Dschungel total
so ich hab jetzt auch das große zusammentreffen geschaut und muss sagen, dass ich fiona im nachhinein völlig falsch eingeschätzt habe. die anderen (iris,olivia und co) haben lediglich versucht, sich auf kosten von fiona ins positive rampenlicht zu schiessen. im nachhinein fand ich fiona doch sehr authentisch (zumindest, wie sie sich im studio gegeben hat). sie hat von sich gesprochen und gesagt, dass es sie sehr verletzt hat. während eine olivia (den ich im camp sehr symphatisch fand) dann nur meinte, mann wisse ja, dass sie es nicht ernst meint. sorry, fand ich dann doch daneben.
auch die "aussprache" zwischen allegra und iris...das war doch aus meiner sicht berechnung pur von iris, da sie sicherlich wusste, dass sie auf die "bauchbemerkung" angesprochen würde und dann darauf vorbereitet war. naja...nun ist vorbei und morgen erinnert sich eh keiner mehr...
auch die "aussprache" zwischen allegra und iris...das war doch aus meiner sicht berechnung pur von iris, da sie sicherlich wusste, dass sie auf die "bauchbemerkung" angesprochen würde und dann darauf vorbereitet war. naja...nun ist vorbei und morgen erinnert sich eh keiner mehr...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
habe es auch nicht ganz gesehen... aber ja, ich überlegte auch stellenweise, was sich Sonja gerade denkt. Wirkte so als ging ihr manches nahe,... auch etwas abwesender... keine Ahnung.Launebär hat geschrieben:Ich habe gestern nicht die ganze Sendung gesehen. Aber ich fand, Fiona hat einen guten Eindruck hinterlassen, oder was meint ihr? Und Sonja schien die halbe Zeit peinlich berührt? Es schien ihr irgendwie unangenehm, das ganze.
Fiona ging manches nahe... so mein Eindruck zumindest, dass sie zwischen Wut und Tränen pendelte, und manches ernst nahm. In Ordnung fand ich auch, dass sich Georgina entschuldigte und auch Allegra und Iris wieder einigermaßen Frieden schlossen. Ich meine, das ist ein Spiel... das muss man nicht zu verbissen sehen. Das Iris auch nachträglich noch auf Fiona rumhackte, fand ich daneben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja, mit den "Entschuldigungen/Erklärungen" von Oliver/Iris hatte ich meine Probleme, die letztendlich alles nur darauf schieben "ist ja eh nur Show und vor/für die Cam und alles nicht so ernst".
Spätestens als es um die Diskussion um die "angebliche Eßstörrung" ging, merkte man, daß es da gar nicht erst um Lösung giing (was in dem Format ohnedies nicht geht), sondern ein Abbiegen ins Lächerliche wurde.
Die Show von Oliver war Anfangs sicherlich gut/gut gemeint, und auch mal was Neues, fiel aber mehr und mehr ins Negative, grad auch durch Iris, die selber sehr dünnheutig ist, und dies als Berechtigung/Legitimation heranzieht, um bei anderen unter die Gürtellinie zu schlagen.
Das, und wie verletztend sowas sein kann, sollte sie eigentlich schon seit BB wissen, wo es nen Seitenhieb, auf sie/ihr Behindertes Kind gab, anchdem sie einen Mitbewohner -ob seiner Kranheit- lange genug ins Eck trieb.
Für manchen Profi war das Camp sicherlich eine interessante Fallstudie, weil sich die meisten nur zu bewußt waren; inkl. Berechnung, daß sie 24/7 "on air" sind,
aber mitunter (zu oft) ihr Wahres nach außen kehrten.
Auch stimmt es nicht, daß -wie Oliver zu beschönigten versuchte- daß Joey ne eigene Meinung hätte, die nicht manipuliert sei...
Grad auch in der gestrigen Zusammenfassung sah man, daß Joey oft das nachplapperte, was ihm vorher, direkt oder indirekt, eingeimpft wurde
Spätestens als es um die Diskussion um die "angebliche Eßstörrung" ging, merkte man, daß es da gar nicht erst um Lösung giing (was in dem Format ohnedies nicht geht), sondern ein Abbiegen ins Lächerliche wurde.
Die Show von Oliver war Anfangs sicherlich gut/gut gemeint, und auch mal was Neues, fiel aber mehr und mehr ins Negative, grad auch durch Iris, die selber sehr dünnheutig ist, und dies als Berechtigung/Legitimation heranzieht, um bei anderen unter die Gürtellinie zu schlagen.
Das, und wie verletztend sowas sein kann, sollte sie eigentlich schon seit BB wissen, wo es nen Seitenhieb, auf sie/ihr Behindertes Kind gab, anchdem sie einen Mitbewohner -ob seiner Kranheit- lange genug ins Eck trieb.
Für manchen Profi war das Camp sicherlich eine interessante Fallstudie, weil sich die meisten nur zu bewußt waren; inkl. Berechnung, daß sie 24/7 "on air" sind,
aber mitunter (zu oft) ihr Wahres nach außen kehrten.
Auch stimmt es nicht, daß -wie Oliver zu beschönigten versuchte- daß Joey ne eigene Meinung hätte, die nicht manipuliert sei...
Grad auch in der gestrigen Zusammenfassung sah man, daß Joey oft das nachplapperte, was ihm vorher, direkt oder indirekt, eingeimpft wurde
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
stimme dir zu sad
was mir auch etwas "too much" war, wie daniel hartwich zig mal auf georgina draufhaute...am anfang noch irgendwie nachvollziehabr, aber die sache mit dem gerichtsvollzieher war dann auch überzogen.
was mir auch etwas "too much" war, wie daniel hartwich zig mal auf georgina draufhaute...am anfang noch irgendwie nachvollziehabr, aber die sache mit dem gerichtsvollzieher war dann auch überzogen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Ich weiß nicht; prinzipiell für diese Sendung sicherlich; da das Unterhaltung ist, und keine Lehrstunde über "soziales Leben"Tröte hat geschrieben:...aber die sache mit dem gerichtsvollzieher war dann auch überzogen.
auf der anderen Seite wünscht man sich sehr oft, das Leuten wie G. mal der Spiegel vorgehalten wird, bzw. diese ne Breitseite abbekommen -und wie man in der Show sah; wenn jemand mit Authorität antritt (oliver bei der DC-Prüfung mit ihr), dann legt sie ihr Kasperletheater ziemlich schnell ab-
wenngleich ich der Meinung bin, daß das vergebliche Liebesmüh ist; weil G. da beratungsresisdent ist (erscheint).
PK: Mich wunderts allerdings, daß solche "Ich-bezogene" Menschen immer wieder Ansprüche stellen, und einen Maßstab vorlegen, den sie selber keinesfalls erfüllen, und dann "trotzig" reagieren, wenn andere nicht nach ihren Spielregeln mittanzen/-spielen
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
den spiegel vorhalten finde ich auch okay, solange es nicht ein spiegelsaal von ludwig den 14. wird.
will sagen, dass die sache mit dem gerichtsvollzieher dann wirklich zuviel war, nachdem er ja schon vorher etliche punkte "anbrachte". sonja hatte ihn ja danna uch darauf hingewiesen, um im gleichen atemzug wieder eine provokante frage zu stellen. so nervig und unmöglich sich g. verhalten hat, aber ads war dann des guten zuviel (für mich).
ja, aber trifft es nicht oft zu, dass "wenn zwei das gleiche tun, es noch lange nciht dasselbe ist" ?
will sagen, dass die sache mit dem gerichtsvollzieher dann wirklich zuviel war, nachdem er ja schon vorher etliche punkte "anbrachte". sonja hatte ihn ja danna uch darauf hingewiesen, um im gleichen atemzug wieder eine provokante frage zu stellen. so nervig und unmöglich sich g. verhalten hat, aber ads war dann des guten zuviel (für mich).
ja, aber trifft es nicht oft zu, dass "wenn zwei das gleiche tun, es noch lange nciht dasselbe ist" ?
ging mir auch so...Tröte hat geschrieben:so nervig und unmöglich sich g. verhalten hat, aber ads war dann des guten zuviel (für mich).
Und das fand ich so bedrückend, dass es mit manchen Stichelein über das Camp hinaus weiter ging. Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn jemand das einigermaßen mit Humor nehmen kann (ich glaube, Georgina hat das auch einigermaßen weggesteckt... bei den Fragen zu den gekauften Fans kam sich aber etwas ins Stocken *g* . Aber es war von Hartwich dick aufgetragen). Und man hatte den Eindruck, dass das Gezicke manchen ziemlich nahe ging bzw. das camp recht ernst genommen wurde (auch während des Camps schaffte das bereits ein bedrückte Stimmung). Und die betretene Stimmung zog sich auch durch die After-Show-Party... wo man=ich echt den Eindruck hatte, jetzt würde selbst Sonja schon betreten wegschauen (von manchen Kandidaten) zu schweigen.
Also egal ob man jemanden mag oder nicht: Es gibt Grenzen. O.k., während des Camps gehören Stichelein zur Show. Aber wenn es danach noch weiter geht... *lol* jetzt nochmal ab in Camp, wäre bestimmt spannend... da könnte noch manches echt böse Blut fließen.
Iris und Olivia haben sich im Grunde gegenseitig gebraucht... lästern als one-men-show ist auch eher schwer. Wenn es zu weit geht, kostet es Sympathiepunkte... mindesten Iris hat damit nicht ihre Sympathie beweisen können.
An Ergebnismanipulation glaube ich nicht. Möglicherweise war es so, dass viele dachten, Olivia gewinnt eh und dann nicht mehr so oft für sie angerufen haben. Bzw. schon mit Peer oder Brigitte Nielsen war es so, dass Authentizität gewinnt... und nicht Lästerer, Showmacher, usw.
Joey hat es auch verdient, finde ich. Olivia ging es vermutlich eher um weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades. Ein feinen Zug ist, dass sie die Gage spendet (auf die sie auch kaum angewiesen sein dürfte). Das ist ihr auch gelungen, vielleicht nicht ganz so wie erhofft (denn ich denke schon, dass es in ihren Erwägungen war, dass sie gewinnt). Joey hat vielleicht mehr davon... wäre ihm jedenfalls zu wünschen nach allem, dass sich das Blatt wendet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
ja, ich hatte schon den Eindruck, dass nun wo auch die "Lästerattacken" öffentlich gezeigt wurden, richtig "Stimmung" in der Bude war. Konnte man ja teilweise auch den Aussagen von Fiona entnehmen, die erzählte, was im Bus so "abging".
Wie gesagt, gerade das "Bündnis" zwischen Iris und Allegra (ich muss immer aufpassen was ich schreibe, meine Migränetabletten heissen Allegro), fand ich sehr bezeichnend dafür, was an Berechnung alles machbar ist.
Die Idee alle nochmal für eine Woche ins Camp zu "sperren" finde ich sehr witzig, da gäb es bestimmt Mord und Todschlag
Prinzipiell ist es mir egal wer gewinnt und Joey war sicherlich der authentischste Kandidat und er hat sich auch echt entwickelt, die letzten Tage (wobei ich mich frage, ob es auch an dem Ausstieg einiger Kandidaten gelegen haben könnte). Allerdings finde ich es schons ehr bezeichnend, dass jemand der so einfach strukturiert ist zum Held mutiert und gewinnt. Da habe ich (trotz der Kenntnis dass wir uns hier nicht in einer Politdebatte befinden) schon ein "komisches" Gefühl bei.
Wie gesagt, gerade das "Bündnis" zwischen Iris und Allegra (ich muss immer aufpassen was ich schreibe, meine Migränetabletten heissen Allegro), fand ich sehr bezeichnend dafür, was an Berechnung alles machbar ist.
Die Idee alle nochmal für eine Woche ins Camp zu "sperren" finde ich sehr witzig, da gäb es bestimmt Mord und Todschlag
Prinzipiell ist es mir egal wer gewinnt und Joey war sicherlich der authentischste Kandidat und er hat sich auch echt entwickelt, die letzten Tage (wobei ich mich frage, ob es auch an dem Ausstieg einiger Kandidaten gelegen haben könnte). Allerdings finde ich es schons ehr bezeichnend, dass jemand der so einfach strukturiert ist zum Held mutiert und gewinnt. Da habe ich (trotz der Kenntnis dass wir uns hier nicht in einer Politdebatte befinden) schon ein "komisches" Gefühl bei.
Erinnert mich an den Film "Idiocracy"Tröte hat geschrieben:....
Allerdings finde ich es schons ehr bezeichnend, dass jemand der so einfach strukturiert ist zum Held mutiert und gewinnt. Da habe ich (trotz der Kenntnis dass wir uns hier nicht in einer Politdebatte befinden) schon ein "komisches" Gefühl bei.
[video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Das Dschungelcamp wurde nun für den Grimme-Preis nominiert (Kategorie Unterhaltung), vgl. z.B.:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/nominie ... 80209.html
Für Katrin Sass offensichtlich absolut nicht nachvollziehbar... geht ja heißer zu als im Dschungel, genial (armer Peer)
[video][/video]
http://www.spiegel.de/kultur/tv/nominie ... 80209.html
Für Katrin Sass offensichtlich absolut nicht nachvollziehbar... geht ja heißer zu als im Dschungel, genial (armer Peer)
[video][/video]
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 56
köstliches Video. irgendwie find ich diese Frau lustig, also die sich so aufregt. Aber andererseits muss die doch ein Mörderproblem haben, wenn sie sich wegen ein bisschen TV-Shit aufregt.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Grimme-Preis für diesen Sch*eiß !? ... armes Deutschland.
Sehr schön, wie Frau Sass ausrastet - und völlig zu Recht.
Sehr schön, wie Frau Sass ausrastet - und völlig zu Recht.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Habe mir soeben das Video angeschaut und fand das gar nicht lustig, eher war ich peinlich berührt.FreudsLeiden hat geschrieben: köstliches Video. irgendwie find ich diese Frau lustig, also die sich so aufregt. Aber andererseits muss die doch ein Mörderproblem haben, wenn sie sich wegen ein bisschen TV-Shit aufregt.
Über die Nominierung zum Grimmepreis habe ich mich übrigens gefreut.
P.S. Bei der ach so intelektuellen Konkurrenz auf den Grimmepreis - Frau Roche - bekomme ich mehr Ekelanfälle als beim Esswettbewerb im Dschungelcamp. Gegen Feuchtgebiete ist Ich bin ein Star......... für mich so harmlos wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
BillieJane
Der Beitrag von Frau Sass ("Good bye, Lenin") fällt für mich eher unter die Kategorie "sagt mehr über den Sender aus als über den Empfänger (Peer)" .
Als Gründe für die Nominierung des Camps werden u.a. die "Moderationsleistung" sowie das Kennenlernen von "Menschen in all ihren Stärken und Schwächen" genannt , vgl. http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... erung.html
Mit Feuchtgebiete kann ich btw. auch nichts anfangen (habe es auch nicht gelesen).
Als Gründe für die Nominierung des Camps werden u.a. die "Moderationsleistung" sowie das Kennenlernen von "Menschen in all ihren Stärken und Schwächen" genannt , vgl. http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... erung.html
Mit Feuchtgebiete kann ich btw. auch nichts anfangen (habe es auch nicht gelesen).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
(nachdem ich mir doch mal eine Folge angesehen habe, um mitreden zu können ... war eher gelangweilt). Es geht bergab. In 10 Jahren wird so was vermutlich auf Arte unter "kulturell besonders wertvoll" laufen, wenn sich dieser Trend fortsetzt.Jugendstil hat geschrieben:Grimme-Preis für diesen Sch*eiß !? ... armes Deutschland.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ive
-