Vermutlich (!) auf Pädophilenforum gestossen
Yuna, nein für die Pädophilie verurteilst du Orid nicht, das stimmt. Aber für die Tatsache, dass er mit Kindern zu tun hat und sich nicht outet. Ich habe den Eindruck, dass du die Gefahr, die von ihm ausgehst, pauschalierst und auf die sexuelle Präferenz fokussierst. Dabei hat eine sexuelle Präferenz, wie übrigens von Orid schon mehrfach sehr viel besser argumentiert, nichts damit zu tun, sexuelle Gewalt auszuüben.
Ich meine, dein Bekannter war doch auch jahrelang Lehrer, bevor er sich entschloss, sich der Versuchung nicht mehr auszusetzen. Und ich gehe davon aus, dass er das getan hat, BEVOR er übergriffig wurde. Und ich finde es nicht so schwer nachzuvollziehen, dass diese Gefahr oder Versuchung sich einfach gar nicht einstellt. Oder vielleicht tut sie das auch noch. Aber ich habe einfach den Eindruck von Orid gewonnen, dass er das sehr sorgsam beobachtet und die entsprechenden Schlüsse ziehen würde, wenn es so weit wäre.
Und Orid, ich finde dich unglaublich klar und reflektiert und ich frag mich, wie du damit umgehst, dass es wahrscheinlich sehr wenige oder überhaupt keine Menschen gibt, die dich GANZ kennen und alles von dir wissen. Fühlst du dich damit manchmal einsam?
Ich meine, dein Bekannter war doch auch jahrelang Lehrer, bevor er sich entschloss, sich der Versuchung nicht mehr auszusetzen. Und ich gehe davon aus, dass er das getan hat, BEVOR er übergriffig wurde. Und ich finde es nicht so schwer nachzuvollziehen, dass diese Gefahr oder Versuchung sich einfach gar nicht einstellt. Oder vielleicht tut sie das auch noch. Aber ich habe einfach den Eindruck von Orid gewonnen, dass er das sehr sorgsam beobachtet und die entsprechenden Schlüsse ziehen würde, wenn es so weit wäre.
Und Orid, ich finde dich unglaublich klar und reflektiert und ich frag mich, wie du damit umgehst, dass es wahrscheinlich sehr wenige oder überhaupt keine Menschen gibt, die dich GANZ kennen und alles von dir wissen. Fühlst du dich damit manchmal einsam?
- Werbung
Enschuldigt bitte *g*, aber das ist jetzt doch nicht ernsthaft gemeint oder? Jemandem ein Problem anzuhängen, der keins hat? Nur weil IHR beurteilt, dass das nicht "normal" und behandlungsbedürftig ist? Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass es irgendeinen Leidensdruck hier gibt oder dass Orid schreibt, dass er Wege sucht, besser mit Gleichaltrigen klar zu kommen.
Das mache ich mein Leben lang doch schon. Aber ich bin nicht weitergekommen und hab es teilweise aufgegeben.yuna hat geschrieben: Und wenn du dich damit mal auseinandersetzen würdest? Wäre doch interessant herauszufinden, wo das Problem liegt.
Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht?
Vielleicht würdest du dann Klarheit bekommen.
Und immer, wenn ich andere frage, dann sagen die ich bin pädophil und bin gefährlich und könnte jederzeit Übergriffe begehen.
Und ich hab Angst, wenn ich eine Therapie anfange oder irgendwas, dass man mir das gleiche sagt und derjenige immer denkt ich hätte eine gefährliche Neigung. Genauso wie es hier passiert.
Das meine ich damit, dass alle sich so auf das Sexuelle konzentrieren und fixieren und den restlichen Menschen dahinter nicht mehr sehen.
Will ich nicht sagen, weil man mich vlt. erkennt sonst. Ich hab vorhin glaube ich auch zu viel geplappert. Vlt. lösche ich das noch lieber.candle. hat geschrieben:Was machst du denn beruflich?
Ja, aber ich verliebe mich in Mädchen und empfinde auch sexuelle Attraktivität. Nur stellt es nicht dieses extreme Problem dar, was alle anderen immer denken. Aber das nennt man doch pädophil? Was denn sonst?candle. hat geschrieben: (Ich hoffe, ich frage nicht doppelt). Aber du schreibst hier so offenherzig alles auf, dass ich fast nicht denke, dass du wirklich pädophil ist.
Naja, das vlt. nicht. Habe einen guten Schulabschluss und lese auch viel Wissenschaftliches. Also wenn es um so rationale Dinge geht, dann arbeite ich schon auf höherem Niveau und habe hier ja auch schon "geschickt argumentiert", wie stern so schön sagte.candle. hat geschrieben: Ich erinnere mich, dass es da auch so einen älteren jungen Mann gab, der geistig behindert war, mit Kindern spielte und niemand ein Leid zugefügt hatte. Früher lief sowas ja gerne unter "Dorftrottel". Deswegen zweifle ich ein wenig an Pädophälie, aber ich kann da auch völlig daneben liegen.
Aber alles Sinnliche und emotionale, da fühle ich mich bei Kindern am Wohlsten. Ich weiß ja auch nicht warum das so ist. Aber eine andere Erklärung als Pädophilie fällt mir nicht ein.
Das stimmt schon. Ich fühle mich allein damit. Fange ich an darüber zu schreiben im Internet kommt nur das Sexuelle. Immer nur das. Ich habe nicht ein Wort darüber verloren und mir wird sofort diagnostiziert ich wäre gefährlich und könnte Übergriffe begehen. Ich bin noch nie weiter gekommen. Es erstaunt und irgendwie freut es mich auch, dass zum ersten Mal Dinge nach außen treten von mir, die darüber hinausgehen. Auch, wenn es natürlich anonym ist.mailin hat geschrieben: Und Orid, ich finde dich unglaublich klar und reflektiert und ich frag mich, wie du damit umgehst, dass es wahrscheinlich sehr wenige oder überhaupt keine Menschen gibt, die dich GANZ kennen und alles von dir wissen. Fühlst du dich damit manchmal einsam?
- Werbung
du möchtest also irgendwo dazu gehören und hast dir pädophile ausgesucht?
hast du keine angst, dass du dich da zu einer gruppe zugehörig fühlst, in der eventuell mehrere sind, die dem weh tun, was du am meisten magst? ich meine, im vergleich zu einem bonsaizüchterverein z.b., ist die wahrscheinlichkeit unter pädophilen eventuell etwas höher, oder?
ist ja fast, als würde jemand der pferde sehr liebt, ab und zu beim pferdemetzger vorbei schauen, weil man dort so nett über pferde plaudern kann... (verzeihung an die, denen das unpassend vorkommt...)
btw finde ich grundsätzlich gut, dass es für alle menschen möglichkeiten zum austausch über probleme gibt...
hast du keine angst, dass du dich da zu einer gruppe zugehörig fühlst, in der eventuell mehrere sind, die dem weh tun, was du am meisten magst? ich meine, im vergleich zu einem bonsaizüchterverein z.b., ist die wahrscheinlichkeit unter pädophilen eventuell etwas höher, oder?
ist ja fast, als würde jemand der pferde sehr liebt, ab und zu beim pferdemetzger vorbei schauen, weil man dort so nett über pferde plaudern kann... (verzeihung an die, denen das unpassend vorkommt...)
btw finde ich grundsätzlich gut, dass es für alle menschen möglichkeiten zum austausch über probleme gibt...
Das "was denn sonst" ist ja die Frage. Zu verlieren hast du ja nichts, wenn du dem nachgehen möchtest. Schlimmstenfalls bist du vielleicht doch nicht pädophil.
Ja, du schreibst ausgesprochen gut und intelligent, und diese Offenherzigkeit hat sicher auch was Tolles, ist aber sehr selten hier und sonst. Ich bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen mit meinen Fragen.
Und was bedeutet für dich "sexuelle Attraktivität" genau?
candle
Ja, du schreibst ausgesprochen gut und intelligent, und diese Offenherzigkeit hat sicher auch was Tolles, ist aber sehr selten hier und sonst. Ich bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen mit meinen Fragen.
Und was bedeutet für dich "sexuelle Attraktivität" genau?
candle
Now I know how the bunny runs!
Nun, Ovid, also hast du dir die Pädophilie selbst zugeschrieben, ohne das Urteil eines Experten?
Das kann es doch jetzt wohl nicht sein.
Was ist das denn für eine Vorstellung?
Ich meine, du hast ja schon angedeutet, dass du ein Problem hast mit Frauen in deinem Alter zu kommunizieren.
Zu Kindern Kontakt aufzunehmen ist ja immerhin um einiges leichter.
Das kann es doch jetzt wohl nicht sein.
Niemals würde ein Therapeut sagen: "Sie sind böse, Sie werden ein Kind missbrauchen." oder dir einfach etwas zuschreiben.Und ich hab Angst, wenn ich eine Therapie anfange oder irgendwas, dass man mir das gleiche sagt und derjenige immer denkt ich hätte eine gefährliche Neigung. Genauso wie es hier passiert.
Was ist das denn für eine Vorstellung?
Ich frage mich gerade, ob Pädophilie da das einzige ist, was da in Frage kommt.Ja, aber ich verliebe mich in Mädchen und empfinde auch sexuelle Attraktivität.
Ich meine, du hast ja schon angedeutet, dass du ein Problem hast mit Frauen in deinem Alter zu kommunizieren.
Zu Kindern Kontakt aufzunehmen ist ja immerhin um einiges leichter.
Aber warum lässt du dich dann nicht darauf ein es herauszufinden? Eine Diagnose zu bekommen?Ich weiß ja auch nicht warum das so ist.
@ mailin:
Ovid hat sich nur selbst diagnostiziert und ein paar Leute aus dem Internet.
Deshalb sollte er zu einem Fachmann gehen.
Vielleicht irrt er sich vollkommen.
Sicher nicht, ich bin ja auch überzeugt, dass Pädophilie nicht gleich gefährlich sein ist. es gibt nun mal so einige Pädophile, die dann Kontakt mit Kindern selbst unterbinden um nicht übergriffig zu werden. Es kann passieren, muss aber nicht. Herausfordern muss man es aber auch nicht.Ich habe den Eindruck, dass du die Gefahr, die von ihm ausgehst, pauschalierst und auf die sexuelle Präferenz fokussierst.
Problem anhängen? Nein, das ist gar nicht was hier gerade passiert.Jemandem ein Problem anzuhängen, der keins hat? Nur weil IHR beurteilt, dass das nicht "normal" und behandlungsbedürftig ist?
Ovid hat sich nur selbst diagnostiziert und ein paar Leute aus dem Internet.
Deshalb sollte er zu einem Fachmann gehen.
Vielleicht irrt er sich vollkommen.
@mailin: nur so nebenbei: wieso schreibst du konsequent "Orid" ? v & r sind nun wirklich nicht nahe beieinander auf der Tastatur, und Ovid ist ja auch ein bekannter römischer Dichter.
Ja Yuna, in den letzten Posts wird eher auf die Zweifel an der Schublade "Pädophilie" verwiesen, das stimmt... Vorher war aber schon immer der Hinweis darauf, er möge sich seine (nicht vorhandenen) Probleme wegtherapieren lassen, zumindest habe ich das so empfunden.
Und was heißt denn "herausfordern muss man es aber auch nicht"? Wenn die Gefahr gar nicht besteht, wird doch nichts herausgefordert.
@sofa-held
Oh shit, nachdem ich anfangs konsequent Orvid geschrieben hab, hab ich mir anscheinend im Geiste den falschen Buchstaben weggedacht. Hat keinerlei Hintergrund (außer dem nicht sorgfältigen Lesen) und Kenntnisse über den Dichter Ovid gibt meine Allgemeinbildung leider nicht her . Es tut mir sehr leid, Ovid.
Und was heißt denn "herausfordern muss man es aber auch nicht"? Wenn die Gefahr gar nicht besteht, wird doch nichts herausgefordert.
@sofa-held
Oh shit, nachdem ich anfangs konsequent Orvid geschrieben hab, hab ich mir anscheinend im Geiste den falschen Buchstaben weggedacht. Hat keinerlei Hintergrund (außer dem nicht sorgfältigen Lesen) und Kenntnisse über den Dichter Ovid gibt meine Allgemeinbildung leider nicht her . Es tut mir sehr leid, Ovid.
Also ich weiss nicht, was ich sagen soll.
Wie nennt man solche wie mich dann? Ist das vlt. nicht einfach eine andere Variante oder Form von Pädophilie? Weil sexuell attraktiv wirken Mädchen auf mich schon, auch verliebe ich mich in sie. Aber ich habe ja schon sehr lang und breit und mühselig erzählt, warum das nicht zum Problem werden kann bzw. anders ist als man denkt.
Vielleicht habe ich einige Probleme, an denen ich noch arbeiten kann. Ich würde gerne mit Gleichaltrigen mehr Kontakte knüpfen können und sowas.
Aber Kinder werde ich wohl immer mögen und mir ihre Nähe wünschen. Da bin ich mir sicher, dass das nicht weggeht und das ein wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit ist.
Vor einer Therapie habe ich deswegen Angst, weil viele Therapeuten Pädophile wegschicken und nicht behandeln oder eben mir immer sagen ich bin gefährlich und muss triebdämpfende Pillen schlucken oder sowas.
Auch die Charite behandelt ja nur den sexuellen Teil, der bei mir nicht so ist, wie alle anderen es sagen.
Aber wahrscheinlich glaubt mir das auch keiner.
@mailin: Nicht so schlimm mit dem Namen. Ich dachte schon, du hast dir einen Spitznamen für mich ausgesucht. xD
Wie nennt man solche wie mich dann? Ist das vlt. nicht einfach eine andere Variante oder Form von Pädophilie? Weil sexuell attraktiv wirken Mädchen auf mich schon, auch verliebe ich mich in sie. Aber ich habe ja schon sehr lang und breit und mühselig erzählt, warum das nicht zum Problem werden kann bzw. anders ist als man denkt.
Vielleicht habe ich einige Probleme, an denen ich noch arbeiten kann. Ich würde gerne mit Gleichaltrigen mehr Kontakte knüpfen können und sowas.
Aber Kinder werde ich wohl immer mögen und mir ihre Nähe wünschen. Da bin ich mir sicher, dass das nicht weggeht und das ein wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit ist.
Vor einer Therapie habe ich deswegen Angst, weil viele Therapeuten Pädophile wegschicken und nicht behandeln oder eben mir immer sagen ich bin gefährlich und muss triebdämpfende Pillen schlucken oder sowas.
Auch die Charite behandelt ja nur den sexuellen Teil, der bei mir nicht so ist, wie alle anderen es sagen.
Aber wahrscheinlich glaubt mir das auch keiner.
@mailin: Nicht so schlimm mit dem Namen. Ich dachte schon, du hast dir einen Spitznamen für mich ausgesucht. xD
Warum nicht, frag doch mal in der Charite. Und in Therapie könntest du auch wegen der Kontaktschwierigkeiten gehen ohne (erstmal) deine Präferenz in den Fokus zu stellen, vielleicht ergibt sich daraus ein ganz neuer Blickwinkel. Es lohnt sich jedenfalls für deinen Traum von Familie.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
@ mailin:
Und ich empfinde es als ein Herausfordern, wenn ein pädophiler Mensch einen regen Kontakt zu einem Kind pflegt. Einen sporadischen Kontakt halte ich für weniger gefährlich und am Ungefährlichsten empfinde ich den Kontakt zu Kindern zu vermeiden, so gut es eben geht.
Pädophile sind für mich sicher keine Untiere, aber die Tatsache, dass überall geschrieben steht, es kann passieren, dass ein Pädophiler übergriffig wird, sollte es auch eine gewisse Konsequenz geben. Eine Konsequenz die sich ein Pädophiler selbst auferlegt.
Aber lassen wir das...
Ja klar, das stimmt wohl... aber bis jetzt hatte ich die starke Annahme, dass es sich tatsächlich (aufgrund der Beschreibung Ovids) um eine Pädophilie handelt.Und was heißt denn "herausfordern muss man es aber auch nicht"? Wenn die Gefahr gar nicht besteht, wird doch nichts herausgefordert.
Und ich empfinde es als ein Herausfordern, wenn ein pädophiler Mensch einen regen Kontakt zu einem Kind pflegt. Einen sporadischen Kontakt halte ich für weniger gefährlich und am Ungefährlichsten empfinde ich den Kontakt zu Kindern zu vermeiden, so gut es eben geht.
Pädophile sind für mich sicher keine Untiere, aber die Tatsache, dass überall geschrieben steht, es kann passieren, dass ein Pädophiler übergriffig wird, sollte es auch eine gewisse Konsequenz geben. Eine Konsequenz die sich ein Pädophiler selbst auferlegt.
Aber lassen wir das...
Ja, ich denke auch, dass es sich um Pädophilie handelt. Und doch steht das Sexuelle eben nicht im Vordergrund. Und wenn jemand für sich abschätzt, dass es keine Gefahr gibt, finde ich es legitim, wie Ovid es handhabt.
Die pauschale Schlussfolgerung pädophiler Mensch = Gefahr fürs Kind stößt mir einfach auf.
Und ich weiß auch nicht, wo überall geschrieben steht, dass Pädophile sexuell übergriffig werden können. Das hat für mich genauso wenig Aussagekraft, als wenn überall geschrieben stünde, dass es sein kann, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt. Nur weil es überall steht, muss die Gefahr im konkreten Einzelfall ja nicht bestehen.
Die pauschale Schlussfolgerung pädophiler Mensch = Gefahr fürs Kind stößt mir einfach auf.
Und ich weiß auch nicht, wo überall geschrieben steht, dass Pädophile sexuell übergriffig werden können. Das hat für mich genauso wenig Aussagekraft, als wenn überall geschrieben stünde, dass es sein kann, dass ein Mann eine Frau vergewaltigt. Nur weil es überall steht, muss die Gefahr im konkreten Einzelfall ja nicht bestehen.
Schwer zu sagen. Ich meine, das müsstest du VOR der Therapie abklären, ich denke schon, dass es Therapeuten gibt, die das nicht so eng sehen und nicht gleich einen Triebtäter in dir vermuten, zumal du dir ja auch nichts zu Schulden kommen lassen hast und nicht deshalb in Therapie musst. Sondern du willst ja freiwillig und es geht strenggenommen auch um das andere Thema, dass du im Umgang im Erwachsenen sicherer wirst. Das ist doch das eigentliche Hauptproblem. Wenn du erst mal eine echte, reale Beziehung zu einem erwachsenen Menschen hast, dann wird deine Rest-Pädophilie auch nicht so groß werden, dass sie eine Belastung für dich (und ggf. für andere) ist. Aber wenn du dich jetzt mehr und mehr isolierst und nur noch mit Kindern abhängst, geht doch dein Leben in die falsche Richtung.Ovid222 hat geschrieben:Vor einer Therapie habe ich deswegen Angst, weil viele Therapeuten Pädophile wegschicken und nicht behandeln oder eben mir immer sagen ich bin gefährlich und muss triebdämpfende Pillen schlucken oder sowas.
Dass du triebdämpfende Pillen schlucken müsstest, halte ich sowieso ausgeschlossen. Erstens glaube ich, so etwas gibt es gar nicht. Und selbst wenn dir zu Medikamenten geraten wird, im Sinne eines AD zb., dann musst das nicht nehmen oder du kannst auch klar zu Ausdruck bringen, dass du keine Med. willst. Eine Therapie könnte dir die Angst im Umgang mit Erwachsenen nehmen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1295 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von F43_1
-