Privatklinik Hollenburg / Krems
-
- sporadischer Gast
- , 45
für mich war es eine große Bereicherung ich war sechs Wochen nie zu Hause da ich über drei Stunden nach Hause hatte ich hatte Zeit nachzudenken was will ich wo will ich hin was ist mir wichtig u was muss ich an mir ändern das es mir in Zukunft besser geht ich will gute Gefühle Gedanken habe u nicht den anderen alles recht machen wer schaut auf Euch wenn es Euch wirklich schlecht geht diese Fragen müsst ihr Euch stellen u ehrlich beantworten u dann danach handeln u versuchen zu Leben ich weiß von was ich schreibe habe so war früher mein Leben jetzt kremple ich es um für mich ich lebe nur einmal u glaubt mir euren Kindern geht es gut wenn es Euch gut geht sie lieben Euch noch mehr wenn es Euch gut geht da ihr eine positive Ausstrahlung dann habt u sagt mir nicht ich kann ja nicht weil.... wo ein Wille da ein Weg
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 45
Noch was der Tot sieht mir oft in die Augen[Krebs] u es gab sehr lange eine Zeit wo ich sagte bitte ich möchte sterben aber nach der Kur wurde mir bewusst das ich alleine ganz alleine an meinem Glück oder Unglück verantwortlich bin ich arbeite ständig an mir u nur der Heutige Tag zählt gestern ist vorbei u Morgen kommt immer anders als du denkst denkt mal nach über nach ich weiß wie schwer es ist aus seinen negativen Gefühlen u Gedanken rauszukommen u man ist zu schnell wieder drinnen also arbeite ständig mit gleichen Tempo an dir auch wenn es dir besser geht
-
- Helferlein
- , 41
Liebe Grazerin45,
tolle Zeilen hast Du hier verfasst. Danke auch für Deinen kurzen Bericht über Deinen Aufenthalt im März auf der Hollenburg.
Wie waren denn die Therapien? Mir ist schon klar, dass jeder selbstverantwortlich ist in der Umsetzung. Neugierig bin ich dennoch.
Ich nehme auch keine Tabletten - und wurde daher auch von der WGKK für gesund befunden (??) - schön, dass Du schreibst, dass das dort auch so weiter sein kann.
Bist Du auch bereit über PN weiter zu schreiben?
Danke
Liesl
tolle Zeilen hast Du hier verfasst. Danke auch für Deinen kurzen Bericht über Deinen Aufenthalt im März auf der Hollenburg.
Wie waren denn die Therapien? Mir ist schon klar, dass jeder selbstverantwortlich ist in der Umsetzung. Neugierig bin ich dennoch.
Ich nehme auch keine Tabletten - und wurde daher auch von der WGKK für gesund befunden (??) - schön, dass Du schreibst, dass das dort auch so weiter sein kann.
Bist Du auch bereit über PN weiter zu schreiben?
Danke
Liesl
-
- sporadischer Gast
- , 45
Hallo wie die Therapien sind gute frage das ist ansichtssache u wehn du dort erwischt aber du solltest viel ausprobieren.Ich weiß die Gkk will hält das sie uns nicht zahlen müssen aber du lebst nur einmal daher schau auf dich heute war für mich ein super guter Tag aber wies Morgen wird weiß keiner wir werden leider zu sehr getrieben allen alles recht zu machen selbst bleibt man dann auf der Strecke.Mir hat u hilft Sport klettern ist für mich sehr gut da ich an meiner Psyche feilen kann u die nach oben verschieben kann aber ein harter Weg.Was meinst du mit PN?
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 45
Noch was ist Liesi
Du bist auf Reha du bist dein selbst denkender Mensch du entscheidest ob du Medikamente nimmst oder nicht Zwingen kann dich keiner wird dich auch keiner versuche wenn es dir gut geht viele Gespräche zu führen mit anderen Menschen auf der Reha die nicht in deiner Gruppe sind den die haben eine andere Sichtweise wieder du wirst sehen das auch Wochen nach der Reha sich für dich Dinge verändern
LG
Du bist auf Reha du bist dein selbst denkender Mensch du entscheidest ob du Medikamente nimmst oder nicht Zwingen kann dich keiner wird dich auch keiner versuche wenn es dir gut geht viele Gespräche zu führen mit anderen Menschen auf der Reha die nicht in deiner Gruppe sind den die haben eine andere Sichtweise wieder du wirst sehen das auch Wochen nach der Reha sich für dich Dinge verändern
LG
mal eine frage an die die schon unten waren
wurde bei euch ein Röntgen oder EKG gemacht steht in meinem Beufund aber das wurde bei mir nicht gemacht???
lg Natascha
wurde bei euch ein Röntgen oder EKG gemacht steht in meinem Beufund aber das wurde bei mir nicht gemacht???
lg Natascha
hallo natascha!
ein ekg wurde kurz bevor ich auf reha gefahren bin von meiner hausärztin gemacht. die ärzte auf reha meinten dann, dass es dann bei ihnen nicht schon wieder erforderlich ist. das ekg ist notwendig wenn man medikamente über einen längeren zeitraum einnimmt. (so wie es bei mir auch der fall ist) von einem röntgen weiß ich nichts. was steht auf dem befund? schädelrötgen?
lg susi
ein ekg wurde kurz bevor ich auf reha gefahren bin von meiner hausärztin gemacht. die ärzte auf reha meinten dann, dass es dann bei ihnen nicht schon wieder erforderlich ist. das ekg ist notwendig wenn man medikamente über einen längeren zeitraum einnimmt. (so wie es bei mir auch der fall ist) von einem röntgen weiß ich nichts. was steht auf dem befund? schädelrötgen?
lg susi
nein ein lungenröntgen sollte es sein ...
und die wirbelsäule sollte angeblich auch angeschaut worden sein was aber nicht gemacht wurde....
was steht bei dir am befund????
und die wirbelsäule sollte angeblich auch angeschaut worden sein was aber nicht gemacht wurde....
was steht bei dir am befund????
hab mir jetzt extra nochmal den befund durchgelesen, es stehen eigentlich nur die sachen drinnen die auch gemacht worden sind.
warst du vielleich bei der physiologin? vielleicht hat sich die die wirbelsäule genauer angeschaut und das garnicht erwähnt. bzgl. lugenröntgen hab ich keine ahnung wie sie auf das kommen.
warst du vielleich bei der physiologin? vielleicht hat sich die die wirbelsäule genauer angeschaut und das garnicht erwähnt. bzgl. lugenröntgen hab ich keine ahnung wie sie auf das kommen.
-
- Helferlein
- , 41
Hallo Leute, gibt es vielleicht hier wem der am 02.10.2013 nach Hollenburg fährt ?
-
- Helferlein
- , 41
Martina74, ich freu mich schon, Dich in echt zu treffen. Hoffe, Dir geht es in der Zwischenzeit etwas besser? Wir hatten ja schon mal kurz hier geschrieben.
In knapp einem Monat ist es für mich so weit. Bin jetzt endlich positiv gestimmt auf die Reha. Uff, ob ich mich reduzieren kann und nicht so viel Zeug mitnehm? Wie macht ihr das, damit nicht Zimmer, Küche, Kabinett dabei sind?
In knapp einem Monat ist es für mich so weit. Bin jetzt endlich positiv gestimmt auf die Reha. Uff, ob ich mich reduzieren kann und nicht so viel Zeug mitnehm? Wie macht ihr das, damit nicht Zimmer, Küche, Kabinett dabei sind?
Wunderschönen guten Morgen liebe Stickliesl ... die Freude ist ganz auf meine Seite.
Mir wird die Zeit einfach schon zu kurz. So viele Dinge wären noch zu erledigen und manchmal fehlt es mir einfach an Kraft. Am meisten Sorgen mach ich mir wegen meiner Jungs und meinem Hund ... ach die werden mir soooo sehr fehlen. Was das reduzieren betrifft ... ich hab ein großes Auto .. was im Schrank nicht Platz findet ... bleibt im Auto :D! Mehr Gedanken mach ich mir immer noch wegen des Doppelzimmers ... das beschert mir jede Nacht Alpträume! Der Sport wird mir sicher gut tun .. hab ja leider durch die Medies 14 kg zugenommen und die hätte ich doch schon gerne wieder weg!!! Nun kurz gesagt, ich fahre mit großen Erwartungen nach Hollenburg und hoffe das eine oder andere Positive für mein Leben mit nach Hause nehmen zu können.
Die Tage werden gezählt bis zur Abfahrt ...
Bis am 3.7. in Hollenburg ...
herzliche Grüße Tina
Mir wird die Zeit einfach schon zu kurz. So viele Dinge wären noch zu erledigen und manchmal fehlt es mir einfach an Kraft. Am meisten Sorgen mach ich mir wegen meiner Jungs und meinem Hund ... ach die werden mir soooo sehr fehlen. Was das reduzieren betrifft ... ich hab ein großes Auto .. was im Schrank nicht Platz findet ... bleibt im Auto :D! Mehr Gedanken mach ich mir immer noch wegen des Doppelzimmers ... das beschert mir jede Nacht Alpträume! Der Sport wird mir sicher gut tun .. hab ja leider durch die Medies 14 kg zugenommen und die hätte ich doch schon gerne wieder weg!!! Nun kurz gesagt, ich fahre mit großen Erwartungen nach Hollenburg und hoffe das eine oder andere Positive für mein Leben mit nach Hause nehmen zu können.
Die Tage werden gezählt bis zur Abfahrt ...
Bis am 3.7. in Hollenburg ...
herzliche Grüße Tina
hi
ich lese mir gerade die ausgeschickte packliste durch - die verlangen ja ganz schön viel schuhwerk :P
kann mir mal jemand, der dort ist oder war, weiterhelfen?
- wofür "freizeitschuhe für den innenbereich", wenn ich ohnedies auch schon hausschuhe und turnschuhe mitnehmen soll?
- "wanderschuhe"?? gehen wir richtig auf den berg?? die nehm ich ungern mit, sind ja schwer und groß... "normale" outdoorschuhe habe ich ja ohnedies mit.
- und wofür brauche ich den jogginganzug? oder meinen damit bequeme bekleidung für den innenbereich...?
ich will nämlich nix unnötig einkaufen und mitnehmen müssen... tät mich sehr ärgern.
danke! kiss maxime
ich lese mir gerade die ausgeschickte packliste durch - die verlangen ja ganz schön viel schuhwerk :P
kann mir mal jemand, der dort ist oder war, weiterhelfen?
- wofür "freizeitschuhe für den innenbereich", wenn ich ohnedies auch schon hausschuhe und turnschuhe mitnehmen soll?
- "wanderschuhe"?? gehen wir richtig auf den berg?? die nehm ich ungern mit, sind ja schwer und groß... "normale" outdoorschuhe habe ich ja ohnedies mit.
- und wofür brauche ich den jogginganzug? oder meinen damit bequeme bekleidung für den innenbereich...?
ich will nämlich nix unnötig einkaufen und mitnehmen müssen... tät mich sehr ärgern.
danke! kiss maxime
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ResidentX