Therapie beenden - auf anderer Ebene fortsetzen
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 25
Zu meiner familiären Situation: Ich habe seit 9 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und dass mein Papa letztes Jahr verstorben ist, wisst ihr ja.
Ich habe leider auch sonst zu niemandem aus meiner Familie Kontakt.
Das weiß er auch. Er meinte noch vor kurzem zu mir dass er mir erst ein väterlicher Freund sein wollte und mir helfen wollte mit dem Verlust meines Papas klarzukommen.
Und dann hat er sich verliebt.
Ich habe leider auch sonst zu niemandem aus meiner Familie Kontakt.
Das weiß er auch. Er meinte noch vor kurzem zu mir dass er mir erst ein väterlicher Freund sein wollte und mir helfen wollte mit dem Verlust meines Papas klarzukommen.
Und dann hat er sich verliebt.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Bei so einem nervigen, neurotischen verliebten Verehrer hilft nur ein drastischer Kontaktabbruch.
-
- , 25
Ich verstehe auch nicht, warum er es plötzlich so eilig hat. Und nein, er hat mir nicht das Du angeboten.
Ich weiß wo meine Leerstellen sind, aber ja, das nutzt gegen diese "Sucht" nach seiner Nähe auch nur bedingt was.
Aber ich fühle mich zwar inzwischen irgendwie gebundener an ihn, aber gleichzeitig auch distanzierte. Auch durch sein egozentriertes Verhalten. Und besonders durch die Sache mit seiner Frau. Ist nämlich nicht so dass ich keinen moralischen Kompass hätte.
Du hast wahrscheinlich Recht. Erst muss ich mir meine Abhängigkeit von ihm eingestehen. Und auch anerkennen, dass ich deswegen nicht schlecht bin.
Spiel mit dem Feuer...tja...
Ich sehne mich einfach mega nach emotionaler Nähe, nach Akzeptanz, nach Vertrautheit, nach jemandem, der mich versteht und mit dem ich gut kommunizieren kann...
Die letzte Trennung hängt mir noch nach und besonders die letzte Zeit in der Beziehung, die von einem Komplettabbruch der Kommunikation und Leid dadurch gekennzeichnet war.
Und dann kommt er mit seinen, natürlicherweise durch seinen Beruf, vorhandenen Kommunikationsfähigkeiten.
Und ja. Klar weiß er, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, wir haben ein Dreivierteljahr Therapie gemacht und ich habe ihm sehr oft davon erzählt, wonach ich mich sehne, was mir fehlt...
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 05.04.2024, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate - siehe Netiquette- verwenden.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate - siehe Netiquette- verwenden.
Mit dem ganzen familiären Hintergrund und dass er dich vorher studieren konnte ist das alles noch ekelhafter und berechnender.
Degradier dich selbst doch nicht so! Du bist stark, das hast du nicht nötig!
Und er gibt dir genau das, was du brauchst ja nicht, er wirft dir Häppchen zu - zubereitet aus den Infos, die er aus der Therapie von dir hat, damit du Hunger auf mehr bekommst. Aber eigentlich füttert er sich nur selber.
Degradier dich selbst doch nicht so! Du bist stark, das hast du nicht nötig!
Und er gibt dir genau das, was du brauchst ja nicht, er wirft dir Häppchen zu - zubereitet aus den Infos, die er aus der Therapie von dir hat, damit du Hunger auf mehr bekommst. Aber eigentlich füttert er sich nur selber.
- Werbung
-
- , 25
Vielleicht hat sich das jetzt auch erledigt.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Do., 04.04.2024, 17:07 Bei so einem nervigen, neurotischen verliebten Verehrer hilft nur ein drastischer Kontaktabbruch.
Diese Mail schrieb er mir gestern:
Eine Momentaufnahme im Leben
Der gestrige Arbeitstag war nicht ganz einfach.
Das Bild mit Kerzen und Musik erwärmt mich.
Die Gedanken helfen mir.
Ich versuche kurzfristig eine Supervision zu bekommen.
Den weiteren Tag werde ich gern mit ......verbringen.
Meine Gedanken schweifen dabei.
Ich daraufhin nur:
Warum nicht einfach?
Ich dachte Sie hätten längst Supervision.
Vielleicht reicht diese Aussage als Eindeutigkeit von mir.
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 05.04.2024, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eventueller Realnamen entfernt.
Grund: Eventueller Realnamen entfernt.
Boah ist das schräg mit dem "Sie", das würde ich mal als erstes eiskalt auf Du ändern...
Wenn ich das lese, habe ich echt das Gefühl, du bist seine Therapeutin, er sucht den Halt bei dir
Wenn ich das lese, habe ich echt das Gefühl, du bist seine Therapeutin, er sucht den Halt bei dir
Zuletzt geändert von SinnIch am Do., 04.04.2024, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Na da hast du dir ja einen tiefgründigen Poeten angelacht. /Sarkasmus Ende
Nein, ehrlich, ich verstehe es nicht. Was sagt oder tut er denn, dass dich wirklich an ihn bindet? Ich lese hier nichtmal von dir selbst irgendwas, das positive Gefühle auslösen könnte, sondern im Gegenteil nur Wut und Ekel und Unverständnis.
Und das völlig berechtigt. (Viel zu) alt, untreu, selbstsüchtig, unreflektiert, Sprüche aus dem Abreißkalender, Blut zirkuliert nur in der südlichen Hemisphäre... The list goes on.
Was der Mensch erst für Gefühle in Außenstehenden auslöst, sollte dir ja klar geworden sein.
Und nein. Natürlich ist das hier
Wo bleibt dein Selbstschutz? Brauchst du den großen Knall, das große Drama, diese Form von Selbstverletzung? Wenn ja, wofür? Oder ist die Angst vor der Loslösung größer als die vor einem noch schlimmeren Ende? Falls ja, halten sich da draußen noch eine Menge Therapeuten auf.
Nein, ehrlich, ich verstehe es nicht. Was sagt oder tut er denn, dass dich wirklich an ihn bindet? Ich lese hier nichtmal von dir selbst irgendwas, das positive Gefühle auslösen könnte, sondern im Gegenteil nur Wut und Ekel und Unverständnis.
Und das völlig berechtigt. (Viel zu) alt, untreu, selbstsüchtig, unreflektiert, Sprüche aus dem Abreißkalender, Blut zirkuliert nur in der südlichen Hemisphäre... The list goes on.
Was der Mensch erst für Gefühle in Außenstehenden auslöst, sollte dir ja klar geworden sein.
Und nein. Natürlich ist das hier
keine klare Aussage/Abfuhr von dir. Im Grunde willst du das ja auch (noch) nicht wirklich. Du wartest passiv und brav darauf, dass sich schon alles irgendwie richtet.Ich dachte Sie hätten längst Supervision.
Wo bleibt dein Selbstschutz? Brauchst du den großen Knall, das große Drama, diese Form von Selbstverletzung? Wenn ja, wofür? Oder ist die Angst vor der Loslösung größer als die vor einem noch schlimmeren Ende? Falls ja, halten sich da draußen noch eine Menge Therapeuten auf.
Du hast nun aber nicht im Ernst ihren echten Namen hier reingeschrieben?
Hoffe es steht hier irgendwo, dass du sie so nennst obwohl sie nicht so heißt.
Hoffe es steht hier irgendwo, dass du sie so nennst obwohl sie nicht so heißt.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Wow, das Schreiben strotzt ja vor Verliebtheit. Achtung Ironie.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 45
warum geht es nur um ihn? Was ist mir dir, wo bist du??LuciaÉtoile hat geschrieben: ↑Do., 04.04.2024, 18:13 Vielleicht hat sich das jetzt auch erledigt.
Diese Mail schrieb er mir gestern:
Vielleicht reicht diese Aussage als Eindeutigkeit von mir.
Vielleicht reicht es IHM... aha. Wann reicht es DIR? Was ist wenn es ihm nun doch noch nicht reicht, dann machst du weiter? Wie weit, wie lange? Bis ihr im Bett landet?
Aber warum du da noch weiter nachfragst, warum der Tag nicht einfach war...(ernst gemeint, geh mal in dich, warum...?)
Der ist doch mal richtig happy, wenn er noch mehr berichten darf wie schwer das alles ist usw Und diese schwammige pseudo-tiefsinnige Ausdrucksweise...brrrr
Und weiter geht das Spiel.
Schreib doch mal, wenn du es schon nicht lassen kannst "Was genau willst du von mir?"
Der ist doch mal richtig happy, wenn er noch mehr berichten darf wie schwer das alles ist usw Und diese schwammige pseudo-tiefsinnige Ausdrucksweise...brrrr
Schreib doch mal, wenn du es schon nicht lassen kannst "Was genau willst du von mir?"
Die Frage wer hier mit wem spielt und um wessen Ego es geht drängt sich immer mehr auf. Therapeut hin oder her.
Ist ja auch nicht unwesentlich was man so im Rucksäcklein hat, wenn sich dann irgendwann den vielen netten jungen Männern in der Uni gewidmet wird. Erzählen oder verschweigen? Beides mindestens blöd.
Aber was muss das muss.
Ist ja auch nicht unwesentlich was man so im Rucksäcklein hat, wenn sich dann irgendwann den vielen netten jungen Männern in der Uni gewidmet wird. Erzählen oder verschweigen? Beides mindestens blöd.
Aber was muss das muss.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
- , 25
Hä? Ich spiele also mit ihm, weil ich hoffe an der Uni jemanden kennenzulernen, der in meinem Alter ist und der mir guttut, dem ich guttun kann?freeway hat geschrieben: ↑Do., 04.04.2024, 19:14 Die Frage wer hier mit wem spielt und um wessen Ego es geht drängt sich immer mehr auf. Therapeut hin oder her.
Aber was muss das muss.
Ist das nicht legitim? Gerade weil ich (noch) in dieser Geschichte stecke. Und auch weil ich im letzten Jahr diese harte Trennung hatte.
Außerdem bin ich ihm zu absolut nichts verpflichtet.
Wir sind in keiner Beziehung.
Er mir gegenüber übrigens auch nicht.
-
- , 45
Doch, er wäre dir gegenüber zu einer Menge verpflichtet. Zu Abstinenz, zu ordentlicher Behandlung z.B.
Dazu keine Straftat zu begehen, die Abhängigkeit nicht auszunutzen.
Das tritt er alles mit Füßen und du lächelst das weg und bist nur bei ihm.
Ich wiederhole: Wo bist DU ?
(was das jetzt später mit anderen Männer, Studenten, an der Uni oder sonst wo für Folgen hat ist jetzt nicht die Frage, darum geht es erstmal nicht)
-
- , 25
Ja, vermutlich ist er das.SinnIch hat geschrieben: ↑Do., 04.04.2024, 18:58 Aber warum du da noch weiter nachfragst, warum der Tag nicht einfach war...(ernst gemeint, geh mal in dich, warum...?)
Ich glaube das mache ich auch.
Werde ihn mit du ansprechen und mal Klartext sprechen.
Was ich will und was nicht und was er will.
Er meinte noch dass wir darüber mal sprechen müssten, aber mir ist das alles unangenehm.
Als er mir seine Gefühle gestanden hat, saßen mir auf meinem Sofa, er hatte gefragt, ob er meine Hand halten darf und ich hab sie ihm gegeben und auf den Teppich gestarrt. Fast die ganze Zeit.
Ich konnte ihn nicht anschauen.
Ist auch nicht normal.
Es fühlte sich schon ein bisschen schön an, aber mehr unangenehm. Ganz sonderbar.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-