Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.11.2009, 18:02

Xanny hat geschrieben:
Keri, Mandy und Jennyfer, danke das ich auf Euch zählen konnte. Ich hoffe, ich habe Euch auch einiges geben können.
Liebe Xanny, ich sah diesen Beitrag erst jetzt.

Ja, du konntest vieles geben. Ich bin auch schon etwas länger hier dabei. Es gibt bei mir Zeiten da bekomme ich mehr als ich geben kann. Und dann wieder umgekehrt. Es ist schon wie ein Stück weit im realen Leben. Da ist man auch mal mehr oder mal weniger für andere da.

Hier knüpft niemand an solche Bedingungen an. Das wäre ja fatal. Das was geschieht, geschieht alles völlig freiwillig und bei jedem so, wie er gerade kann und möchte. Du bist jetzt wichtig, setze dich selber an erste Stelle. Du bist es wert, wie jeder andere Mensch auch. Schenke dir vorerst selber Geborgenheit, die du so sehr brauchst. Versuche dich zu spüren...
Ich passe auf mich auf!
Ein so schöner positiver Satz, Xanny

Ich lege dir noch eine Pm zurück. Wenn du sie brauchen kannst, dann nimm sie dir. sie gehört dir, und du brauchst nichts dazu zu schreiben. Nimm sie, oder lege sie weg. Alles ist richtig, solange es sich für dich gut anfühlt...

jennyfer
...

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 29.11.2009, 20:58

Alles Scheisse!! Der Wegweiser gegen den Haupttäter ist zwar durch, aber gegen die anderen hab ich keine chance und wirklich dran halten, tut sich der HT aber auch nicht. Weiss nicht, was ich machen soll, bzw wie ich drauf reagieren soll?? Fühl mich total unrund und im Stich gelassen

keri

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 21:36

keri hat geschrieben:Alles sch***!! Der Wegweiser gegen den Haupttäter ist zwar durch, aber gegen die anderen hab ich keine chance und wirklich dran halten, tut sich der HT aber auch nicht. Weiss nicht, was ich machen soll, bzw wie ich drauf reagieren soll?? Fühl mich total unrund und im Stich gelassen
Liebe keri, bitte informiere dich bei der Polizei (wo du das beantrag hast) was das ganz genau bedeutet (Wegweisung). Ab wann du wie einschreiten (Polizei anrufen) kannst damit bekannt wird, das der HT sich nicht daran hält. Bzw er mit Folgen zu rechnen hat.

Melde auch gleichzeitig das die anderen dich weiterhin belästigen.

Gib nicht auf, damit sie Deinen Ernst der Lage erkennen. Ich mein damit alle. Auch die Täter, nicht nur die Polizei. Wehre dich, und gib auf jeden Fall nicht auf. Werde wenn es sein muss zum Tier und jag sie mit allen Mitteln aus deinem Revier . Das ist DEIN leben, und die haben darin nichts verloren. Reicht schon, was sie bis jetzt angerichtet haben.

Liebe Grüße
jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 29.11.2009, 21:43

Aber ich bin echt am ende meiner Kräfte. Der tag hat so gut begonnen. War mit der Kleinen unterwegs zum Spazieren. Heut hatte ich konzert zum Singen, Meine Freunde waren da und haben mir und den anderen zugehört. Und dann das!!
Ich packs nimma mehr`?!?!
Was hab ich so schlimmes angestellt, das ich da nicht raus komme??
Ich bin ein Versager

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 21:49

keri hat geschrieben: Was hab ich so schlimmes angestellt, das ich da nicht raus komme??
Du hast nichts schlimmes angestellt, keri.

Du kommst da nur sehr schwer raus, weil dir viele Mechanismen nicht mitgegeben wurden. Du konntest sie gar nicht erlernen, und alleine schaffst du das jetzt nicht - verständlicher weise - da das viel arbeit in anspruch nehmen wird.

Jetzt musst du dich wehren, und hast doch eigentlich so vieles von deiner Kindheit aufzuarbeiten. Mir kommt es vor, als ob du gar keine Zeit dazu bekommen kannst, da du heute noch schwerst ausgebeutet wirst.

Bleib trotz dem Ende deiner Kräfte dran. Damit du dein Ziel weiterhin verfolgen kannst. Hol dir alle Hilfe die geht. Du musst das nicht alleine durchziehen.
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 21:51

Das jetzt dein Versagensgefühl kommt, ist auch natürlich. Das kann gut eine Erinnerung von Hilflosigkeit auslösen, in der du dich gerade wieder befindest.

Heute kannst du dagegen etwas unternehmen. Als Kind hattest du keine Chance. Doch heute ist das anders. Du machst das bereits. Es wird immer mal wieder schwer werden. Doch dann geht es wieder ein ganzens Stück weit besser.
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 29.11.2009, 21:55

Ja, zwei schritte nach vorne - 20 wieder zurück (

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 21:57

keri hat geschrieben:Ja, zwei schritte nach vorne - 20 wieder zurück
Nein, keri. Du fühlst es zwar so, aber realistisch betrachtet hast du schon vieles unternommen.

Das war ein großer Schritt nach vorne. Und wieder ein altes Gefühl das du schon vor deinem großen Schritt kanntest.

Wenn du jetzt dranbleibst, und dich informierst, wie ich geschrieben habe, und auch danach handelst wegen der Wegweisung, dann bist du wieder ein ganzes Stück weiter.
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 29.11.2009, 22:01

glaubst du wirklich??
Fühl mich nämlich überhaupt nicht so!!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 22:19

keri hat geschrieben: Fühl mich nämlich überhaupt nicht so!!
In Bezug auf was? Meinst du wegen dem - wenn du weitere Schritte gehst - dann wieder weiter bist?

Dann klar Ja, weil du das alles "für dich" machst. Für eine bessere Zukunft.

Schau mal, durch diese akuten schlimmen Zwischenfälle gerätst du immer wieder in diese Gefühlswelt rein. (wie auch schon als Kind). Das wird auch noch länger so sein, "obwohl" du weiter kommst, wenn du alles für deinen Schutz unternimmst, was du nur kannst.

Denn

du durchbrichst gleichzeitig dein altes Muster " vom kindlichen nicht können" (nicht abwertend gemeint, sondern das von deiner Kindheit das du in dir trägst) - auch wenn deine Gefühle dich noch manches Mal zurückwerfen. Die brauchen oft länger um nachzukommen. Denn eine neue Situation heißt nicht gleich das dieses schlimmen Gefühle nie mehr kommen werden.

Das braucht alles Zeit. Und von der bekommst du so viel wie du brauchst, wenn du "sicher" bist.

Das glaube ich, nachdem wie ich dich kennen lernen durfte, auch über pm. Die Frage ist was du glaubst, und was du dann daraus machst. Ich kann nur -schubbsen- und motivieren. Der Rest liegt in dir, liebe Keri.
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.11.2009, 22:25

Vllt magst du mal darüber schlafen, und morgen das alles nochmals lesen?!

Ich verabschiede mich für heute, liebe Keri. Ich halte dich nach wie vor in einer besseren Situation, als du vor dem Wegeweisen/Antrag warst. Du hast darin viel Kraft getankt. Das spürte man beim Lesen deiner Beiträge.

Vergiss bitte auch nicht, dass du Doppeltbelastet bist. Die Trauer um deine Freundin will auch einen Platz einnehmen, und verbraucht Kräfte in dir. Du hast nicht an Kraft verloren, du hast mehr als zuvor - wie es Mir scheint.

lass dich umarmen

jennyfer
...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2009, 09:56

Liebe keri!

Mach unbedingt das, was bereits jennyfer dir geschrieben hat.
bitte informiere dich bei der Polizei (wo du das beantrag hast) was das ganz genau bedeutet (Wegweisung). Ab wann du wie einschreiten (Polizei anrufen) kannst damit bekannt wird, das der HT sich nicht daran hält. Bzw er mit Folgen zu rechnen hat.

Melde auch gleichzeitig das die anderen dich weiterhin belästigen.
Ich kann dir nur das Gleiche schreiben.
Laß es nicht so stehen wie es ist!
Informiere dich nochmals und melde es. jennyfer hat Recht, Du darfst es nicht so stehen lassen damit erkannt wird wie ernst die Lage ist.

keri hat geschrieben:Ich bin ein Versager
Du bist kein Versager!
Die nutzen nur deine Starre, deine Angst, das was dich ein Leben lang gelähmt hat, schamlos aus. Die benutzen dich wie einen Gegenstand.
keri hat geschrieben:Ja, zwei schritte nach vorne - 20 wieder zurück
Nein, keri. Das erscheint dir nur so.
Wenn du irgendann später zurück denkst an diese Zeit wirst du sehen daß es zwar Rückfälle gab. Aber du wirst sehen daß die Kurve doch langsam nach oben ging.

Du darfst nur nicht aufgeben und es jetzt nicht so stehen lassen.
Die Täter und die Polizei müssen erkennen daß dir die Lage erst ist.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 30.11.2009, 23:17

_hallo an alle!

Fühle mich aber total scheisse. Auch wegen meiner Freundin Sie fehlt mir total
Ich wünscht, sie wär wieder bei uns
Aber leider geht das ja nicht mehr
Auch gestern. Alles war so cool. Meine Freundin war auf meinem konzert und ich war nicht gut drauf. Hab dreimal gepatzt. Man hats zwar ned gehört, weil eh auch noch die anderen gesungen haben, aber ich habs gemerkt, und das war .....
Und meine Therapie hab ich, glaub ich auch abgebrochen ??
Ich weiss es nicht mehr. Kann mich nicht mehr so wirklich an die letzte Stunde erinnern
Dann ist dieser Ar... ja auch noch aufm Konzert aufgetaucht! Ich mein, es waren ja eh viele andere auch da, aber ich hatte trotzdem die urre angst:-(((
Weiss nicht mehr weiter

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2009, 23:49

Hallo keri!

Wie ich das kenne was du schreibst, daß du dich nicht wirklich an die letzte Therapiestunde erinnern kannst. Irgendwie weiß man manchmal plötzlich nicht mehr was die Therapeutin alles sagte.
keri hat geschrieben:Und meine Therapie hab ich, glaub ich auch abgebrochen ??
Aber, wieso abgebrochen?
Mach doch einen neuen Termin aus. Du kannst ihr doch sagen was du hier uns geschrieben hast.
Das wäre gerade jetzt wichtig für dich.

Zieh es durch keri, laß dich nicht unterkriegen. Du bist doch schon so weit.
Denk nach wies früher war, als du noch nichts unternommen hast. Du hast doch schon einiges erreicht.
Geh nochmals zur Polizei und besprich das wegen der Wegweisung nochmals dort.
Sag denen doch wie es nun ist. Wenn du dich nicht nochmals meldest meinen die Beamten vielleicht es ist alles ok. Und das ist es ja wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 01.12.2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.12.2009, 07:52

Hallo liebe keri,
keri hat geschrieben: Und meine Therapie hab ich, glaub ich auch abgebrochen ??
Ich weiss es nicht mehr. Kann mich nicht mehr so wirklich an die letzte Stunde erinnern

Kannst du deiner Thera eine Mail schreiben? Sonst würd ich auch wenn das sicher schwer fällt anrufen. Sag das du gerade sehr neben dir stehst, weil dich das alles so belastet.

Dann ist dieser Ar... ja auch noch aufm Konzert aufgetaucht! Ich mein, es waren ja eh viele andere auch da, aber ich hatte trotzdem die urre angst:-(((
Ist er der Mann deiner Freundin? Hat die da auch mitgesungen? Oder glaubst du er kannte da sonst niemanden und will dich so verunsichern? Oder sich selber was beweisen? Was glaubst du?

Liebe Grüße

jennyfer
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag