Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 13.01.2021, 16:12

So langsam scheint der thread Facebook-Niveau zu erreichen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 16:16

pandas hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:13
stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:10Es ist (auch in andere Ländern) sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. :->
Ich wette: das nicht.
In immer mehr BL rauchen die Köpfe, ob man das nachmacht. :pfeifen:

Nun überlegt auch SH: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ke324.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 16:36

stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 16:16
Nun überlegt auch SH: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ke324.html
Ich wusste, dass da so was kommt, damit will unser Herr Garg, von dem totalen impfchaos ablenken, wenn ich Nachbarn über 80 beim einkaufen treffe, die schäumen vor Wut, weil sie Stunden und tagelang am Telefon hängen um zu hören, dass die Termine seit Ewigkeit vergeben sind.

Herr Garg war Anfang des Jahres hoch aktiv um seinen in USA lebenden Partner trotz Einreiseverbot ins Land zu holen, hat sich intensiv bei der Bundesregierung beschwert, sich mit anderen zusammengeschlossenen etc... da ist sein Interessengebiet, ansonsten NIX...

Ich habe mir in der Apotheke heute Ffp2 Masken gekauft, zu einem vernünftigen Preis. Aber ich hätte diese Masken, lieber jemanden übrig gelassen, der zur hochrisiko Gruppe gehört.
never know better than the natives. Kofi Annan

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 16:47

... den sie wussten, was sie taten, Kindergeburtstag mit 30!! Gästen aufgelöst. Eltern versteckten sich mit den Kindern, als die Polizei anrückte...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 454315f656

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.01.2021, 17:03

gestapelte Särge

https://www.n-tv.de/panorama/Krematoriu ... 88749.html

Wir haben ja keine Pandemie.... Da fällt mir auf - Ganz schön ruhig geworden um die Querdenker, kommt mir zumindest so vor.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 17:10

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 17:03
Wir haben ja keine Pandemie.... Da fällt mir auf - Ganz schön ruhig geworden um die Querdenker, kommt mir zumindest so vor.
Stimmt, vielleicht sind die krank geworden, Schnupfen, Husten, Erkältung, leichte Grippe, Bauchweh....😇

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2021, 17:24

Ich habe ein Interview mit Olaf Sundermeyer gesehen, er ist ein der Journalisten, welche die Querdenken-Bewegung beobachten. Und er meinte, dass seitdem es bekannt wurde, dass der Gründer vor allem die Chance genutzt hat, sich an dieser Bewegung steuerfrei zu bereichern, haben sich viele Unterstützer (von den insgesamt ca 40.000) zurückgezogen. Jedoch haben sie ein kleines aber gut funktionierendes 'internes' Netzwerk von Ärzten, Anwälten und IT-Leuten aufgebaut und in der Welt der Werbung und Propaganda sind sie selbstsicher unterwegs... weswegen Sundermeyer vermutete, dass sie diese Strukturen behalten und sich für die Gestaltung einer Wahlkampagne anbieten werden, zum Beispiel für AFD. Wegen ihrer Nähe zu Rechtsextremen sind diese Leute angeblich auch unter der Beobachtung von Verfassungsschutz.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 17:35

Hier hat jemand wirklich nachgedacht 👿

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... CQgO1dEMph

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.01.2021, 17:48

Ist es nicht egal, ob sie morgens und nachmittags in einem Bus sitzen, oder eben zum Test damit fahren?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2021, 18:22

Letterlove hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 17:48 Ist es nicht egal, ob sie morgens und nachmittags in einem Bus sitzen, oder eben zum Test damit fahren?
Viele Schüler benötigen gar keinen Bus um ihre Schule zu erreichen. Und auch diejenigen, die auf den Bus angewiesen sind, müssen ja nicht noch bei einer weiteren Fahrt durchmischt werden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.01.2021, 18:49

Hast du da eine Quelle für diese Behauptung, dass es mehr private Fahrten gibt, statt Buskinder?
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2021, 18:57

Letterlove hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 18:49 Hast du da eine Quelle für diese Behauptung, dass es mehr private Fahrten gibt, statt Buskinder?
Wer behauptet das denn? Ich habe jetzt einige Seiten zurückgelesen, aber diese Behauptung nicht gefunden. :-)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 19:09

Letter, viele Kinder gehen zu Fuß oder fahren, wenn sie alt genug sind mit dem Rad. Ich finde es widerspricht den Regeln, wenn da eine Art „Test—Tourismus“ entsteht, vor allem, da ein Test nur eine Momentaufnahme ist. Das Problem ist, dass sich viele dann auf der sicheren Seite wähnen, und eben nicht mehr aufpassen.

Ich bin jetzt nicht informiert, ob in dem Land die Schulen geöffnet sind oder nicht, wenn dort die Schulen eben geschlossen sind, dann ist es hochgradig irrsinnig.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 19:19

Söders länderübergreifender Einfluß... :pfeifen:

Auch in Hessen sind FFP2-Masken aktuell sehr begehrt, obwohl dort noch? keine entsprechende Pflicht vorgesehen ist.

Vorsorge mit FFP2-Masken
In wenigen Stunden ausverkauft
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/vo ... 44602.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 13.01.2021, 19:20

Also die Tonnen an Schulbussen, die hier normalerweise stranden, sehen alles andere als leer aus, daher würde ich gern wissen, wo man sehen kann, wer tatsächlich auf nen Bus angewiesen ist.

Für mich ist das im Grunde egal, ob die Kids mit Winterjacken in offenen Klassenräumen hocken, oder in einem Bus fahren, in dem sie vermutlich Masken tragen und ebenfalls offene Fenster haben. Im Gegenteil sogar - durch den Fahrwind könnte dort bessere Luft sein als im Klassenzimmer.

Aber ja, ich finde, sie sollten nicht zum Testen fahren müssen, sondern einfach vor Ort getestet werden. Nicht, weil ich die Ansteckungsgefahr in einem Bus mit Durchzug schlimmer einschätzen würde, sondern einfach weil es bescheuert ist, für sowas nen Bus zu mieten und dann wieder über CO2 gejammert wird.

PS:

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/im ... ebook.com/
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag