Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 09:31

ja und die dritte war dann sehr lustig - schon nach der veranstaltung draussen am parkplatz zwei fesche mädels (die die mich angesprochen hat fällt auf jeden fall in die 3-5%) sprechen uns an weil sie wen brauchen der sie heimbringt. ok wir nehmen sie mit (lustig weil zu viert in einem zweisitzer *gg* hätte nicht gedacht dass es wirklich klappt). am weg zum auto dann geredet (ich mit der die mir besser gefallen hat und die auch zu mir gekommen ist und mein freund mit der anderen) - die waren nicht betrunken oder so und ich auch nicht logischerweise. und dann kommt ein dialog der voll zu diesem thread passt:

sie: "du bist mir eh schon früher aufgefallen!"
ich: "wirklich? ich?" (damn da hätte ich schon viel selbstbewusster reagieren sollen)
sie: "ja! du hast eh hergeschaut. hast uns aber nicht angesprochen." (ich weiß nicht mehr genau ob sie nicht sogar "leider nicht" gesagt hat. jedenfalls aber mit einem eher enttäuschten unterton und nicht abwertend weil ich mich nicht getraut habe. ich glaub sie hat in dem moment gar nicht so sehr daran gedacht, dass ich mich nicht getraut habe sondern eher dass ich nicht ausreichend interesse an ihnen hatte. das ist mir aber erst später bewusst geworden.)

ok dann heimgebracht noch ein bisschen mit beiden draussen gestanden. handynummer geholt und dann sind wir gefahren. hat auch dann noch merklich interesse gezeigt. werde sie denke ich morgen mal anrufen. hab ihr gesagt ich melde mich "in den nächsten tagen". lustig auch ihre einschätzung von mir als wir über sternzeichen geredet haben. ihre freundin hat fisch richtig erraten bei mir aber sie meinte "fisch? nein nie!" sie hätte mich eher ein bisschen macho mäßig eingeschätzt und nicht sensibel wie man es fischen zuschreibt. passt auch zu meiner einschätzung dass sie eher dachte ich hätte sie aus mangelndem interesse denn aus feigheit nicht angesprochen finde ich. kann ich auch nachvollziehen ihre einschätzung - der erste eindruck den ich vermittle ist sicherlich eher so wenn man mich nicht länger beobachtet. ich strahle von styling aber auch von körperhaltung sicher einiges an selbstsicherheit aus.
ich werde jetzt versuchen diese aussage "du bist mir eh schon früher aufgefallen. hast eh hergeschaut. aber hast uns nicht angesprochen." zu nutzen um ein bisschen gegen meine angst vor diesem ansprechen anzukämpfen. gut finde ich, dass diese aussage von einem mädel gekommen ist das sowohl fesch war aber auch (zumindest nach aussen hin) relativ selbstsicher gewirkt hat.

wow wieder mal ein langes posting...

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 01.05.2008, 10:19

tooshy hat geschrieben: was ist falsch daran wenn mir an einer frau aussehen und kleidung (drück doch auch viel persönlichkeit aus) sehr wichtig ist? es ist ja definitiv nicht so, dass ich es als einziges kriterium betrachte - nicht mal für einen ONS oder eine affäre würde ich es als einziges kriterium betrachten. so bin ich nun mal und dazu kann und will ich auch stehen. ich glaube viele sehen es so nur geben es vielleicht nicht alle so offen zu - könnte das sein?
Hi tooshy,
mir gefällt Dein Thread. Und ich habe mich ja auch schon - wenn mitunter auch kritisch - hier und da geäußert.
Was mir dennoch auffällt: Deine Fixierung auf Aussehen und Kleidung.
Natürlich hat das einen hohen Stellenwert.
Aber ist Dir noch nie aufgefallen, dass gerade Frauen enorme Möglichkeiten haben sich "aufzubrezeln". Mit Kosmetik und Kleidung. Suchst Du Frauen, die sich aufbrezeln können und dazu auch Lust haben. Natürlich verrät die Kunst der Selbstinszenierung eine Form des "Könnens". Suchst Du eine "Naturschönheit", oder eine Frau die sich aufs Aufbrezeln versteht?
Gerade unter letzteren gibt es auch Menge, die aufgedresst ein "Wow-Erscheinung" sind, es aber im Alltagsleben vorziehen, völlig ungeschminkt und verschlumpft herumzusumpfen.
Andererseits gibt es Naturschönheiten, denen nicht mal im Traum einfiele, sich aufzubrezeln.
Es gibt das graue Entlein, in der ein Schwan schlummert, und den stolzen Schwan, der das hässliche Entlein kaschieren kann.
Nur so ein paar Gedanken
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 11:45

erstmal ist mir beim aussehen die figur eigentlich am wichtigsten. und nachdem ich auf körperbetonte kleidung stehe kann eine frau da nicht allzuviel "schummeln".

frauen die mir wirklich gut gefallen haben meistens eine gute bis sehr gute figur und legen wert darauf diese zu zeigen und sich auch sexy zu kleiden. ob sie das immer tut oder nur beim fortgehen oder zufällig nur am dem tag wo ich sie sehe weiß ich nicht und ist mir auch egal. wenn ich sie kennenlerne und draufkommen dass wir in dem punkt nicht zusammenpassen wird halt nie mehr daraus werden. das merkt man doch eh schnell. aber wenn eine frau fortgeht und sich NICHT entsprechend attraktiv und sexy herrichtet wird sie das im alltagsleben auch nicht tun und das passt für mich dann ziemlich sicher nicht. und die erfahrung zeigt mir dass sich eine frau vielleicht eine zeit lang bemüht (eher verstellt) wenn sie dem mann einen gefallen tun will um für ihn attraktiv zu sein - aber auf dauer führt das nur zu frust, ärger und streit.

aber es gibt manchmal auf frauen die mir deshalb gefallen weil sie ein besonders hübsches gesicht (ausdrucksstarke augen und anziehendes lächeln) haben - da kann es dann sein, dass sie mir gefällt obwohl die figur vielleicht nicht ganz so perfekt ist wie mich das normalerweise anspricht.

es gibt also nicht die klaren, harten kriterien und für etwas längerfristiges habe ich ja schon mehrfach betont, dass die gewichtung nochmals anders is - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es mit einer frau der styling und kleidung nicht wichtig ist langfristig nicht funktionieren wird

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 01.05.2008, 12:44

Hallo!

Ein paar Eindrücke von mir:
Als du beschrieben hast, was dich als Person interessant macht, war das für mich einer der wenigen Beiträge hier, in dem du mal wirklich etwas von dir gezeigt hast. Ansonsten kommt hier hauptsächlich ein wahnsinniger Druck rüber, den du dir selbst machst, um reihenweise Frauen anzusprechen, um sie ins Bett zu bekommen. Was viele andere auch schon gesagt haben: die jeweilige Frau selbst interessiert dich nicht, es geht um DEINEN ERFOLG. Du wirst sicher einige Gegenargumente für diese Einschätzung haben, hast sie hier ja schon des öfteren gegeben, und du hättest vielleicht recht damit - woher sollen wir auch besser wissen als du, was in dir vorgeht? Aber wenn du nach Feedback von außen fragst: das ist der Eindruck, der ziemlich nachdrücklich für mich hängenbleibt.
tooshy hat geschrieben:Mein Problem ist nicht der Druck Frauen ansprechen zu MÜSSEN! Ich gehe nicht mit der Zielsetzung fort heute x Frauen anzusprechen. Mein Problem ist auch nicht einen guten Eindruck bei den Frauen hinterlassen zu müssen.
Das glaube ich dir nicht, sorry.
Und du bist so sehr auf dich selbst und dein Problem konzentriert und fixiert, das hat einfach etwas Zwanghaftes. Was willst du letztendlich erreichen? Wenn du irgendwann die 1000. Frau ansprechen konntest und mit ihr geschlafen hast, hast du dann dein Ziel erreicht? Kriegst du dann einen Pokal, bist du dann endlich selbstbewusst? Ich glaube, auch dann noch wärst du nicht zufrieden, und glücklich auch nicht! Du würdest denken: Mist, wieso habe ich gestern beim Fortgehen nicht die 1001. angesprochen, die war doch so fesch?!
Und wenn ich das noch fragen darf: Wieso sagst du eigentlich so rigoros, dass du keine feste Beziehung möchtest? Versteh das bitte nicht falsch, Aufreißen ist völlig ok, Sex ohne Liebe zu haben ist auch ok, aber wieso schließt du das andere so aus, damit grenzt du dich von vornherein schon ein. Klar hat man Lebensphasen, wo man einfach keinen Bock drauf hat, weil man eine üble Beziehung hinter sich hat und sich nicht wieder wehtun lassen möchte. Aber den Leuten, die sagen, sie möchten grundsätzlich und auf Dauer keine Beziehung, glaube ich auch das nicht. So etwas hat viel mit Selbstschutz und Angst vor einem verbindlichen Sich-Einlassen zu tun. Also: Du interessierst dich nicht wirklich für die Frauen, und du willst dich nicht wirklich auf sie einlassen. Vielleicht bist du auch deshalb zu schüchtern beim Ansprechen? Vielleicht ist das alles eine Frage von Ursache und Wirkung? Fragen über Fragen ... Vielleicht wäre alles anders, wenn du deinen eingeschlagenen Weg nochmal überdenkst? Auch diese oberflächliche Einteilung in "fesche Mädels" und "nicht so fesche Mädels" ... hm Selbstschutz ...? (Oder vielleicht liegts an deinem Schreibstil?! ) Find ich super was Pitt dazu geschrieben hat:
Pitt hat geschrieben:Es gibt das graue Entlein, in der ein Schwan schlummert, und den stolzen Schwan, der das hässliche Entlein kaschieren kann.Pitt
Hm was würde wohl passieren wenn du das nächste Mal beim Fortgehen die graue Maus ansprichst - vielleicht ist sie deine große Liebe und außerdem die beste im Bett die du je hattest ...
Ok das wars für heute mit dem Psychologisieren

Werbung

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 01.05.2008, 13:42

hey tooshy,

interessante Diskussion, die sich hier entwickelt! Zu Deiner Frage ob ich Probleme habe mit Ansprechen von Frauen? Naja, ich bin nicht unbedingt der Mutigste, aber im Unterschied zu Dir denke ich nicht dass der pure Erfolg beim Ansprechen vom Frauen das Selbstbewusstsein erhöht und dann sind alle Probleme gelöst. Selbstbewusstsein muss von tief drinnen kommen, eine tiefe Überzeugung über die eigenen Qualitäten und Fähigkeiten.

Und ich stelle hier mal eine gewagte These auf. Muss nicht stimmen, und soll nur ein Diskussionsansatz sein: Kann es sein dass gerade Deine Fixierung auf Geld und Aussehen ein Ausdruck Deiner eigenen Unsicherheit ist? Dein Selbstbewusstsein steht nicht auf sicheren Fundamenten, und deshalb versucht Du das durch Dein gutes Aussehen und Deinen finanziellen Status zu kompensieren.

Natürlich sind das wichtige Dinge in unserer heutigen Gesellschaft, aber letztendlich ist Geld nur ein Mittel zum Zweck Dinge zu kaufen die man braucht. Damit zu prahlen und das zu "zeigen" finde ich eher flach, und ist doch nur ein Ausdruck unserer ausufernden Konsumgesellschaft.

mfG,

Hiasl

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 14:00

luciabava hat geschrieben:Als du beschrieben hast, was dich als Person interessant macht, war das für mich einer der wenigen Beiträge hier, in dem du mal wirklich etwas von dir gezeigt hast.
Ich zeige hier eigentlich sehr viel. Wenn man den Thread liest weiß man eine Menge über mich. Ich zeige bewusst nur soviel wie ich für unbedingt notwendig erachte und ich mit mir selbst vereinbaren kann. Immerhin ist das hier ziemlich offen zugänglich. Zwar nicht ganz leicht mit meiner realen Person zu vernüpfen aber auch nicht ganz unmöglich.
luciabava hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Mein Problem ist nicht der Druck Frauen ansprechen zu MÜSSEN! Ich gehe nicht mit der Zielsetzung fort heute x Frauen anzusprechen. Mein Problem ist auch nicht einen guten Eindruck bei den Frauen hinterlassen zu müssen.
Das glaube ich dir nicht, sorry.
So ist es aber. Wenn du mir nicht glaubst kann ich das leider im Moment nicht ändern. Oder? Wie könnte ich dich davon überzeugen?
luciabava hat geschrieben:Und wenn ich das noch fragen darf: Wieso sagst du eigentlich so rigoros, dass du keine feste Beziehung möchtest?
Wenn ich jetzt eine feste Beziehung eingehen würde würde ich aufhören an meinem Problem zu arbeiten. Früher oder später würde ich mich emotional von der Frau abhängig fühlen und mich immer fragen ob ich vielleicht nur mit ihr zusammen bin weil sie "einigermaßen" gepasst hat und ich mir ja so schwer tue andere Frauen kennenzulernen. Exakt so denke ich warum die Beziehung mit meiner Ex-Frau so lange gehalten hat obwohl relativ bald klar war das einiges nicht passt. Das möchte ich nicht mehr!

Ich habe glaube ich auch in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, und wenn nicht tue ich es jetzt, dass ich definitiv früher oder später wieder eine feste Beziehung möchte. Aber erst NACHDEM mein Problem gelöst ist. Ich möchte bei einer Frau bleiben weil ich bei IHR bleiben will und nicht weil ich mir so schwer tue andere kennenzulernen.
luciabava hat geschrieben:Also: Du interessierst dich nicht wirklich für die Frauen, und du willst dich nicht wirklich auf sie einlassen. Vielleicht bist du auch deshalb zu schüchtern beim Ansprechen?
Da steckt sicherlich ein Funken Wahrheit dahinter. Ich arbeite daran mich ernsthaft mehr für andere Menschen zu interessieren.
luciabava hat geschrieben:Auch diese oberflächliche Einteilung in "fesche Mädels" und "nicht so fesche Mädels" ... hm Selbstschutz ...? (Oder vielleicht liegts an deinem Schreibstil?! )
Wie soll ich es sonst beschreiben? Es gibt halt einfach welche die finde ich attraktiv und würde ich gerne ansprechen und kennenlernen und dann gibt es solche die ich nicht attraktiv finde und bei denen ich kein Bedürfnis habe sie aktiv kennenzulernen (=anzusprechen)? Wie würdest du das beschreiben?
luciabava hat geschrieben:Find ich super was Pitt dazu geschrieben hat:
Pitt hat geschrieben:Es gibt das graue Entlein, in der ein Schwan schlummert, und den stolzen Schwan, der das hässliche Entlein kaschieren kann.Pitt
Hm was würde wohl passieren wenn du das nächste Mal beim Fortgehen die graue Maus ansprichst - vielleicht ist sie deine große Liebe und außerdem die beste im Bett die du je hattest ...
Ok das wars für heute mit dem Psychologisieren
Das bringt mich doch nicht voran. Es geht doch darum ausreichend Selbstvertrauen aufzubauen, dass ich die Frauen ansprechen kann die mich interessieren. Es ist doch keine Lösung davor "davonzulaufen" und zu hoffen, dass sich hinter einem grauen Entlein ein Schwan verbirgt. Damit bin ich doch keinen Schritt weitere...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 14:06

hiasl hat geschrieben:Naja, ich bin nicht unbedingt der Mutigste, aber im Unterschied zu Dir denke ich nicht dass der pure Erfolg beim Ansprechen vom Frauen das Selbstbewusstsein erhöht und dann sind alle Probleme gelöst. Selbstbewusstsein muss von tief drinnen kommen, eine tiefe Überzeugung über die eigenen Qualitäten und Fähigkeiten.
ICH habe nie behauptet, dass der Erfolg beim Ansprechen das Selbstbewusstsein erhöht. Ich sehe es umgekehrt - es erfordert ausreichend Selbstbewusstsein um Frauen locker ansprechen zu können. Mir wird hier öfters gesagt ich würde den Erfolg beim Ansprechen nur suchen um mein Selbstbewusstsein zu stärken - dem stimme ich NICHT zu!
hiasl hat geschrieben:Dein Selbstbewusstsein steht nicht auf sicheren Fundamenten, und deshalb versucht Du das durch Dein gutes Aussehen und Deinen finanziellen Status zu kompensieren.
Das stimmt bis zu einem gewissen Grad ganz sicher.
hiasl hat geschrieben:Damit zu prahlen und das zu "zeigen" finde ich eher flach, und ist doch nur ein Ausdruck unserer ausufernden Konsumgesellschaft.
Diejenigen die mich wirklich kennen wissen, dass ich mich zwar nicht dafür geniere, dass ich einigermassen gut verdiene aber ich würde NIE damit prahlen. Auch wenn ich mit anderen Leuten etwas unternehme richtige ich mich bewusst immer an deren finanziellen Möglichkeiten (z.B. Urlaub mit einem Freund - Hotel wird nach SEINEN finanziellen Möglichkeiten gesucht wenn ich weiß dass er nicht über soviel Geld verfügt und es stört mich in keinster Weise) ohne das aber irgendwie extra zu erwähnen. Ich genieße schöne Dinge (gute Hotels, gutes Essen, ...) aber ich bin davon nicht abhängig - das sieht man mir nicht sofort an aber es ist so!

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 01.05.2008, 14:14

tooshy hat geschrieben:Mir wird hier öfters gesagt ich würde den Erfolg beim Ansprechen nur suchen um mein Selbstbewusstsein zu stärken - dem stimme ich NICHT zu!
sorry, aber schön langsam bin ich einfach nur noch verwirrt. Das ist doch genau der Eindruck den Du hier vermittelst, und ich bin bei weitem nicht der einzige der das hier so sieht! Seitenweise schreibst Du wie Du darunter leidest dass Du es beim Ausgehen schon wieder nicht geschafft hast Frau x oder Frau y anzusprechen, und wie Dich das weiterbringen würde in Deinem Leben, wenn Du das endlich schaffen würdest.

Ehrlich gesagt ist mir nach 27 Seiten thread immer noch nicht ganz klar was für eine Art Hilfestellung Du hier eigentlich suchst?! Ich habe den Eindruck Du widersprichst Dir hier ständig selbst, oder verstehe ich Dich einfach nur falsch??

nichts für ungut,

Hiasl

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 14:48

weiterbringen im leben kann man doch nicht gleichsetzen mit verbessertem selbstvertrauen.

ich hab nie etwas anderes gesagt als:

mein problem mit dem ansprechen von frauen zu lösen soll mich in zukunft davor bewahren bei einer frau "kleben" zu bleiben in einer fixen beziehung nur weil ich mir so schwer tue andere frauen kennenzulernen.

zeig mir bitte die stelle wo ICH behauptet hätte dass es mein selbstvertrauen steigern soll wenn ich es schaffe frauen anzusprechen.

was suche ich hier für hilfestellung?

in erster linie mal einen platz um gedanken auszutauschen. mich mitzuteilen wenn es mir schlecht geht (deshalb hab ich so regelmäßig erfahrungsberichte nach dem fortgehen gepostet) und vielleicht den einen oder anderen denkanstoss zu bekommen.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 01.05.2008, 15:24

hi tooshy,
nach langer Zeit wieder hier herein geschaut, und was sehe ich? Dein thread läuft immer noch. Seite 27! Wahnsinn!
Jedenfalls hast Du, wie ich beim kurzen drüberlesen bemerkt habe, inzwischen eine ganze Menge Frauen angesprochen. Freue mich, daß Dein Problem also gelöst ist.
Öhm... warum läuft der Tread eigentlich noch?
Gruß
Ratlosigkeit
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 01.05.2008, 15:28

Hi tooshy,
tooshy hat geschrieben: ICH habe nie behauptet, dass der Erfolg beim Ansprechen das Selbstbewusstsein erhöht. Ich sehe es umgekehrt - es erfordert ausreichend Selbstbewusstsein um Frauen locker ansprechen zu können. Mir wird hier öfters gesagt ich würde den Erfolg beim Ansprechen nur suchen um mein Selbstbewusstsein zu stärken - dem stimme ich NICHT zu!
Hm die Verwirrung wächst ... also wenn du dich super fühlst weil du eine angesprochen hast - ist das dann nicht eine Erhöhung/Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins?! Und dieses Hochgefühl macht es dir beim nächsten Mal etwas leichter ... tja: ist wahrscheinlich wie mit der Henne und dem Ei. Um eine Frau ansprechen zu können, brauchst du ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein - und um Selbstbewusstsein überhaupt aufbauen zu können, musst du den Sprung wagen und eine Frau ansprechen, obwohl es dir Angst macht. Zumindest was diesen Lebensbereich angeht. Theoretisch müsste man das Selbstbewusstsein, dass man sich z.B. beruflich aufgebaut hat, sozusagen mit "hinübernehmen" können in diesen Lebensbereich, aber das funktioniert anscheinend nicht, denn dann hättest du dein Problem nicht.
tooshy hat geschrieben: Wenn ich jetzt eine feste Beziehung eingehen würde würde ich aufhören an meinem Problem zu arbeiten.
Stimmt, aber ich frage mich immer noch: Wann würdest du dein Problem als gelöst betrachten? Ich vermute immer noch: nie. Man könnte sagen: wenn ich JEDESMAL, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, die Frau dann anspreche. Aber wann ist dieser Zustand erreicht? So gesehen müsstest du ja ewig so weitermachen, denn 'jedesmal' ist ja immer wieder. Ich glaube, deine ganzen verpassten Chancen nagen an dir, und ab jetzt willst du möglichst KEINE Chance mehr verpassen. Das ist aber letztendlich eine Sisyphus-Arbeit, verpasste Gelegenheiten wird es immer geben, zu einem gewissen Teil. Wenn's neun von zehn Mal klappt, reicht das nicht? Und fünf von zehn? Und ein von zehn, wenn's die Richtige ist?
tooshy hat geschrieben: Es ist doch keine Lösung davor "davonzulaufen" und zu hoffen, dass sich hinter einem grauen Entlein ein Schwan verbirgt. Damit bin ich doch keinen Schritt weitere...
Nicht hoffen ... eher: die Probe aufs Exempel machen, sich angenehm überraschen lassen. Oder eben nicht, aber die Gelegenheit hast du dann zumindest nicht verpasst

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 17:51

Ratlosigkeit hat geschrieben:nach langer Zeit wieder hier herein geschaut, und was sehe ich? Dein thread läuft immer noch. Seite 27! Wahnsinn!
Jedenfalls hast Du, wie ich beim kurzen drüberlesen bemerkt habe, inzwischen eine ganze Menge Frauen angesprochen. Freue mich, daß Dein Problem also gelöst ist.
Öhm... warum läuft der Tread eigentlich noch?
Das Problem ist doch nicht gelöst! Es gab/gibt kleine Fortschritte.

Aber von 100 Frauen die ich sehe und ansprechen möchte trau ich mich vielleicht bei 5 oder maximal 10. Mein Target war 4 von 5 also 80%.

Nein im Ernst - es gab Tage da hat es ganz gut funktioniert. Eigentlich so wie ich mir das vorstelle. Aber an vielen Tagen ist es genauso wie früher wo ich mich nicht eine einzige anreden traue. Es klappt meistens dann wenn ich relativ schnell mit einer oder zweien ins Gespräch komme - dann läufts irgendwie und alle weiteren sind viel einfacher.

Klärt das warum der Thread noch läuft?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.05.2008, 18:04

luciabava hat geschrieben:Hm die Verwirrung wächst ... also wenn du dich super fühlst weil du eine angesprochen hast - ist das dann nicht eine Erhöhung/Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins?! Und dieses Hochgefühl macht es dir beim nächsten Mal etwas leichter ... tja: ist wahrscheinlich wie mit der Henne und dem Ei.
Oje. Ich hab wohl etwas unpräzise formuliert vorher. Natürlich steigert es das Selbstvertrauen wenn ich mich getraut habe eine Frau anzusprechen aber ich will das Frauen ansprechen nicht aus dem Grund schaffen um mein Selbstvertrauen zu steigern. Ich hoffe jetzt hab ich es präzisiert.
luciabava hat geschrieben:Theoretisch müsste man das Selbstbewusstsein, dass man sich z.B. beruflich aufgebaut hat, sozusagen mit "hinübernehmen" können in diesen Lebensbereich, aber das funktioniert anscheinend nicht, denn dann hättest du dein Problem nicht.
Wenn ich das könnte würde ich Heidi Klum und Angelina Jolie gleichzeitig ansprechen :D
luciabava hat geschrieben:Aber wann ist dieser Zustand erreicht? So gesehen müsstest du ja ewig so weitermachen, denn 'jedesmal' ist ja immer wieder. Ich glaube, deine ganzen verpassten Chancen nagen an dir, und ab jetzt willst du möglichst KEINE Chance mehr verpassen. Das ist aber letztendlich eine Sisyphus-Arbeit, verpasste Gelegenheiten wird es immer geben, zu einem gewissen Teil. Wenn's neun von zehn Mal klappt, reicht das nicht? Und fünf von zehn? Und ein von zehn, wenn's die Richtige ist?
Ich bin sicher, dass ich weiß wann es gelöst ist. Nämlich dann wenn ich mich nicht mehr besonders darüber ärgere wenn ich einmal eine nicht anspreche. Um das ganze mit einer konkreten Zahl zu hinterlegen hab ich mal 4 von 5 also 80% als Ziel formuliert.
luciabava hat geschrieben:Nicht hoffen ... eher: die Probe aufs Exempel machen, sich angenehm überraschen lassen. Oder eben nicht, aber die Gelegenheit hast du dann zumindest nicht verpasst
Graue Entlein sehe ich nicht als Gelegenheit (kein dringender Wunsch bei mir vorhanden sie anzusprechen) also hab ich auch keine solche verpasst. OK vielleicht verpasse ich dadurch guten Sex - kann sein. Aber mir geht es nicht im Sex alleine - mir geht es darum einfach wen kennenlernen zu können wenn ich das Bedürfnis danach habe - zum Reden, zum Tanzen, für Sex, ... wozu auch immer ich Lust habe. Ich mag nicht von bestehenden Kontakten abhängig sein sondern wissen dass ich jederzeit in der Lage bin relativ rasch neue Kontakte zu knüpfen. Ich hab das jetzt bewusst geschlechtsneutral formuliert. Frauen stehen im Vordergrund sind aber nicht das alleinige Ziel.

Leyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 01.05.2008, 19:43

hmmm also ich muss jetzt leider auch sagen, dass du verwirrend schreibst =)
also du willst eigentl. schon eine fixe beziehung richtig? hast aber angst, dass wenn du eine eingehst, es möglicherweise die falsche sein kann weil es gibt ja noch zig-tausende andere...hmmm das wirst du dir aber bei jeder denken oder?

also ich finde auch, dass du, wenn du jemanden zum reden, tanzen, sex haben willst, etwas sehr wenig interesse an deinen weiblichen gegenüber zeigst (zumind. kommt das hier so rüber). und überhaupt, ist das nicht ein widerspruch in sich selbst...du willst eben so ein mädchen zum redn etc. aber dann wieder willst du von bestehenden kontakten nicht abhängig sein... mir kommt vor du willst so viele fesche mädchen wie möglich ansprechen/kennenlernen, bist aber dabei nicht an der person selbst interessiert...sonst würdest du ja schauen, dass du dich privat mit ihr triffst u. dann nochmal triffst u. nochmal... das steht hier niergends, also entw. bist du daran nicht interessiert, oder es liegt HIER dein eigentl. problem...

wenn du immer nur neue, neue, neue frauen ansprichst und deine bekanntschaften nicht tiefer ergründest, wie willst du dann jemals wissen, ob sie die richtige ist! vielleicht war sie ja schon dabei u. du hast es nicht mal bemerkt? weil du schon wieder die nächste gesehen hast, die dir gefällt...

du willst rasch neue kontakte knüpfen... ich frage mich, was du unter kontakte verstehst... oberflächliches (was bei 'rasch' wohl eher der fall sein wird) oder freundschaften? die brauchen eben ihre zeit...

4/5 ist schon eine sehr hohe zielsetzung nebenbei...
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 02.05.2008, 02:29

Leyla hat geschrieben:hmmm also ich muss jetzt leider auch sagen, dass du verwirrend schreibst =)
Oops... dabei gebe ich mir solche Mühe mich klar auszudrücken!

@Leyla: Wir sollten uns mal real life treffen - du bist eh aus Wien. Dann kann ich dir die Dinge besser erklären. Warum bist du eigentlich in diesem Forum aktiv? Hast du auch einen oder mehrere Threads?
Leyla hat geschrieben:also du willst eigentl. schon eine fixe beziehung richtig? hast aber angst, dass wenn du eine eingehst, es möglicherweise die falsche sein kann weil es gibt ja noch zig-tausende andere...hmmm das wirst du dir aber bei jeder denken oder?
OK ich versuche es nochmals. Ich will JETZT noch keine fixe beziehung eigentlich. Ich möchte mich vorher noch ein bisschen ausleben (klingt komisch mit 37 aber wenn man es früher nie gemacht hat wird es verständlicher denke ich). Nein ich hab nicht Angst davor, dass es die falsche sein könnte. Ich habe Angst davor, dass ich die Beziehung eingehe obwohl es nicht passt weil ich endlich eine gefunden habe und mir ja so schwer tue andere kennenzulernen. Ist es nun klar(er) geworden?
Leyla hat geschrieben:also ich finde auch, dass du, wenn du jemanden zum reden, tanzen, sex haben willst, etwas sehr wenig interesse an deinen weiblichen gegenüber zeigst (zumind. kommt das hier so rüber). und überhaupt, ist das nicht ein widerspruch in sich selbst...du willst eben so ein mädchen zum redn etc. aber dann wieder willst du von bestehenden kontakten nicht abhängig sein... mir kommt vor du willst so viele fesche mädchen wie möglich ansprechen/kennenlernen, bist aber dabei nicht an der person selbst interessiert...sonst würdest du ja schauen, dass du dich privat mit ihr triffst u. dann nochmal triffst u. nochmal... das steht hier niergends, also entw. bist du daran nicht interessiert, oder es liegt HIER dein eigentl. problem...
Stimmt ich bin an der Person an sich nicht übermäßig interessiert im ersten Moment. Aber meistens war es dann so, dass Interesse entstanden ist wenn der Kontakt über kurzen Smalltalk hinausgegangen ist. Aber tiefes Interesse an der Person besteht (derzeit) nicht weil das ist für oberflächliches und Sex ohne Liebe auch nicht wirklich notwendig.
Leyla hat geschrieben:wenn du immer nur neue, neue, neue frauen ansprichst und deine bekanntschaften nicht tiefer ergründest, wie willst du dann jemals wissen, ob sie die richtige ist! vielleicht war sie ja schon dabei u. du hast es nicht mal bemerkt? weil du schon wieder die nächste gesehen hast, die dir gefällt...
Darüber mache ich mir gedanken wenn es mir mal gelingt laufend neue frauen kennenzulernen... ein kind lernt auch zuerst krabbeln, dann gehen und dann laufen und während es krabbeln lernt macht es sich ziemlich sicher keine gedanken darüber wie es sein wird wenn es laufen kann.
Leyla hat geschrieben:du willst rasch neue kontakte knüpfen... ich frage mich, was du unter kontakte verstehst... oberflächliches (was bei 'rasch' wohl eher der fall sein wird) oder freundschaften? die brauchen eben ihre zeit...
Oberflächliches und Sex ohne Liebe (ONS, Affäre).
Leyla hat geschrieben:4/5 ist schon eine sehr hohe zielsetzung nebenbei...
Wieso? Wenn 3/5 klappen dann klappen 4/5 auch. Der Schritt von 1/100 (oder noch schlechter) zu 1/10 ist der schwierige.

War heute wieder fort. Aktiv ansprechen hat leider nicht geklappt. Aber ein bisschen antanzen und irgendwie hab ich mich "wohler" gefühlt heute. Und von einer bin ich angesprochen (ziemlich seltsam - so würde ich eine Frau nie ansprechen) worden (nicht mal so unattraktiv) aber ich hab nicht sonderlich viel daraus gemacht. War trotzdem eine nette Erfahrung und hat mir gezeigt, dass meine Ausstrahlung besser und besser wird. Blickkontakt funktioniert auch besser und besser . Für's nächste mal nehme ich mir glaube ich vor zu einem Mädel das mich interessiert zumindest "Hi!" zu sagen. Wenn mir dann wirklich nicht mehr einfällt drehe ich mich halt um und gehe. Das könnte klappen! Es könnte mir den Druck wegnehmen das Gespräch ins Laufen bringen zu müssen. Meistens fällt mir dann ja eh was ein und einmal hab ich mich schon "gerettet" indem ich einfach zu tanzen begonnen habe. Also besser nur ein "Hi!" als gar nichts. Das muss ich wirklich probieren. Schade, dass mir das erst jetzt einfällt - heute wäre eine sehr gute Gelegenheit dafür gewesen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag