Erstmal: richtig! Wir können es nicht tun, sondern Dich höchstens von hier aus dahin begleiten! Ist nun mal leider eine Computer-Leitung dazwischen!
Ich kann Dir höchstens wieder Sätze aufschreiben:
"Sehr geehrte Thera.! Können Sie mir bitte heute als erstes mit mir feste Termine für die nächsten drei Wochen ausmachen und mit mir zusammen klären, warum das bei mir so läuft, wie es läuft? Ich würde es gerne verstehen und glaube, dass sich darüber hinweg eine Änderung für mich ergeben kann!"leise hat geschrieben:Kannst du mit meiner Thera reden, sie fragen warum das bei mir alles so merkwürdig abläuft?Warum sie nicht von sich aus sagt, sie brauchen mehr Stunden, sie sollten jede Woche kommen.
...und Termin für dieses Gespräch festmachen, so:
" Guten Tag Frau X, hier spricht leise! Ich würde sie gerne um einen Termin bitten, um mit ihnen das weitere Vorgehen in meiner Therapie bei ihnen zu besprechen. Ich brauche grade ganz dringend einen Termin und bitte sie um Rückantwort!"
Also den Punkt, was Du willst, wirst Du wohl nur mit "in Dich rein spüren" und "abwägen der Möglichkeiten" heraus bekommen.leise hat geschrieben:Kannst du für mich am Montag in die Arbeit gehen und dem Chef sagen, dass ich nicht mehr kommen kann?
Dass ich sein Chaos nicht aushalte, und nicht seinen bösen Blick, wenn ich etwas fragen muss, oder ich einen Kunden am Telefon habe und er abweisend reagiert. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und was er eigentlich will.
Ansonsten würde ich dem Chef nicht unbedingt seinen bösen Blick und sein Chaos und seine abweisende Haltung vor die Nase halten. Zum einen, weil er nun mal Chef ist und diese Kritik wohl nie gut rüber kommt (jedenfalls nicht mit dieser Wortwahl), zum anderen, weil Du ja eh gehen willst (Du musst ihm nicht sagen, warum!) und zum nochmal anderen, weil es auch sein kann, dass diese Wahrnehmung vom bösen Blick, Abweisung,...auch etwas mit Dir zu tun haben kann. Also nicht jetzt, dass Du damit irgendetwas Böses oder Falsches machst, sondern einfach, dass Du die Verhaltensweisen und Gesichtsausdrücke Deines Chefs (die auch durchaus so gegeben sein können) wahrnimmst, aber Deine alten Ängste Dir wieder einen Streich spielen! Ich meine: Warum macht Dir dieser Blick, etc. etwas aus, wenn es doch gar nicht Deine Schuld ist? ....Mal so als Beispiel, was Du Dich fragen könntest....wenn es nicht eh schon alles zu viel ist, was Du Dich fragen kannst/willst ... .
...und: Wenn Du Dich definitiv dafür entschließt, da nicht mehr hingehen zu wollen: Guck in Deinen Arbeitsvertrag, wie lange die Kündigungsfristen sind, such Dir ein gutes Datum aus (also z.B. bei 4 Wochen Kündigungsfrist, Anfang April) und schreibe ihm eine Kündigung!!!
Du könntest Dich dann sogar noch für die letzten 4 Wochen krank schreiben lassen, wenn das mit Deinem Gewissen vereinbar ist oder einfach in die Klinik gehen!!!
Da würde ich dann aber vorher noch mit dem Arbeitsamt klären (kannst Du auch über´s Internet bzw. Arbeitslosenberatungsstellen, da ist dann sicherer, dass Du mit dem Amt keinen Streß bekommst, wegen "geplanter Arbeitslosigkeit" (oder wie ich das jetzt nennen soll...)), wie das ist, wenn Du erst kündigst und dann in die Klinik gehst...oder ob es "sinnvoller" ist, aus der Klinik heraus zu kündigen.
Andererseits könnte es aber auch sein, dass Du dann vielleicht gar nicht mehr kündigen willst, wenn Du in der Klinikzeit festgestellt hast, dass Du doch viel mehr alleine kannst, als Du glaubst!!! (...und falls Du dann noch in dem Vertrag sein solltest).
Tja. Komm leise:leise hat geschrieben:Kannst du mich an einem Ort unterbringen wo ich sicher bin, mich nicht allein gelassen fühle, wo ich bleiben darf?
Wo ich einfach sein kann ohne mich fürchten zu müssen, dass ich wieder etwas getan habe, das falsch war?
Wo ich sein kann ohne Entscheidungen treffen zu müssen, noch dazu solche, die mir den Boden unter den Füßen wegreißen, weil es anscheinend nur diese sind, die richtig sind?
Wir gehen jetzt zusammen zum Telefon. Ich wähle die Nummer von der Klinik. Wir machen den Lautsprecher an, damit Du das Gespräch mithören kannst (und Du damit weißt, was wir sprechen und wie "es" (das Telefonieren mit der Klinik) geht. Eine Dame geht ran. Ich sage, dass ich hier jemanden neben mir stehen habe, die gerne in die Klinik möchte und ob eine Aufnahme heute noch geht. Die Dame guckt in ihre Liste und sagt, ob Du heute, morgen oder in 2-3 Tagen kommen kannst. Dann fragt sie, was für Symptome dann die Dame hat und auch nach den Personalien. Ich reiche den Hörer an Dich weiter und halte Deine Hand. Der Lautsprecher bleibt eingeschaltet, damit ich Souffleuse spielen kann, wenn Du nicht mehr weiter weißt!