Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.10.2021, 15:27

Schweden setzt Moderna bei Jüngeren (U30) aus:
Grund dafür sind Anzeichen eines erhöhten Risikos von Nebenwirkungen wie die Entzündung des Herz­muskels (Myokarditis) oder Herzbeutels (Perikarditis), wie die Behörde heute mitteilte.

Das Risiko, davon betroffen zu sein, sei jedoch äußerst gering. Die betroffene Altersgruppe sollte statt­dessen den Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten, empfahl die Behörde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ngeren-aus

Dänemark dito, meine ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 06.10.2021, 16:07

....wohl mit ein Grund, warum Menschen auf Impfungen verzichten - weil immer wieder solche Meldungen hinterherkommen und man eben NICHT weiß, ob es in 2 Monaten wieder neue Erkenntnisse gibt.

Ob Biontech wirklich großartig andere bzw geringere Risiken als Moderna hat?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.10.2021, 16:41

Das ist ja keine neue Nebenwirkung, sondern bei Moderna und Biontech schon bekannt. Neu ist, dass man für Jüngere jetzt Biontech als riskoärmer ansieht.

Andere lassen sich impfen, weil sie einordnen: Äußerst geringes Risiko. 🤷

Man schaut halt auch mit dem Brennglas drauf. Nuhr hat neulich handelsübliche Nebenwirkungen von Schmerzmitteln präsentiert.

Oder ich dürfte nicht mehr Autofahren, wenn ich mir sagen, mir könnte ein Bekloppter ins Auto fahre oder eine Ampel ist falsch geschalten. Letzteres ist Mal einem Auto vor mir passiert. Ich habe gesehen, dass die Ampel grün war. Die der kreuzenden Straße war es auch.

Daher orientiere ich mich lieber an den wahrscheinlicheren Fällen. Aus dem Grund spiele ich z.B. auch nicht Lotto. 🤷

Statistisch sieht man bei der großen Menge Geimpfter jedenfalls seltene Nebenwirkungen mittlerweile sehr gut. Was logischerweise bei Erststudien mit 10000ten Teilnehmern nicht der Fall sein konnte.

Aber das kann ja jeder handhaben, wie er mag.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 06.10.2021, 16:53

Das Problem an Impfungen ist unter anderem leider auch, dass es für die Opfer unheimlich schwierig ist Impfschäden oder Impfkomplkationen zu beweisen.
Viele geben vermutlich früh auf, weil sie einfach keine Chance sehen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.10.2021, 16:56

Dänemark setzt die Altersgrenze tiefer an:
Die dänische Gesundheitsverwaltung teilte mit Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nur noch mit Biontech zu impfen.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/vorlae ... gle.com%2F
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.10.2021, 17:14

Lt. Kanada
Die Mehrheit der Betroffenen erkrankten aber nur relativ leicht und erholten sich schnell. Zulassungsbehörden hatten erklärt, dass die Vorteile der Impfung weiterhin größer seien als die Risiken.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b6d5e4c524

Vllt.empfiehlt man für die Jüngeren dann Biontech. Sei es nur in Skandinavien oder Europa. We will sie.
Es handelt sich jedenfalls um schon bekannte Risken.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.10.2021, 17:28

Noenergetik hat geschrieben: Mi., 06.10.2021, 16:53 Das Problem an Impfungen ist unter anderem leider auch, dass es für die Opfer unheimlich schwierig ist Impfschäden oder Impfkomplkationen zu beweisen.
Viele geben vermutlich früh auf, weil sie einfach keine Chance sehen.
Hast du Erfahrungen damit machen müssen? Wenn ein Impfschaden entsteht, dann muss der Patient wahrscheinlich zu einem Arzt, der wird nach einer Untersuchung dann weiter entscheiden, ob tatsächlich ein Impfschaden entstanden ist. Dann wird dieser Arzt auch sicher dabei behilflich sein, dass der Patient entsprechend behandelt wird und eine Entschädigung erhält.

Das Problem ist, zu entscheiden, ist die aufgetretene „Störung“ jetzt durch die Impfung entstanden, oder wäre sie auch unabhängig davon entstanden. Aber wie gesagt das machen Fachleute.

In der Statistik kannst du auch nachlesen, wie oft das nötig war, ich werde jetzt die Links nicht wieder heraussuchen. Eventuell wirst du dann antworten, dass weil es ja so schwer ist einen Impfschaden neu beweisen nicht alle Meldungen veröffentlicht wurden….
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 07.10.2021, 15:02

Neue Stiko-Empfehlung:
Ü70, Pflege und J&J-Geimpfte STIKO empfiehlt mehreren Gruppen Booster-Impfung
https://www.n-tv.de/panorama/STIKO-empf ... 52699.html

Details habe ich noch nicht herausgesucht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 07.10.2021, 21:10

changnoi hat geschrieben: Mi., 06.10.2021, 06:43

Die - bei weitem überwiegend! - meisten Covid-Toten sind über 77 Jahre alt (!) oder krankhaft übergewichtig. Die drittgrößte Gruppe hat Diabetes, die viertgrößte Lungenerkrankungen.
Danach kommt lange nichts .... und die Todeszahlen der verbleibenden Menschen sind signifikant geringer als bei Influenza!

Vor einigen Tagen wurde von der Presse lauthals der Tod einer 106-jährigen Frau "an Covid" beklagt.

Altersbedingte Todesfälle gibt es seit 2020 so gut wie nicht mehr, auch keine Influenza-bedingten. Jeder, der stirbt, und bei dem zufällig "Covid"-Partikel gefunden wurden, ist ein "Covid-Toter".

Ach, was du alles weißt. Zeige mal deine seriösen Quellen.

Du beschuldigst Menschen aufgrund ihrer Eigenschaften an diesem Virus zu sterben . Wie despektierlich oder krank ist das denn!!!
Oder gar rasisstisch!

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:14

Solage hat geschrieben: Do., 07.10.2021, 21:10 Ach, was du alles weißt. Zeige mal deine seriösen Quellen.
Vielleicht hast du ja seriösere, "noch offiziellere" als diese :anonym:

https://www.worldometers.info/coronavir ... ographics/
Du beschuldigst Menschen aufgrund ihrer Eigenschaften an diesem Virus zu sterben . Wie despektierlich oder krank ist das denn!!!
Oder gar rasisstisch!
bitte informiere dich doch mal über die Bedeutung der Worte, mit denen du hier beleidigend herumwirfst. Du projizierst etwas in meinen Beitrag, was darin nicht enthalten ist. Das lässt tief blicken, aber leider ist es typisch für die Impf-Werbenden, ausfallend, beleidigend, und diskriminierend den Skeptikern gegenüber zu sein, wenn man sie mit den Unterschieden zwischen der Realität und ihren Angst machenden Behauptungen oder sich als Lüge entpuppten Behauptungen über ihre früheren Versprechungen rund um die Impfung konfrontiert.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:19

saffiatou hat geschrieben: Mi., 06.10.2021, 17:28Hast du Erfahrungen damit machen müssen? Wenn ein Impfschaden entsteht, dann muss der Patient wahrscheinlich zu einem Arzt, der wird nach einer Untersuchung dann weiter entscheiden, ob tatsächlich ein Impfschaden entstanden ist. Dann wird dieser Arzt auch sicher dabei behilflich sein, dass der Patient entsprechend behandelt wird und eine Entschädigung erhält.

Das Problem ist, zu entscheiden, ist die aufgetretene „Störung“ jetzt durch die Impfung entstanden, oder wäre sie auch unabhängig davon entstanden. Aber wie gesagt das machen Fachleute.
das Problem beginnt ja schon bei der Zählweise: wenn jemand 2, 12 oder 48 Stunden nach der Impfung stirbt, war es ein "mysteriöser, plötzlicher Todesfall" oder ein "Covid-Tod". Erst ab 14 Tagen nach der Impfung beginnen negative Effekte als Impf-Effekte zu zählen :roll: Ein absoluter Skandal! :evil:

Außerdem gibt es immer mehr Berichte von Ärzten, dass es alles andere als leicht gemacht wird, Impfschäden zu melden, und dann auch wirklich registriert zu werden.

Die Zahlen werden offenbar nach allen Regeln der Kunst schöngefärbt, möglichst viele Menschen sollen zur Impfung getrieben werden.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:24

stern hat geschrieben: Mi., 06.10.2021, 16:41 Das ist ja keine neue Nebenwirkung, sondern bei Moderna und Biontech schon bekannt. Neu ist, dass man für Jüngere jetzt Biontech als riskoärmer ansieht.
das als "risikoärmer" zu bezeichnen ist aber schon sehr "kreativ" :roll: :kopfschuettel:
Es ist ungefähr so "risikoärmer", wie jemanden Russisches Roulette mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 spielen zu lassen, versus einer Wahrscheinlichkeit von 1:1200. Die 1:1000-Variante wäre deiner Argumentation nach ja "risikoärmer", also: nur zu!! :lol:

(die Wahrscheinlichkeiten habe ich als Beispiel genommen, mag sie jetzt nicht heraussuchen, das bringt ohnehin nichts bei dir als Pfizer-Pharmareferentin)
Daher orientiere ich mich lieber an den wahrscheinlicheren Fällen. Aus dem Grund spiele ich z.B. auch nicht Lotto. 🤷
nur zwingt dich keiner, Lotto zu spielen.

Es redet nicht mal jemand auf dich ein, doch zum Wohle der Allgemeinheit (was bei den Impfungen eine reine Lüge wäre, da sie der Allgemeinheit nichts bringt) gefälligst Lotto zu spielen, sonst würdest du deinen Arbeitsplatz verlieren oder dürftest nicht mehr in Restaurants essen gehen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:32

Wäre vllt. hilfreich zu erwähnen, dass du dich auf die USA beziehst, wo manches anders als in D läuft/laufen kann.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 08.10.2021, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:37

changnoi hat geschrieben: Fr., 08.10.2021, 08:24

nur zwingt dich keiner, Lotto zu spielen.
Und dich niemand zur Impfung. Meinen Verbandskasten im Auto oder TÜV zahle ich übrigens auch selbst, obwohl er vorgeschrieben ist. Lasse ich notwenige Reparaturen nicht machen, dann keine Plakette.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 08.10.2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 08.10.2021, 08:50

Ausführlicher Faktenchecker zur Statistik in D:
"In die Statistik des RKI gehen die Covid-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2, also ein direkter Erregernachweis, vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind."

Menschen, die "unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind", gelten demnach für das RKI als "gestorben an". Menschen "mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war", führt die Statistik als "gestorben mit" auf.
https://faktencheck.afp.com/corona-posi ... orona-tote

Ich würde dringend raten, deine Quelle zu überprüfen. Dass die umfassenden Hygienemaßnahmen sich auch positiv auf andere Infektionserkrankungen auswirken, liegt ja auf der Hand.

Nochmals: Deine Desinformation ist hier unerwünscht und als solche unschwer zu erkennen!
Der Versuch der persönlichen Seitenhiebe auf meine Personen untermauern den Mangel an Belegen in deinen Beiträgen nur.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag