kleines.bison
[hr][/hr]
kleines.bison
[hr][/hr]
Hallo kleines Bison,
ach, ist das schön zu lesen, tolle Therapeutin, die Du hast!!!!!!!!
LG Elena
ach, ist das schön zu lesen, tolle Therapeutin, die Du hast!!!!!!!!
LG Elena
-
- , 34
Eine Frage an euch alle:
Könnt ihr die Aussagen eurer Therapeuten/innen
annehmen, ihnen Glauben schenken?
Beschleicht euch nie ein Misstrauen
eine Angst
dass all diese Aussagen nur Kunstgriffe sind
die gar nicht euch persönlich meinen?
Ich habe manchmal diese Angst.
Füher oft
heute nur noch manchmal.
Einmal als es ganz schlimm war
habe ich meine Therapeutin nach einer solchen Aussage einmal gefragt auf welcher Seite ihm Lehrbuch das nun steht.
Sie reagierte sehr überrascht und auch ein bisschen enttäuscht auf meine Frage.
Gehört das zum grossen Thema "Vertrauen"?
Wie ist das bei euch?
Könnt ihr die Aussagen eurer Therapeuten/innen
annehmen, ihnen Glauben schenken?
Beschleicht euch nie ein Misstrauen
eine Angst
dass all diese Aussagen nur Kunstgriffe sind
die gar nicht euch persönlich meinen?
Ich habe manchmal diese Angst.
Füher oft
heute nur noch manchmal.
Einmal als es ganz schlimm war
habe ich meine Therapeutin nach einer solchen Aussage einmal gefragt auf welcher Seite ihm Lehrbuch das nun steht.
Sie reagierte sehr überrascht und auch ein bisschen enttäuscht auf meine Frage.
Gehört das zum grossen Thema "Vertrauen"?
Wie ist das bei euch?
@Auf dem Weg: Mir gehts es genauso! Ich habe auch ständig das Gefühl, dass sie das nur sagt um mir zu helfen und gar nicht weil sie es ernst meint! Besonders solche Aussagen wie "Ich weiß wie du dich fühlst" erregen bei mir sehr viel Misstrauen.
Dieser Misstrauen steht mir oft in meinem Leben im Weg und macht alles schwerer, aber ich bekomme es nicht hin ihn zu ignorieren:(
Wenn man Therapeuten darauf anspricht, sollte man vielleicht sagen, dass es allgemein so ist und nicht nur bei ihm/ihr. Denn auch wenn Therapeuten professionell sein sollten, ihre Gefühle usw. können sie nunmal nicht komplett ausschalten. Deshalb habe ich auch immer Angst meiner Thera vor den Kopf zu stoßen und sie mich somit nicht mehr mag. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist...
Lg Mia
Dieser Misstrauen steht mir oft in meinem Leben im Weg und macht alles schwerer, aber ich bekomme es nicht hin ihn zu ignorieren:(
Wenn man Therapeuten darauf anspricht, sollte man vielleicht sagen, dass es allgemein so ist und nicht nur bei ihm/ihr. Denn auch wenn Therapeuten professionell sein sollten, ihre Gefühle usw. können sie nunmal nicht komplett ausschalten. Deshalb habe ich auch immer Angst meiner Thera vor den Kopf zu stoßen und sie mich somit nicht mehr mag. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist...
Lg Mia
-
- Forums-Gruftie
- , 56
...diese wunderschönen und vertrauensvollen Sätze kriegt wohl JEDER Patient zu hören...dennoch wirken sie gut und schaffen Vertrauen...ich finde sie auch ganz toll...
Während der Stunde denkt man wirklich die/der Thera sagt dies nur zu einem selbst und zu sonst niemandem...das ist leider nicht so... die Sätze sind meist allgemeingültig da wir fast alle nach dem selben Muster gestrickt sind...aber trotzdem meint er/sie es so wie er es sagt, meint es ehrlich, da bin ich sicher.
LG
CrazyChild
Während der Stunde denkt man wirklich die/der Thera sagt dies nur zu einem selbst und zu sonst niemandem...das ist leider nicht so... die Sätze sind meist allgemeingültig da wir fast alle nach dem selben Muster gestrickt sind...aber trotzdem meint er/sie es so wie er es sagt, meint es ehrlich, da bin ich sicher.
LG
CrazyChild
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- sporadischer Gast
- , 29
Mir geht es auch oft so, wenn ich mich ganz verlassen von meiner Thera fühle. Dann denke ich auch immer, dass sie das eh jeder Pat. sagt und mich gar nicht meint damit. Aber in dem Moment, wo sie es sagt und mich dabei so lieb anschaut, muss ich es einfach genießen. Wobei der Schmerz darüber, dass all das nur begrenzt ist und mein Bedürfnis über diese Grenzen hinausgeht, auch in jeder Minute da ist, wo sie sowas Schönes sagt. Ein zweischneidiges Schwert also...
Ich hätte da übrigens noch eins:
Thera: "Hat Ihnen überhaupt schon mal jemand gesagt, dass es schön ist, dass es Sie gibt?"
Ich: "Nein."
Thera: "Ich finde es schön, dass es Sie gibt. Ja, ich freue mich sogar sehr, dass es Sie gibt!"
Irgendwie sind die Antworten der Theras immer so berechnebar, oder?!
Glg an alle und einen schönen Sonntagabend euch...
kleines.bison
Ich hätte da übrigens noch eins:
Thera: "Hat Ihnen überhaupt schon mal jemand gesagt, dass es schön ist, dass es Sie gibt?"
Ich: "Nein."
Thera: "Ich finde es schön, dass es Sie gibt. Ja, ich freue mich sogar sehr, dass es Sie gibt!"
Irgendwie sind die Antworten der Theras immer so berechnebar, oder?!
Glg an alle und einen schönen Sonntagabend euch...
kleines.bison
Glg,
kleines.bison
[hr][/hr]
kleines.bison
[hr][/hr]
in meiner letzten stunde sagte meine thera ganz ernst zu mir "hören sie eigentlich selber was sie da sagen?" und als ich über diese aussage nachdachte wurde ich ganz traurig und hörte zum ersten mal so wirklich was ich da sagte...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen
-