Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 06.09.2013, 06:42

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Ich kenne mich da nicht besonders gut aus ... Aber wirkt sich das nicht negativ aus, wenn man nur Bier trinkt, ohne jede Nahrung?
Ich denke jeden Tag sollte man das nicht machen. Gestern war halt so dass ich abends keine Zeit zum Essen hatte und nach der Probe ist das Bier fast obligatorisch. Und es ist ja nicht so dass ich Alkoholikerin wäre. Da bin ich mir sicher. Trinke nur Alkohol wenn ich in Gesellschaft bin. Und das ist allerhöchstens 1-2x in der Woche. Und da ich meistens noch fahre danach, muss ich mich auch beherrschen. Ausnahmen gibt's natürlich immer wieder, aber naja...

Die Auswirkungen auf meine Psyche sind allerdings meistens nicht so super.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 06.09.2013, 07:08

Hallo Luxbordie-ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich finde 1 - 2 die Woche ziemlich viel, ich trinke höchstens 1 mal im Jahr was wenn überhaupt.(O.k. da bin ich sicher eine Ausnahme)

Ich denke Alkohol wird stark unterschätzt und bei Sachen die regelmäßig geschehen wäre ich vorsichtig.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 06.09.2013, 07:38

Du übersiehst das "höchste". Trinke auch mal wochenlang gar nichts.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.09.2013, 08:54

Luxbordie, ich wollte dir keinen Vorwurf machen.

Ich weiss, dass es bei Medikamenten wichtig ist, auf die Hinweise in Bezug auf die Essgewohnheiten zu achten, weil die Einfluss darauf haben, wie ein Medikament im Körper wirkt.

Und ich meine, gehört zu haben, dass es bei Alkohol ähnlich ist. Weiss aber nicht, ob das auch für Bier gilt.

Was Alkohol angeht, trinke ich nur alle ein bis zwei Jahre etwas - manchmal sogar nur alle drei Jahren, wenn der Anlass (Hochzeit, Treffen mit einer alten Freundin auf einer Fete etc.) fehlt.

Dann aber richtig. Glücklicherweise wirkt Alkohol bei mir, ähnlich wie Medikamente, nur sehr schwach - ist erwiesen.

Aber ich denke, so lange man seine eigenen Grenzen beim Alkohol kennt und einhalten kann, gibt es kein Problem.

...

Ich bin gerade erst aufgestanden. 'Mal schauen, was der Kühlschrank hergibt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 06.09.2013, 09:10

Kein Problem

Bei mir gibt's heute mittag Fisch im BIERteig Ist aber jetzt Zufall...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 06.09.2013, 13:04

Bei uns gabs heute etwas sehr Leckeres: überbackenen Kürbis!

Die Zubereitung ist extrem simple. Einfach einen Hokaido in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, entkernen (nicht schälen!) auf einem geölten Backblech verteilen. Grobes Meersalz, Pfeffer, gepressten Knoblauch, eine Mini-Prise Zucker, Olivenöl und jede Menge frische Kräuter drüber. Im Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Dann dünne Rohschinkenscheiben darauf verteilen und mit geriebenen Parmesan bestreuen, und nochmal ca. 10 Minuten backen. Fertig! Ich hab noch zusätzlich ein paar Kartoffelvierteln von Anfang an mitgebacken.
Geht natürlich auch ohne den Schinken = vegetarisch.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.09.2013, 11:39

Wochenend-Spätstück :
1 gekochtes Ei
1 Kürbiskernbrötchen mit mediterranem Aufstrich und Ziegenfrischkäse
Rest Salatgurke
1/2 Franzbrötchen (nicht mehr geschafft, wird später verspeist)
1 große Tasse Carokaffee
After all this time ? Always.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:30

Heute keinen Kuchen
den müsste ich erst backen
aber hier draussen auf der Terrasse ist es einfach noch zu schön.
Lieber noch Licht tanken für Herbst/Winter;
aber Obstsalat gabs
eine riesen Schale
so lecker

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:33

Fanta Orange, Rosmarin-Kartoffeln mit Rührei und Rahmspinat zum (Nach-) Mittagessen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:38

was ich wieder habe (hatte ich in der Schwangerschaft von unserem noch jüngsten Sohn auch und nie raussgefunden was das ist)
aber ich könnte schon wieder Gras und vor allen Dingen Erde essen.
Letztlich als es frisch geregnet hatte und ich abends spazieren war bei den Feldern
hätte ich mich am liebsten auf den Acker gemschmissen und die Erde gegessen so hat das gerochen.

Langsam frag ich mich ob das einen Mineralmangel anzeigt.

Ich tröste mich dann ganz schnell (wie damals auch) mit frisch geernteten Möhren.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:45

**AufdemWeg** hat geschrieben:Heute keinen Kuchen
den müsste ich erst backen
aber hier draussen auf der Terrasse ist es einfach noch zu schön.
Lieber noch Licht tanken für Herbst/Winter;
Hallo Adw,
Geht mir auch so - ich brauche nachmittags einen Kuchen, bin aber bei dem Wetter in einem echten Interessenkonflikt, weil ich lieber draußen in der Sonne sitze, als in der Küche zu stehen.

Aber als Kuchenalternative hab ich gestern einen Zwetschgen-Strudel mit Fertigblätterteig gebacken. Geht ratz fatz. Man könnte als Fülle auch Kirschen, Äpfel oder Heidelbeeren nehmen. Ich habs noch zusätzlich mit gerösteten Mandeln und Marzipan aufgepimpt.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:46

Bild Vielleicht brauchst Du grade was Bodenständiges! Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.09.2013, 15:49

spaghetti aglio e olio und zum nachtisch einen erdbeerbecher
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.09.2013, 16:04

boah ena, sei nicht so fies

Ehrlich das ist schlimm wenn du so Lust auf einen Haufen Dreck hast.

Sunny,

ja, also meinen Mittagskuchen
aber das mit dem Strudel ist eine gute Idee für morgen
haben noch so viele Äpfel da
die wir immer geschenkt bekommen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 07.09.2013, 16:10

Das war gar nicht so böse, sondern viel mehr analytisch gemeint! Also was kann das bedeuten, wenn man Lust auf Gras und Erde hat? (Dreck hast Du gesagt, Erde ist nicht gleich dreckig sondern eben erdig!!! ...Es sei denn, Du wolltest Erde mit sonst was essen ).
Außerdem hast Du mal geschrieben (glaube ich), dass Du ein Stück Placenta gegessen hast. Das ist sicher auch außergewöhnlich für Menschen. Da könnte man analysieren, dass das was mit Nähe und Verbindung zu tun hat. Bei Erde und Gras denke ich an was Bodenständiges, Pures, Naturelles.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag