Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 04.10.2009, 14:55

Gothika hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass dies jetzt einer dieser "Scherze" war, die ich jetzt nicht verstehe...
scherze? nö. ich hab tatsächlich einen obstbrand verkostet. der satz war nicht mehr auf dein posting bezogen. sorry, falls das wegen der räumlichen nähe zu deiner antwort nicht klar geworden ist.
tara hat geschrieben:Und füßeln lieber Entwurf- ist also echt gaaar nicht mein Ding
und wenn er es mag?
hungryheart hat geschrieben:Es heißt zipfi (mit nur andeutungsweise und eher wie "e" gehauchtem i)
und nicht zipfl
also zipfei. ich wußte gar nicht, dass bayrisch so erotisch sein kann. dachte, die verbale erotik in bayern beschränke sich auf aufforderungen wie "do legst di hin, du dammisches rindviech!"

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 15:16

Entwurf hat geschrieben: wie "do legst di hin, du dammisches rindviech!"
du bist sicher ein Nordlicht oder?

Do legst di nieder du damisches rindvieh......heißt es richtig, außerdem ist das in Bayern je nach "Bezirk" unterschiedlich wie das alles Dialekt mäßig ausgesprochen wird...mit Erotik hat sowas allerdings nichts zu tun,auch nicht in Bayern....

Naja, aber in deinem hohen Alter noch eine Fremdsprache lernen, das wäre wohl zuviel verlangt...

LG und nix für unguat,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 15:54

Okay, tara, hungry, et.al.: Wo waren wir stehengeblieben, bevor die Schlammschlacht losging???

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 04.10.2009, 16:12

SandyP. hat geschrieben:Okay, tara, hungry, et.al.: Wo waren wir stehengeblieben, bevor die Schlammschlacht losging???

Klemmbretter

Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 16:16

Bild Bild

Jaaaaaaa, und deine geniale Traumanalyse dazu....Bild

was hältst du von meiner neuen Theorie, dass das Klemmbrett ("verklemmt sein"?) ebenso als ein Symbol für den harten, erigierten Penis des Therapeuten herhalten könnte?? Auch der männliche, überschlagene, Richtung Patientin gestreckte Oberschenkel gehört in diese Kategorie, finde ich.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 04.10.2009, 16:27

mir wird ganz schön übel

@münchnerkindl

Übrigens ein ca 1,5Jahre altes Zitat- völlig aus dem Kontext gerissen. Aber bitte...
Also ehrlich, wieso geht ihr in eine Therapie für sowas? Damit ihr einen Mann anschwärmen und anbaggern könnt den ihr nicht kriegen werdet? Ist dafür eine Therapie gut?
Sorry Petra, aber Du scheinst es einfach nicht zu kapieren. Dies ist ein Thread, der speziell der erotischen Übertragung- im Sinne eines Begleitphänomens innerhalb der Therapie gewidmet ist.
Du kannst getrost darauf vertrauen, dass ich in den bald zwei Jahren Behandlung gut und intensiv an mir gearbeitet habe, tiefreichende Problematiken auflösen konnte- ich aber hier meine wesentlichen Therapieinhalte sicher nicht diskutieren werde- da diese erstens den Rahmen sprengen würden- und ich mir zweitens das Recht herausnehme- diese mit meinem Therapeuten- oder aber in entsprechenden themenspezifischen Threads erläutere- WENN MIR DANACH IST!.
Des weiteren finde ich, dass Dir einfach ausreichendes Einfühlungsvermögen fehlt , um das WESEN dieses Threads zu erfassen. Ich ersuche Dich hiermit eindringlich- Deine plumpen und entwertenden Kommentare zu unterlassen.
Und nun zu Dir Gothika.
Meinen problematischen gewaltgeprägten Hintergrund kannst Du mit mir gerne in dem Bereich besprechen,- wo ich ihn nämlich ursprünglich verdammt nochmal hinterliess- Im VERTRAUENSBEREICH- der nicht für jeden Xbeliebigen zum Lesen gedacht ist
Des weiteren dürfte Dir wohl entgangen sein- dass ich mich aus dieser Spirale bereits befreit habe- und sich nach über 2 Jahren (unter anderem durch schwere Depris und problematischer Beziehungsdynamik) verwahrloster & verkümmerter Libido, diese nun endlich wieder entfalten darf und ich dies als sehr vitalisierend und bereichernd empfinde.
Wo Du in dieser Entwicklung pathologische Züge zu sehen glaubst, ist mir in der Tat schleierhaft.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 04.10.2009, 16:35

SandyP. hat geschrieben: was hältst du von meiner neuen Theorie, dass das Klemmbrett ("verklemmt sein"?) ebenso als ein Symbol für den harten, erigierten Penis des Therapeuten herhalten könnte?? Auch der männliche, überschlagene, Richtung Patientin gestreckte Oberschenkel gehört in diese Kategorie, finde ich.
Ich würde eher dazu tendieren, das Klemmbrett als das Sinnbild der Patientin mit der vagina dentata (oben das Klemmteil ) zu sehen und den über das gleichzeitig unschuldige und fordernde weiße Papier fahrenden Stift als Penissymbol.

Sandy und Tara, in einem unterscheiden wir uns.....
Mir wäre bei meiner potentiellen Therapeuten- Anhimmelung die Sicherheit, dass es eben nicht passiert, ganz ungemein wichtig.
Bei mir gehts ja ganz klar um sensation seeking und "Abenteuer" und ich denke gerade eher in die Richtung, wie ich das auch ohne Therapeutenflirt wieder mehr (oder noch mehr ) in mein Leben bringen kann...

hmmmm

vielleicht sollte ich mal unsere weise sockenflüsterin kamika konsultieren und sie bitten, das sockenorakel für mich zu befragen.

Bild

Nimm was du willst und zahl dafür.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 16:50

So, ich stoße mal wieder zu euch ,
jetzt wo sich die erhitzen, kritischen Gemüter hoffentlich wieder etwas zurückziehen
was hältst du von meiner neuen Theorie, dass das Klemmbrett ("verklemmt sein"?) ebenso als ein Symbol für den harten, erigierten Penis des Therapeuten herhalten könnte?? Auch der männliche, überschlagene, Richtung Patientin gestreckte Oberschenkel gehört in diese Kategorie, finde ich.
Ich würde eher dazu tendieren, das Klemmbrett als das Sinnbild der Patientin mit der vagina dentata (oben das Klemmteil ) zu sehen und den über das gleichzeitig unschuldige und fordernde weiße Papier fahrenden Stift als Penissymbol.
Bei Traumdeutungen achte ich immer sehr stark auf Traumsymbole, hinter denen eine vielsagende Wortwahl steckt. Also, in der Form, dass ein bestimmtes Wort in ein Bild gepackt wird.

Deshalb würde ich beim Klemmbrett zu als Bild für "Verklemmtheit", Kontrolle, Schutzmauer tendieren.

Die anderen Deutungen hören sich für mich nicht so stimmig, obwohl sie sehr kreativ klingen aber wie mein Thera immer predigt: "Es gibt nicht nur eine Deutung. Das eine schließt das andere nicht aus."

lg

metropolis
Zuletzt geändert von metropolis am So., 04.10.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 17:01

HUNGRY hat geschrieben:Ich würde eher dazu tendieren, das Klemmbrett als das Sinnbild der Patientin mit der vagina dentata (oben das Klemmteil ) zu sehen und den über das gleichzeitig unschuldige und fordernde weiße Papier fahrenden Stift als Penissymbol.
OHMYGAWD, hungry, du meinst, wenn er so zärtlich, versiert, kräftig und gleichzeitig fordernd, die Klemme am Klemmbrett anhebt, um das bereits beschriebene Papier zu wenden, dann, .... *schluck* Bild .... dann berührt er eigentlich sinnbildlich meine zitternde yoni???Bild Bild

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass er mit seiner den Stift haltenden Hand zärtlich über das frische, weiße Papier streichelt, in Gedanken versunken, als habe er nackte, jungfräuliche Haut vor sich liegen, die sich lieblich unter seine Fingerkuppen schmiegt. Ohhh, er ist ein sinnlicher, zärtlicher Genießer.... ich wusste es.
wie ich das auch ohne Therapeutenflirt wieder mehr (oder noch mehr ) in mein Leben bringen kann...
Geht's etwas konkreter, hungry???

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 04.10.2009, 17:02

tara hat geschrieben:Des weiteren dürfte Dir wohl entgangen sein- dass ich mich aus dieser Spirale bereits befreit habe- und sich nach über 2 Jahren (unter anderem durch schwere Depris und problematischer Beziehungsdynamik) verwahrloster & verkümmerter Libido, diese nun endlich wieder entfalten darf und ich dies als sehr vitalisierend und bereichernd empfinde.
Wo Du in dieser Entwicklung pathologische Züge zu sehen glaubst, ist mir in der Tat schleierhaft.
Hast du dich schon mit der bipolaren Störung auseinandergesetzt?
Üblicherweise erlebt der Betroffene das Ende der depressiven Phase als besonders erlösend und merkt nicht das Switchen in die Hypomanie/Manie.
Eine enorme Steigerung der Libido sehe ich schon als Anhaltspunkt. Wie war das vor deiner ersten Depri?
Erlebst du dich besonders energiegeladen?
Wie steht es aktuell um deinen Schlaf?
Meine es nicht böse sondern bitte nur um Vorsicht.

LG, Lumpi

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 04.10.2009, 17:05

Herzchen... wir sind uns doch auch sehr "sicher", dass (vielleicht )nix passieren wird . Sonst könnt ich mir heisse Flirts mit potentiellen Affairen doch auch geben. Die machen aber nicht so viel Spaß,- weil die Typen einfach sofort und ohne viel Umschweife drauf einsteigen würden. Ein bayrisch/schneller F... sozusagen... OHNE ZAUBER...

Der Wunsch nach Verwirklichung ist auch für mich teils noch ambivalent....

Ich bin schon gespannt auf Kamikatzes Sicht dazu. (auch was die sagenumwobene dritte Lösungsvariante angeht)

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 04.10.2009, 17:08

Hallo Metro:Bild
Deshalb würde ich beim Klemmbrett zu als Bild für "Verklemmtheit", Kontrolle, Schutzmauer tendieren.
Also mein Thera hat IMMER (nicht nur in meinen Träumen) ein Klemmbrett auf dem Schoß liegen. Mich würde mal interessieren, ob eure Therapeuten auch so verfahren. Ich habe nämlich wirklich den leichten Eindruck, als sei mein Thera etwas verklemmt (süüüüß!!! *love* v.a wenn er sich ein Lachen verkneift, dann wird's überdeutlich), dann würde deine Analyse ja wie die Faust aufs Auge passen.

Viele Grüße
Sandy

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.10.2009, 17:13

Der Wunsch nach Verwirklichung ist auch für mich teils noch ambivalent....
inwiefern?

Sonst könnt ich mir heisse Flirts mit potentiellen Affairen doch auch geben. Die machen aber nicht so viel Spaß,- weil die Typen einfach sofort und ohne viel Umschweife drauf einsteigen würden.
Das hatte ich mir auch gerade gedacht.
Deine erotische Übertragung wäre vielleicht gar nicht ohne die stoische Abstinenz deines Theras entstanden. Wenn er anfangs irgendwelche sexuell geprägten Annäherungsversuche gestartet hätte, hättest du dich doch bestimmt empört abgewandt oder?

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 04.10.2009, 17:20

Lumpi hat geschrieben: Üblicherweise erlebt der Betroffene das Ende der depressiven Phase als besonders erlösend und merkt nicht das Switchen in die Hypomanie/Manie.
Eine enorme Steigerung der Libido sehe ich schon als Anhaltspunkt. Wie war das vor deiner ersten Depri?
Erlebst du dich besonders energiegeladen?
Wie steht es aktuell um deinen Schlaf?
Meine es nicht böse sondern bitte nur um Vorsicht.
Hypomanisch = Nymphomanisch

Aber ja, bei meinem Bekannten ist das auch so. Er versauert ewig in der Depression und wenn er da wieder rauskommt kippt er dann in diesen total übererotisierten Zustand und will auch garnicht damit aufhören, möglicherweise kann er es in dem Moment auch nicht? Könnte der Fall sein... Da fehlt ihm in dem Moment echt die Einsicht, weil es sich halt vermutlich nach der Depri so geil anfühlt, so drauf zu sein.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am So., 04.10.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 04.10.2009, 17:21

Ja Metro

Zitat aus einem meiner Beiträge Juli 2008
denn, würde er mich begehren.... -würde sich meine Achtung vor ihm völlig wandeln... und er wäre nichts weiter als eine schwanzgesteuerte Lustbestie... Danke... von denen gibt es genug! Ich würde ihn VERACHTEN und wäre
Ambivalenz deshalb, weil sich die Reinheit der Liebe durch Enthaltsamkeit für immer bewahren würde...

andererseits.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag