Thread für alle Fragen # 8
Hi Urmel!
Habe leider keinen Rat/Tipp, außer vielleicht im FB und dort bitten zu teilen.
Auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes glaube ich kaum, dass irgend eine Behörde Auskunft geben wird.
Lg Blume
Habe leider keinen Rat/Tipp, außer vielleicht im FB und dort bitten zu teilen.
Auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes glaube ich kaum, dass irgend eine Behörde Auskunft geben wird.
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist. In Deutschland kann man eine Auskunftssperre beantragen. Ansonsten müsste es kein Problem sein über das Einwohnermeldeamt nach ihr zu fragen (sofern sie eben keine Auskunftssperre hat).
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Es gibt eine Gruppe bei Facebook, eventuell auch mehr als eine, in denen man nach Leuten suchen kann.
Allerdings wäre es gut möglich, dass die Beschreibung schon ein Grund wäre, jemanden abzumahnen, weil du ja kein Einverständnis hast, ein Foto oder die persönlichen Daten weiterzugeben.
Vielleicht möchte z.B. "Hannelore Elsner aus Wolfenbüttel, geboren am 06.04.1941 in Hamburg" gar nicht, dass jemand diese Informationen hat. Früher bei "Bitte melde dich" war das noch ganz cool, aber so wie sich gerade das ganze Datenschutzgesetz entwickelt, könnte es mittlerweile auch ein Grund sein, jemanden anzuzeigen.
Allerdings wäre es gut möglich, dass die Beschreibung schon ein Grund wäre, jemanden abzumahnen, weil du ja kein Einverständnis hast, ein Foto oder die persönlichen Daten weiterzugeben.
Vielleicht möchte z.B. "Hannelore Elsner aus Wolfenbüttel, geboren am 06.04.1941 in Hamburg" gar nicht, dass jemand diese Informationen hat. Früher bei "Bitte melde dich" war das noch ganz cool, aber so wie sich gerade das ganze Datenschutzgesetz entwickelt, könnte es mittlerweile auch ein Grund sein, jemanden anzuzeigen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 40
Würde ich so eine öffentliche Suche über mich mitbekommen würde ich denjenigen tatsächlich anzeigen. Ich wäre mit sowas unglaublich vorsichtig und würde mir imemr über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
"Jede Person, egal ob österreichische Staatsbürgerin bzw. österreichischer Staatsbürger oder Fremde bzw. Fremder, hat die Möglichkeit eine Meldeauskunft aus dem Zentralen oder Örtlichen Melderegister über den aktuellen Hauptwohnsitz einer anderen Person zu verlangen. Bei Nachweis eines berechtigten Interesses (z. B. Schuldnersuche) kann auch eine Auskunft über die gemeldeten Nebenwohnsitze oder bereits abgemeldete Wohnsitze erteilt werden."
[size=50]Quelle -> https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokum ... kunft.html[/size]
"Jede Person, egal ob österreichische Staatsbürgerin bzw. österreichischer Staatsbürger oder Fremde bzw. Fremder, hat die Möglichkeit eine Meldeauskunft aus dem Zentralen oder Örtlichen Melderegister über den aktuellen Hauptwohnsitz einer anderen Person zu verlangen. Bei Nachweis eines berechtigten Interesses (z. B. Schuldnersuche) kann auch eine Auskunft über die gemeldeten Nebenwohnsitze oder bereits abgemeldete Wohnsitze erteilt werden."
[size=50]Quelle -> https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokum ... kunft.html[/size]
..:..
- Werbung
-
- , 25
Man kann aber auch eine Auskunftssperre erteilen, Sinarellas. Ob das in Österreich geht, weiß ich nicht, aber wie ich weiter oben schon schrieb: in Deutschland geht das!
Ich habe das selbst schon gemacht. Soweit ich mich erinnere, muss man das diese Auskunftssperre immer wieder neu erteilen, weil die nur für einen gewissen Zeitraum gilt.
Ich habe das selbst schon gemacht. Soweit ich mich erinnere, muss man das diese Auskunftssperre immer wieder neu erteilen, weil die nur für einen gewissen Zeitraum gilt.
-
- Helferlein
- , 36
Ich will diesen Zustand dauerhaft.
Keine Spannungen.
Wie wird man die los? Es wäre so angenehm. Eine richtige Erlösung.
Gibt es da ein Medikament, dass das kann? Akineton ist so ähnlich, aber ganz Spannungsfrei werde ich damit auch nicht. Wirkt nur bedingt.
Keine Spannungen.
Wie wird man die los? Es wäre so angenehm. Eine richtige Erlösung.
Gibt es da ein Medikament, dass das kann? Akineton ist so ähnlich, aber ganz Spannungsfrei werde ich damit auch nicht. Wirkt nur bedingt.
-
- , 36
Hey Leutz,
eine Frage zu euren Therapeuten.
Habt ihr auch irgendwie das Gefühl, dass die hinterm Mond leben?
Wenn ich mich mit meinen Therapeuten unterhalte, fällt mir auf, dass die scheinbar keine einzige Sendung oder Film kennen, den ich kenne. So als hätten sie gar kein Fernsehen und hätten noch nie eine Serie geschaut. Aber kein Mensch hat doch SO viel zu tun, dass er nicht mal in eine Sendung oder einen Film reinschaut?
Meine damalige Therapeutin kannte weder Serien wie Dr. House, noch Mr. Monk, nichtmal Harry Potter oder die Schöne und das Biest.
Und der jetzige Therapeut kennt auch recht wenig.
Manchmal würde es mir leichter fallen, wenn ich eine Situation mit einer Filmszene beschreiben könnte. Aber wenn die Leute den Film nicht kennen, dann wird das Beschreiben noch schwerer.
eine Frage zu euren Therapeuten.
Habt ihr auch irgendwie das Gefühl, dass die hinterm Mond leben?
Wenn ich mich mit meinen Therapeuten unterhalte, fällt mir auf, dass die scheinbar keine einzige Sendung oder Film kennen, den ich kenne. So als hätten sie gar kein Fernsehen und hätten noch nie eine Serie geschaut. Aber kein Mensch hat doch SO viel zu tun, dass er nicht mal in eine Sendung oder einen Film reinschaut?
Meine damalige Therapeutin kannte weder Serien wie Dr. House, noch Mr. Monk, nichtmal Harry Potter oder die Schöne und das Biest.
Und der jetzige Therapeut kennt auch recht wenig.
Manchmal würde es mir leichter fallen, wenn ich eine Situation mit einer Filmszene beschreiben könnte. Aber wenn die Leute den Film nicht kennen, dann wird das Beschreiben noch schwerer.
Das liegt nicht daran, dass sie zuviel zu tun hätten, sondern dass sie sich in anderen "Szenen" bewegen. Es gibt nämlich viel mehr als Harry Potter, Monk u. ä. auf der Welt.
-
- , 25
Meine kennt das. Ob sie das jedoch geschaut hat, ist eine andere Frage. Die hat halt auch nen Kind.
Einer meiner früheren Therapeuten war bekennender Serien-Junkie und meine letzte Analytikerin kannte die beknackte Lieblingsserie meines Liebsten. Sind auch nur ganz normale Menschen!
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Meine Psychiaterin ist eine Leseratte und gibt immer tolle Buchtipps.
Meine frühere Therapeutin stand auf Musik und war bei Filmen nicht so bewandert, dafür aber bei Märchen.
Mein Analytiker kannte bislang alle Filme, die ich herangezogen habe, um etwas zu verdeutlichen. Bei ihm lag letztens sogar ein Flyer "Filme und Psychoanalyse".
Meine frühere Therapeutin stand auf Musik und war bei Filmen nicht so bewandert, dafür aber bei Märchen.
Mein Analytiker kannte bislang alle Filme, die ich herangezogen habe, um etwas zu verdeutlichen. Bei ihm lag letztens sogar ein Flyer "Filme und Psychoanalyse".
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
- , 36
Wie kannst du mir nur so direkt die Wahrheit ins Gesicht schmettern, schämst du dich nicht? Mich so aus meiner kleinen engstirnigen, kleingeistigen, unweltgewandten Welt zu zerren? Wirklich, das war nicht nett!
~~~~
Ich hab ihm einen Stick gegeben mit ein paar Folgen MONK.
Letztens habe ich ihm beschreiben wollen, wie es im Bus war und leider kannte er die Serie nicht.
Bin gespannt wie er sie findet.
Monk kenne ich auch nicht... bzw. ich müsste bei sehr vielen Serien passen, weil ich kaum welche sehe. Insbes. amerikanische idR nicht. Unregelmäßig höchtens, was im TV läuft... bzw. dem Titel nach. Vllt. kenne ich ein paar Filme mehr, dafür musste ich bei ihren Literaturbeispielen schon manchmal in den hintersten Winkeln kratzen, was ich dazu wissen müsste. So oder so finde ich, dass es therapeutisch nicht so sehr auf detaillierte Inhaltsbeschreibungen ankommt - womit man sich behelfen kann. Sondern was man damit verbindet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Also ich konnte den Beispielen meiner Thera (mal Harry Potter, mal irgend so ein Komiker den sie als "Negativbeispiel" heranzog, ich glaube es war Mario Barth) auch ab und an mal nicht folgen, weil ich das nicht wirklich/gar nicht kannte. Im Zweifel hab ich es mir halt angesehen, wenn ich das Gefühl hatte da was verstehen zu wollen/müssen anhand des Beispiels.
Umgekehrt habe ich ihr meist die "Filme/Szenen" (oder vergleichbares) einfach gemailt (es also ähnlich gemacht wie Du gerade) damit sie sich ansehen kann was ich meine wenn sie möchte. Hat sie manchmal gemacht, manchmal nicht.
Am Ende ist es doch so, dass der "Film" (oder was auch immer) nur ein "Symbol" ist und darüber lässt sich meiner Meinung nach auch dann ein guter Einstieg in das Thema finden ohne dass mein Gegenüber "das" (also den Film etc.) auch wirklich kennt. Wirkt ja eh immer alles individuell und wird individuell verstanden.
Die Interessen von Menschen sind da halt verschieden, ich kenne die von Dir genannten Filme/Serien zB. auch nicht. Und ich bin weder Therapeut noch lebe ich hinter dem Mond. Mich interessiert das einfach nur nicht besonders, dafür interessieren mich halt andere Sachen die andere wiederum nicht interessieren. So what?
Umgekehrt habe ich ihr meist die "Filme/Szenen" (oder vergleichbares) einfach gemailt (es also ähnlich gemacht wie Du gerade) damit sie sich ansehen kann was ich meine wenn sie möchte. Hat sie manchmal gemacht, manchmal nicht.
Am Ende ist es doch so, dass der "Film" (oder was auch immer) nur ein "Symbol" ist und darüber lässt sich meiner Meinung nach auch dann ein guter Einstieg in das Thema finden ohne dass mein Gegenüber "das" (also den Film etc.) auch wirklich kennt. Wirkt ja eh immer alles individuell und wird individuell verstanden.
Die Interessen von Menschen sind da halt verschieden, ich kenne die von Dir genannten Filme/Serien zB. auch nicht. Und ich bin weder Therapeut noch lebe ich hinter dem Mond. Mich interessiert das einfach nur nicht besonders, dafür interessieren mich halt andere Sachen die andere wiederum nicht interessieren. So what?
monk
ist der Typ
der die Handgranate, welche gerade durch die Fensterscheibe reingeflogen kam
nimmt
und sie in heldenhafter Manier in den Kühlschrank stellt
den Kühlschrank zumacht um alle Anwesenden vor dem sicheren Verderben zu erretten
und dann noch mal aufmacht um die verrutschte Granate wieder nett gerade zu richten.
ich mag Buffy
ist der Typ
der die Handgranate, welche gerade durch die Fensterscheibe reingeflogen kam
nimmt
und sie in heldenhafter Manier in den Kühlschrank stellt
den Kühlschrank zumacht um alle Anwesenden vor dem sicheren Verderben zu erretten
und dann noch mal aufmacht um die verrutschte Granate wieder nett gerade zu richten.
ich mag Buffy
abgemeldet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag