Ted hat geschrieben:Das habe ich nicht behauptet.Schneekugel hat geschrieben:sondern schlicht um deine Bemerkung, die Menschen würde angeblich schon immer unreglementiert vor sich hinleben.
Vielmehr, dass sich eben alles immer wieder einpendelt, in welcher Form auch immer.
Wenn du AKWs mit Autos vergleicht, dann spricht auch nichts dagegen, dass sich ein veraltetes AkW genauso wie ein veraltetes Auto verabschieden muss, wenn es technisch ein zu hohes Risiko darstellt. Ich versichere dir, du kannst dem TÜV Prüfer noch so vorschwärmen wieviel persönlichem Komfort du aus einem veraltetem Auto bezieht, ist es sicherheitstechnisch veraltet bleibt dir trotzdem nur die Wahl zwischen rundumerneuern oder verschrotten und neu kaufen.Unglücke geschehen und geschahen, die Welt mit all ihren Errungenschaften ist gefährlich. Heute, morgen, jeden Tag. Damit muss ich Leben. Ich kann keine Autos abschaffen, weil sie Menschen umfahren, keine Flugzeuge abschaffen, weil sie abstürzen. Ein jeder lebt mit diesen Errungenschaften, profitiert davon und ist selten bereit, seinen persönlichen Komfort dafür zurück zu stecken.
Selbst wenn ich kein Auto fahre, weil ich niemanden umfahren möchte, profitiere ich davon, dass andere Auto fahren.
Sicherheit > Komfort
Das ist die Errungenschaft mit der wir leben.