Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 21.10.2008, 12:07

hey!

zur zeit wo ich nicht mehr somit der bulimie zu kämpfen habe, mache ich mir wenig gedanken darüber. ich esse kaum und gut ist-auch ne illusion aber ich leb lieber damit als aufzuhören...so is das ja mit dem leidensdruck, wenn er zu schwach ist, dann macht man auch keine thera...und im moment lebt es sich ganz gut mit ES. so dumm es sich anhört.
Hm Meint ihr das wird noch so sein wenn wa alt sind?
ich denke ja. ich denke ich werd immer noch nicht viel essen oder eben nicht alle lebensmittel essen. so ist das eben..bulimie hmm kann ich nicht sagen, wär schön wenn ich das ganz ablegen könnte.

übrigens:
ich muss euch erzählen ey...ich war samstag bei dem DJ zu hause und es war sooo schön. er war einfach nur er selbst, er war nett und süß und witzig und ich hab mich einfach nur so wohl gefühlt in seiner wundervollen wohnung und alles...aber dann waren wir abends eben unterwegs, im neuen laden und alles, da war er ganz business-man. total kalt und ätzend. hat mich kaum beachtet. ich war dann natürlich auch abweisend, hab total die tür geknallt, als ich aus dem auto gestiegen bin...ganz toll...er ist eine beleidigte leberwurst und meine jacke ist noch bei ihm. jetzt soll ich ihmhinterherlaufen deshalb oder was...es regt mich nuuur auf ey-.-er tut so als könnte er jede haben-.-
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 21.10.2008, 18:06

Hey geisha...

was ist das denn fürn Arsch ?!
Bist du ihm peinlich oder was ?
was soll dieses verhalten ?
Pisser...schieß ihn in den Wind !!!

Ich
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 22.10.2008, 10:24

hey hey
nur eine ganz kurze antwort (momentan den ganzen tag uni^^). also ich hoffe mal, dass wir mit dem alter, egal wie bescheuert es sich anhört, ein stück weiser werden. reifer. sodass wir uns wirklcih auf eine therapie vom ganzen herzen einlassen und es auch durchhalten. und merken, dass man auch ohne leben kann. achja und ebenfalls etwas seltsam: aber ich mache mir ganz oft gedanken, wie das später sein wird und bin zum schluss gekommen ab 60 ess ich so viel und was überhaupt ich will ohne mir gedanken zu machen da binich nämlich oma und aus dem alter raus :P

zu deinem dj: das kennt man doch nur allzu gut von sogenannten bekloppten macho-arschlöchern! ich weiß nicht woran das liegt, aber sobald männer von andern männern umringt sind, ist dieses phänomen besonders gut zu beobachten. vermutlich weil sie sich beweisen und profilieren müssen? -.- dennoch: hoffentlich klappt das!

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 22.10.2008, 10:27

oh und kelly hab ich ganz übersehen- hmm also isst du zwar und schaffst das auch einigermaßen mit der gesunden ernährung aber dann kommen immer noch diese essanfälle? wie gesagt ich kenne mich eigentlich gar nicht aus, ich kann da nur aus meinen erfahrunge heraus schließen und ich esse nichts, bzw übergebe mich nach jedem essen und hoffte durch kalorienarmes essen diese essattacken zu beseitigen, weil ich dann eigentlich kein hunger haben dürfte?

aaaaaah und das geeeeeeeeld! ganz furchtbar! JA! oh mann ich mag bald ausziehn aber mit geld klappt das vorne und hinten nicht (aber ich mach mir nur um essensgeld sorgen - typisch -.-)

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 22.10.2008, 16:33

Meinst du wirklich das wir wenn wir alt sind aufhören so zu denken wie jetzt ?

meinst du wirklich das es uns dann egal ist wie wir aussehen und uns fühlen ?

ich glaube das von mir nicht...ok..dann sind wir evt. Omis....die sind ja immer

etwas rundlicher..und keiner sagt was..aber das Körpergefühl...hmm..

keine Ahnung---vielleicht haste ja Recht ! ?
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 23.10.2008, 13:29

ich weiß es nicht. ich hoffe. aber rein bei der vorstellung: eine oma mit runzeln, schlechtem augenlicht und weißem schütteren haar macht sich gedanken um ihre figur, wenn sie schleichend in der welt herumläuft- die vorstellung ist doch seltsam? warum sich gedanken um seine figur machen, wenn man alt ist, wenn das an wert verliert? ich hoffe ja immer noch, dass sich das alles schon längst vorher legt und nicht erst dann, wenn ich enkelkinder habe. es sollte irgendwann einmal "klick" machen und sich alles ändern! man hat doch den anspruch reifer und klüger zu werden, über sich selbst hinauszuwachsen. und die essstörung gehört definitiv dazu- sprich dass ich darüber hinauswachsen mag..
und ich habe ehrlich gesagt jetzt schon panische angst davor, unfruchtbar zu sein. hast du nicht den wunsch an dich selbst mit der zeit "weiser" zu werden?

ach und ich hab noch eine frage:gestern war ich auf der seite des frankfurter therapiezentrums für essstörungen und da stand, dass ich für eine gruppensitzung 35!!!!!!!!! euro bezahlen muss! bezahlt das denn nicht auch die krankenversicherung?

ich hab übrigens wieder vier von den acht kilos abgenommen, die ich zugenommen hatte (was ein satz^^). eigentlich ein erfolgserlebnis nur ist das jetzt schon so weit, dass ich die uni geschwänzt hab nur weil ich mir morgens, als keiner mehr daheim war ein schnitzel mit kartoffeln gemacht hab :( bin ich denn vollkommen bekloppt? aber das schlechte gewissen hab ich wieder mit der erfolgreichen wohnungssuche kompensiert^^

naja vielleicht sollten wir etwas vom thema essstörung ablenken und ab und zu von was anderem reden? wie ist euer tag verlaufen abgesehen von Es?

sonnige grüße :D

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 25.10.2008, 07:34

Doch, doch...wenn man sein Leben lang nichts dagegen unternimmt, kann man auch im Pensionsalter noch gerne seiner Essstörung frönen: http://necromanc.blogspot.com/2007/04/o ... beach.html

Wie ihr schreibt steht ihr jetzt schon vor einer Menge Arbeit ein seit 10 Jahren praktiziertes ungesundes Verhaltensmuster abzulegen. Glaubt ihr wirklich, das Ablegen einer 30 Jahre verinnerlichten Verhaltensform wird euch eines Tages leichter fallen?

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 26.10.2008, 14:36

Hallo ,

liebe grüße und einen schönen Sonntag....
ich sag nur zu mir...und täglich grüßt das Murmeltier....

Die schwache Kelly

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 28.10.2008, 18:32

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 29.10.2008, 19:15

was ist passiert?

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 29.10.2008, 22:24

hey...
siehts besser aus kelly?

bei mir so lala...wird schon...ich hab keine lust was zu machen bin total fertig-.-wehre mich nicht mehr , bringt eh nichts...
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 30.10.2008, 15:59

AH! und zu dem bild wollte ich noch gesagt haben,dass ich mir zumindest ziemlich sicher bin, dass ich eigentlich kein mensch bin, der darauf wert legt, gesehen zu werden wie diese frau zum beispiel. außerdem werde ich sicherlihc keilne probleme damit haben, mein älter-werden zu aktzeptieren. irgendwann ist man einfach aus dem alter raus! und ja ich weiß es!

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 30.10.2008, 16:31

hallo ,

nichts ist besser...am Montag ne SVV ...mit dem Essen klappt es gar nicht...heute wieder ne SVV...ziemlich schlimm..Therapeut wollte mich heute einwiesen..aber ich fliege ja am Montag in die USA udn konnte ihn deshalb davon abhalten ...ich würde mich nicht umbringen...und ich freue mich auf den Urlaub. Das ich sehr labil bin weiß ich...
Er meint wenn ich wiederkomme und es geht mir nicht besser...dann weist er mich ein...ohjehh....

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 30.10.2008, 16:46

welchen grund gab es für die ssv?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 30.10.2008, 17:50

Bei dem Bild gings eigentlich nicht ums gesehen oder nicht, jeder hat das Recht sich zu präsentieren wie er möchte.

Es ging mir eigentlich mehr darum die Aussage "Ach ich brauch mich ja nicht ernsthaft um meine Therapie bemühen. Ist doch toll so wie es ist, ich hab so viele Vorteile davon und wenn ich alt bin verschwinden meine 30 Jahren verinnerlichten Probleme ganz von selbst. Da steh ich eines Tages vor dem Spiegel und denk mir: Oh, ab heute bin ich aber alt. Na dann muss ich mich ja gar nicht mehr zu Tode grausen vor den 2 cm Fett auf meinen Hüften. Gestern sahen die ja noch total schrecklich aus, ich musste unbedingt sofort mein Frühstück wieder übergeben. Aber jetzt 24 Stunden später sehe ich das natürlich total anders."

Soll nicht als Vorwurf gemeint sein, es macht mir nur traurig. :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag