Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2099

Beitrag Mo., 29.07.2024, 13:13

Tröte hat geschrieben: Mo., 29.07.2024, 10:58 @Malia: ich habe eine zeitlang nur Bücher von Serienmördern gelesen und mir die Frage gestellt. Ich kann aber sagen, dass ich bisher noch niemanden umgebracht habe.... es besteht also noch Hoffnung :-)
ich hab auch einen Fable für TrueCrime und Nordic Noir Krimis...*g
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mo., 29.07.2024, 13:17

Wow und gestern musste ich echt heulen wegen eines Films.

Adam Sandler im Weltall, trifft auf einen Alien - und nein, es ist eine komplett andere Begegnung als die typischen Alien Filme. Dieses Wesen möchte ihm helfen.
Kennt ihn schon jemand von euch? Wie war er für euch? Musstet ihr auch heulen?

-


Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2812

Beitrag Mo., 29.07.2024, 13:57

Wurstel

Tröte hat geschrieben: Mo., 22.07.2024, 11:57 ich habe gestern angefangen "Vorstadtweiber" zu schauen, fand ich unterhaltsam...
Da spielt in einzelnen Folgen jemand mit, den ich sehr gut kenne.


Wurstel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Di., 30.07.2024, 19:19

@Letter: kenne weder "the strain" noch den Film den Du genannt hast.
Bin aufgrund von "Zone of Interest" gerade voll im "Doku 3. Reich" Modus und finde die Parallelen zur aktuellen Situation schon echt heftig...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2812

Beitrag Di., 30.07.2024, 20:25

Wurstel

Candykills hat geschrieben: Sa., 18.05.2024, 10:43 @Wurstel
Star Trek gibts gerade komplett über Paramount zu schauen...
Kostenlos?

(Ich muß sowieso warten, bis mein neuer PC da ist, weil mein alter nicht mehr hochfährt und der Computertechniker gemeint hat, daß sich eine Reparatur nicht mehr auszahlt. Am Handy Filmserien schauen, ist nicht das Wahre. Außerdem habe ich am Handy nur 2 GB pro Monat, alles darüber wird SEHR teuer.)


Wurstel

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mi., 31.07.2024, 01:53

Wurstel hat geschrieben: Di., 30.07.2024, 20:25 Wurstel


(Ich muß sowieso warten, bis mein neuer PC da ist, weil mein alter nicht mehr hochfährt und der Computertechniker gemeint hat, daß sich eine Reparatur nicht mehr auszahlt. Am Handy Filmserien schauen, ist nicht das Wahre. Außerdem habe ich am Handy nur 2 GB pro Monat, alles darüber wird SEHR teuer.)

Evtl ginge das:

Handy ans hauseigene Wlan machen, Film raussuchen und gucken, ob du das an den Fernseher senden kannst.

Bei meinem Handy geht das zumindest mit Youtube.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mi., 31.07.2024, 01:57

Tröte hat geschrieben: Di., 30.07.2024, 19:19 @Letter: kenne weder "the strain" noch den Film den Du genannt hast.
Bin aufgrund von "Zone of Interest" gerade voll im "Doku 3. Reich" Modus und finde die Parallelen zur aktuellen Situation schon echt heftig...
Also der Film war wirklich schön und ich würde ihn mir auch nächste Woche nochmal anschauen.

Die Serie ist auch echt spannend losgegangen. Habe erst die erste Folge geguckt, aber die war wirklich gut.
Klar, dieser eine Effekt, wenn die Augen mit dieser blauen Haut blinzeln... Das sieht nicht so echt aus, aber hey, die Serie ist von 2014. Da war das vermutlich high tech. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist sie schön gruselig.
Einen Typen habe ich sogar wieder erkannt. Walder Frey von Game of Thrones spielt mit. Neben ihm steht ein Glas Alkohol mit einem alten ekeligen Herzen drin. Als er nen Tropfen Blut in dieses Glas tropft, fängt das Herz an zu schlagen. :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2812

Beitrag Mi., 31.07.2024, 07:51

Wurstel


Mein Fernseher hat nur einen SCART- und einen Antenneneingang (PAL). Da brauche ich also ein Kabel mit Handystecker und SCART-Stecker.


Wurstel

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Mi., 31.07.2024, 21:57

Letterlove hat geschrieben: Mi., 31.07.2024, 01:57 Also der Film war wirklich schön und ich würde ihn mir auch nächste Woche nochmal anschauen.

Die Serie ist auch echt spannend losgegangen. Habe erst die erste Folge geguckt, aber die war wirklich gut.
Klar, dieser eine Effekt, wenn die Augen mit dieser blauen Haut blinzeln... Das sieht nicht so echt aus, aber hey, die Serie ist von 2014. Da war das vermutlich high tech. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist sie schön gruselig.
Einen Typen habe ich sogar wieder erkannt. Walder Frey von Game of Thrones spielt mit. Neben ihm steht ein Glas Alkohol mit einem alten ekeligen Herzen drin. Als er nen Tropfen Blut in dieses Glas tropft, fängt das Herz an zu schlagen. :lol:
Wen es noch interessiert...

Ich habe gerade gesehen, dass die Serie angibt, Guillermo Del Toro als Regisseur (von insgesamt 3 Stück) zu haben.
Dieser Regisseur ist verantwortlich für "Pans Labyrinth", "The Shape of Water" und der echt gut gelungene "Pinocchio", der vor Kurzem rausgekommen ist und tatsächlich - zumindest in meinen Augen - kein Kinderfilm ist.

Für meinen Geschmack ist das ein großartiger Regisseur, ich mag seine Filme und freue mich, dass er auch in dieser Serie mitgewirkt hat.





Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 255

Beitrag Mo., 12.08.2024, 19:51

Dexter - bald wieder vorbei und
Fresh Off the Boat - ebenfalls

Aber allem voran nutze ich zurzeit wieder Crunchyroll mit Detektiv Conan (mal wieder) und Spy x Family.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Di., 13.08.2024, 15:11

Ich kann die Miniserien auf NEtflix von Harlan Coban sehr empfehlen, habe jetzt "Safe" und "ich schweige für Dich durch" und fand beide Serien echt gut. Haben 8 Folgen und sind sehr spannend.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7474

Beitrag Di., 13.08.2024, 17:01

Ich schau gerade "Pörni" eine norwegische Serie - feine Mischung aus Humor und Ernst.

"Dexter" hat mir nicht gefallen.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Fr., 20.09.2024, 18:20

Across the Arctic von Jim Baird. Überhaupt alle Serien von ihm. Across the Hight of Land war auch sehr, sehr gut. Gibt's auf YouTube.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag