Will hier auch was los werden...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 27.03.2011, 10:42

Hallo Leise !

Erstmal: richtig! Wir können es nicht tun, sondern Dich höchstens von hier aus dahin begleiten! Ist nun mal leider eine Computer-Leitung dazwischen!

Ich kann Dir höchstens wieder Sätze aufschreiben:
leise hat geschrieben:Kannst du mit meiner Thera reden, sie fragen warum das bei mir alles so merkwürdig abläuft?Warum sie nicht von sich aus sagt, sie brauchen mehr Stunden, sie sollten jede Woche kommen.
"Sehr geehrte Thera.! Können Sie mir bitte heute als erstes mit mir feste Termine für die nächsten drei Wochen ausmachen und mit mir zusammen klären, warum das bei mir so läuft, wie es läuft? Ich würde es gerne verstehen und glaube, dass sich darüber hinweg eine Änderung für mich ergeben kann!"

...und Termin für dieses Gespräch festmachen, so:

" Guten Tag Frau X, hier spricht leise! Ich würde sie gerne um einen Termin bitten, um mit ihnen das weitere Vorgehen in meiner Therapie bei ihnen zu besprechen. Ich brauche grade ganz dringend einen Termin und bitte sie um Rückantwort!"
leise hat geschrieben:Kannst du für mich am Montag in die Arbeit gehen und dem Chef sagen, dass ich nicht mehr kommen kann?
Dass ich sein Chaos nicht aushalte, und nicht seinen bösen Blick, wenn ich etwas fragen muss, oder ich einen Kunden am Telefon habe und er abweisend reagiert. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und was er eigentlich will.
Also den Punkt, was Du willst, wirst Du wohl nur mit "in Dich rein spüren" und "abwägen der Möglichkeiten" heraus bekommen.

Ansonsten würde ich dem Chef nicht unbedingt seinen bösen Blick und sein Chaos und seine abweisende Haltung vor die Nase halten. Zum einen, weil er nun mal Chef ist und diese Kritik wohl nie gut rüber kommt (jedenfalls nicht mit dieser Wortwahl), zum anderen, weil Du ja eh gehen willst (Du musst ihm nicht sagen, warum!) und zum nochmal anderen, weil es auch sein kann, dass diese Wahrnehmung vom bösen Blick, Abweisung,...auch etwas mit Dir zu tun haben kann. Also nicht jetzt, dass Du damit irgendetwas Böses oder Falsches machst, sondern einfach, dass Du die Verhaltensweisen und Gesichtsausdrücke Deines Chefs (die auch durchaus so gegeben sein können) wahrnimmst, aber Deine alten Ängste Dir wieder einen Streich spielen! Ich meine: Warum macht Dir dieser Blick, etc. etwas aus, wenn es doch gar nicht Deine Schuld ist? ....Mal so als Beispiel, was Du Dich fragen könntest....wenn es nicht eh schon alles zu viel ist, was Du Dich fragen kannst/willst ... .

...und: Wenn Du Dich definitiv dafür entschließt, da nicht mehr hingehen zu wollen: Guck in Deinen Arbeitsvertrag, wie lange die Kündigungsfristen sind, such Dir ein gutes Datum aus (also z.B. bei 4 Wochen Kündigungsfrist, Anfang April) und schreibe ihm eine Kündigung!!!
Du könntest Dich dann sogar noch für die letzten 4 Wochen krank schreiben lassen, wenn das mit Deinem Gewissen vereinbar ist oder einfach in die Klinik gehen!!!
Da würde ich dann aber vorher noch mit dem Arbeitsamt klären (kannst Du auch über´s Internet bzw. Arbeitslosenberatungsstellen, da ist dann sicherer, dass Du mit dem Amt keinen Streß bekommst, wegen "geplanter Arbeitslosigkeit" (oder wie ich das jetzt nennen soll...)), wie das ist, wenn Du erst kündigst und dann in die Klinik gehst...oder ob es "sinnvoller" ist, aus der Klinik heraus zu kündigen.
Andererseits könnte es aber auch sein, dass Du dann vielleicht gar nicht mehr kündigen willst, wenn Du in der Klinikzeit festgestellt hast, dass Du doch viel mehr alleine kannst, als Du glaubst!!! (...und falls Du dann noch in dem Vertrag sein solltest).
leise hat geschrieben:Kannst du mich an einem Ort unterbringen wo ich sicher bin, mich nicht allein gelassen fühle, wo ich bleiben darf?
Wo ich einfach sein kann ohne mich fürchten zu müssen, dass ich wieder etwas getan habe, das falsch war?
Wo ich sein kann ohne Entscheidungen treffen zu müssen, noch dazu solche, die mir den Boden unter den Füßen wegreißen, weil es anscheinend nur diese sind, die richtig sind?
Tja. Komm leise:
Wir gehen jetzt zusammen zum Telefon. Ich wähle die Nummer von der Klinik. Wir machen den Lautsprecher an, damit Du das Gespräch mithören kannst (und Du damit weißt, was wir sprechen und wie "es" (das Telefonieren mit der Klinik) geht. Eine Dame geht ran. Ich sage, dass ich hier jemanden neben mir stehen habe, die gerne in die Klinik möchte und ob eine Aufnahme heute noch geht. Die Dame guckt in ihre Liste und sagt, ob Du heute, morgen oder in 2-3 Tagen kommen kannst. Dann fragt sie, was für Symptome dann die Dame hat und auch nach den Personalien. Ich reiche den Hörer an Dich weiter und halte Deine Hand. Der Lautsprecher bleibt eingeschaltet, damit ich Souffleuse spielen kann, wenn Du nicht mehr weiter weißt!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 27.03.2011, 10:50

Nachdem Aufnahme und Datum klar sind, rufen wir Deine Freundinnen an, damit sie Dich dann in die Klinik bringen können. Wir packen Deine Koffer (gut einpacken!!! viel einpacken !!!) und vergessen auch das Malzeug nicht (wichtig!!!). Dann fährt Deine Freundin vor (ENA hat leider kein Auto!) und holt Dich ab! ENA winkt nochmal. Leise hat ja die Forums-Adresse, so dass sie weiterhin schreiben kann, wenn sie mag !
Dann fährt Leise mit Freundin endlich in die Klinik und ENA fährt zurück nach Deutschland und geht Radfahren, weil heute Sonntag und ein wunderbar sonniger Tag ist!!!

Wünsche Dir alles Gute leise,...in der Klinik!!!

...und noch ein Nachtrag, leise:

Ich glaube, das sich hier etwas ereignet (ohne es Böse zu meinen!), was sich auch bei Deiner Therapeutin und Deiner Mutter ereignet (hat).
Deine Mutter sollte Dir helfen, immer für Dich da sein: Sie hat es nicht getan, bzw. nur auf ihre eigene Art und Weise!
Deine Therapeutin sollte Dir helfen, (immer) für Dich da sein: Sie tut es aus mir bisher immer noch unbekannten Gründen, nur in einem speziellen Rahmen (Das der Rahmen speziell ist, ist klar,...nur die Frage, warum die Abstände zwischen den Stunden soooo groß sind, nicht).
Wir sollen Dir helfen, Dich begleiten: Wir können es aber auch nur zu einem bestimmten Rahmen!

Leise, wir können das alle nicht, so wie es damals, als Du noch klein warst, Deine Mutter hätte tun sollen. Sie kann es heute nicht in dem Maße, wie sie es hätte früher tun sollen", eben weil sie so ist, weil sich das Muster zwischen Euch so eingespielt hat, wie es sich eingespielt hat und schlicht und einfach auch, weil Du eben nicht mehr das kleine Kind bist, was Du damals warst, auch wenn Du ein Teil von ihm noch in Dir trägst!!! (Was in gewisser Weise ja auch gut so ist. Ich finde, jeder Erwachsene sollte seinen kleinen Anteil in sich noch spüren, leben können. Unsere Aufgabe als Erwachsene, und da schließe ich mich für meinen Teil (mich mit meinem kleinen Teil) mit ein, ist aber, nach und nach zu lernen, wie wir mit eben diesem Teil und unserer großen in dieser Welt am Besten zurecht kommen können!!!
...und auf dem Weg, leise, sind sehr viele, wenn nicht sogar irgendwie alle hier!!!

Deine Therapeutin, leise: Ich weiß nicht, warum sie so handelt. Entweder, weil sie wirklich "so böse ist" (was ich derzeit noch nicht so ganz glauben kann), weil sie wirklich so wenig Zeit hat, weil sie möchte, das Leise mehr und mehr alleine macht, weil sie befürchtet, dass sie sonst in dieser Abhängigkeit für immer hängen bleibt oder vielleicht auch einfach, weil es ein Mißverständnis in der Kommunikation bei Euch gab (Erwartungen, die nicht erfüllt wurden, wecken Emotionen und diese dann wieder eine Gegenreaktion bzw. "Nicht-Reaktion"?).

...und wir, leise: Wir können nur reden. Machen ja immer auch welche weiter, wie Du siehst. Auch wir kommen in die Rolle, Dir helfen zu sollen und auch zu wollen, sonst würden wir nicht hier schreiben .

Letztendlich bleibt es aber immer das selbe: Andere sollen helfen,...tun sie ja auch,...aber laufen muss Leise letztendlich alleine !!!

...und wie gesagt: ich finde eine Klinik ganz allgemein eine gute Möglichkeit, um: Aus dem aktuellen Streß und Druck rauszukommen, um Zeit für Dich zu haben, Dich zu stärken und Klarheit zu gewinnen, um Erholung zu bekommen (erstmal) und einen Platz, einen Raum für Dich,.......und um, ganz zum Schluss, auch gucken zu können, wie es für Dich weiter gehen kann!
Ich kann mir immer noch eine betreute Wohngruppe für Dich ganz gut vorstellen, weil Du da nicht alleine bist und bleiben kannst. Da hast Du nicht den Druck, ALLES alleine tun zu müssen, da sie betreut ist und es andere gibt, denen es ähnlich geht. Es ist eine geschützte Lebensweise, sozusagen. Ich kann mir vorstellen, dass da der Druck, der im Moment auf Dir lastet, für Dich weniger bzw. einfacher zu tragen wird. Da hast Du dann auch nicht mehr so stark das Problem mit der Arbeit. Vielleicht kannst Du auch etwas Leichtes machen. Irgendwelche Dienste in dieser Einrichtung oder benachbarten Einrichtungen und anschließenden Projekten.

Ich glaube, das der größte Schritt, der Anfang sein wird, leise. Also dieses "da hinein gehen"!
Danach kann ich mir vorstellen, wenn Du wirklich mal da angekommen bist und Du es annehmen kannst, erste Erleichterung, Wohlwollen, Fortschritte verspürt hast, dass es dann leichter und vor allen Dingen auch entlastender für Dich sein wird !!!

Liebe Leise, ich wünsche Dir eine gute Klinik und eine gute Zeit des Einlebens und Auflebens !!!

Ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass das alles klappt !!!

ENA, die jetzt gleich entgültig Radfahren geht !!!

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 27.03.2011, 11:14

Liebe Leise,
wenn ich das so lese geht es immer wieder um die Angst die du vor der teilweise verstricken Situation hast und das Gefühl, dass du es allein nicht bewältigen kannst, aber deinem Gefühl nach musst, weil eben erwachsene starke Menschen das tun.
Ich habe da gerade ein Bild von dir, von einem verzweifeltem Häufchen, was völlig aufgeschlagen ist und keine haut mehr hat, jede Berührung schmerzt und macht Angst, weil allein die Luft die aufgewirbelt wird, wenn dir jmd zu nahe kommt (auch ohne böse Absicht und es zu merken vielleicht) weh tut.
Dabei vergisst du auch deine Nichte nicht, was dazu führt, dass zu übermäßig großem Druck führt und dir noch mehr angst macht. Zusätzlich kommt hinzu, dass hier im Forum soweit ich das mitbekomme alle für die Klinik schreiben.
Ich sehe es ja auch so, dass etwas passieren sollte. Doch das sind alles subjektive Dinge. Manchmal schafft man etwas auch nicht, weil man sich durch sich selbst und die Erwartungen anderer zu sehr gedrängt fühlt und unter hohem Druck steht. Man verweigert sich dann vielleicht unbewusst ganz von selbst um dem zu entgehen.
Es kann sein, dass du einfach noch Zeit brauchst, bis du den Schritt gehen kannst.

Die Worte die wir hier schreiben, es dreht sich dann alles nur im Kreis und hilft dir nicht weiter, außer das Wissen, dass du nicht allein bist.
leise hat geschrieben:ich müsste mich stellen der Angst vor der Klinik,
der Angst abgewiesen zu werden,
der Angst nicht verstanden zu werden,
der Angst anderen zur Last zu fallen,
der Angst da auch wieder zu versagen,
der Angst mich ganz zu verlieren,
der Angst vor dem Weggehen,
der Angst vor meiner eigenen Entscheidung,
der Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren,
der Angst damit wieder aus der Welt rauszufallen,
der Angst Mutter zu verlieren,
der Angst die Kleine im Stich zu lassen,
der Angst mich zu verändern,
der Angst alleine zu sein, dort und dann erst recht danach,
und...und....und
All diese Ängste haben in gewisser weise Berechtigung. Wir können und wollen Ängste nicht ganz verschwinden lassen. Sie helfen uns zu erkennen, dass nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist auf der Welt.
Ich glaube das Umgehen macht die Sache aus. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Ängste weniger geworden sind während der Therapie. Ich weiß nicht wie es funktioniert, es ist fast als ob ich meine Thera als Außenhülle benutzt habe, die für mich die Emotionen "behandelt" die durch den Raum toben. Ich habe irgendwann alles auf eine Karte gesetzt und für mich gesagt ich lasse mich komplett darauf ein und glaube einfach, dass die Frau es gut mit mir meint undversucht meine ANgst vor zurückweisung und Enttäuschung, ABlehnung abzulegen (jaja, das kommt immmer wieder mal weniger oder mehr doch zum Vorschein, der Schuft von Angst!)
Hilfe von außen macht dich nicht nur schwächer (aussehend) sondern kann, so meine Erfahrung der Stützpfeiler sein, der einen gebrochenen Knochen wieder in Ruhe zusammen heilen lässt.

Noch eine Idee für dein Klinikvorhaben (habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, falls das doppelt kommt sry)...
Wie wäre es, wenn du alle Befürchtungen mal aufschriebst die Tage, alle Bedenken und auch das, was dich abhält, was sich als Problem zur Umsetzung darstellt für dich und das, deiner Thera gibst und ihr sagst, dass du in die Klinik willst (wenn es so ist) und eben das zwischen dir und diesem Punkt steht und du in dieser Stunde, in der ihr euch trefft doch bitte genau das versucht gemeinsam zu meistern.
LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 27.03.2011, 11:31

liebe leise,

du bekommst hier sooo viele tolle und unterstützende beiträge. aber letztlich glaube ich wirklich, dass dir das forum an dieser stelle mehr schadet als nützt. du schreibst hier nieder, was dich bedrückt, anstatt im leben da draussen echte hilfe zu suchen...

mir tut das sehr leid für dich!

aber wenn ich deine beiträge lesen, fühle ich mich zumindest zunehmend hilflos, weil alles irgendwie ins leere zu laufen scheint...und du schreibst es auch so direkt... macht IHR für mich.

aber genau das geht nicht!

vielleicht schreibst du dir mal auf, WAS für dich alles geht und nicht, was für dich NICHT geht... du wirst sehen, dass es mehr ist, als du glaubst!

ich möchte mich eigentlich nicht dabei beteiligen, dir zu irgendetwas zuzuraten weil ich, das hat schmetterling auch betont, auch das gefühl habe, dass das nur zusätzlichen druck bei dir erzeugt... und damit auch dein gefühl wieder aktiviert, dass das eh alles NICHT geht. also nix gewonnen für dich, nur wieder eine negativbestätigung.

all die leute, die sich für dich emotional und gedanklich einsetzen tun dir sicher gut und du darfst das gefühl haben, nicht allein zu sein. und das bist du auch nicht... aber... es wäre für dich fatal, wenn du an dieser stelle stehenbleibst... denn das wird nichts verändern. und das weisst du. letztlich kannst nur du allein etwas ändern - konkret und im realen leben da draussen. und wenn es noch so kleine schritte sind...

das schreiben hier im forum wird dir jedenfalls nicht wirklich helfen, ich halte es inzwischen schon fast für kontraproduktiv - es entlastet dich zwar, aber ich hab einfach das gefühl, dass es dich genau dadurch auch daran hindert, konkret und real tätig zu werden FÜR DICH!

alles gute!
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 27.03.2011, 19:56

ENA, Schmetterling, carö!!!

Ich würde jetzt auch so gerne so viele nette und kluge Worte für euch haben,
ich habe sie nicht, wiedereinmal nicht.

Das macht mich zusätzlich traurig.

Ich habe keine Worte mehr,
nur diese:

es tut mir leid, es tut mir alles so leid

leise

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 27.03.2011, 20:20

leise hat geschrieben:es tut mir leid, es tut mir alles so leid
Das verstehe ich jetzt nicht leise, was tut dir denn leid?
Das du keine Worte hast?
SO lange du etwas damit anfangen kannst was die Leute schreiben ist es doch schön. Wer etwas schreibt tut das aus freien Stücken. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass du mir extra etwas schreibst .
Hauptsache ist doch du kannst das machen, was dich persönlich weiter bringt. Wenn wir das miterleben dürfen ist das für mich eine schöne Sache!
Christian Morgenstern

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 27.03.2011, 20:30

schmetterling.1983 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht leise, was tut dir denn leid?
das da:
ENA hat geschrieben:..und wir, leise: Wir können nur reden. Machen ja immer auch welche weiter, wie Du siehst. Auch wir kommen in die Rolle, Dir helfen zu sollen
Das wollte ich nicht, euch in eine Rolle drängen, aber es ist passiert.

Das tut mir leid.

...und dass ich so bin, so ganz anders als ihr.

leise

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 27.03.2011, 20:38

liebe leise,

jeder ist, so wie er ist.
du bist in ordnung, so wie du bist.
es gibt nichts zu bereuen.

liebe grüße
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 27.03.2011, 20:51

Da stimme ich Carö dann mal vollkommend zu!!!

...und:

Du hast bei dem Zitat oben von mir etwas ganz Entscheidendes vergessen. Guck mal hier :
ENA hat geschrieben:...und wir, leise: Wir können nur reden. Machen ja immer auch welche weiter, wie Du siehst. Auch wir kommen in die Rolle, Dir helfen zu sollen und auch zu wollen, sonst würden wir nicht hier schreiben .

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 27.03.2011, 21:00

leise hat geschrieben:Das wollte ich nicht, euch in eine Rolle drängen, aber es ist passiert.
zu "in eine Rolle drängen" gehören ja immer 2, einer der sich drängen lässt und einer der drängt (obwohl ich das Wort übertrieben finde).
leise hat geschrieben:...und dass ich so bin, so ganz anders als ihr.
Jeder ist anders und andererseits habe ich vor ähnlichen DIngen angst wie du! Vor allem hier im Forum haben wir ja viele stark unterschiedliche Charaktäre finde ich, das bereichert aber den Fundus an Ideen .
Außerdem gibt es unterschiedliche Phasen im Leben und das was wir schreiben können wir "leichter" schreiben, immerhin stecken wir nicht in deiner Situation!
Glaube mir, ich bin die letzte die freiwillig in eine Klinik gegangen wäre, obwohl die Sache kurz von meiner Thera angesprochen wurde.
Neben all den Dingen, die gerade nicht gut funktionieren freue ich mich mit dir, dass du 2 so tolle Freundinnen hast und zum Thema es tut mir leid kann ich nur sagen, dass ich nicht finde, dass du dich bei irgendwehm entschuldigen musst, ich schreibe dir wie gesagt gern und aus freien Stücken, dass werde ich auch hoffentlich weiter dürfen.
Das was Carö geschrieben hat sehe ich aber auch so, draußen wartet etwas auf dich, was dir besser helfen kann. Wir laufen nicht weg, wir sind weiter hier mit dir.
Mit dem kleinen Unterschied, wir spüren, dass es mehr bedarf als unserer Worte. Das wir dir zeigen, dass draußen aktiv werden dir wahrscheinlich eher etwas bringt, heißt nicht, dass wir dich nicht gern hier weiter lesen und dich weg schicken oder dir nicht helfen wollen oder wir resignieren. Es soll ein Aufzeigen des Systems sein, aus dem du raus möchtest, ohne verletzt zu werden. Und zu viel Druck, auch von uns, indem wir dich überreden es zu tun ist ja schon fast ein übergriff auf dich, wir möchten, dass du deine eigene Entscheidung treffen kannst, wann du es brauchst bzw. kannst. Und dabei sind wir mit unseren Worten bisher vielleicht schon zu stark gewesen.
Wir sind da, bleiben gern und lesen/schreiben weiter mit dir mit.
Christian Morgenstern

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.03.2011, 21:22

leise hat geschrieben:Das Kriseninterventionszentrum ist auch in diesem Krankenhaus, die haben mir dort nicht geholfen, das war so eine Enttäuschung für mich. Die helfen nur wenn man nicht in Therapie ist, aus basta, beehren sie uns nicht wieder! ...
ENA hat geschrieben:Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Klinik Dich überhaupt nehmen kann und für Dich da ist, schick doch einfach Deine Freundinnen vor!
das bringt nichts, das läuft dann auch so wie in dem Kriesenint.... ,
da haben sich auch die beiden bemüht, die sind auch enttäuscht.
Vielleicht weiß das ja jemand aus Ö, wie das ist? Mich wundert die Abhängigkeit von diesem Kriseninterventionszentrum. Also wenn ich in D (auch wegen einer akuten Krisensituation) ein Krankenhaus benötige, gehe ich zum Arzt (vorzugsweise Facharzt, also Psychiater, evtl. Neurologe)... dieser schreibt Formalkram für ein Krankenhaus raus. Und damit suche ich dann ein KH zwecks Aufnahme auf (wobei der Arzt genau genommen Empfehlungen vorgibt)... und wenn es akut ist, dann müsste ein Arzt eigentlich auch Handlungsbedarf sehen und etwas empfehlen, wo die Aufnahme schneller bis sofort geht (unabhängig davon gibt es für Patienten bei akuter Suizidgefahr z.B. auch die Möglichkeit unmittelbar eine psychiatrische Klinik aufzusuchen). Gibt ja vermutlich auch mehrere Krankenhäuser, falls bei einem gerade echt mal alle Betten belegt sein sollten.

Alternative ist, einen solchen Aufenthalt länger zu planen... Aufnahmeformalien + evtl. Gespräch, dann aber warten (Wartezeit) bis ein Platz frei ist... insbes. wenn es nicht so akut ist, dass Selbstmordgefahr oä gegeben ist.

Daher @ Leise: Ob das (Klinik) etwas für dich ist, weißt allerdings nur du... ich will nicht beeinflussen, sondern eher darauf hinaus, dass es doch nicht wegen eines Kriseninterventionszentrum scheitern kann. Nehme dich ernst und wichtig, und rede mit deinem Psychiater/Neurologen, der in Krisensituationen auch mal einen Termin vorverlegen kann. Und versuche so gut es geht, Abstand von dem zu gewinnen, was dich belastet. Aus meiner Therapie kenne ich es jedenfall nicht anders, dass der Fokus rein auf Stabilisierungsmaßnahmen gerichtet war, wenn ich in einer Krise steckte. Also in solchen Phasen nicht wirklich aufgerollt wurde, was mich akut belastet... sondern ich erstmal wieder in die Lage versetzt wurde, mir halbwegs Halt geben zu können (wobei ich auch 2 längere Klinikaufenthalte hinter mir habe. Durchringen konnte ich mich noch nicht als es mir mein Thera empfahl, sondern erst viel später als ich meinte, nicht mehr anders zu können), um DANN wieder (oder überhaupt zum ersten Mal) tiefer in manch' belastendes einzusteigen. Ich denke daher, es geht jetzt um Stabilisierung für dich... und weniger um die Auseinandersetzung mit ganz schwierigen Themen... denn das kann destabilisieren bzw. zusätzlich schwächen. Achte daher drauf, ob das (auch was du zukünftig in der Therapie besprichst und hier im Thread) dir eher Halt gibt oder zusätzlich runterzieht/belastet. Versuche dich nicht zu überfordern. Ich will das auch nicht mit meinem Posting... sondern schau', was dir möglich ist bzw. was dir stimmig erscheint, das kann ich nicht abschätzen, was DIR gut tut. Sind nur Ideen, nix was Druck erzeugen soll. Und evtl. kannst du ja auch Freunde bitten, dich zu unterstützen bzw. irgendwohin zu begleiten.

Alles Gute für dich! Und btw.: Ich schreibe hier aus ganz freien Stücken, keine Sorge insoweit.
Zuletzt geändert von stern am So., 27.03.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 27.03.2011, 22:00

Na gut, ich glaube euch, dass ihr freiwillig schreibt!

Darüber bin ich auch herzlich froh!

Wegen der Klinik, ich will da immer noch hin.

Ich wünschte wirklich ich könnte alles hinschmeißen und gehen.

Danke Schmetti, ja irgendwie war da schon zu viel Druck, die Hürde ist einfach zu hoch!
Doch ich weiß, dass ihr mit Mut machen wolltet, es ist dann halt schlimm, wenn ich es trotz dem vielen Zuspruch erst wieder nicht kann, das zerbröselt halt noch mehr.

Ich versuche das zu machen, was Thera wollte, das mit dem Neurologen und den Medi's, vielleicht krieg ich ja das hin. Ist der kleinere Schritt.

Einen herzlichen Gruß
schickt euch

leise

Thread-EröffnerIn
leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 30.03.2011, 04:16

....verschoben...

"Beiträge, die das Zeichenlimit von ca. 1 DinA4-Seite sprengten (=die mehr als als 5000 Zeichen umfassen oder, um dieses Limit zu umgehen, auf mehrere Beiträge hintereinander aufgeteilt wurden), werden hierher verschoben. Ohne neue Antworten bleiben sie hier 2 Monate lang gespeichert und werden danach automatisch aus dem Forum entfernt."

Leise ist zutiefst betroffen,
eine Forumsregel hat sie gebrochen.

Verschoben war auf einmal mein Thread,
alle meine Zeichnungen und Worte waren "weg".

Lange Beiträge, hieß das neue Zuhaus,
zwei Monate Behaltefrist, dann ist es aus.

Automatisch gelöscht und fort,
in mir tobt nur noch dieses eine Wort.

So schnell zerstört ist leise’s Forumsleben,
zu viel Speicher verbraucht, so läuft das eben.

Diese Regel ist ein riesen Mist,
im Übermaß des Schmerzes man nur allzu leicht darauf vergisst.

Ich hab es nicht einmal bemerkt,
die Reaktion der anderen hat mich im Schreiben noch bestärkt.

Verloren habe ich dadurch beinahe auch diesen Zufluchtsort,
nicht nur Schlimmes, auch schöne Gedanken und Gefühle, mit einem Schlag fort.

Gerettet nur, weil leise hier in grünen Buchstaben steht,
die einzige Möglichkeit, dass man dieser Regel entgeht.

Verloren, verloren die einst gefühlte Sicherheit,
dass mein Thread eine Spielwiese ist, groß und weit!

Ich bin traurig, dass ich nicht gewarnt worden bin,
wenn „leise“ nicht mehr grün ist, ist wohl alles dahin.

Zwei Monate lautet die Frist,
dann ist alles für den Mist.

Da fällt der Müllplatz mir wieder ein,
doch dort sollten nur die schlimmen Erlebnisse sein!

Gruß
leise

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:05

Hallo Leise!

Das ist voll normal, dass solche Threads manchmal aus dem "normalen" Bereich, in einen Bereich verschoben werden, wo es eine begrenzte Haltbarkeitszeit gibt. Das war bei mir auch schon mal so.
Ich weiß aber nicht, wo hier von Dir Zeichnungen verschwunden sein sollen. Ist mir nicht aufgefallen. Gut, habe jetzt nicht alle 27 Seiten durchgeblättert, aber...welche fehlen denn?
...und: die anderen beiden Threads sind doch noch da, wo sie waren, oder?

Du musst Dir eigentlich auch überhaupt keine Sorgen machen. Solange hier immer jemand rein schreibt, bleibt der Thread auch erstmal erhalten. Nur, wenn hier keiner mehr reinschreibt, wird er nach Ablauf der Zeit gelöscht!
Also selbst wenn hier erst in 1,5 Monaten hier wieder jemand reinschreiben würde, wäre Dein Thread nicht weg und die Monatsfrist beginnt von Neuem!

Also nur mal "ruhig Blut" !

Liebe Grüße von mir, ENA!

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 01.04.2011, 08:38

Liebe leise,

du hast einen Blog in dem du dich austauschst, hier sollen „Gedichte, Texte und Bilder“ gepostet werden. Übrigens ohne eingeschränkte Haltedauer.

Da sich die Beiträge überschneiden, füge ich sie nicht in deinen Blog ein. Wer worauf Antwortet kann sonst niemand mehr auseinanderhalten. Also: ab jetzt hier wieder Bärenbilder und Gedichte von dir. Eventuell räume ich auf (=Thematisch nicht reinpassendes oder doppelt erörtertes löschen), wenn du bei Seite 40 bist. Dann ist es eh nicht mehr aktuell.

Gruß

Zwiebel

Werbung

Gesperrt