Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.11.2014, 22:25

Liebe Sai, ich möchte da noch zwei Dinge zu bedenken geben:
Sai hat geschrieben: Trennen kommt derzeit nicht in Frage (siehe grausliche Erfahrungen). Wir können nicht gegen die Mütter entscheiden - müssen da auf einer Linie bleiben -
Und gerade deswegen, weil die beiden so extrem auf Trennung reagieren, solltet ihr jetzt schon ganz sanft die Trennung trainieren, damit sie in einem, zwei, drei, .... Jahr/en leichter damit umgehen können; damit sie auch eine Woche ohne den Bruder/die Schwester "überleben".

Ihr könnt sie nicht für immer und ewig vor Trennung bewahren.
Stelle dir einmal vor, der kleine Max zieht sich beim Tanzen einen komplizierten Bruch zu, und muss im Krankenhaus operiert werden. Wollt ihr die kleine Lisa dann eine oder zwei Wochen lang zu ihm ins Krankenhausbett legen?

Und darum ist es eure Aufgabe, die "geschwisterliche" Verbindung auf ein "gesundes" Maß zu bekommen.

Die Kinder leiden! Und das nicht nur mit 5 bzw. 6 Jahren. Auch mit 10 Jahren leiden sie noch (das habe ich erst kürzlich selber erlebt (*) ), und wahrscheinlich auch mit 12, 13, 14, ... Jahren.

Ihr könnt zwar nicht gegen die Mütter entscheiden, aber ihr könntet sie überzeugen.
Sai hat geschrieben:
.... dass sie ihre Zuneigung besser nicht in der Öffentlichkeit zeigen ist beiden klar

Das heißt, dass sie Tag für Tag ein Geheimnis hüten sollen, und jede Stunde/Minute Acht geben müssen, das dieses Geheimnis nicht öffentlich wird?

Wenn Ja, dann wäre es für die Kinder auch da wieder einfacher, wenn sie in getrennten Klassen eingeschult wären. Weil dann habe sie immer 50-Minuten-Blöcke, in denen sie sich nicht "verstecken" müssen.

(*) Bruder und Schwester .... das Mädel war in der dritten Klasse VS, und der Bruder gerade in der ersten Klasse HS. Und wie es in den ersten Klassen HS so ist, fuhren sie gegen Ende das Schuljahres auf Projektwoche.

Das Mädel hat von Montag bis Freitag nur gelitten .... man sah sie täglich mit verweinten Augen (und ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden sie sich in der Nacht die Augen aus dem Kopf geweint hat) , und sie "beruhigte" sich STÄNDIG mit tröstenden Argumente.
"Der Montag ist eh schon fast rum. NUR noch 4 Tage, dann kommt mein Bruder wieder." ..... "Es ist eh schon ein Tag weniger. Einen Tag und eine Nacht habe ich schon geschafft." .... "Morgen fährt meine Mama mit mir in den Tierpark. Das soll mich ein wenig ablenken. Zwei Tage und Nächte habe ich eh schon geschafft, und in drei Tagen kommt mein Bruder wieder." ....... usw.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.11.2014, 22:41

Sai hat geschrieben: Lisa hat Durchfall und braucht eine neue Unterhose. Max kommt zu mir weil Lisa schämt sich - geht mit ihr in die Badewanne waschen und putzt mit ihr die Toilette.

Warum hat Max DEINE Aufgabe übernommen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 23:50

Feenya hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: Lisa hat Durchfall und braucht eine neue Unterhose. Max kommt zu mir weil Lisa schämt sich - geht mit ihr in die Badewanne waschen und putzt mit ihr die Toilette.

Warum hat Max DEINE Aufgabe übernommen?
Ja das ist das was die ganze Zeit nicht bei Dir ankommt obwohl schon mehrmals geschrieben.

- sie nehmen sich nicht als Bruder und Schwester wahr

- die Mamas hat man soooo lieb uns hat man soo lieb Max Lisa hat man oooooooooooo lieb jetzt zähl bitte die "o" es sind 4/2/12 - sie haben sich etwa 3x so lieb als die Mamas und uns nicht so lieb als die Mammas - diese Liebe hat einen hohen Vertrauen und Vertrauen einen sich nicht schämen Anteil ...sag dir das aus meinen Bauch nicht aus den Büchern die Du gelernt hast und möglicherweise was anderes sagen

Versuch bitte auch mal die Überlegung, dass das Klammen gar nicht des Kernproblem sein könnte - vielleicht ist es "lieb haben".

Vielleicht sind Menschen von 0 bis 99 nicht davor gefeit

Du siehst doch dass wir mit den Kindern separat einkaufen gehen - und für sie auch das aufeinander warten immer erträglicher wird. Der Zeitraum es ohne dem Anderen wird länger ...wann beginnt vermissen und wann wird das vermissen immer stärker - ist Dir diese Seelen Droge bekannt?

DU siehst wie sich die Kinder beim Kuscheln Energie geben - ich fühle diese Energie - das ist nicht ein alter indischer/chinesischer/japanischer Schwachsinn - ich fühle sogar etwas von dieser Energie wenn Max mit dem Hund kuschelt (nehme an sowas sagt man besser nicht in einem Psychoforum).

Als Physiotherapeutin und Krankenpflegerin kann ich dir bestätigen dass z.B. die Massageform Reiki (da wird nicht mal der andere Körper berührt) - ebenfalls seine Berechtigung hat. Bist Du darin nicht geübt was du fühlst in deinem Hirn umzusetzen (Reiki ist nicht leicht zu erlernen) - so überzeugen dich spätestens die Messergebnisse. Es gibt dazu sogar ein eigenes Institut in Wien. Diese Messergebnisse sind anderes wenn ein Kind mit seinen Tedy kuschelt oder mit der Mama - die Körper Nähe besteht aus Energien - diese haben eine positive Wirkung - die "Nähe"auch der Grund dafür, dass manche sehr dafür sind dass die Kinder in einem Bett schlafen. Die fehlende Nähe - mit ein Grund, dass immer mehr Menschen als Singele leben - an Beziehungsfähigkeit verloren haben.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:01

Sai hat geschrieben:
Ja das ist das was die ganze Zeit nicht bei Dir ankommt obwohl schon mehrmals geschrieben.

- sie nehmen sich nicht als Bruder und Schwester wahr

- die Mamas hat man soooo lieb uns hat man soo lieb Max Lisa hat man oooooooooooo lieb jetzt zähl bitte die "o" es sind 4/2/12 - sie haben sich etwa 3x so lieb als die Mamas und uns nicht so lieb als die Mammas - diese Liebe hat einen hohen Vertrauen und Vertrauen einen sich nicht schämen Anteil ...sag dir das aus meinen Bauch nicht aus den Büchern die Du gelernt hast und möglicherweise was anderes sagen

Versuch bitte auch mal die Überlegung, dass das Klammen gar nicht des Kernproblem sein könnte - vielleicht ist es "lieb haben".
Doch, doch .... das mit dem Lieb-Haben, das habe ich schon verstanden. Aber ich denke mir die ganze Zeit: Wenn eines meiner Kinder - auch wenn sie nicht leibliche Geschwister wären - beginnt, das jüngere zu baden, und mit ihm die Toilette sauber zu machen, dann würde ICH sofort einschreiten.
Das ist doch nicht die Aufgabe eines Geschwisterkindes. Das ist die Aufgabe des verantwortlichen Erwachsenen. Und genau das sollte man den Kindern signalisieren!

Darum nochmal die Frage an dich: Warum hast nicht DU Lisa gebadet? Warum hast nicht DU die Spuren in und um die Toilette beseitigt?

Max und Lisa können sich ja trotzdem soooooooooooo lieb haben. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass der kleine Max - wieder einmal - die Aufgabe des Erwachsenen übernehmen musste.

Schon seit vielen Jahren begleitet mich ein Satz: "Die Kinder haben genau DIE Macken, die ihre Eltern zulassen." Und ihr lasst bei den beiden Kleinen seeehr viele Macken zu.

Nur mein Empfinden.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 05.11.2014, 00:09, insgesamt 3-mal geändert.

*Albert Einstein*

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:02

Sai hat geschrieben:Als Physiotherapeutin und Krankenpflegerin kann ich dir bestätigen dass z.B. die Massageform Reiki (da wird nicht mal der andere Körper berührt) - ebenfalls seine Berechtigung hat. Bist Du darin nicht geübt was du fühlst in deinem Hirn umzusetzen (Reiki ist nicht leicht zu erlernen) - so überzeugen dich spätestens die Messergebnisse.
.. immer wieder sagenhaft, welchen halbgaren unsinn du manches mal von dir gibst, echt! da bleibt oft wirklich nur noch

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:17

viciente hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Als Physiotherapeutin und Krankenpflegerin kann ich dir bestätigen dass z.B. die Massageform Reiki (da wird nicht mal der andere Körper berührt) - ebenfalls seine Berechtigung hat. Bist Du darin nicht geübt was du fühlst in deinem Hirn umzusetzen (Reiki ist nicht leicht zu erlernen) - so überzeugen dich spätestens die Messergebnisse.
.. immer wieder sagenhaft, welchen halbgaren unsinn du manches mal von dir gibst, echt! da bleibt oft wirklich nur noch

IIIIIIIII - wenn dir meine simple Kurzerklärung ned passt dann google bitte (bevor du dich über mich wie immer so gern lustig machst) - aber bitte ned nur da: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:24

Sai hat geschrieben:IIIIIIIII - wenn dir meine simple Kurzerklärung ned passt dann google bitte (bevor du dich über mich wie immer so gern lustig machst) - aber bitte ned nur da: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
.. ich mach mich nicht lustig, ICH weiss bloss, wovon die rede ist, wenn ich was sag! da brauch ich kein wiki dazu. (ich kenn u.a. das seit fast 20 jahren bestens - auch praktisch, ned nur vom lesen)

.. reiki ist keine "massage"technik, sondern u.a. eine ursprünglich von dr. mikao usui in japan entwickelte form des in harmonie bzw. resonanz gehens mit sich, anderen und der umwelt. das ganze in verbindung mit der analogen entwicklung der eigenen spiritualität und verbundenheit mit allem; also ganz wesentlich auch ein philosophisch, energetischer weg. begleitend hat er 4 grade mit 3 symbolen (sei heiki, hon sha ze sho nen und dai komio) angelegt, deren entsprechende phasen sich abwechselnd nach innen und nach aussen richten. (was aber mittlerweile alles (auch) von westlichen esoterikern in ihrer abgehobenheit z.t. bis zur unkenntlichkeit verfälscht wird)

ps: natürlich braucht man bei energieaustausch keinerlei physische berührung, weshalb reiki auch mit massage nix zu tun hat, findet dieser austausch aber bei berührung natürlich auch statt, was u.a. wiederum mit der aura - und den chakren - zu tun hat. (wie u.a. reiki auch)
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 05.11.2014, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:32

Feenya hat geschrieben:Darum nochmal die Frage an dich: Warum hast nicht DU Lisa gebadet? Warum hast nicht DU die Spuren in und um die Toilette beseitigt?
Weil ich gedacht hab nur die Unterhose ist schmutzig - max das sowieso seit Baby gewohnt is - nix neues hoffe ich - hast du aber sicher gelesen - außerdem ein paar Stichworte - schämen, auch vor uns - selbständigkeit - intimsphäre - sie putzen sich auch selber die Schuhe - auch da kann mal Kot dran kleben und das ist für diese Kinder nun mal nix anderes. Sie müssen sich aber noch nicht selber die Wäsche waschen/bügeln und auch nicht selber kochen.

Feenya jetzt Max lernen, dass er ihr nimmer die Windel wechseln darf - nachdem beide seit Jahren keine mehr brauchen ist das leider auch etwas zu spät.
Feenya hat geschrieben:Max und Lisa können sich ja trotzdem soooooooooooo lieb haben. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass der kleine Max - wieder einmal - die Aufgabe des Erwachsenen übernehmen musste.
Feenya durfte und mehr als ihm immer wieder sagen, dass er sowas nicht muss geht nicht.

die Aufgabe der Erwachsenen ist es außer zu Diktieren auch Kinder selbständig zu machen - ihre Laden aufgeräumt zu halten, sie fähig zur eigenen Körperpflege zu machen und auch in die Haushaltsaufgaben mehr und mehr einzubeziehen ...und es ist nicht so, dass wir die Kinder Fenster putzen lassen - allein zu Hause lassen - dann nach Haus kommen und kontrollieren ob wir noch irgendwo auf einer Tür einen Staub finden - zur frage Reinlichkeit - sehr sehr - auch das wurde mir bereits vor meinen vierten Lebensjahr ihr beigebracht - inklusive mithelfen im Haushalt. Geschadet hat es mir nicht.

kommen vom Thema weg ...schämen und verhalten vor anderen Menschen inkl. Selbständigkeit ?Abgrenzug zu anderen Kindern/Erwachsenen von fFemden kein Geld, keine Zuckerl nehmen und mit diesen nicht mitgehen - U-Bahn, Straßenbahn Busfahren - fragen wo man sich nicht auskennt - Kinder Handy (sowieso Pflicht) ...auch mit dem Recht auf Intimität der Beiden sind nicht alle Pädagogen gleicher Meinung.
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 05.11.2014, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:53

Sai hat geschrieben: Weil ich gedacht hab nur die Unterhose ist schmutzig -
[...]

Feenya jetzt Max lernen, dass er ihr nimmer die Windel wechseln darf - nachdem beide seit Jahren keine mehr brauchen ist das leider auch etwas zu spät.

Naja, damit hast du Recht. Hinterher ist es eh zu spät.
Und in deiner Situation stecke ich ja auch nicht drinnen. Ich vergleiche halt nur immer, wie ich es als Mutter, oder auch (bei den fremden Kindern) als Jugendbetreuer gemacht hätte.

Wenn da ein Kind (meines oder ein fremdes) bei mir ankommt und mir etwas berichtet, dann bleibe ich halt "bei ihm" ( ....nicht unbedingt körperlich, sondern mit meinen Sinnen - Augen/Ohren)

Und - im oben genannten Fall - da hätte ich halt dann gehört, was sich in Bad und Toilette abspielt.

Und selbst bei einer schmutzigen U-Hose sollten Erwachsene aktiv werden, und nicht die Kinder sich selber überlassen.
Die Hose muss doch gewechselt werden, und der "Bäckerstern" vorgewaschen, und hinterher für die Waschmaschine präpariert werden ....

*Albert Einstein*

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 00:58

Sai hat geschrieben: Feenya durfte und mehr als ihm immer wieder sagen, dass er sowas nicht muss geht nicht.
Doch, mehr geht! Statt langen Reden, einfach handeln. ( "NEIN Max! Das ist MEINE Aufgabe!" - und dann dafür sorgen, dass die kleine Lisa einen sauberen Po bekommt, und die Toilette wieder besuchertauglich aussieht. )

Und das "durfte", ist ja nur deshalb ein "darf", weil ihr es - tatenlos - zugelassen habt.

Sai hat geschrieben: ihre Laden aufgeräumt zu halten, sie fähig zur eigenen Körperpflege zu machen und auch in die Haushaltsaufgaben mehr und mehr einzubeziehen ...und

Das ist der Punkt! Die EIGENE Körperpflege.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 01:35

viciente hat geschrieben:natürlich braucht man bei energieaustausch keinerlei physische berührung, weshalb reiki auch mit massage nix zu tun hat, findet dieser austausch aber bei berührung natürlich auch statt, was u.a. wiederum mit der aura - und den chakren - zu tun hat. (wie u.a. reiki auch)
Eieiei - ganz so energieungläubig ist der viciente ja doch nicht - was hältst du von dem da: http://mantakchia.com/ und was hältst du von diesen Leuten http://www.ipn.at/
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 05.11.2014, 02:00

Sai hat geschrieben: Eieiei - ganz so energieungläubig ist der viciente ja doch nicht
.. ja eh nicht (wobei das mit "gläubig" auch schon wieder nix zu tun hat), die frage ist ja eher, wie DU überhaupt auf die annahme kommst ich hätte davon keine ahnung; ICH hab das jedenfalls nie behauptet. für mich ist schon eher spürbar, welches durcheinander da bei dir/euch diesbezüglich zu herrschen scheint. die gesamte konstellation ist ja schon ein "bissi" sehr komplex, "klingt" wie ein verstimmtes orchester und bei dem hin- und her geht es auch fast ausschliesslich um symptome. deine rolle (als "sprachrohr"?) und weshalb du das (was genau?) hier überhaupt "klären" möchtest erschliesst sich mir auch noch immer nicht so richtig, weil es irgend wie immer wild durcheinander geht. ich denk mir das liegt u.a. vermutlich daran, dass hier nur ein kleiner ausschnitt des gesamten wirklich auftaucht .. was aber jetzt wieder keinerlei aufforderung sein sollte, andere hier "aufzurollen" (siehe auch weiter oben). es dreht sich halt bloss alles irgend wie um einen - nicht klar erkennbaren - kern und verliert sich in 1000&einem seitenzweigen .. hin- und her .. und kommt auf keinen punkt.

.. in diesem sinne - wünsch ich (allen) eine gute n8!

ps: beide linx kurz angeklickt - erster eindruck - nicht viel halt ich davon, werd mich also nicht näher damit auseinandersetzen; zu viele gurus samt ihren werbeplattformen - braucht man nicht, führt am wesentlichen eher vorbei!
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 05.11.2014, 02:13, insgesamt 4-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 02:06

Feenya hat geschrieben:(*) Bruder und Schwester .... das Mädel war in der dritten Klasse VS, und der Bruder gerade in der ersten Klasse HS. Und wie es in den ersten Klassen HS so ist, fuhren sie gegen Ende das Schuljahres auf Projektwoche.

Das Mädel hat von Montag bis Freitag nur gelitten .... man sah sie täglich mit verweinten Augen (und ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden sie sich in der Nacht die Augen aus dem Kopf geweint hat) , und sie "beruhigte" sich STÄNDIG mit tröstenden Argumente.
"Der Montag ist eh schon fast rum. NUR noch 4 Tage, dann kommt mein Bruder wieder." ..... "Es ist eh schon ein Tag weniger. Einen Tag und eine Nacht habe ich schon geschafft." .... "Morgen fährt meine Mama mit mir in den Tierpark. Das soll mich ein wenig ablenken. Zwei Tage und Nächte habe ich eh schon geschafft, und in drei Tagen kommt mein Bruder wieder." ....... usw.
Ja aber Du weißt - tiefe Emotionen reinigen die Seele - die Balance ist wichtig - auch Traurigkeit kann man sich und anderen wegzaubern: "Freust Du dich schon, dass dein Bruder in 4 Tagen wieder da ist? Komm tanzen wir vor Freude, lachen wir zusammen, dann denkt er jetzt an Dich und freut sich auch, dass er in 4 Tagen wieder da ist."

Ich würde da nicht nur Traurigkeit streicheln und warten bis die Schwester wenn der Bruder wieder da ist - in Freudenstränen ausbricht.

Grundsätzlich ist Freude, Glück Harmonie immer der bessere Motivator als Trübsal.

Warum sind Menschen in Paarbeziehungen statistisch gesehen erfolgreicher als Single?
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 02:53

Feenya hat geschrieben:Das heißt, dass sie Tag für Tag ein Geheimnis hüten sollen, und jede Stunde/Minute Acht geben müssen, das dieses Geheimnis nicht öffentlich wird?

Wenn Ja, dann wäre es für die Kinder auch da wieder einfacher, wenn sie in getrennten Klassen eingeschult wären. Weil dann habe sie immer 50-Minuten-Blöcke, in denen sie sich nicht "verstecken" müssen.
Geheimnis nicht öffentlich wird wohl nicht ganz klappen - ein Pädagoge wird bald merken, dass das nicht Bruder und Schwester sind.

Es heißt aber etwas anderes: Dass sie sich darin üben müssen ihre Gefühle zu zügeln - in der Öffentlichkeit, in der Schule - und nicht jede Stunde/Minute - sie haben zu Hause ihren Rückzugs Bereich. Wenn sie sich nicht jetzt schon beginnen sich in Beherrschung zu üben könnte ihre Pubertät zur Katastrophe werden.

Feenya: Tja, dann müssen sie lernen es auszuhalten. Frustration! - das waren deine Worte - leicht machen ist nicht

Etwas einfacher zu machen kann es ihnen später im Leben schwerer machen - nehme an, dass das nicht die leichteste und nicht die schwerste Übung in ihrem Leben sein wird - da können noch wesentlich schwerere Prüfungen kommen...
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 03:51

Feenya hat geschrieben:Ihr könnt sie nicht für immer und ewig vor Trennung bewahren.
Stelle dir einmal vor, der kleine Max zieht sich beim Tanzen einen komplizierten Bruch zu, und muss im Krankenhaus operiert werden. Wollt ihr die kleine Lisa dann eine oder zwei Wochen lang zu ihm ins Krankenhausbett legen?

Und darum ist es eure Aufgabe, die "geschwisterliche" Verbindung auf ein "gesundes" Maß zu bekommen. (...) Ihr könnt zwar nicht gegen die Mütter entscheiden, aber ihr könntet sie überzeugen.
Ja Feenya - und auch wenn "geschwisterliche" Verbindung nicht so gesehen wird - da muss ich Dir RECHT geben - (da hast Du etwas bewegt) und ich werde mich für ein "gesundes" Maß einsetzen.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag