Nachrichten, die bewegen (II)
.. tja, typisch horst eben; hab mich eh schon gewundert, wie lang das noch dauert bis er wieder poltert. bei dem weiss man nie, ob durch das schwarz nicht grade mal dunkelbraun durchblitzt. ernsthaft und durchgängig fremdenfreundlich sind nämlich grade bayern und die csu ganz sicher nicht.
- Werbung
Wobei ich den Eindruck habe, dass im Gegensatz zur CSU die bayrische Bevölkerung in vielen Regionen doch recht aufgeschlossen den Flüchtlingen gegenüber steht. Auch zum Beispiel in meinem Geburtsort in Niederbayern gibt es viel Hilfsbereitschaft und wenig bis gar keine offene Fremdenfeindlichkeit.viciente hat geschrieben:und durchgängig fremdenfreundlich sind nämlich grade bayern und die csu ganz sicher nicht.
Na ja, welches (Bundes-)Land steht durchgängig Flüchtlingen aufgeschlossen gegenüber... und wie sich die Stimmung weiter entwickelt, weiß man nicht. Viel gewonnen ist schon damit, wenn sich kein feindliches Klima etabliert (und das verschiedenen Menschen gegenüber). Und bei Menschen in offensichtlicher Not dürfte die Akzeptanz durch die Bürger ohnehin tendenziell eher höher sein - anders als wenn wirtschaftliche Gründe angenommen werden... und tendenziell am geringsten, wenn man annimmt, einem selbst wird etwas genommen.
Dass Länder und Kommunen nicht alleine aufkommen können, ist klar (so war es auch bisher)... allerdings wird auch, was die Finanzierungswege angeht eine GG-Änderung erwogen (bisher werden die Mittel an die Bundesländer überwiesen und Kommunen beschwerten sich, dass es an sie nicht in voller Höher weitergegeben wurde. Durch eine Änderung könnten Hilfen dann direkt an Kommunen überwiesen werden).
Dass Länder und Kommunen nicht alleine aufkommen können, ist klar (so war es auch bisher)... allerdings wird auch, was die Finanzierungswege angeht eine GG-Änderung erwogen (bisher werden die Mittel an die Bundesländer überwiesen und Kommunen beschwerten sich, dass es an sie nicht in voller Höher weitergegeben wurde. Durch eine Änderung könnten Hilfen dann direkt an Kommunen überwiesen werden).
"Wir bauen den Zaun nicht aus Spaß"
Ungarns Ministerpräsident fühlt sich in der Flüchtlingskrise alleingelassen. Niemand schütze die Grenzen Europas – außer Ungarn. Orbán fordert von der EU mehr Geld.
http://www.zeit.de/politik/2015-09/flue ... eu-politik
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Warum musste ich mir die Nachrichten im Fernsehen ansehen??
Warum hab ich nicht weggeguckt, als sie von einem toten Flüchtlingskind sprachen, bevor das Bild kam?
Es ist sooooo unerträglich Sitz jetzt schluchzend da und versuche das Bild aus mein Hirn wieder wegzubekommen.
http://www.bild.de/politik/ausland/flue ... .bild.html
Warum hab ich nicht weggeguckt, als sie von einem toten Flüchtlingskind sprachen, bevor das Bild kam?
Es ist sooooo unerträglich Sitz jetzt schluchzend da und versuche das Bild aus mein Hirn wieder wegzubekommen.
- Werbung
[quote="luftikus"]....... die bayrische Bevölkerung in vielen Regionen doch recht aufgeschlossen den Flüchtlingen gegenüber steht.[/quote].. ja, lufti; ich kenn bayern ja ganz gut und hab das deshalb auch genau so formuliert. es gibt ja nie irgendwelche "die", wie die deutschen, die österreicher, die flüchtlinge, .... sondern immer so ziemlich alles von - bis.
Zuletzt geändert von viciente am Do., 03.09.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tut mir Leid, dass es dir deshalb so schlecht geht. Ich bin auch zusammengezuckt, als ich es gesehen hab, und auf faz.net haben sie das Foto auch ganz schnell wieder von Platz 1 runtergenommen. Aber ich denke, es ist gut, das mal so plastisch zu zeigen. Für manche Menschen sind Flüchtlinge nämlich vermutlich noch immer ein Abstraktum - so bekommt das Leiden ein Gesicht.Tränen-reich hat geschrieben:Warum musste ich mir die Nachrichten im Fernsehen ansehen??
Warum siehst Du überhaupt Nachrichten, wenn Du so leicht aus der Fassung zu bringen bist? Laß die Glotze lieber aus und widme Dich anderen, schönen Dingen.Tränen-reich hat geschrieben:Warum musste ich mir die Nachrichten im Fernsehen ansehen??
Dabei ist das, wass man im Fernsehen sieht, gerade mal eine Schneeflocke auf der Spitze des Eisberges. Mir tut es gut, immer wieder mal einen Blick auf LiveLeak.com zu werfen, das rückt das eigene Weltbild zurecht.
-
- , 44
Tris... naja, wird schon wieder. Dauert zwar bei mir etwas länger... aber dein letzter Gedanke dazu: ja, kann dir da zustimmen, vielleicht muss sowas mal gezeigt werden.
-
- , 44
Eremit, weeßte wat? Lass es doch einfach.
Wieviel mich berührt und aus der Fassung bringt, KANNST du nicht wissen. Wo andere sich hier fast überschlagen mit bewegenden Nachrichten.
Bist doch so'n Wortdefinierer und Statistiksammler und sonst was.
Wat heißt denn bei dir "bewegen"?? (Muss nicht antworten, alles freiwillig!)
Wieviel mich berührt und aus der Fassung bringt, KANNST du nicht wissen. Wo andere sich hier fast überschlagen mit bewegenden Nachrichten.
Bist doch so'n Wortdefinierer und Statistiksammler und sonst was.
Wat heißt denn bei dir "bewegen"?? (Muss nicht antworten, alles freiwillig!)
Was denn genau? Was soll dieses "es" sein?Tränen-reich hat geschrieben:Eremit, weeßte wat? Lass es doch einfach.
Äh, das mit dem toten Kind in den Nachrichten? Das scheint ja starke Gefühle in Dir hevorgerufen zu haben. Entspricht das denn nicht der Wahrheit?Tränen-reich hat geschrieben:Wieviel mich berührt und aus der Fassung bringt, KANNST du nicht wissen.
Vor allem dürfte es wohl in diesem Thread darum gehen, mitzuteilen, welche Nachrichten den jeweiligen User emotional bewegen, also Gefühle hevorrufen, mitunter starke. Oder irre ich mich da etwa?Tränen-reich hat geschrieben:Wat heißt denn bei dir "bewegen"?? (Muss nicht antworten, alles freiwillig!)
-
- , 44
"Es" heißt: "lass doch den schlauen Rat einfach sein."Eremit hat geschrieben:Was soll dieses "es" sein?
Hatte ich irgendjemanden um Rat gefragt?
Ich weiß mir schon selbst zu helfen, wenn mich Nachrichten treffen
So, nu is jut, ja?
Geht hier nicht um mich.
Stimmt, da hast Du recht. Ich vergesse das immer wieder.Tränen-reich hat geschrieben:"Es" heißt: "lass doch den schlauen Rat einfach sein."
Hatte ich irgendjemanden um Rat gefragt?
Das habe ich auch gemerkt.Tränen-reich hat geschrieben:Ich weiß mir schon selbst zu helfen, wenn mich Nachrichten treffen
Warum musst Du das dann hier mitteilen, dass Dich das Bild des toten Kindes fertigmacht? Hat Dich ja auch niemand danach gefragt.Tränen-reich hat geschrieben:Geht hier nicht um mich.
http://www.aljazeera.com/news/2015/09/v ... 22345.html
Die Türkei würde ausgezeichnet in die EU passen.
http://derstandard.at/2000021626563/780 ... ner-Klinik
Soviel zur ärztlichen Schweigepflicht, die es schon seit langem nur noch auf dem Papier gibt.
Die Türkei würde ausgezeichnet in die EU passen.
http://derstandard.at/2000021626563/780 ... ner-Klinik
Soviel zur ärztlichen Schweigepflicht, die es schon seit langem nur noch auf dem Papier gibt.
Was schockiert dich denn an diesem Bild?Tränen-reich hat geschrieben:Warum hab ich nicht weggeguckt, als sie von einem toten Flüchtlingskind sprachen, bevor das Bild kam?
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe