Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.09.2012, 13:18

Geistlein, wenn es dir hilft, hätte ich einen Film für dich.
Ich weiß nicht, wie er auf dich wirken wird, er ist man manchen Stellen sehr komisch und an anderen Stellen schon etwas denkanstoßend.

[video][/video]

Wenn dir der Trailer gefällt, kannst du hier den Film schauen:

http://www.movie2k.to/Vincent-Will-Meer ... 44244.html

Wenn du ihn geschaut hast, wüsste ich gern, inwiefern er auf dich Einfluss hatte oder auch nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.09.2012, 13:23

Und dann...

Dann hätt ich noch nen schönen Film für dich.

[video][/video]

Anschauen: http://www.movie2k.to/Veronika-beschlie ... 06920.html
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.09.2012, 22:29

Hey ihr 2,
Ich werde Morgen mit Zeit und Ruhe und ohne schnarchenden Mann neben mir auf euren Beiträge eingehen...

nur kurz nochmal:
Ich hatte grad -nach dem Abendessen- (ca. 120g "Schnitzelersatz",Reis und Gemüse) fast einen Fressanfall. Ich hatte plötzlich so eine unbändige Lust ALLES zu essen....!
Wäre ich allein gewesen wäre ich dem Verlangen mit abschließenden erbrechen vielleicht nachgekommen.
So, mit den wissen, dass ich nicht erbrechen kann,habe ich es zum Glück mit ein paar Apfelchips und viel zu Trinken besiegen können.
Jetzt liege ich um Bett und bin erleichtert,auch wenn ich mir wirklich, wirklich unsicher bin, was für Essensmenge von Heute betrifft (war das wenig? Viel? Normal?)

Na ja ich versuche jetzt zu schlafen und hoffe darauf, dass mein Bauch nun auch mal Ruhe gibt.
Gute Nacht und bis Morgen!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 24.09.2012, 22:31

Geistlein hat geschrieben:Ich hatte plötzlich so eine unbändige Lust ALLES zu essen....!
Wäre ich allein gewesen wäre ich dem Verlangen mit abschließenden erbrechen vielleicht nachgekommen.
So, mit den wissen, dass ich nicht erbrechen kann,habe ich es zum Glück mit ein paar Apfelchips und viel zu Trinken besiegen können.
Jetzt liege ich um Bett und bin erleichtert,

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 24.09.2012, 23:10

So weit, so gut, woll?
Mitm schlafen klappts bisher leider nicht. Auch weil ich die ganze Zeit über die Heutige Essmenge grübele und mir mal wieder bewusst wird, dass ichs verlernt habe, eine "normale" Portion einzuschätzen. Und dass macht das mit-einmal-am-Tag-essen nur noch schwieriger.
Na ja ich versuch jetzt abzuschalten!
Gähn...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 25.09.2012, 00:05

Geistlein ich bin stolz auf dich.
Was du gegessen hast, war genau richtig, wenns dir gut geht. Nicht psychisch sondern körperlich, weißt? Ein wohliges Gefühl ist gut.

Mir gehts garnicht so wohlig. Ich bin noch immer so voll...
Und morgen hab ich Thera. Am liebsten würde ich absagen und weiter pennen....
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 01:05

Danke Letterlove.
Keine Ahnung, mittlerweile fühle ich mich einfach nur noch unendlich müde....
Liege mal wieder wach, da half bisher auch keine mehr als verdoppelte Dosis Schlaftabletten...

Arg!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 25.09.2012, 08:57

Hast du schonmal versucht, dich hinzulegen und zu träumen statt zu schlafen?
Wenn man versucht zu schlafen, wenn man nicht schlafen kann, schläft man auch nicht.
Wenn ich sowas habe lege ich mich hin und träume. Stelle mir Sachen vor, die ich erleben will.
Und dann wach ich morgens auf und merk, dass ich ja doch geschlafen habe.

Wenn aber alle Stricke reißen nehme ich eine Pipette Promethazin.
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:05

..."Guten Morgen"

...sinnliche,
Sucht ist alles, was man versteckt.
Ja das kommt hin....

Das mein Freund keine Ahnung hat, was bzw wie wenig ich wirklich esse denke ich, ist genau das.
Ich, dh meine Essstörung,versteckt es, aus Angst nicht mehr ungehindert hungern zu können...
Das natürlich ein gewisser Druck entsteht, wenn er weiß, wie schlimm es wirklich ist, ist klar. Aber auch mit so könnte ich zb mal mit ihm drüber reden und versuchen, den Teufelskreis zu durchbrechen.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich es mir wünsche oder in jeden Preis verhindern will.
Bin da absolut zwiegespalten

Dass die ES Ausdruck für ein dahinter liegendes Problem ist, ist mir klar, aber leider habe ich keine Ahnung was das ist. ...und dass habe ich bisher auch noch bei keiner Therapie herausgefunden. .. :(

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:16

Letterlove,
ist nen schöner Gedanke, dass das Geistlein irgendwann alt und schrumpelig unter nem rießen seetraubenbaum sitzt

Danke für die Filme, leider kann ich mir mit den verdammten Handy noch nicht einmal die Trailer anschauen. ...
es wird Zeit für ne vernünftige Internetverbindung!

Mit den hinlegen+Träumen das mache ich auch manchmal,aber ich liege dann wirklich stundenlang regungslos und fantasiere. Schlafen kann ich dadurch eigentlich nur, denn meine Fantasiere

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:22

Schlafen kann ich dadurch eigentlich nie,denn meine Fantasie macht immer so heftiges Geschichten, dass ich eigentlich sogar immer wacher werde.

Promethazin habe ich auch da, Gestern habe ich Valdoxan und Promethazin genommen und bin immernoch dösselig....

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:32

....also meine Nacht war wie gesagt nervensufreibend.
Und da ich die Medikamente erst spät und vielleicht auch zu viel genommen hab bin ich noch immer Matsche im kopf.

Außerdem fühle ich mich ehrlich gesagt
ziemlich schwach und auch die Gewissheit,dass ich wieder abgenommen habe löst grad kaum noch euphorie aus.
Wiege noch knapp 2kg mehr als in der Klinik mit meinem niedrigst-Gewicht.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 25.09.2012, 12:58

Hey.

Also fühlst du dich nach Promethazin auch so matschig, wenn du danach wach bist?
Ich dachte immer, ich bilde mir das ein, aber dann scheints wohl zu stimmen.
Ich kam mir immer vor, als wär ich aus ner Vollnarkose erwacht und war ziemlich matschig im Kopf.

Aber hey. Seine Fantasie kann man lenken, Kleines. Wenn deine Fantasie zu sehr aufdreht, dann gehe bewusst dagegen an. Das muss man ein bisschen üben, aber es geht.

Letztens hatte ich nen Traum, da war ich auf einem Hof und habe mir irgendwas ausgeliehen, was "die" wieder haben wollten. Sie wurden fies und bekippten mich mit Eimern mit Wasser drin.
Dann dachte ich: Stopp, ich werde gerade Opfer. Drehen wir doch den Spieß mal um.
Zack, zurück spulen und dann sich vorstellen ICH hab den Eimer Wasser in der Hand.

Und wegen deinem Gewicht...

Momentan wiege ich wieder 84, aber da bin ich auch selber dran schuld.
Gefällt mir gerade auch nicht, aber ich weiß, dass ich auch wieder schlanker werde, weil ich es schon mal geschafft habe.

Und das schaffst du auch, liebes Geistlein. Das weiß ich ganz bestimmt! Sei unzufrieden, das steht dir zu. Aber vergiss nicht, dass du es wieder ändern kannst.
Was meinst du wie mein Gewicht hier schwankt.... 80 83 81 82 85 82 83 80... Mittlerweile mach ich mich nicht mehr verrückt deswegen. Ich weiß, dass ich wieder auf 80 komme und der "momentane Zuschlag" auf der Waage in ein paar Tagen wieder weg ist.

Meinst du, zu dieser Einstellung könntest du auch irgendwie kommen?
Dass du einen Gewichtsverlust zur Kenntnis nimmst, aber dich davon nicht aus dem Ring schmeißen lässt?
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.09.2012, 13:27

Wie wär´s, wenn Du Dich daran erinnerst, was Dir in der Klinik bezüglich des Essens geholfen hat? Vielleicht kannst Du daran wieder anknüpfen und das würde ich so schnell wie möglich probieren, damit Du nicht noch weiter reinrutscht.
Kann das mit dem Nicht-essen auch was mit der Ausbildung zu tun haben? Ich meine, die ES könnte ja ggf. die Ausbildung gefährden. Also wenn Ausbildung und Ehrlichkeit zu Freund: dann essen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 25.09.2012, 13:38

Ob das hilft...
Sahnekakao könnte ich nicht auf Dauer ertragen, ich ertrage ja schon normalen Kakao nur zeitweilig.

Aber wie wäre es mit Honig? Ist genauso kalorienreich wie weißer Zucker, aber gesünder was die Inhaltsstoffe angeht.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag