Aber wie kannst du noch Schlaf finden, wenn du dir den ganzen Tag Katastrophenmeldungen "reinziehst"? Gesund ist das auch nicht.
candle
Aber wie kannst du noch Schlaf finden, wenn du dir den ganzen Tag Katastrophenmeldungen "reinziehst"? Gesund ist das auch nicht.
Ach was, dann ist es doch längst zu spät.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 03.03.2025, 16:03 Die Meldungen habe ich angeschaltet, weil: Es könnte einem ja auch selbst treffen, Wachsamkeit lohnt sich im Alltag.
Was ist, wenn es um Empathie für die Opfer geht? Und eben nicht darum, sie für politische Zwecke zu missbrauchen?Ich finde diese "Täterwettbewerbdarlegung" hier mittlerweile sehr fraglich.
Nichts gegen dich EOG, dafür kenne ich dich hier zu lange und will da auch nicht ungerecht sein, aber das ist doch das Problem, dass keiner mehr über sich reden will. Das sehe ich ja laufend hier im Forum und finde es absolut schade. Nun drückt "man" seine Aggressivität und Wut dann über diese Meldungen aus, sehr schade! Aber wie gesagt, das ist allgemein gesagt und nicht speziell gegen dich, sondern für mich augenfällig hier im Forum und teilweise auch in der realen Welt.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 03.03.2025, 16:22 Ich will jetzt eigentlich nicht über mich reden,
Und über was informierst du dich da? Ich versuche das auch manchmal, komme aber in Bezug zu meiner Familie einfach nicht dahinter. Vielleicht vererbt sich "das Böse" doch auch genetisch? Zur Zeit wird das ja noch abgelehnt. Aber OT.Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mich über Täter und Taten zu informieren.
Man kann wohl aus beiden einen Kick ziehen.Ich sehe aber auch einen Unterschied zwischen notwendiger Recherche oder Dingen wie "True Crime", bei denen man aus dem Leid anderer einen Kick zieht (ist nicht als Angriff gemeint, falls das hier jemand mag).
Beide fragen werde ich mal getrennt betrachten.Was ist, wenn es um Empathie für die Opfer geht?
Naja, siehe oben. Und: Das ist schon so alt solange es Menschen gibt.Und eben nicht darum, sie für politische Zwecke zu missbrauchen?
Ach so, ich dachte kurz, es geht euch (Chad und dir) um die Opfer.Hiob hat geschrieben: Mo., 03.03.2025, 17:35 Der Täter ist Deutscher.
*seufzend und erleichtert*
Ich dachte schon, wir....
toll, dann haben wir ja noch viel Spielraum nach oben, bevor wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen!ziegenkind hat geschrieben: Mo., 03.03.2025, 18:13 Weil oft der Eindruck erweckt wird, die Sicherheitslage in Deutschland sei so wahnsinnig schlecht:
(KILLERZAHLEN aus CHOYNA!!, RUSSLAND!! und DER USA!!)
wann haben sich denn Linke das letzte Mal ernsthaft Sorgen um die Frauen gemacht?Chad hat geschrieben: Mo., 03.03.2025, 18:24 Meinst du in diesen Ländern werden auch viel öfters und viel mehr Frauen vergewaltigt als hier?
Ja, Eskalation, das fand ich schon damals fürchterlich.Eskalation hat geschrieben: Di., 04.03.2025, 07:24 1993 forderten die Grünen auch Straffreiheit für Pädophile Täter, oder?