Auf nach Wien !
Zur Ausstellung sei erwähnt, dass sie riesig ist, und hauptsächlich aus Selbstportraits von ihr besteht. Wer´s mag...
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Die "African Lace" Ausstellung im Völkerkundemuseum ist auch super und die Viennale ist auch noch bis 3.11.
LG Tipi
LG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
Wer zufällig ein paar tausend Euro eingesteckt hat, kann noch morgen zur Kunst Messe im Palais Ferstel und Palais Niederösterreich vorbeischauen. Ist aber auch ohne viel Kohle in der Tasche sehenswert, schon mal vom Ambiente her.
Verrückt ist auch, am Graben und Kohlmarkt hängt schon die Weihnachtsbeleuchtung, am Rathausplatz steht der Weihnachtsbaum und ich lief heute wie so viele bei 20 Grad und Sonnenschein im T Shirt rum. Aber ab morgen soll es kühler werden.
Verrückt ist auch, am Graben und Kohlmarkt hängt schon die Weihnachtsbeleuchtung, am Rathausplatz steht der Weihnachtsbaum und ich lief heute wie so viele bei 20 Grad und Sonnenschein im T Shirt rum. Aber ab morgen soll es kühler werden.
Bin schon gespannt, ob sie heuer wieder diese puffroten Riesenkugeln in die Rotenturmstrasse hängen werden.
Jedenfalls freu ich mich heuer schon mal auf nen guten Punsch!
Sag, lieber comus, weißt Du von welchem Christkindlmarkt aus sieht man über die Stadt? Ist das direkt beim Cobenzl?
Ein Fahrplan wäre nett.
Jedenfalls freu ich mich heuer schon mal auf nen guten Punsch!
Sag, lieber comus, weißt Du von welchem Christkindlmarkt aus sieht man über die Stadt? Ist das direkt beim Cobenzl?
Ein Fahrplan wäre nett.
- Werbung
Ja, auf die warte ich auch schon.Marja hat geschrieben:Bin schon gespannt, ob sie heuer wieder diese puffroten Riesenkugeln in die Rotenturmstrasse hängen werden.
Detto.Marja hat geschrieben:Jedenfalls freu ich mich heuer schon mal auf nen guten Punsch!
Über der Stadt fallen mir zwei ein, das eine ist der Cobenzl (erreichbar mit dem 38A, von Heiligenstadt (U4) aus) und das zweite wäre der beim Schloss Wilheminenberg (U3 bis Ottakring und dann Autobus 46B oder 146B). Bei letzterem war ich selbst noch nie, dieses Jahr sollte ich es doch mal dorthin schaffen.Sag, lieber comus, weißt Du von welchem Christkindlmarkt aus sieht man über die Stadt? Ist das direkt beim Cobenzl?
Nun zu etwas anderem.
Was auch auf meinem Terminkalender steht und deshalb nicht unerwähnt bleiben soll, am Sonntag (14.11) findet in der Stadthalle wieder der "Trödlermarkt" statt.
LG, comus
Vielen lieben Dank, comus!
Klingt nett, was wird denn da angeboten?comus hat geschrieben: Was auch auf meinem Terminkalender steht und deshalb nicht unerwähnt bleiben soll, am Sonntag (14.11) findet in der Stadthalle wieder der "Trödlermarkt" statt.
Vieles was man zwar nicht braucht, aber trotzdem haben will.Marja hat geschrieben:Klingt nett, was wird denn da angeboten?
Da das Ambiente der Stadthalle ja weniger toll ist, kann ich dir den sicher schönsten Antikmarkt (kein Flohmarkt) empfehlen den es zur Zeit in Wien gibt. Und zwar findet der seit kurzem in den Ringstraßengalerien statt (jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat), mit einem sehr prächtigen Warenangebot und gehobenen Niveau. Leider sind die Preise halt auch gehobener, aber auch bloß zum flanieren und staunen ist er wunderbar geeignet. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten Mal dort und fand, das ist genau das, was in Wien noch fehlte. Flohmärkte mit einem mehr als minderwertigen Warenangebot und gruseliger Präsentation haben wir ja genug, aber ein Antikmarkt wo hochwertige Güter vergangener Zeiten in einem geschmackvollen Ambiente angeboten wird, das fehlte noch.
http://www.zeitrei.se/
PS: Findet an jedem Adventsonntag statt. Vielleicht findest du hier die passenden Weihnachtsgeschenke.
LG, comus
Ich würde gerne zwischen Weihnachten und Neujahr einen kleinen Nebenjob machen, kann aber beim besten Willen nichts finden im Netz. ZB würde ich gerne ein paar Tage irgendwo Punsch ausschenken oder Glücksbringer verkaufen. FALLS jemanden von Euch ein Inserat unterkommt, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir schickt!
Hallo Comus,
alles dreht sich immer noch um das Thema Christkindlmarkt.... brauche nen guten Tip bis kommendes Wochenende!
Wilhelminenberg wäre auch eine Option, da wir ohnehin in diese Gegend müssen... Kenne auch das Schloß, war sogar schonmal drin, aber kann mich auch nicht mehr erinnern wie dort die Aussicht war. Gedächtnisschwund läßt grüßen.
alles dreht sich immer noch um das Thema Christkindlmarkt.... brauche nen guten Tip bis kommendes Wochenende!
Und kennst Du persönlich die Aussicht vom Cobenzl aus? Sieht man da über die Stadt?? Kann mich einfach nicht mehr erinnern, wo ich da genau war, wo die Aussicht wirklich toll war!Über der Stadt fallen mir zwei ein, das eine ist der Cobenzl (erreichbar mit dem 38A, von Heiligenstadt (U4) aus) und das zweite wäre der beim Schloss Wilheminenberg (U3 bis Ottakring und dann Autobus 46B oder 146B). Bei letzterem war ich selbst noch nie, dieses Jahr sollte ich es doch mal dorthin schaffen.
Wilhelminenberg wäre auch eine Option, da wir ohnehin in diese Gegend müssen... Kenne auch das Schloß, war sogar schonmal drin, aber kann mich auch nicht mehr erinnern wie dort die Aussicht war. Gedächtnisschwund läßt grüßen.
Ist dort auch ein Christkindlmarkt?krabath hat geschrieben:"Am Himmel" ist es wunderschön. 38A Richtung Cobenzl.
lg k.
Ich will ja nicht ne romantische Wienaussicht bei Nacht genießen, sondern mit meinen Oldies auf nen Christkindlmarkt mit Punsch gehn. Und Aussicht haben...
Ja, die Aussicht vom Cobenzl aus ist gut. Eine noch bessere findest du am Kahlenberg, die beste Aussicht am Leopoldsberg. All diese Stationen kannst du mit dem 38A erreichen (bis zum Leopldsberg fährt aber nur jeder zweite Bus oder so). Wenn es dir nur darum geht, mit den Oldies auf einen Punsch zu gehen und dabei eine nette Aussicht zu haben, ist der Cobenzl ideal (Weihnachtsmarkt gibt es nur dort). Der Wilhelminenberg kann, was die Aussicht betrifft da sicher nicht mithalten. Bin da einmal vor langer Zeit beim Schloss herumgewandert, aber eine besondere Aussicht kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Ich sag mal, wenn ihr in der Nähe seid, ist ein Abstecher dorthin sicher empfehlenswert, ansonsten bietet der Cobenzl in jedem Fall mehr.Marja hat geschrieben:Und kennst Du persönlich die Aussicht vom Cobenzl aus? Sieht man da über die Stadt?? Kann mich einfach nicht mehr erinnern, wo ich da genau war, wo die Aussicht wirklich toll war!
Ansonsten mein heutiger Punschtest, der mich zum Karlsplatz führte, bestätigte wieder mal, der beste (Beeren)punsch dort ist der Bio Punsch vom Franz.
http://www.zumfranz.at
Sensationell gut. Ebenso trank ich heute, meinen ersten Schilcher Glühwein, der konnte auch was.
Und nach so viel Lob, braucht es auch Tadel, der Flop 2010 ist für mich das Museumsquartier. Ich weiß nicht wer die Idee hatte, dort "Gewächshäuser" aufzustellen, jedenfalls sieht das alles total schrecklich aus, ob das die Bobos geil finden, ich weiß es nicht......
Hm, vielleicht sieht das ganze mit Beleuchtung besser aus, ich sah das nur am Tage....
Und noch ein Tipp von mir, kommendes Wochenende findet beim Heeresgeschichtlichen Museum der alljährliche "Mittelalterliche Adventmarkt" statt. Das ist echt top, ich war letztes Jahr schon dort. Und wem kalt wird, kann sich im Museum aufwärmen, bzw. den Veranstaltungen wie Fechtvorführung beiwohnen, alles bei freiem Eintritt.
http://www.hgm.or.at/
LG, comus
Willst wohl Dein bester Gast werden? Vor kurzem hieß es noch, Du könntest vor Arbeit kaum aus den Augen schauen.Marja hat geschrieben:Ich würde gerne zwischen Weihnachten und Neujahr einen kleinen Nebenjob machen, kann aber beim besten Willen nichts finden im Netz. ZB würde ich gerne ein paar Tage irgendwo Punsch ausschenken...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 14767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alfred71
-