Letterlove hat geschrieben:Gab es denn Anti-Bio-Tomatensammlungs-Kollektionen zu einem vernünftigen Preis oder wie kommen plötzlich die vielen Farben zustande?
Das war schon Bio-Laden, ja. Allerdings waren die Tomaten in verschiedenen Körben drin und nicht schon zusammengestellt in einer Packung, wie in dem einen Laden. Ich habe grade mal den Kassenzettel ausgegraben und habe für insgesamt rund 300g kunterbunte Mini bis kleine Tomaten etwa 1,70 € ausgegeben und das ist definitiv billiger, vielleicht so gar um die Hälfte, wie in dem anderen Laden und dann auch noch selber ausgesucht!!!!!
Selbst die Strauchtomaten bei REWE in Bio-Format kosten, glaube ich, für 400-600g (weiß nicht mehr so genau), meist 1,99-2,99€. Da kann sich meine Bio-Supermarkt-Sammlung doch wohl sehen lassen!!!
Es ist halt wirklich so: die Preise varieren stark und da es zudem nicht überall alles in bio gibt, bin ich halt auch viel am Rumfahren und naja, alles in bio kaufe ich nun auch nicht, z.B. Brot zum Einfrieren für die Arbeitswoche: Das Bio-Brot ist nach dem Einfrieren meist viel trockener, wenn es wieder auftgetaut ist, als so ein paar konventionelle Brotpackete aus dem Supermarkt. Naja, und so nehme ich das halt in Kauf, weil ich einfach kein trockenes Brot mag!!!!!
stilleswasser hat geschrieben:ena: was machst du aus deinem obst- und gemüseparadis? ich such gerad ne neue idee für mein gemüse (zucchini, paprika, porree, champignons, sowas..) schmeiße es meist in die pfanne, aber langsam hab ichs über.
Also im Moment laufe ich einmal pro Stunde an den Kühlschrank und stopfe mir so 1 oder 2 Mini-Tomaten in den Mund!!!
Die "Tomaten-selber-zieh"-Idee von Letter ist zwar auch gut, aber wie ich gesehen habe, werden laut Internet, sogar meine Romana-Cherry-Tomaten von letztens bis zu 2,50 m hoch. Von daher lasse ich es wohl doch besser bleiben!
Ansonsten sieht es bei mir meistens so aus, dass ich entweder Gemüse nach Wahl schnibbel, brate und dann mit gekochten Nudeln, Reis oder Couscous mische oder ich mache halt einfach nur eine Gemüsepfanne. Naja, und da man ja mit Gemüsezusammenstellung und Gewürzen varieren kann, finde ich es meistens ganz gut so, kann aber auch verstehen, wenn man mal was Anderes braucht!
Es ist halt eine einfache Art des Kochens, wenn man alleine wohnt. Eine Quiche oder einen Auflauf mache ich mir z.B. eher selten, auch wenn es kleine Formen gibt. Backen tue ich auch selten, obwohl ich Kuchen und Kekse mag. Desserts mache ich fast nie, weil ich dann immer soviel habe, dass es gleich eine ganze Hauptspeise geben könnte. Salate mache ich auch selten, weil ich gerne mische (ein bisschen hier von, ein bisschen davon,...und dann wird es schnell zu viel bzw. es ist die Frage, was mit den Resten geschieht).
Ja, so ist dann die Gemüse mit irgendetwas-Variante schon ganz okay.
Achso, Du wolltest ja einen Tipp haben: Mit Sahne, Schmelzkäse und Sojasoße verfeinern? Ein Gemüse-Omelett oder Gemüse-Pfannekuchen? Auflauf? Suppe? Gemüsespieße auf´m Grill,vielleicht auch Grillpfanne?