Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 12.03.2010, 20:35

Das beantwortet nicht meine beiden Fragen.
Beantwortet das deine Fragen?
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Ich vermisse den Sarkasmus-Smilie
Es war auch ironisch gemeint.
So lange es nur um FRAUENrechte und MÄNNERrechte geht, wird der Geschlechterkampf aufrecht erhalten. Warum kann es nicht mal zur Abwechslung um MENSCHENrechte gehen
Schoener Satz , ist er von mir? Von Schneekugel?
Und wieso zum Teufel gibts diesen Thread.
Weil es hier real leider nicht um Frauen- oder Männerrechte geht, sondern um GELD!!!
weiss zwar nicht worums geht, aber bei Foerderung der Schueler gehts definitiv ums Geld.
Warum Schweden und Norwegen sind so gut bei Pisastudien? Weil die klassen kleiner sind, und sie sich anscheinend auch leisten koennen die Schueler individuell zu betreuen.
Ich faende es ungerecht Schueler eines Geschlechts zu foerdern.

Fortsetzung folgt, ich bin muede...
Practice what you preach

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.03.2010, 20:50

Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich verpruegle wehrlose Maenner vor mich hin, wenn mir was nicht passt.
Echt? Bild

Ich habe nirgends gelesen, dass Kampfsportler per se gewalttätig sind. Meines Wissens ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Ein Kampfsportler hat aber eine andere Schlagkraft.

Du haust dich immer gleich in die Suppe die gerade gekocht wird und beschwerst dich dann darüber. Meines Wissens war hier die Rede von einer einzelnen Person - nämlich der Ex von Eremit. Es sei denn natürlich, DU bist diese Ex...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 12.03.2010, 21:12

@Nurse
Beantwortet das deine Fragen?
Mit anderen Worten: Du kannst die Fragen nicht beantworten, richtig?
Es war auch ironisch gemeint.
Dann bin ich aber froh. Ich dachte schon, du wolltest hier auch noch die Sozialismusschiene fahren.
Schoener Satz , ist er von mir? Von Schneekugel?
Nach den gesamten Postings zu urteilen vertreten Arta und Eremit in etwa diese These. Schneekugel sicher auch. Ich schließe mich dem an. Sir und Entwurf haben sich noch nicht näher dazu geäußert. Und wie siehst du das?
Und wieso zum Teufel gibts diesen Thread.
Mmmh.... da - abgesehen von dir - die meisten Poster hier meinungstechnisch recht nah beieinander zu liegen scheinen (abgesehen von Sir und Entwurf, die man hier noch nicht einordnen könnte) und man den ganzen Thread mal Revue passieren lässt, bliebe da ja nur noch eine Möglichkeit:

Um dir - Nurse - eine Platform zu geben?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 12.03.2010, 21:55

Nurse_with_wound hat geschrieben:Kampfsportlerinnen sind gewalttaetig.
Habe ich nie geschrieben. Aber wenn Du meinst...
Nurse_with_wound hat geschrieben:ISt das ein schlechter Verhaltensmuster solche Frauen auszusuchen oder muss ich an der Stelle am Wahrheitsgehalt zweifeln?
Übrigens, mit der Giftmischerin war ich nie irgendwie verbandelt. Ich kannte sie gerade mal zwei oder drei Stunden, und das sehr oberflächlich.

Mit dem schlechten Verhaltensmuster hast Du recht, das habe ich mir auch abgewöhnt. Mittlerweile reicht ein kleiner Vorfall, und die Beziehung ist für mich gegessen. Ich bin da sehr konsequent geworden. Sobald es Anzeichen für emotionale Labilität gibt, bin ich eine Staubwolke. Diesbezüglich gebe ich den Frauen nur noch eine einzige Chance.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Schoener Satz , ist er von mir? Von Schneekugel?
Er ist von mir.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und wieso zum Teufel gibts diesen Thread.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß Du das nie verstehen wirst...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich faende es ungerecht Schueler eines Geschlechts zu foerdern.
Kaufe ich Dir mittlerweile nicht mehr ab. Die Peanuts kannst Du behalten, ich habe bereits gegessen.

Nurse, nur ganz nebenbei: Es würde das Lesen Deiner Beiträge erleichtern, wenn Du bei Benutzung der Zitat-Funktion den Namen der Person mit einbeziehst, welche Du zitierst. Das geht folgendermaßen:

Nach dem ersten 'Quote' fügst Du ein Istgleich-Zeichen (So was: =) ein, dann ein Anführungszeichen oben, dann den Namen der Person, die Du zitierst, dann wieder ein Anführungszeichen oben. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[quote="Name"]Zitierter Text[/quote]

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:05

Weil die Tritttechnik einer Kickboxerin sicher besser ist als jene einer Nicht-Kickboxerin. Sollte Dir eigentlich geläufig sein. Ist mehr Kraft drin.
Also ein Kickboxer sollte man niemals in einen Porzelanladen gehen, sonst macht er alles kaputt, da ihm offensichtlich feinmotorik gestoert ist.
Jemand der laenger dabei ist, der hat seinen Koerper richtig unter Kotrolle , kann auch Semikontakt.
Sie hatte offenbar weder ihren Koerper noch sich selbst unter Kotrolle.
Nur Anfaenger hauen voll drauf. Auch im Sparring.
Ich habe mit meinem Freund auch ein bisschen daheim geuebt, weil , wie gesagt er das machen wollte. Ich habe keinen blauen Fleck bei ihm verursacht.

Der Bauunternehmer (Oberschicht) und der brotlose Künstler (eher Unterschicht als Mittelschicht) sind mir lieber als typische Mittelschichtler, die sind meiner Erfahrung nach meistens gestörter...
Und wer bist du?
Und mir wird unterstellt, ich denke in Schubladen?
Ich schliesse mich Sir an.
Du darfst mich ruhig wortwörtlich zitieren. Dafür gibt es die Zitat-Funktion. Ich habe nicht geschrieben, daß dies gerecht war oder ist. Diese Ansicht unterstellst Du mir.
Du darfst dich auch selbst wortwoertlich zitieren. Viel Spass beim Suchen. Du fandest das gerecht, waren deine Worte. Da gabs nichts zu ueberlesen.
Das heißt einerseits, daß Du die Frauendiskriminierung gutheißt (schließlich kann man beim Bund nicht von Selbstbestimmung sprechen), außerdem, daß Disziplin nur durch Unterdrückung und Gewalt zu erreichen ist (denn so wird beim Bund gearbeitet). Was hast Du bitte für eine verkorkste Ansicht?
Woher kommt deine verkorkste Ansicht, dass es sich dann ausschliesslich um Frauendiskriminierung handelt, wenn beide Geschlechter betroffen sind? So argumentierst du naemlich staendig, wenn es dir gerade passt.
Woher deine verkorkste Einstellung zu Frauen kommt wissen wir ja mittlerweile.

Gewalt? Seit wann werden die Soldaten verpruegelt? Auch zu viele Filme geschaut?
Demzufolge müßten dann damals, als die Männer die Frauen unterdrückt haben, die Frauen weit disziplinierter gewesen sein als die Männer, oder?
Du darfst gerne bessere Modelle vorschlagen. Es war eine Idee. Denn mir faellt sehr oft Disziplinlosigkeit bei der Jugend auf. Ich denke da muss was getan werden. Es ist vielleicht darauf zu schliessen, dass die Eltern keine richtige Vorbilder sind? Dass die Jugendliche keine richtige Familien mehr haben, weil die Eltern sich trennen? (Ja du darfst jetzt das Thema Sorgerecht aufrollen, was ich aber nicht einsehe, dass NUR Frauen daran schuld sind, weil darauf wirst du mal wieder hinaus wollen)
Du warst nie beim Bund, hast gar keine Ahnung, was Du schreibst, sind Mutmaßungen. Mutmaßungen, die an den Haaren herbeigezogen sind.
Wie ich schon sagte, ich kannte Zeitsoldaten die alles andere als autoritaere A loecher waren.
Da koennte sich so mancher Mann eine Scheibe von abschneiden.
Klar, absolutes Gehorsam. Du bist also für Unterdrückung und Gewalt, stellst Unterdrückung und Gewalt als gute Sache hin. Reproduzierst eine gewisse Ansicht, wie sie eigentlich ausgemerzt werden sollte. Absoluter Gehorsam, ja ja.
Man koennte auch meinen dass du die Armee in den Dreck ziehen moechtest. Warst du ueberhaupt beim Heer?
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:10

Ich hatte dieses Bild schon lange bevor ich diesen Film gesehen habe. Ich habe zugehört, wenn meine Onkel, Freunde, Schwager oder Kollegen von ihrer Zeit beim Heer erzählt haben. Es wurde manchmal aus Selbstschutz versucht, es lustig zu erzählen - aber wie psychopathisch es da zugeht - das kam durch. Und dass es Einzelfälle waren, kann nicht sein, da ich diese Erzählungen von 60 - 19 Jährigen kenne (ja, zuletzt von unserem Lehrling).
Dann ist es in Oesterreich vielleicht doch etwas anders. Mir hat im anderen Forum ein Oesterreicher etwa in meinem Alter erzehlt dass bei ihm in der Schule koerperliche Zuechtigung gab.
In Deutschland ist es schon lange verboten.
Was meinst du aber mit psychopatisch?
Absolutes Gehorsam?
Was ist daran pathologisch? Wenn dein Land ueberfallen wird, und die Soldaten nicht gehorchen, sich vielleicht selbst erschiessen, weil sie ihre Gewehre nicht geputzt haben und der Schuss nach hinten losgeht, oder sie tun absichtlich weil sie dem Stress nicht gewachsen sind, was dann? Armee ist kein Ponyhof. Da wird man auf SCHLIMMSTES vorbereitet.
Und ja es ist nicht jedem sein Ding, also sollte auch nicht jeder hin.
Ich finde aber, verzogenen undisziplinierten Jungen und Maedchen, die sich selbst und ihr leben nicht beherrschen, wuerde das durchaus gut tun.
Selbstdisziplin ist Disziplin durch sich selbst - also eine selbst auferlegte, individuell gewählte Form der Disziplin. Beim Bund oder sportlichen Drill durch Dritte ist es "Fremddisziplin". Keine Leistung - nur brache Unterordnung.
Nur in der Grundausbildung. Danach muessen sie selbst verantworten, denn im Schlachtfeld hilft ihnen der Vorgesetzte nicht mehr.
In die Opferrolle begibt man sich selber, weil man sich daraus Vorteile erhofft. Das kann man nicht jemandem anderen in die Schuhe schieben. Wobei mir schon klar ist: Opferrolle ist halt die Abgabe von Eigenverantwortung.
Die "kleines Mädchen" Rolle zu spielen ist für manche Frauen wohl ein Mittel zum Zweck. Aber der Preis dafür ist eben, nicht für voll genommen zu werden. Jede Rolle hat ihren Preis.
Warum tun das so viele Frauen, wenn wir doch ANGEBLICH in Gleichbereichtigung leben?
Statt selbst die Sache anpacken? Fakt ist, den Frauen werden Steine in den Weg gelegt, der Mann steht nach wie vor im Mittelpunkt der Gesellschaft, der Arbeitswelt, der Politik sowieso.
Deine ständigen Hinweise auf Schminke, Fingernägel und Stöckelschuhe nerven mich und haben mit Weiblichkeit nichts zu tun. Sie sind so etwas wie eine Maske, aber nicht die Sache an sich. Meines Wissens fühlen sich die meisten davon Männer auch eher abgestoßen - oder nehmen es hin, wenn Frauen sich dermaßen verkleiden.
Woher bist du dir da so sicher? Die meisten Maenner merken nicht mal was die Frau alles an hat, und ob sie geschminkt ist, die meisten Maenner denken nur, dass ihnen die Frau gefaellt.

Mit anderen Worten: Du kannst die Fragen nicht beantworten, richtig?
Mit anderen Worten, habe ich dir das schon zwei mal erklaert, und du behauptest nicht dumm zu sein und liest ja schliesslich alles mit.
Zu welchem Zweck? Gewalt ist allgemein ein verwerflicher Vorgang, egal durch wen.
Es ist durchaus wichtig, ob es eine Ohrfeige oder blaue Flecken sind.
Und ich habe keine Maenner verpruegelt , und ich kenne keine Frauen die dazu neigen, weder in der Mittel, noch unter noch oberschicht. Daher finde ich das interessant.
Mmmh.... da - abgesehen von dir - die meisten Poster hier meinungstechnisch recht nah beieinander zu liegen scheinen (abgesehen von Sir und Entwurf, die man hier noch nicht einordnen könnte) und man den ganzen Thread mal Revue passieren lässt, bliebe da ja nur noch eine Möglichkeit:

Um dir - Nurse - eine Platform zu geben?
Und nur weil ich emotionaler bin, habe ich weniger recht? Ich fresse Dinge in mich nicht rein, um dann einen Hass aufzubauen. Ich bin geradeaus, na und? Das ist durchaus gute Strategie, die aber viele Menschen nicht moegen.
Ploetzlich findest du Schneekugel ihre Beitraege toll. Solche "Argumente" hast du auch gegen sie gebracht. Auch ihre kluge Einwaende hast du versucht zu banalisieren, schlecht zu machen.
.
Ich finde die propangandistischen Mechanismen, mit denen man hier Frauenbewegung schlecht und unberechtigt macht viel verqueerter. Ich finde es schrecklich, dass man sich derart reinsteigert.
Was anderes und ehrlich waere es direkt anzusprechen:Es gibt Frauen die gewalttaetig sind, Jungs werden nicht gefoerdert und und und.
Und wieso zum Teufel gibts diesen Thread
Nur zur Info, ich habe den Thread nicht eroeffnet. Haette ich bedarf nach Diskussion haette ich das gemacht.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 12.03.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:35

Nurse_with_wound hat geschrieben:Denn mir faellt sehr oft Disziplinlosigkeit bei der Jugend auf. Ich denke da muss was getan werden. Es ist vielleicht darauf zu schliessen, dass die Eltern keine richtige Vorbilder sind? Dass die Jugendliche keine richtige Familien mehr haben, weil die Eltern sich trennen?
Nun. Kinder sind Menschen. Nur kleiner. Sie brauchen Eltern die ihnen Vorbilder sind, die sich um sie kümmern und sie annehmen wie sie sind. Um ein Vorbild zu sein, muss ein Erwachsener auch da sein, greifbar sein - und zwischen dem was er sagt und was er tut sollte kein Unterschied bestehen. (Mit der Kippe im Mundwinkel erklären, dass sie nicht rauchen dürfen... na eh schon wissen. Beliebig anwendbar auf andere Beispiele. Zum Beispiel dem Kind ins Wort fallen um ihm zu erklären, dass es andere ausreden lassen soll....).
Da zwischen Elternschaft und Erwerbstätigkeit eine Konkurrenzsituation besteht, besteht auch zwischen Kindern und Chefs eine Konkurrenzsituation. Zwischen Kindern und Geld. Die Verlierer sind die Kinder, denn Geld kommt vom Chef. Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und so weiter werden alle miteinander nicht gebaut, damit es die Kinder besser haben, damit die Kinder gefördert werden, damit die Kinder mehr vom Leben haben - sondern damit die Eltern sich selbst verwirklichen oder/und Geld verdienen können. Die Intention ist nicht das Wohl der Kinder sondern das Wohl der Eltern. So. Und WEM gegenüber sollen sich Jugendliche dann diszipliniert verhalten, und aus welchem Grund? Weil ihnen selber Respekt entgegen gebracht wurde? Sie lernen, dass sie Karrieren behindern oder stören und schuld daran sind, dass ihre Mütter diskriminiert werden. Wenn Eltern sich trennen, dann erfahren sie auch, wie zivilisiert und diszipliniert sich Erwachsene verhalten und erfahren in vorbildlichen Rollenbeispielen, wie Menschen sich untereinander zu verhalten haben. Im Idealfall wird ihnen dann ein Elternteil vorenthalten. Gibt aber Geld dafür. Wieder lernen sie: Geld ist wichtiger als ein Mensch... Papa ist brav wenn er zahlt, böse wenn er nicht zahlt, sehen aber darf ich ihn nicht weil Mama hasst ihn, und schuld ist er auch gleichzeitig, weil er sich nicht um mich kümmert. Ja. Klare Linie.
Und am Ende stimmt man auch nicht und gehört gedrillt. Die Scheiße die die Eltern verbockt haben dürfen die Kinder mehrmals zahlen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich kannte Zeitsoldaten die alles andere als autoritaere A loecher waren.
Sie waren dein Chef und du ihr Zwangsuntergebener für mehrere Monate? Ich sage mit folgendem NICHT, daß die Leute die du kennst Nazis sind, aber: Auch die Leute die in den KZs Menschen gefoltert und umgebracht waren, waren daheim total liebe und nette Menschen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 12.03.2010, 22:39

Nurse_with_wound hat geschrieben:Also ein Kickboxer sollte man niemals in einen Porzelanladen gehen, sonst macht er alles kaputt, da ihm offensichtlich feinmotorik gestoert ist.
Meinst Du? Sehe ich eher anders...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Sie hatte offenbar weder ihren Koerper noch sich selbst unter Kotrolle.
Ihren Körper hatte sie unter Kontrolle. Ihren Geist umso weniger.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich habe mit meinem Freund auch ein bisschen daheim geuebt, weil , wie gesagt er das machen wollte. Ich habe keinen blauen Fleck bei ihm verursacht.
Noch einmal zum Mitschreiben: Sie hat nicht geübt. Sie hat mich getreten, um mir weh zu tun.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und wer bist du?
Ich falle dann am ehesten unter "Brotloser Künstler". Obwohl, ich habe Semmeln daheim. Also ganz brotlos bin ich nicht.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Gewalt? Seit wann werden die Soldaten verpruegelt? Auch zu viele Filme geschaut?
Das heißt, Gewalt ist nur, wenn jemand verprügelt wird? Schon mal etwas von "weißer Folter" gehört? Und Rekruten werden noch immer sehr wohl geschlagen, getreten, zu Boden gedrückt.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Du darfst gerne bessere Modelle vorschlagen.
Habe ich bereits. Blättere zurück, da findest Du eine Liste mit rotem Text. Diesen mußt Du aber auch LESEN.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Es ist vielleicht darauf zu schliessen, dass die Eltern keine richtige Vorbilder sind?
Könnte was dran sein. Übrigens wird die Jugend seit Jahrzehnten fast ausschließlich nur von den MÜTTERN erzogen. Müttern, die mit Propaganda gefüttert werden unter dem Motto: Die Kinder brauchen keinen Vater, die Mutter kann ALLES allein schaffen, Männer sind nur unnütz, gewalttätig, und so weiter und so fort. Komischer Zufall. Ja, Zufälle gibt es...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich kannte Zeitsoldaten die alles andere als autoritaere A loecher waren.
Tortzdem warst Du nie beim Heer. Hast also keine Ahnung. Und schon gar nicht Gewissheit.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Warst du ueberhaupt beim Heer?
Ja, ich wurde dazu gezwungen. Wegen psychischer Probleme (Depression, sozialer Phobie) wurde ich schließlich für untauglich erklärt. Weil ich nicht vor Menschen urinieren kann.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Dann ist es in Oesterreich vielleicht doch etwas anders. Mir hat im anderen Forum ein Oesterreicher etwa in meinem Alter erzehlt dass bei ihm in der Schule koerperliche Zuechtigung gab.
In Deutschland ist es schon lange verboten.
In Österreich auch, trotzdem wird es noch gemacht. Zum Beispiel in christlichen Internaten. Und die "weiße Folter" sowieso.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Absolutes Gehorsam?
Was ist daran pathologisch?
Allein aufgrund dieser Aussage bete ich, daß Du niemals Kinder haben wirst, Nurse.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und ja es ist nicht jedem sein Ding, also sollte auch nicht jeder hin.
Ach, und warum müssen dann WIR MÄNNER?
Nurse_with_wound hat geschrieben:Warum tun das so viele Frauen, wenn wir doch ANGEBLICH in Gleichbereichtigung leben?
Weil wir eben NICHT in der Gleichberechtigung leben. Weil Männer im Vergleich weniger Rechte haben als Frauen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Fakt ist, den Frauen werden Steine in den Weg gelegt, der Mann steht nach wie vor im Mittelpunkt der Gesellschaft, der Arbeitswelt, der Politik sowieso.
Aber klar, Nurse. Wo finde ich das Etikett, das Gütesiegel, welches mich in die Chefetage bringt? ich kann es nirgens finden...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Was anderes und ehrlich waere es direkt anzusprechen:Es gibt Frauen die gewalttaetig sind, Jungs werden nicht gefoerdert und und und.
Wurde gemacht, hatte Dir gegenüber keine Gültigkeit. Ist für Dich ja nicht "fair". So viele Seiten, auf die ich gelinkt habe, befassen sich sogar mit weit weniger Polemik mit diesen Themen, als hier zu finden ist. Aber die argumentieren ja nicht "fair", gel?
Nurse_with_wound hat geschrieben:Nur zur Info, ich habe den Thread nicht eroeffnet. Haette ich bedarf nach Diskussion haette ich das gemacht.
Du bist hier und schreibst, also hast Du anscheinend Bedarf. Oder hast Du Dich verirrt und findest den Ausgang aus diesem Thread nicht mehr?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:11

Nurse_with_wound hat geschrieben: Ich finde aber, verzogenen undisziplinierten Jungen und Maedchen, die sich selbst und ihr leben nicht beherrschen, wuerde das durchaus gut tun.
Du meinst, Jugendliche mit sozialen Schwierigkeiten sollen gedrillt mit Waffen hantieren lernen? Bild
Nurse_with_wound hat geschrieben:Warum tun das so viele Frauen, wenn wir doch ANGEBLICH in Gleichbereichtigung leben? Statt selbst die Sache anpacken? Fakt ist, den Frauen werden Steine in den Weg gelegt, der Mann steht nach wie vor im Mittelpunkt der Gesellschaft, der Arbeitswelt, der Politik sowieso.
Die Opferrolle ist eine Methode, seine Ziele zu erreichen. Man ist nicht TATSÄCHLICH Opfer, man tut nur so um sich selber die Illusion zu verschaffen, keine Verantwortung für das eigene Handeln zu haben. Es ist Selbstbetrug. In dieser Rolle gibt man sich der ILLUSION hin, die ganze Welt oder eine bestimmte Personengruppe oder ein bestimmter Mensch habe eine gezielt böse Absicht gegen einen persönlich und man selber habe keine Chance, etwas dagegen zu tun, und fällt daher in ein Mantraähnliches Gejammer darüber, was einem nicht alles angetan, unterstellt, in den Weg gelegt... wird. Eines ist klar: SO erklimmt man keine Chefetagen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Woher bist du dir da so sicher? Die meisten Maenner merken nicht mal was die Frau alles an hat, und ob sie geschminkt ist, die meisten Maenner denken nur, dass ihnen die Frau gefaellt.
Gelegentlich spreche ich mit Männern. Bisher habe ich von keinem einzigen gehört, dass er voll auf Schminke und Co, abfährt. Sie fühlen sich aber auch nicht im Recht, sich in die Body-Pimp-Rituale ihrer Partnerinnen einzumischen. Die meisten nehmen es hin, wie Frauen etwa hin nehmen, dass ihre Partner innerlich mit ihrem Lieblingsfußballclub verheiratet sind.

Nurse_with_wound hat geschrieben:Es ist durchaus wichtig, ob es eine Ohrfeige oder blaue Flecken sind.
Das ist Anmaßend bis dort hinaus. Erstens: Alleine die Androhung kann einen gesetzlichen Hausverweis nach sich ziehen. Zweitens: Ich habe als Kind durchaus Ohrfeigen und Schläge bekommen, ohne dadurch immer blaue Flecken zu erhalten. Dennoch war es sehr schmerzhaft und unfassbar demütigend. Man kann durchaus lernen, so zuzuschlagen, dass es maximale Wirkung ohne sichtbare Konsequenzen gibt. Ebenso gibt es psychische Gewalt, bei der man auch keine blaue Flecke davon trägt. Im übrigen - ich wurde auch von meiner Mutter geschlagen. Einer Frau. Sie ist also Teil der Statistiken über Gewalt durch Frauen. Ich komme aus dem "behüteten" Mittelstand mit Akademischem Vater in einer angesehenen Position.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 12.03.2010, 23:41

Interessant, wie reich das Internet doch an Informationen ist...

Vielleicht ist eine Rotraud Perner noch einigen Lesern hier ein Begriff...
Wikipedia hat geschrieben:Erste politische Erfahrungen sammelte sie als SPÖ-Bezirksrätin. Die SPÖ überwarf sich mit ihr, als sie in einem profil-Gastkommentar die Frauenpolitik unter Johanna Dohnal kritisierte: "Oder geht es Johanna Dohnal gar nicht um ein besseres Verständnis zwischen Mann und Frau, sondern darum, Männern Angst zu machen?"[2]

Im Interview mit Christine Lapp (SPÖ) sprach sie sich auch gegen Frauenquoten aus: "Sie spricht sich als einzige Gesprächspartnerin gegen die Quote aus und vertritt die Meinung, daß das Aufteilen von vorhandenen Ämtern eine Weiterführung des kindlichen Penisneids darstellt. Sie bezeichnet sich als Freudianerin. Ihre Meinung hat sie auch dezidiert in einem Profil-Artikel (35/1987) vertreten, in einem Gastkommentar über die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe ging sie in einem Nebensatz auf die Quotenregelung mit der Bemerkung ein, daß die Quotenregelung eine subtile Form einer versuchten Kastration sei. Aufgrund ihres Artikels konnte sie an der Verwaltungsakademie kein Training mehr abhalten und eine zeitlang war ihre Existenz gefährdet."

"Die Psychoanalytikerin steht der Quote skeptisch gegenüber, da sie diese Regelung als typisch weiblich hält, ohne große Auseinandersetzungen doch etwas durchsetzen zu wollen. »So ist es immer eher ein Versuch, unter Konfliktvermeidung einen Fuß in der Türe zu haben, in der Hoffnung, daß alles andere dann von selbst kommt.«“
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotraud_A._Perner)

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 13.03.2010, 00:03

Hab' den Satz gefunden. Auf Seite 13:
Eremit hat geschrieben:Männer starben damals in "heiligen Kriegen" oder "politischen Kriegen", meistens fernab der Heimat, Frauen eben im Zuge der Hexenverfolgung zuhause.
Da steht nichts von Gerechtigkeit.

Nurse, Du lügst.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 13.03.2010, 00:25

Nurse_with_wound hat geschrieben:Also du und dein "Mandant" Eremit seid nicht grundsaetzlich gegen Feminismus, weil es kligt fast so..
Ich befuerchte es , weil ich da recht voreingenommen bin . Es war bis jetzt immer so , weil solche Diskussionen darauf hinauslaufen: "Ihr haettet den Herd nie verlassen duerfen dann waere alles in Ordnung" Anstatt zu ueberlegen, wie man die Probleme konstruktiv zusammen loesen koennte. Und darauf habe ich keine Lust, und deswegen bin ich da recht misstrauisch.
Es gab im ganzen Thread keinen einzigen "Frauen zurück an den Herd"-Spruch. Nicht auf 27 Seiten.

Es wurden konstruktive Lösungsvorschläge vorgebracht, diese wurden von Dir nur torpediert, Nurse.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 13.03.2010, 01:34

@Nurse
Mit anderen Worten, habe ich dir das schon zwei mal erklaert, und du behauptest nicht dumm zu sein und liest ja schliesslich alles mit.
Ich bin sicher, dass du ganz genau weißt, von welchen Fragen ich spreche (kleiner Tip: es hatte nichts mit psychologischer Kriegsführung zu tun). Aber es hätte mich auch gewundert, wenn du sie beantwortet hättest.
Es ist durchaus wichtig, ob es eine Ohrfeige oder blaue Flecken sind.
Also, Gewalt ist durchaus legitim, solange man keine Spuren hinterlässt? Allein dass du Gewalt ein "Ausübungsrecht" einräumst, lässt tief blicken.
Und nur weil ich emotionaler bin, habe ich weniger recht? Ich fresse Dinge in mich nicht rein, um dann einen Hass aufzubauen. Ich bin geradeaus, na und?
Das ist Eremit auch. Komisch nur, dass er es schafft, größtenteils sachlich zu diskuttieren, mit vergleichsweise viel mehr Substanz in den Äußerungen.
Ploetzlich findest du Schneekugel ihre Beitraege toll. Solche "Argumente" hast du auch gegen sie gebracht. Auch ihre kluge Einwaende hast du versucht zu banalisieren, schlecht zu machen.
Das schreibst DU. Ich habe lediglich von "recht nah beieinander liegende Meinungen" geschrieben.

Ich kann mir schon denken, von welchen Posts du da sprichst. Muss es mich wundern, dass du nicht den ganzen Kontext dazu liest? Nicht wirklich, dem Verlauf des Threads nach zu urteilen, vermute ich dahinter sogar Absicht. Wozu auch die beiden nicht beantworteten Fragen gehören.
Ich finde die propangandistischen Mechanismen, mit denen man hier Frauenbewegung schlecht und unberechtigt macht viel verqueerter. Ich finde es schrecklich, dass man sich derart reinsteigert.
Den ersten Satz postest du hier in verschiedenen Variationen schon gefühlte 20mal, was ihn bezogen auf diesen Thread nicht wahrer macht. Und der zweite Satz wäre eigentlich recht amüsant (vor allem, weil er ausgerechnet von dir kommt), wenn er nicht so blind wäre.

Denn ich bin mir sicher, das dieser Thread OHNE DICH schon wesentlich früher abgeflacht wäre - oder zumindestens wesentlich länger gebraucht hätte, um auf nunmehr 27 Seiten Länge anzuwachsen. Da die übrigen Poster mit ihren Ansichten wohl "recht nah beieinander liegen" und vor allen nicht argumentationsresistent zu sein scheinen. Du hast hier viel Aufmerksamkeit erhalten und deine Anzahl an Forumsbeiträgen wurde auch gleich gepusht. In sofern war das hier doch eine gute Plattform für dich.

Aber mittlerweile wiederholst du dich hier einfach zu oft und da die übrigen Mitposter hier schon einige interessante Informationen eingebracht haben, werde ich mich fürs erste hier aufs Lesen beschränken.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 13.03.2010, 08:30

Ich bin mal so frei und wiederhole die beiden Fragen von Raziel auf Deine Unterstellung hin, Nurse.

Du hast begonnen mit:
Nurse_with_wound hat geschrieben:Als Vorwand der "Maenneruntetdrueckung" will man uns die Rechte wegnehmen, die so hart erkaempft wurden, und immer noch werden?
Und Raziel hat dann schließlich die beiden Fragen gestellt, die noch immer unbeantwortet bleiben:
Raziel hat geschrieben:1. Wo an welcher Stelle stand das hier im Thread?
2. In welcher halbwegs seriösen männerorientierten Abhandlung wurde das gefordert?
Du hast das Propaganda-Zitat eingefügt und schließlich auch noch geschrieben:
Nurse_with_wound hat geschrieben:Mit anderen Worten, habe ich dir das schon zwei mal erklaert, und du behauptest nicht dumm zu sein und liest ja schliesslich alles mit.
Ein Wikipedia-Zitat zur "Propaganda" beantwortet diese Fragen nicht. Auf der ganzen Propaganda-Seite kommt nicht einmal das Wort "Mann" oder "Frau", geschweige denn "Gleichstellung" oder "Diskriminierung" vor. Die Propaganda-Seite schweigt sich zu den von Raziel gestellten Fragen aus.

Das heißt, Du hast noch immer nicht geantwortet. Mich würden Deine Antworten ebenso interessieren.

Randbemerkung: Ich finde es auch äußerst interessant, zu beobachten, wie schwer es Dir fällt, zwischen den Aussagen verschiedener Personen zu differenzieren und deren Bezügen zueinander, Nurse. Zeitweise erscheinen mir Deine Beiträge regelrecht verwirrt. Ich frage mich, ob es Dir guttut, Dich in diesem Thread zu Wort zu melden, weil ich annehmen muß, daß Dich das Thema viel zu sehr mitnimmt und Deine Traumata Dir die Sicht diesbezüglich vernebeln.

Deswegen sei Dir nahegelegt, Dir den Stress dieses Threads nicht anzutun. Weder kann ich, noch will ich Dir eine Spezialbehandlung zuteil werden lassen, weil Du nicht kritikfähig bist. Ich kann nicht wegen einer Person ein Thema totschweigen, welches so viele Menschen betrifft (im deutschsprachigen Raum immerhin Millionen Menschen). Alles klar?

So, weiter im Plan. Es folgen nun ein paar interessante Links zum Thema "Frauen in der Bundeswehr":

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 82359.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... rauen.html
http://www.vorwaerts.de/artikel/spd-wil ... bundeswehr

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 13.03.2010, 08:32

Werbung

Gesperrt