Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:20

Nein verhindern können weder Deutschland, noch USA, noch NATO es (ohne einen Weltkrieg zu beginnen).
Aber nun ist es wieder nötig sich verteidigen zu können.

Eine persönliche Note. Als die Mauer fiel, war es für mich ganz persönlich der Beginn einer neuen, guten Weltordnung.
Spätestens Freitag Morgen war für mich der Tag einer weiteren neuen Weltordnung.
amor fati

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:22

Ich verzichte dann doch lieber auf Deals mit Autokraten, die Gashähne ab- und andrehen können, als Druckmittel - weil man abhängig ist. Bisher war ich indifferent.

6/21

Quelle: https://twitter.com/fernsehchat/status/ ... 5633181698

(Laschets abweichende Haltung zuvor kann man sich auch anhören)
Zuletzt geändert von stern am Sa., 26.02.2022, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:29

Leider nur ntv dazu gefunden.
Deutschland lenkt bei Swift ein. Ein bisschen.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 58259.html

Ich würde auch einen hohen Preis zahlen.
Doch der Holzhammer muss wohl gut überlegt werden.
Baerbock hat das sehr gut erklärt:

Eindrucksvoll ist für mich derzeit Habeck mit seiner Ehrlichkeit. Und Baerbock mit ihren Auftritten. Der Rest kann in die Tonne.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:46

Aber ganz, ganz schnell Fresse, Schwesig.

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 26.02.2022, 21:01

stern hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 18:03 Das ist so gar nicht mein Metier. Aber D liefert jetzt auch ein paar Waffen.
Mehr oder weniger bestätigt sind 400 Panzerfäuste (über die NL), anscheind noch aus DDR-Beständen.
egal ob nun D Waffen liefert oder andere Nationen. Ich hoffe, da wird was geliefert, mit dem die Ukraine auch wirklich was anfangen kann! also Panzerfäuste mit allem Zubehör und vor allem mit ausreichend passender funktionsfähiger Munition. Und hoffentlich finden sich noch dazu genug Personen, die diese Waffen auch bedienen können!
Alles nicht klar, aber wichtig, wenns nicht nur PR sein soll. Sonst doch lieber "nur" Helme!!!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 26.02.2022, 21:15

quasi als Nachttrag zu den Waffenlieferungen
Deutschland liefert Waffen aus den Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Die ukrainischen Streitkräfte werden mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" unterstützt, wie Bundeskanzler Olaf Scholz mitteilte. Die Waffen würden so schnell wie möglich an die Ukraine geliefert. https://www.tagesschau.de/inland/waffen ... e-101.html
und nur mal so, für den, den es interessiert, ein Link zu einer Seite, die sehr grob erklärt, wie das Stinger System (vielleicht) zu handhaben ist. Da die Seite eindeutig eine aus Rußland ist, sollte sich niemand auf diese Bedienungsanleitung verlassen!!! https://de.topwar.ru/30247-perenosnoy-z ... inger.html

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 22:31

EU macht Luftraum für russische Flugzeuge dicht:

https://www.austrianwings.info/2022/02/ ... luglinien/

Strack-Zimmermann hat es für den dt. Luftraum bestätigt. Wissing setzt es um.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 26.02.2022, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 22:36

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2022, 23:07

Scars hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 20:05 Wenn Russland + China sich zusammen tun, war‘s das meiner Meinung nach.
China ist da auch in einer Sandwich Position und hat sich ja bei der UN-Resolution enthalten. Was ich nicht wusste, das Ukraine ein wichtiger Handelspartner (Getreide und noch irgendwas) für China ist. Somit kann China nicht wollen, dass die Ukraine "platt" gemacht wird.
Also 100prozentig ist das noch nicht in Stein gemeißelt.... kommt allerdings auch an, was wichtiger für China ist...Getreide oder Taiwan... ::?

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... PjrXjy-ap3

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-103.html
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 26.02.2022, 23:07

Finde ich richtig gut!
In diesem Fall ist es endlich mal eine gute Hackerei!
Hoffentlich wird das auch geglaubt.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2022, 23:09

hawi hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 21:01
egal ob nun D Waffen liefert oder andere Nationen. Ich hoffe, da wird was geliefert, mit dem die Ukraine auch wirklich was anfangen kann! also Panzerfäuste mit allem Zubehör und vor allem mit ausreichend passender funktionsfähiger Munition. Und hoffentlich finden sich noch dazu genug Personen, die diese Waffen auch bedienen können!
Alles nicht klar, aber wichtig, wenns nicht nur PR sein soll. Sonst doch lieber "nur" Helme!!!

LG hawi
wurde das nicht auch zunächst als Argument für das "nichtliefern" der Waffen aus Deutschland genannt? Das es nichts bringt Gerätschaften hinzukarren, die niemand bedienen kann?
Eben in den Nachrichten sprachen sie von DDR-Waffen.... die sind sicherlich nicht auf dem neuesten Stand (und mein rheinländisches Komikzentrum sieht die Bundeswehr erstmal die Waffen entstauben und von Spinnweben befreien)... :roll:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 26.02.2022, 23:25

Ich bin total schockiert und fühlte mich zuerst ohnmächtig.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass die Medien betonen, wie geschwächt wir doch alle gerade sind und spielen mit ihrer Berichterstattung doch Putin zu.

Der hat so eine große Militärmacht und deshalb kapitulieren wir.
So eine Berichterstattung schadet uns doch nur.

Wir servieren uns selbst auf dem silbernen Tablett!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 23:29

Man wird keine modernen Waffen schicken. Die könnte man sonst gleich mit Schleifchen drum nach Moskau liefern.
Allerdings frage ich mich auch, was die Ukrainer mit winzigen NVA Restbestände sollen.
Dann vielleicht doch lieber Helme und Teebeutel.
amor fati

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 27.02.2022, 00:01

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.02.2022, 00:31

Hab grad russisches Fernsehen gesehen. Da schwadronieren sie davon, dass in Kiew Waffen an Marodeure und Vergewaltiger ausgegeben worden sind, die sich jetzt an der Kiever Bevölkerung vergehen werden. Man kotzt im Strahl. Wahrscheinlich dient das dazu, schon im Vorfeld Geschichten über die Bilder vorzubereiten, die Kadyrov und seine Schlächter uns bescheren werden.

Gleichzeitig bin ich zutiefst bewegt von den mutigen Aktionen vieler Russ*innen ...
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag