saffiatou hat geschrieben: ↑So., 16.10.2022, 16:09das ist Unsinn! gesättigtes Waser (bzw Lösung) bedeutet, dass so viel von einem Stoff in dem Wasser gelöst wird, dass es nichts weiter aufnehmen kann, das sind etliche GRAMM!! (g) und nicht die Milligramm (mg) der Mineralien etc die in Leitungswasser gelöst vorzufinden sind, das hat nichts damit zu tun, dass da jemand meint er muss häufiger zur Toilette! ICh weiß nicht wie viel Leitungswasser man trinken muss, um eine Überdosis an Mineralien zu bekommen, das sind sicher hunderte von Litern.wind of change hat geschrieben: ↑So., 16.10.2022, 14:16 Einen Kommentar aus der Facebook-Gruppe fand ich besonders interessant, und zwar dass wenn das Wasser "mit zu vielen Stoffen gesättigt sei, es nichts mehr vom Körper aufnehmen könne (bzw der Körper nichts mehr aufnehmen kann?) Das merke man oft daran, das man bei gesättigtem Wasser sehr oft auf Toilette muss, weil es sozusagen einfach durchläuft"
Ich hatte den Kommentar ja auch nicht ganz verstanden, wie ich hier erst dazuschrieb
Ich hab mir den Kommentar aber dann noch mal genauer angesehen und mir ist dann aufgefallen, dass dazu noch stand, dass durch das Wasser der Körper durchgespült/entgiftet wird (was ja auch eigentlich klar ist, dass durch das Wasser auch für den Körper schädliche Stoffe ausgespült werden). Wenn das Wasser zu sehr "gesättigt" sei (der Kommentator meinte wahrscheinlich auch mit schädlichen Stoffen) könne es nichts mehr vom Körper aufnehmen -> damit meinte er wahrscheinlich, könne durch das Wasser nicht mehr viel an Schadstoffen aus dem Körper herausgefiltert werden - und dann müsse man öfter auf Toilette, weil das Wasser sozusagen durchlaufe. Also "Überdosis von Mineralien" meinte er wohl nicht damit!
Ich weiss nicht inwieweit der Kommentator Recht hat und/oder er sich falsch/ungeschickt ausgedrückt hat oder nicht (aber es war auch offensichtlich, dass er da auch einigermaßen informiert ist), aber Tatsache ist, dass ich von Leitungswasser wirklich sehr viel schneller auf Toilette muss- da kannst dich jetzt drüber lustig machen oder auch nicht
(letzten Beitrag noch nicht gelesen)