Welche kleinen Dinge machen Euch glücklich?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 10.02.2011, 19:57

Eine Frau in der Ubahn, die mich liebevoll anlächelt, als sie meine völlig zerlöcherten Handschuhe sieht... das hat mich verlegen gemacht wie ein kleines Kind und gleichzeitig wohlgetan...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 10.02.2011, 22:27

Eine heiße Badewanne und ein Entspannungstee.
Eat Pray Love

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.02.2011, 06:49

In einer halben Stunde an meinem Arbeitsplatz im Wald kurz vor Arbeitsbeginn zu stehen, einen Becher Kaffee in der Hand, ins Croissant beißen und die Sonne glutrotorange hinter den hohen Bäumen aufgehen zu sehen, während um mich herum nur weite Natur und Morgenstille ist....

Und dafür bekommt man bezahlt!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.02.2011, 08:44

Geil! Was machst Du für einen Job? Baumschulgärtnerin? Försterin? Tierbeobachterin?
Muss man da körperlich hart für anpacken und was Schweres tragen können? Wieviel verdient man da für gewöhnlich? Von wann bis wann sind etwa die Arbeitsszeiten? Muss man auch im Dunkeln alleine in den Wald?

Ich denke nämlich oft, wenn ich zu meiner Arbeit fahre und den wunderbaren Morgen- oder Abendhimmel sehe:"Was machst Du eigentlich hier? Kannst Du nicht einfach rausfahren und ein bisschen spazieren gehen, Vögel und Bäume beobachten und Fotos machen?...Kann man nicht diese ganzen Gebäude wegmachen, damit ich den Sonnenauf- oder -untergang besser sehen kann???"

Sehnsüchtige Grüße, ENA!!!

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.02.2011, 15:28

Heute hat mich etwas unterlassenes sehr glücklich gemacht Eine Untersuchung musste nicht stattfinden (die schmerzhaft wäre), weil man mit (geschätzten) 3 Liter Blut das auch herausfiltern kann, ob und was Bild

Außerdem habe ich heute mit dem Kopf auf der Tastatur gelegen beim lesen einer Nachricht, so musste ich lachen Bild über das Geschriebene

Die letzten Tage sind sowieso einfach schön, weil mir eine Person ihr Vertrauen geschenkt hat und ich mich darüber so richtig freuen kann Bild

Dazu scheint die Sonne. Bild

Was braucht man mehr?

Rosenrot

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.02.2011, 20:40

ENA hat geschrieben:Geil! Was machst Du für einen Job? Baumschulgärtnerin? Försterin? Tierbeobachterin?
Muss man da körperlich hart für anpacken und was Schweres tragen können? Wieviel verdient man da für gewöhnlich? Von wann bis wann sind etwa die Arbeitsszeiten? Muss man auch im Dunkeln alleine in den Wald?
Hallo ENA!

Au ja, da versteht mich wer...!

Ich arbeite in einem Stall - Pferde, Esel, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Katzen versorgen (also, Stallarbeit - und ja, das ist schon Knochenarbeit, mein Rücken lässt grüßen) und (integrative) Kurse mit Kindern leiten und assistieren (habe Ausbildung im Sozialbereich).

Leider (noch??) nicht fix angestellt, sondern nur als Lückenbüßerin, wie so oft auf vielen Ebenen in meinem Leben..... Aber daran denk ich jetzt bewusst nicht (versuch ich zumindest - ist jetzt grad eher der rosa Elefant). Wir hatten jetzt Lagerwoche mit 9 Kindern und es war mega anstrengend und unglaublich toll, dieser Luxusarbeitsplatz nach endlosen Jahren Bürotätigkeit (hab bis jetzt dort ehrenamtlich mitgeholfen und den Bürosch... jetzt endlich beendet).

Verdienst unterer Normalbereich, mir reichts (würde es reichen, bin ja nicht fix dabei, wie gesagt). Und ja, wir machen mit den Kindern und Pferden auch Nachtwanderungen.

Magst vorbei kommen?

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 11.02.2011, 21:28

Mirjam hat geschrieben:Ich arbeite in einem Stall - Pferde, Esel, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Katzen versorgen (also, Stallarbeit - und ja, das ist schon Knochenarbeit, mein Rücken lässt grüßen) und (integrative) Kurse mit Kindern leiten und assistieren (habe Ausbildung im Sozialbereich).
Au jaaaaaaa!!!! DAS habe ich auch zwei Jahre 2005 bis 2007) auf einem Friesenhof (alter Resthof im Dorf mit 186 Einwohnern ) getan (an zwei Tagen á 10 Std. allerdings noch 70 km entfernt ins Büro / Großstadt).

Das war sooooo herrlich!!! (Allerdings bin ich nicht verklärt! War harte Arbeit mit 17 Pferden allein, Stall- und Weidearbeit, Heu selbst machen und einfahren, Garten, Hof, Zucht, Ausbau von Wohnungen, Vermietung, HP etc., 2 Jahre mind. von 6.00 Uhr bis spät abends, 7 Tage die Woche ohne jegliche Unterbrechung)
Habe über dem Stall gewohnt, meine "Elfe im Mammutgewand" hat mir morgens schon in der Diele (er hatte über Nacht die Abfohlbox mit Klönschnacktür in die Diele) zugewiehert, wenn er mich hörte....schwärm. Im Stall beim "Guten Morgen Jungs + Mädels" kam ein riesiges Gebrummel, Gewieher, Getrampel, Begrüße..... hach

Fellnasen gefüttert und morgens früh auf die Weiden.... alles vorbereitet, Heu bereitet, Schnee geschippt oder Wasser gefüllt.... Hund hüpft freudig und voller Energie um einen rum, Hühner rennen hinterher, man hört Vögel singen, die Sonne geht auf, der Tag ist unberührt, die Luft ist klar und toll, die Pferdels freuen sich zu rennen, buckeln, toben, Lebensfreude pur..... hach.... in solch Momenten kann selbst ich unbändiger Quirl inne halten, beobachten, genießen, wahrnehmen und mich einfach nur (mit-) freuen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 12.02.2011, 10:23

Ich weiß grad gar nicht, ob das in diesem Thread hier so stehen "darf". Ansonsten können wir auch zu PM übergehen. Im meinen Alternativ-leben-Thread würde es für mich auch passen (hat ja was mit Alternative zu tun, find ich). Hm,...aber ich versuch´s erstmal nochmal hier, weil draußen sein, macht mich mitunter ja auch glücklich!...
Mirjam hat geschrieben:Au ja, da versteht mich wer...!

Mirjam hat geschrieben:Ich arbeite in einem Stall - Pferde, Esel, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Katzen versorgen (also, Stallarbeit - und ja, das ist schon Knochenarbeit, mein Rücken lässt grüßen) und (integrative) Kurse mit Kindern leiten und assistieren (habe Ausbildung im Sozialbereich).
Oh, das hört sich ja toll an!!!! Bis auf die harte körperliche Arbeit. Das kann ich nicht. Geht einfach nicht... .
Mirjam hat geschrieben:Leider (noch??) nicht fix angestellt, sondern nur als Lückenbüßerin, wie so oft auf vielen Ebenen in meinem Leben.....
Wieso "wie so oft"?
...und zu den Fix-Anstellungen: Ja, kenne ich. Ich bin auch immer so auf befristete Projekte angewiesen. Oft auch bei Arbeitgebern, die unter Tarif bezahlen und da die, die die Projekte bezahlen (die da ganz oben), lieber weniger Geld zahlen, kommen die preiswerten Arbeitgeber oftmals gut an bzw. denen zumindestens entgegen. Folge daraus ist dann: weniger Geld für die Mitarbeiter, kurze, befristete Stellen, oftmals Chaos in der Leitung (mal will ja dieses Projekt unbedingt auch noch haben!!! Zu den anderen), schlechte räumliche und materielle Bedingungen (es musst ja mal eben angeschafft und organisiert werden, nachdem der Zuschlag kam!) und gelegentlich genervte und gereizte Mitarbeiter, die frustriert oder desillusioniert sind oder einfach ihr Ding machen, egal, wer da sonst noch so rumläuft.... .
Mirjam hat geschrieben:Magst vorbei kommen?
Gerne!!!!! Ich arbeite hier dann einfach ein paar Stunden weniger, so dass ich in der Woche quasi mehr "Urlaub" habe und fahre dafür dann in meinem richtigen Urlaub zu Euch und arbeite dann mit, ja????????

Lieben Gruß, ENA!

(Antwort dann hier oder PM).

P.S.: Wie nennt man dann eigentlich so einen Job?

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:01

der frühling!!!!!!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:11

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:11

Die ersten Knospen und wenn ich wie heute VOR meiner Tochter und in MEINEM Bett (und nicht mit ihr auf der Couch) aufwache.

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:20

Großes Ding: ich hab den Job!!!!!!!!!!!!

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:20

...wenn die Supermarktkassiererin für MICH ein nettes Wort übrig hat.
Eigentlich sollte es umgekehrt sein, denn sie hat ja den Stress...

lg

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:23

@mirjam,

aber Hallo!
Wie kommt man denn um 21.20 zu einer Fixanstellung?!?

Egal - alles, alles Gute dafür, klingt nach einem echt tollen und erfüllenden Job!!

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 10.03.2011, 21:35

*ein positiver Arbeitstag
*ein Lächeln von meinem Freund
*wenn die Sonne scheint
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag