Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 06.11.2011, 16:40

montagne hat geschrieben:finds für mich besser, ich komme wach und aktiv an,
Ich bin dann total platt und muss mich erstmal 15-20 Minuten erholen... .
montagne hat geschrieben:Unbequem, zu den Pendlerzeiten steht man immer, es ist rappelvoll, Züge fallen aus.
Den Dreck an den Bahnhöfen nicht zu vergessen...und manchmal auch in der Bahn... .
montagne hat geschrieben:Biertrinker, Döneresser in der Bahn.
Sind bei uns jetzt verboten!
montagne hat geschrieben:Genug gemotzt, ich esse mal ein Stück meines Fitnessquarkkuchen und gehe dann schwimmen.
Sind da Petersilie, Zwiebel und Möhren drin oder warum heißt der so?
Letterlove hat geschrieben:Mein Avatar ist das Biest von "Die Schöne und das Biest".
Ah!
Letterlove hat geschrieben:Wäre ich Belle gewesen, hätte ich lieber das Biest geheiratet, als den Menschen, der er eigentlich ist.
Wieso?
Letterlove hat geschrieben:Mich erinnert der Avatar nicht an eine Schokoladenrose, sondern die Sarotti Schokoladentafeln, wo Sarotti in weißer Schokolade gemacht wurde, während der Rest Zartbitter ist. Jam jam.....

Gibts auch bei Aldi, in Billig-Version, aber trotzdem gut!!! Weiße Schokolade mit Zartbitter (oder war´s Kaffee? ) Hmmm...lecker!
Shigeru hat geschrieben:die Linsen werden gemahlen mit etwas Weizen dazu und gut gewürzt und mit Wasser zum Teig gerührt und dann geformt und 8 Min in siedendem Wasser gekocht
Ich bin gespannt!!
So wie Knödel, ja?
Shigeru hat geschrieben:Das Apfelbrot wird mit Trockenfrüchten gemacht und viel Zimt und Nelken und muss genauso wie Lebkuchen durchziehen.
Ach, wie so´n vorweihnachtliches Früchtebrot!
Shigeru hat geschrieben:Aber ich warte da auch noch etwas auf einen grauen Nebelnovembernachmittag an dem ich dann Kerzen an mache und die ganze Wohnung dann nach Zimt und Nelken duftet
Das ist eine gute Idee! Seit der Zeitumstellung bin ich so in St. Martin-Feeling und bald machen schon die ersten Weihnachtsmärkte auf! Habe mir auch glatt schon zwei rausgesucht, wo ich gerne hinmöchte!!!
Letterlove hat geschrieben:Auf den Gurken, die sie beschuldigt haben, war zwar auch ein EHEC Virus zu finden, allerdings eine viel schwächere Form, die nichts mit dem Killervirenstamm zu tun hatte, sondern nur ein "verwandter" war.
Hast Du auch ne Ahnung, wie es damit weitergegangen ist? Wurde jetzt Spanien und die Bauern hier entschädigt bzw. rausgefunden, woran es nun wirklich lag?
Letterlove hat geschrieben:Ich dachte der EHEC Virus wäre ein extra gezüchteter Virus gewesen
Wozu denn?
Shigeru hat geschrieben:Ich hab meinen Weizen trotzdem keimen lassen und bin nicht dran gestorben!
Gut!...
Shigeru hat geschrieben:Aber mir geht es seit dem besser.
Und die Kraft kommt auch wieder .
Wäre vielleicht ein Eigenes Thema!
Mach doch mal´n Thread auf.

Bei mir gab es grade Vanille-Gries-Pudding, Kokos-Schokoladenstange, 1 Scheibe Wurst!

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.11.2011, 16:48

Sind da Petersilie, Zwiebel und Möhren drin oder warum heißt der so?
Super fettarm und ohne Zucker (dafür Süßstoff) und mit viel hochwertigem Eiweiß (Magerquark und Eier). Staunt man echt, kommt halbwegs an echten Quarkkuchen ran, obwohl ohne Fett und Zucker. Dafür echt okay.

Bin aber noch am tüffteln, welche Variante gut ist. Beim ersten Versuch war die Konsistenz gut, aber geschmacklich fad. Jetzt geschmacklich lecker und Konsistenz innen auch okay. Aber rundherum eine dicke, verbrannte, ledrige Kruste, die ich wegtun muss, sodass nicht viel übrig bleibt, von sonem Stück.

Musste mir eben nach dem Schwimmen noch paar Oreos einpfeifen, weil das Kuchenstück nicht gereicht hat.
amor fati

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 06.11.2011, 16:53

Hallöchen!

Also, seit ich mal ne Karotte mit Paprika Stücken gemixt hatte, und 1 EL Olivenöl, wollte ich mich nur noch an das Büchlein halten, nach diesem widerlichen Erlebnis.. Es wurde so breiig. *brr.

Ok, war ja eh mein Fehler *gg.

Naja, machen kann man viel. Banane geht dort im Mixer, Banane geht im Entsafter.. Naja, meine Mutter und ich entsaften wechselartig. Mal sie, dann ich. Ich nehme mir manchmal so 2 Säfte vor. Dann sie auch 2 oder so, und dann abwechselnd wird er gereinigt.. Also, fein säuberlich auseinander gebaut.. *gg. Ja, also maximal am Abend sollte man ihn ja reinigen.. Oder man reinigt erstmal fast alle Teile und setzt sie wieder ein, und das letzte Stück (kann man ja Folie zb drüber legen oder so *gg) (unter dem Raspel Ding dann *gg) dann abends noch schnell.. *gg.

Ja, es ist mühsamer zu reinigen als einen Mixer. Aber aus meiner Erfahrung mixt so ein Mixer nicht alles soo schön wie zb ein Entsafter.. ^^

Ja Mixer eignen sich total gut für Smoothies bzw sind wohl auch dafür am meisten gemacht *gg. Mit Joghurt und Milch und Eiswürfel gehts toll! *mhm.

Also, Früchte mixen..... es wird dann eben breiig. Je nach Konsistenz der Frucht.. Ja, höchstens mit Crushed Eis oder Eiswürfel dann gehts.. Ich würde den Entsafter vorziehen, wenn ich nicht weiss, wie viel mein Kiwichen zb an Saft in sich trägt.. Oder man fühlt sich so Baby mäßig und löffelt sein Brei-chen.. Oder Mus. (also ohne Hinzufügung von Milch oder Ähnlichem Flüssigen.. ).

Je nach Geschmack.

P.S. Beim entsaften ist es auch toll, weil in diesem Glas zb, setzt sich erstens ein Schaum oben ab und auch so eine Art Mus und unten dann Flüssiges Klares *gg. (hört sich irgendwie interessant an *lach). Und als ich letztens in den fast ganz fertigen Saft ein Kiwi hinzufügte, schmeckte man auch dies (wenn man nicht umrührt) an der einen Ecke des Glases.. Also, es vermischt sich nicht von selbst.. Oder löst sich gar im Saft irgendwie auf oder so bzw fügt sich nicht dem Saft hinzu. Es bleibt so am Rand stecken förmlich.. *mhmmm.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.11.2011, 19:28

Hallo Ena.

Warum ich das Biest lieber mochte als den Menschen?
Weil ein Biest was Besonderes ist.
Er hätte sich zwar ruhig in einen Menschen zurückverwandeln können, wenn er es gewollt hätte, aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht weniger geliebt, wenn er ein Biest geblieben wäre. Ich fand es um Klassen hübscher als Biest, statt als Mensch.
Außerdem hat er als Biest gelernt zu lieben, nicht als Mensch. Erst das Biest hat ihn zu einem besseren Menschen gemacht.

Gibt auch nen Film dazu, der nennt sich so ähnlich. Ein supertoller Typ beleidigt Frauen, die nicht seiner Klasse entsprechen und beleidigt leider die Falsche, die ihn dann abgrundtief hässlich verzaubert.
Sowas wie "die Schöne und das Biest Reallife 2010". Guter Film.

EHEC - Nachdem rauskam, dass es sehr wahrscheinlich ein gezüchteter Virus war, der nichts mit den EHEC Stämmen auf den Gurken etc zu tun habe, weil der der die Menschen gekillt hat wesentlich gefährlicher und aggressiver war, habe ich danach nichts mehr davon gehört.
Ein Grund mehr, wieso ich glaube, dass dieser "Supervirus" nicht einfach so entstanden ist. Im Zeitalter von Biowaffen finde ich das auch nicht wirklich verwundernswert, da einige Wissenschaftler ja nicht erst seit gestern mit Viren experimentieren.
Die Bauern wurden meines Wissens entschädigt, da ja ein falscher Stamm EHEC auf den Gurken war, der nicht tödlich war / ist.

Und die Sarotti Schokolade - da gibts eine, die heißt Kaffee Sahne, aber die ist nicht die gleiche wie diese Sarotti mit dem weißen Männchen. Ich meine, da wäre eine Füllung drin gewesen, aber es ist schon lang lang her, dass ich mal Schokolade vor der Nase hatte. Jedenfalls wars keine Kaffee-Sahne Schokolade, die ess ich auch gern, aber sehr wenig davon.
Zuletzt geändert von Letterlove am So., 06.11.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.11.2011, 19:32

PS: Dornröschen, hast du es mal mit diesem "Zauberstab" versucht? Ist ein Handmixer, so ein längliches Teil, sieht fast aus wie ein Lockenstab.

Meine Mutter hat mal Himbeer-Frost gemacht (gefrohrene Himbeeren mit dem Ding gekillt) und das als Tortenzwischenfüllung genommen.

Das Ding hat wie ein Mixer auch zwei kleine Klingen am Ende, man drückt den eben auf das was man zerstückeln will.
Wenn man da noch andere Flüssigkeiten zu macht und das Gefäß hoch ist, dürfte das doch der perfekte Entsaftungsmixer sein... Leicht zu reinigen, handlich und ebenso scharf.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 06.11.2011, 20:48

Danke für Deine Infos, Letterlove!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:22

Bei mir war essenstechnisch Gestern irgendwie ein grausiger Tag...

Erst waren wir "zum Frühstück" (gegen 15 Uhr..) in so nem Laden der nennt sich "Schnitzelpoint", wurde uns halt sehr empfohlen...
Ich hab dann nen Gemüseschnitzel mit Parmesankruste, Rahmsoße und gebratenen Gemüse genommen...
- Und ich war irgendwie enttäuscht. Das Schnitzel ist in 1000 Teile zerbröselt, geschmacklich war alles ziemlich fade.. -Da half auch kein Salz..
Ich habe es nichtmals aufgegessen, und da gehört bei mir schon was zu...
Und dafür hab ich 8 Euro oder so ausgegeben..

Na ja.. Abends waren ich und mein Freund dann eingeladen, mit seiner Familie Flammkuchen zu essen zu Federweißer zu trinken.
...Und es kam wie ich es schon "befürchtet" hatte... - Der Flammkuchen war komplett übersäht mit Schinkenwürfelchen.

Ich bin nun seit 5 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen und anfangs gab es für mich immer extra irgendwas zu essen (was mir teilweise ja auch schon unangenehm war...), aber seit einiger Zeit ist es bei jedem Essen so, dass sie behaupten, "vergessen" zu haben, dass ich ja gar kein Fleisch esse...
Die ganze Familie macht das mittlerweile so, egal wer kocht... Und das jedes mal...

Es wär ja alles nur halb so wild, wenn sie einfach sagen würden, "sorry Geistlein, aber wir hatten keine Zeit/Lust extra was vegetarisches zu machen" etc.
Dann könnt ich mich drauf einstellen, vorher was essen..
Aber dieses dämliche angelüge "ohhh, da haben wir gar nicht dran gedacht..."...
Das glaubt doch kein Mensch! Und das nervt mich tierisch!!!

Na ja wie auch immer, es wurde dann erwartet, dass ich die Schinkenwürfel raussuche und ich es so esse. Dass aber der ganze Flammkuchen einen starken Schinkengeschmack hatte wurde nicht bedacht... Ich hab das ganze verdammte Stück aufgegessen... *schüttel*

Bin froh wieder einen ganzen Tag zu Hause zu sein und den Tag mit Suppe und Käsebroten verbringen zu dürfen!!!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:49

geistlein, das ist wirklich nicht schön!
ich als vegi verstehe dich sehr gut.
mittlerweile ärgert mich so zeugs nicht mehr.
ich kann dann stundenlang halt einfach nur trinken... aber schön ists nicht
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.11.2011, 11:51

Bei mir gibst demnächst Reis mit Apfelmus und Möhrensalat thai style.
amor fati

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:04

Danke Elfchen!!!
Mich würds ja auch nicht so sehr ärgern, wenn sie zumindest ehrlich wären...
- Und ich würde auch lieber nur stundenlang trinken, aber ich habe immer das Gefühl, dass erwartet wird, dass ich trotzdem was esse. Und das tue ich dann auch, so wenig wie möglich aber so viel wie "nötig"

Na ja es wird mich schon nicht umbringen
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:16

geistlein, vielleicht macht es sinn sich davon zu lösen, was "erwartet" wird von dir.... ich wünsche es dir, in allen belangen!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.11.2011, 12:28

geistlein, vielleicht macht es sinn sich davon zu lösen, was "erwartet" wird von dir.... ich wünsche es dir, in allen belangen!
Dank dir! Ja es macht bestimmt Sinn, nur leider muss ich feststellen, dass das ganz schön schwer ist

Ich hab eben bissl Müsli gefrühstückt^^

Weiß irgendwie gar nicht worauf ich Appetit hab... Lauf die ganze Zeit durch die Küche, öffne alle Schränke, nehm mir irgendwas, legs dann doch zurück, steh wieder auf...
- Und das ganze von vorn^^

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.11.2011, 13:53

@Geist: Menschen können nur schwer Respektieren, was sie nicht verstehen. Es macht ihnen Angst und was einem Angst macht, will man weg haben. Ich denke so haben es viele Menschen auch, wenn sie mit Vegetariern essen müssen, ihnen begegnen.

Ich denke nur wenige Menschen sind in der Lage Dinge zu respektieren, die sie nicht verstehen oder gar für falsch halten. Ich glaube nicht das das nun schlechte Menschen sind. Es haben eben auch eher weniger Menschen einen IQ von über 120. So erreichen vllt. auch nur wenige Menschen eine so hohe emotionale Intelligenz.

Ich denke Respekt ist etwas zweiseitiges. (So versuche ich zumindest es zu halten.) Ich kann auch den anderen respektieren in seinem so sein, darin, dass es ihm absolut unverständlich ist oder Angst macht was ich tue, wie ich bin. Es gibt ja auch genug Dinge, die ich nicht verstehe. Das eröffnet mir die Möglichkeit trotzdem bei mir zu bleiben, mich frei zu machen von solchen Erwartungen.

Weil man dann eben merkt: Okay der andere versteht es nicht, findet es falsch, aber für mich macht es doch einen Sinn und ich finde es richtig. Also warum um Himmels willen sollte ich mein Handeln nach dem richten, was der andere meint, statt nach dem was sich meine? Das macht doch gar keinen Sinn. (Vorausgesetzt natürlich, man schränkt den anderen nicht über Gebühr ein oder schränkt ihn so ein, wie man es genau selbst nicht für sich will.)
amor fati

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.11.2011, 21:27

Ich als Fleischesser hatte damals einen vegetarischen Freund, für den wurde immer extra gekocht.
Das war zwar seine eigene Familie, die das tat, aber meine Oma und ich und auch meine Tante, wir haben immer was für ihn da gehabt.

Ich finde das irgendwie traurig, dass diese Familie so ... ja, wie nennt man das jetzt... so ignorant?? ist.
Wäre ich die Freundin, würde ich mir irgendwie "ausgeschlossen und abgeschoben" vorkommen, wenn man mich dauernd belügt.

Der unausgesprochene Satz in meinem Kopf würde lauten:
"Ich hab keinen Bock, ne Extrawurst für dich zu kochen, iss was du kriegst oder lass es".

Fast würde ich sagen, ich käme mir ungeliebt vor.

Ich fühle mit dir!
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 07.11.2011, 21:48

Ich bin jetzt seit einem Halben Jahr Vegetarier - und Tiereiweißarm - dazu eben noch so einiges was ich Verändert hab
und ich bin echt froh das ich noch nicht mit Familie konfrontiert bin!
Überhaupt Essen in Gesellschaft!
Geistlein ich kann es gut verstehen - nur wenn Du so nach gibt s dann weichst Du die Grenzen auf!
Ich würde Dich echt ermutigen STEH zu DIR!
Und zur Not nimm Dir was zu Essen mit das passt - und wenn Du es nicht brauchst auch gut!
Und wenn es nur Brot ist!!
Ich stelle es mir echt schrecklich vor! Wenn Du da essen sollst was ja was Gesellschaftlich ist und dann den Schinken aus dem Essen suchen zu müssen!
Macht mich nur wütend wenn ich dran denke!
So Schwer ist es nicht vor dem Schinken eine Portion ohne zu machen!!

Zu mir heute - es gab zwei Mal Nudeln und Salat
Ich hab heute gar keine Energie ich fühle mich richtig geschwächt von den Bazillen!
Es gab dann noch gefrorene Kokoskugen von gestern die waren echt gut
Und jetzt wohl noch eine Lupi mir ist so kalt!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag