Therapeutin möchte Therapie abbrechen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Und ich würde im Übrigen auch nur jemanden wirklich gern haben, der mir grundsätzlich wohlgesonnen ist (und ich ihm), das heißt, keine Machtspielchen, Unterwerfungen etc.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Hallo,
Ich habe viele aber nicht alle Beiträge gelesen. Ich finde das was du über die Therapie schreibst schon seltsam. Wenn die Therapeutin tatsächlich so ist, und auch noch einschläft während der Therapie (vielleicht hat sie ja Apnoe und weiss es nur nicht ), verstehe ich wirklich nicht, warum du überhaupt noch dort weiter hingehst. Ich kann das irgendwie nicht so nachvollziehen. Zieh doch einen Schlussstrich und mache bei einer anderen Therapeutin Therapie.
Warum fällt es dir schwer zu gehen? Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten.
Aber nicht mit ihr. Vielleicht darüber nachdenken, warum du nicht gehst. Vielleicht auch hier im Thread, mit Hilfe der anderen User. Einige können sehr gute Ratschläge geben.
Liebe Grüße
Ich habe viele aber nicht alle Beiträge gelesen. Ich finde das was du über die Therapie schreibst schon seltsam. Wenn die Therapeutin tatsächlich so ist, und auch noch einschläft während der Therapie (vielleicht hat sie ja Apnoe und weiss es nur nicht ), verstehe ich wirklich nicht, warum du überhaupt noch dort weiter hingehst. Ich kann das irgendwie nicht so nachvollziehen. Zieh doch einen Schlussstrich und mache bei einer anderen Therapeutin Therapie.
Warum fällt es dir schwer zu gehen? Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten.
Aber nicht mit ihr. Vielleicht darüber nachdenken, warum du nicht gehst. Vielleicht auch hier im Thread, mit Hilfe der anderen User. Einige können sehr gute Ratschläge geben.
Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
-
- , 40
Apnoe hätte aber nichts mit dem Einschlafen in den Stunden zu tun - meinst du Narkolepsie? Aber so weit ich weiß, gibt es keine Krankheit, deren Kennzeichen dass Einschlafen ist ohne dies zu bemerken.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Du darfst sie selbstverständlich fragen. Du bezahlst sie ja schließlich dafür (direkt oder indirekt), dass sie dir hilft!
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
- Werbung
Danke Anna Luisa, stimmt ich meinte Narkolepsie.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Stimmt so nicht. Schlafapnoe in der Nacht kann zu Sekundenschlaf am Tag führen.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Do., 17.01.2019, 16:52 Apnoe hätte aber nichts mit dem Einschlafen in den Stunden zu tun -
Führt unbehandelt zB bei LKW- oder Busfahrern dazu, dass sie als nicht mehr "verkehrstauglich" gelten.
Aber das führt hier jetzt echt zu weit von cats Thema weg.
@cat:
Letzten Endes ist es deine Therapie und dein Leben.
Aber vielleicht kannst du mal überlegen, warum du der Therapeutin zuliebe lieber leidest und in einer Situation verharrst, die dir offensichtlich nicht besonders gut tut? Vielleicht gab es früher als du klein warst solche Situationen? Im Gegensatz zu früher bist du heute erwachsen und kannst für dich selbst aktiv werden, auch wenn es schwer fallen sollte.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Gestern sagte ich der Therapeutin wieder dass ich es so schlimm finde dass ich nicht über dieses Thema mit dem nicht ansehen reden darf. Ich sagte dass ich es von meiner Familie kenne. Immer nett sein und bloß nicht sagen wenn einen etwas stört. Ich sagte dass ich dachte dass es bei der Therapie anders wäre. Sie meinte dass sie es mir so oft erklärt habe und wieviele Jahre es her sei mit meiner Familie? Sie meint sie mache es alles langsam wütend und sie wisse nicht mehr was sie sagen soll.
Sie sagte dass sie jetzt überlegt ob sie es beendet weil sie nicht mehr kann.
Wir haben immer mit guten Themen angefangen und die Stunde drauf war dann wieder alles weg. Mir fällt es immer schwer den Anfang zu machen und sie sagt sie möchte dass ich dann das Thema wieder aufgreife. Warum fällt es mir so schwer? Sie macht mir Angst irgendwie
Sie sagte dass sie jetzt überlegt ob sie es beendet weil sie nicht mehr kann.
Wir haben immer mit guten Themen angefangen und die Stunde drauf war dann wieder alles weg. Mir fällt es immer schwer den Anfang zu machen und sie sagt sie möchte dass ich dann das Thema wieder aufgreife. Warum fällt es mir so schwer? Sie macht mir Angst irgendwie
Cat, meinst du dass du mit dieser Therapeutin wirklich gemeinsam die Lösung findest?
-
- , 39
cat42, jetzt mal im Ernst, das hat was Masochistisches, dass du noch zu der gehst. Das Vertrauensverhältnis ist längst dahin und ohne Vertrauen kann Therapie auch nicht gelingen. Es ist nicht nur eine Zeitverschwendung sondern fast Selbstverletzung, noch zu ihr zu gehen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 25
Ich denke auch, dass du wechseln solltest, obwohl ich das Verhalten der Therapeutin nicht ganz so kritisch sehe, wie viele hier.
Aber da du ja nur zu leiden scheinst und ihr Verhalten nicht einfach annehmen kannst, macht es vielleicht Sinn es bei jemand anderem zu probieren.
Ich hoffe nur, dass du dann nicht unendlich abhängig wirst.
Aber da du ja nur zu leiden scheinst und ihr Verhalten nicht einfach annehmen kannst, macht es vielleicht Sinn es bei jemand anderem zu probieren.
Ich hoffe nur, dass du dann nicht unendlich abhängig wirst.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Es fühlt sich besser an zu gehen als darauf zu warten gegangen zu werden.
Aber es ist Deine Entscheidung, ich würde Dir jedenfalls nicht empfehlen auf diese letzte Ohrfeige auch noch zu warten.
Aber es ist Deine Entscheidung, ich würde Dir jedenfalls nicht empfehlen auf diese letzte Ohrfeige auch noch zu warten.
-
- , 39
Ja, Schlendi, ich könnte mit dem Verhalten hier und da auch leichter umgehen, aber Cat leidet ja total darunter - und das geht halt gar nicht.
-
- , 40
Vermutlich, weil du weißt, dass sie dir nicht gut tut. In puncto Entscheidungsfindung scheint sie auch kein Vorbild zu sein, wenn man deinen ersten Post nochmals liest.
Mir scheint, sie versucht dich abermals zu erpressen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Aber glaubt ihr nicht dass ich noch etwas retten kann? Ich habe auch gute Zeiten bei ihr gehabt die mir sehr viel gegeben haben. Ich möchte es so gern nochmal versuchen... ist jetzt alles kaputt. Ich hätte nicht soviel über das Thema sprechen sollen ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 7621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gedankentanz
-