Ich hatte dieses Bild schon lange bevor ich diesen Film gesehen habe. Ich habe zugehört, wenn meine Onkel, Freunde, Schwager oder Kollegen von ihrer Zeit beim Heer erzählt haben. Es wurde manchmal aus Selbstschutz versucht, es lustig zu erzählen - aber wie psychopathisch es da zugeht - das kam durch. Und dass es Einzelfälle waren, kann nicht sein, da ich diese Erzählungen von 60 - 19 Jährigen kenne (ja, zuletzt von unserem Lehrling).
Dann ist es in Oesterreich vielleicht doch etwas anders. Mir hat im anderen Forum ein Oesterreicher etwa in meinem Alter erzehlt dass bei ihm in der Schule koerperliche Zuechtigung gab.
In Deutschland ist es schon lange verboten.
Was meinst du aber mit psychopatisch?
Absolutes Gehorsam?
Was ist daran pathologisch? Wenn dein Land ueberfallen wird, und die Soldaten nicht gehorchen, sich vielleicht selbst erschiessen, weil sie ihre Gewehre nicht geputzt haben und der Schuss nach hinten losgeht, oder sie tun absichtlich weil sie dem Stress nicht gewachsen sind, was dann? Armee ist kein Ponyhof. Da wird man auf SCHLIMMSTES vorbereitet.
Und ja es ist nicht jedem sein Ding, also sollte auch nicht jeder hin.
Ich finde aber, verzogenen undisziplinierten Jungen und Maedchen, die sich selbst und ihr leben nicht beherrschen, wuerde das durchaus gut tun.
Selbstdisziplin ist Disziplin durch sich selbst - also eine selbst auferlegte, individuell gewählte Form der Disziplin. Beim Bund oder sportlichen Drill durch Dritte ist es "Fremddisziplin". Keine Leistung - nur brache Unterordnung.
Nur in der Grundausbildung. Danach muessen sie selbst verantworten, denn im Schlachtfeld hilft ihnen der Vorgesetzte nicht mehr.
In die Opferrolle begibt man sich selber, weil man sich daraus Vorteile erhofft. Das kann man nicht jemandem anderen in die Schuhe schieben. Wobei mir schon klar ist: Opferrolle ist halt die Abgabe von Eigenverantwortung.
Die "kleines Mädchen" Rolle zu spielen ist für manche Frauen wohl ein Mittel zum Zweck. Aber der Preis dafür ist eben, nicht für voll genommen zu werden. Jede Rolle hat ihren Preis.
Warum tun das so viele Frauen, wenn wir doch ANGEBLICH in Gleichbereichtigung leben?
Statt selbst die Sache anpacken? Fakt ist, den Frauen werden Steine in den Weg gelegt, der Mann steht nach wie vor im Mittelpunkt der Gesellschaft, der Arbeitswelt, der Politik sowieso.
Deine ständigen Hinweise auf Schminke, Fingernägel und Stöckelschuhe nerven mich und haben mit Weiblichkeit nichts zu tun. Sie sind so etwas wie eine Maske, aber nicht die Sache an sich. Meines Wissens fühlen sich die meisten davon Männer auch eher abgestoßen - oder nehmen es hin, wenn Frauen sich dermaßen verkleiden.
Woher bist du dir da so sicher? Die meisten Maenner merken nicht mal was die Frau alles an hat, und ob sie geschminkt ist, die meisten Maenner denken nur, dass ihnen die Frau gefaellt.
Mit anderen Worten: Du kannst die Fragen nicht beantworten, richtig?
Mit anderen Worten, habe ich dir das schon zwei mal erklaert, und du behauptest nicht dumm zu sein und liest ja schliesslich alles mit.
Zu welchem Zweck? Gewalt ist allgemein ein verwerflicher Vorgang, egal durch wen.
Es ist durchaus wichtig, ob es eine Ohrfeige oder blaue Flecken sind.
Und ich habe keine Maenner verpruegelt , und ich kenne keine Frauen die dazu neigen, weder in der Mittel, noch unter noch oberschicht. Daher finde ich das interessant.
Mmmh.... da - abgesehen von dir - die meisten Poster hier meinungstechnisch recht nah beieinander zu liegen scheinen (abgesehen von Sir und Entwurf, die man hier noch nicht einordnen könnte) und man den ganzen Thread mal Revue passieren lässt, bliebe da ja nur noch eine Möglichkeit:
Um dir - Nurse - eine Platform zu geben?
Und nur weil ich emotionaler bin, habe ich weniger recht? Ich fresse Dinge in mich nicht rein, um dann einen Hass aufzubauen. Ich bin geradeaus, na und? Das ist durchaus gute Strategie, die aber viele Menschen nicht moegen.
Ploetzlich findest du Schneekugel ihre Beitraege toll. Solche "Argumente" hast du auch gegen sie gebracht. Auch ihre kluge Einwaende hast du versucht zu banalisieren, schlecht zu machen.
.
Ich finde die propangandistischen Mechanismen, mit denen man hier Frauenbewegung schlecht und unberechtigt macht viel verqueerter. Ich finde es schrecklich, dass man sich derart reinsteigert.
Was anderes und ehrlich waere es direkt anzusprechen:Es gibt Frauen die gewalttaetig sind, Jungs werden nicht gefoerdert und und und.
Und wieso zum Teufel gibts diesen Thread
Nur zur Info, ich habe den Thread nicht eroeffnet. Haette ich bedarf nach Diskussion haette ich das gemacht.