Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Mi., 11.01.2017, 19:58

Merkel-Selfie
Flüchtling zieht wegen Hetze bei Facebook vor Gericht
Das Bild eines Flüchtlings, der mit der Kanzlerin ein Selfie macht, ging um die Welt. Unbekannte unterstellen dem Mann später Straftaten – verbreiteten Fake News. Jetzt klagt er.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18238.html

Jetzt setzt sich mal einer zur Wehr, der von Rechten instrumentalisiert (und verleumdet) wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Mi., 11.01.2017, 23:06

Die Nachricht vom "Volksverräter" als Unwort des Jahres hat mich wirklich bewegt. Ich hab's Dienstagabend im Hauptbahnhof mitgekriegt, wo ich auf dem Rückweg vom Frauentag in der Gay-Sauna noch schnell ein bischen gewhoppert habe. Da hat's ja so Bildschirme, wie man sie heute überall so hat. "Volksverräter" ?? Ist denen denn sonst nix Besseres eingefallen ? Letztes Jahr das Unwort fand ich ja voll geil: ist der "Gutmensch" doch eines meiner Lieblingsschimpfworte ! Ich verwende es ungefähr so gerne, wie die Forums-Grufties "Narzist", oder die Gutmenschen "Neoliberaler" (und es heißt alles dasselbe, nämlich ***.) Ich führe den Gutmensch jedenfalls öfters in meinem Munde, als die Zahnbürste !

Aber "Volksverräter" ? Wer um Gottes Willen sagt denn sowas und zu wem ? Ich kann mich echt nicht entsinnen, dieses Wort in den letzten 12 Monaten irgendwo gehört oder gelesen zu haben - ausser vielleicht als Zitat in Büchern zur Geschichte des Faschismus 1933-45.

Es liegt wohl daran, daß ich mit den Verkehrten verkehre, nur mit Unrechten. Nach C.N. Parkinson gibt es ja sowieso nur zwei politische Richtungen: nämlich Rechts und Unrechts. Und es können doch wohl nur rechte Rechte sein, die zu Unrechten "Volksverräter" sagen - oder ? Und überhaupt - "Volk" kommt von "Gefolgschaft" und Gefolgschaft setzt einen Führer voraus, "den" Führer ! Sowas haben wir doch in der BRD garnicht mehr, seit wir von Frauen, Schwulen, Fidschis und Ossis regiert werden ! Das ist doch, wie "der" Führer sich ausgedrückt hätte: "allerschlimmste Demokratie" ! ("Fidschis" nennen wir Ossis unsere Vietnamesen, Hinterlassenschaften des Sozialismus, denen heute die Obst-, Flaschenbier- und Gemüseversorgung obliegt.)

Ich glaube, daß ich diese Unwort-Unwahl nicht verstehe, liegt einfach auch daran, das es viel zu wenig Rechte gibt in diesem unserem Forum ! Wir verlieren regelrechts den Anschluß zum Puls der Zeit ! Und überhaupt muß mit der therapeutischen Diskriminierung von Rechten endlich Schluß sein, finde ich ! Rechte haben Recht(e) ! Wir dürfen auch nicht länger die Augen davor verschließen, daß gerade auch Rechte oftmals psychische Probleme haben, insbesondere sexuelle Störungen und dringend Therapie brauchen !

Wir alle brauchen also mehr Rechte und Ich beantrage daher , daß hier eine Rechtenquote von 33 - 45% eingeführt wird , damit wir endlich wieder wissen, worüber die Menschen wirklich reden da draussen im Lande, und damit nicht nur die Rechten lernen, daß in einer demokratischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert das Unwort nicht mehr "Volksverräter" zu heißen hat, sondern "Narzist" !


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 11.01.2017, 23:12

Danke Möbius für diese erheiternde Gute Nacht Lektüre!
Möbius hat geschrieben:sondern "Narzist" !
Geht nicht. Das wäre "Obrigkeitsbeleidigung".


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 12.01.2017, 00:55

stern hat geschrieben:"Es war Russland"
Trump sieht Moskau hinter Hackerangriffen […]
Because Russians! 'Muuuurica, f*ck yeah!
stern hat geschrieben:[…] Jetzt setzt sich mal einer zur Wehr, der von Rechten instrumentalisiert (und verleumdet) wurde. […]
Ob er damit erfolgreich sein wird, muss leider stark angezweifelt werden, in Anbetracht dessen, woraus sich Facebook schon rausgewunden hat.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 12.01.2017, 00:57

Möbius hat geschrieben:Aber "Volksverräter" ? Wer um Gottes Willen sagt denn sowas und zu wem ? Ich kann mich echt nicht entsinnen, dieses Wort in den letzten 12 Monaten irgendwo gehört oder gelesen zu haben - ausser vielleicht als Zitat in Büchern zur Geschichte des Faschismus 1933-45.
Vielleicht liegt's an der Neuauflage von "Mein Kampf"?

In Zusammenhang mit "Mein Kampf" finde ich wiederum die Beschlagnahmung von "Lies!" interessant. Ersteres darf frei verkauft, Letzteres nicht einmal verschenkt werden. Hm.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 12.01.2017, 08:37

trump-soll-prostituierte-fuer-urin-sexspiel-bezahlt-haben
insofern eine sehr glaubhafte Nachricht, als der Herr doch arg gern andere anpisst und auf andere angepisst reagiert.

Wenns so weiter geht – und dafür spricht einiges -, dann wird aus dem sprichwörtliche roten womöglich demnächst ein „gelber Faden“. Zukünftiges Unwort oder In-Wort?

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 09:16

"Neoliberal" hat gute Chancen zum Euphemismus des Jahres gekürt zu werden. Aber ja, es soll Leute geben, die alles als Schimpfwort empfinden..., insbes. von Leuten, die sich ein Denkverbot auferlegt haben... vielleicht weil Neonazi und Neoliberal "neo" gemeinsam haben. Ähhneowasbittschön?

Für "unwortverdächtigter" hätte ich Gesinnungspolizei, Meinungsdiktatur oder Denkverbot gehalten. Das wird man wohl noch sagen dürfen.

Als Volksverräter(in) wurden eher Politiker bezeichnet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 12.01.2017, 09:41

Der Pionier der Kryonik, James Bedford, glaubte, dass die Wissenschaft irgendwann den Tod überlistet. Vor 50 Jahren ließ er sich deshalb einfrieren.
....
Weltweit warten heute rund 2000 tiefgefrorene Menschen unter der Obhut verschiedener Unternehmen wie Alcor auf ihre Wiedererweckung.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 92823.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 09:42

Das Sexleben Trumps (was erwartet man von jemanden, der es als sein Recht ansieht Frauen zwischen die Beine zu fassen. Das müsste mal ein Flüchtling sagen... wuuuaa) wäre das am wenigsten pikante Detail in diese Angelegenheit.

Und ja, Eremit, die Beteiligung Russlands an den Hackerangriffen hat Trump himself (nach seiner Selbstbezeichnung der größte Arbeitsplatzbeschaffer aller Zeiten, den Gott je schuf.... kurz: der Größte also. Möbius Unwort kommt hier ebenfalls eher einem Euphemismus gleich) mittlerweile selbst eingeräumt:

Newsblog USA Trump: "Russland wohl hinter Hacker-Angriffen im Wahlkampf"
Bei einer Pressekonferenz verkündet Donald Trump, wie es mit seinem Firmenimperium weitergehen soll und überrascht mit Äußerungen zu Russland. Ein Newsblog zum Nachlesen.

http://www.tagesspiegel.de/liveblogs/ne ... 39534.html

Alles was nicht sein darf, gibt es nicht... zumindest solange wie man sich nicht mehr rausreden kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Do., 12.01.2017, 09:58

@ mio von wegen "Obrigkeitsbeleidigung"

Kurz nach Amtsantritt des größten deutschen Kanzlers aller Zeiten: nämlich des fast 2 m und über 15 Jahre langen Helmut Kohl, verbreitete sein neues Kanzleramt wichtig, daß der Ausdruck "Birne ist doof!" die "Beleidigung des Deutschen Bundeskanzlers im Amt" sein solle. Sie ist jedoch nie verfolgt worden: Helmut der Verkohlte war nämlich noch ein Rekordhalter: er war der am meisten karikierteste und persiflierteste deutsche Spitzenpolitiker überhaupt - und er hat sich kein einziges Mal dagegen juristisch zur Wehr gesetzt.

Nur so nebenbei bemerkt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 12:47

Designierter US-Präsident
Trump nimmt Interessenkonflikte mit ins Weiße Haus
Der künftige US-Präsident gibt seine Firma vorübergehend in die Hände seiner beiden ältesten Söhne. Rechtsexperten überzeugt das nicht, von "arglistiger Täuschung" ist die Rede.
http://www.sueddeutsche.de/politik/desi ... -1.3329811
Auch so ein Unding. Ich bin Präsident. Und weil ich Präsident bin, kann ich gar keine Interessenskonflikte haben. Denn ich kann alles und ihr könnt mir nichts...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Do., 12.01.2017, 13:34

Wahrscheinlich haben die Clintons da gute Vorarbeit geleistet. Man stelle sich vor, Trump würde das machen, was Bill im Amt so getrieben hat. Natürlich nur auf ver(o)b(r)aler Ebene. Und die Clinton Foundation ist ja leider auch schon "vergessen". Mediale Nachbearbeitung solcher unbedeutender Dinge ist selbstverständlich. War ja auch nur Taschengeld, da kann man unmöglich von Interessenskonflikt sprechen. Und bei der Aufrüstung, die der Friedenspräsident jetzt noch schnell vornimmt kann es sich auch nur um "Gutes" handeln. Und überhaupt ist die zunehmende Armut der amerikanischen Millionäre endlich beseitigt worden! Dass als Demokrat als Erfolg zu verkaufen, kommt nur der Rutschfestigkeit von Frau Merkel auf ihrem Stuhl gleich. Können wir froh sein, dass wenigstens die Medien den Ernst der Lage erkannt haben und weiter die hehren Zielen der marktkonformen Demokratie vertreten. Und besonders, dass es User gibt, die uns anhand dieser neutralen Berichterstattung den Spiegel über die Realität vorhalten. Denken muss betreut werden. Hmh, über die süddeutsche Zeitung fällt mir glatt noch folgendes ein, was zeigt, dass unabhängiger Journalismus einfach unbezahlbar ist. So soll ja die SZ seit einiger Zeit eine Kooperation der öffentlich-rechtlichen Sender NDR und WDR im Bereich „Investigativjournalismus“ betreiben. Die Sachlage scheint politisch eindeutig und darf von folgender Seite zitiert werden: Mit „Staatsknete“ wird der Süddeutschen Zeitung ein Vorteil vor ihren privatwirtschaftlichen Konkurrenten verschafft.
http://starke-meinungen.de/blog/2015/05 ... he-zeitung. Da frage ich mich natürlich, ob Journalisten auch Interessenskonflikte mit auf die Toilette nehmen. "Bild"lich gesprochen.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 12.01.2017, 14:19

Hier: Das hier ist Obamas Abschiedsgeschenk an Euch!!

Während ihr um eine der widerlichsten Hetzkampagnen, die jede nur erdenkliche Niveaulosigkeit unterbietet, herumtanzt und sie in fiesester Schäbigkeitslaune feiert, habt ihr dieses Geschenk noch gar nicht so richtig gewürdigt. Dabei ist es doch ein richtiger "Knaller"!!

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 14:32

simonius hat geschrieben: Während ihr um eine der widerlichsten Hetzkampagnen, die jede nur erdenkliche Niveaulosigkeit unterbietet, herumtanzt und sie in fiesester Schäbigkeitslaune feiert, habt ihr dieses Geschenk noch gar nicht so richtig gewürdigt. Dabei ist es doch ein richtiger "Knaller"!!
Ist doch logisch. Das Konzept funktioniert nach wie vor zuverlässig. Im Kielwasser einer "großen Sache", alias Weltmeisterschaft, Fußballevent oder eben Hetzkampagne, werden die wirklichen Sauereien quasi so nebenbei etabliert.

Der grassierende Hirnfraß machts möglich.

....

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Do., 12.01.2017, 18:23

@ Möbius, musste an dieses Lied denken:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag