Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2022, 13:54

man muss alles probieren. ich würde hier auch auf mein Gas verzichten und frieren, wenn dadurch der Krieg beendet und Putin seine Ansicht ändern würde...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 13:59

Ich hoffe ein wenig auf den wachsenden Widerstand innerhalb Russlands. Spürbare Einschnitte wird es mehr und mehr für jeden (auch die "Elite") geben. Wenn es der kritischen Mehrheit nur genug weh tut und Putin Rückhalt verliert... Selbst Putin ist ein Stück weit vom Wohlwollen der Oligarchengang etc. abhängig.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 15:44

Um den Großangriff auf die Ukraine zu charakterisieren, sind für russische Medien Begriffe wie »Angriff«, »Invasion« oder »Kriegserklärung« tabu – sonst drohen harte Strafen. In Moskau spricht man lieber von einer »Friedenssicherung«.
https://www.spiegel.de/ausland/eingriff ... fdc199da43

So funktioniert Kriegspropaganda. Mir wird so schlecht. Bleibt zu hoffen, dass das in Zeiten von Social Media schwerer zu installieren ist.
Mit den russischen Raketenangriffen auf die Ukraine wächst auch die Sorge vor gezielten Cyberattacken.
Nun haben einige deutsche Medienunternehmen erste Angriffe auf ihre Webseiten verzeichnet.
https://www.rnd.de/medien/cyberangriffe ... UZGXQ.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 16:57

auf change.org kann man eine Petition zum Ausschluss Russlands aus Swift unterschreiben.
Ich habs getan.

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 17:05

Danke für den Hinweis, Quatsch! Done...

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 18:01

Ich sehe das Problem, dass jemand der so "Geopolotik" macht, jemand der automatisch herrscht, dass was wir als Diplomatie und Kompromiss ansehen, als Zeichen der Schwäche wertet und sich bestärkt fühlt, Gewalt auszuweiten. Wie ihn also nun eingrenzen?

Die Sanktionen einschließlich Swift werden ihm weh tun, ich denke jedoch, er hat sie bereits eingepreist.

Die Frage wird sein, wie weh wird es Deutschland fahren, auf russische Energieträger zu verzichten? Das ist nicht nur Gas und das ist schon ein hoher Anteil. Ich glaube die Bundesregierung weiß es und mauert deshalb. Wenn Swift kommt wird es für Deutschland auch eine harte Kiste.
amor fati

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 18:03

Das ist so gar nicht mein Metier. Aber D liefert jetzt auch ein paar Waffen.
Mehr oder weniger bestätigt sind 400 Panzerfäuste (über die NL), anscheind noch aus DDR-Beständen.

Und evtl. noch etwas. Strack-Zimmermann, die Retweet ist Vorsitzende des Verteidigungsausschusses.

Die Helme (die man sich gar nicht traut zu erwähnen) scheinen jetzt auch auf dem Weg zu sein.

Quelle: https://twitter.com/tmoehle/status/1497613174505361415
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 18:42

75.000 Unterschriften erreicht.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 19:12

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 19:18

Scholz: Senden 1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 „Stinger“-Raketen
https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 81277.html

Wird Putin auch nicht schmecken... wenn es nicht zu spät ankommt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.02.2022, 19:24

montagne hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 18:01 Ich sehe das Problem, dass jemand der so "Geopolotik" macht, jemand der automatisch herrscht, dass was wir als Diplomatie und Kompromiss ansehen, als Zeichen der Schwäche wertet und sich bestärkt fühlt, Gewalt auszuweiten. Wie ihn also nun eingrenzen?
meine bescheidene/amateurhafte Meinung:
* schwerwiegende Sanktionen (SWIFT und kein Gas mehr)
* schnellstmöglich Aufrüsten / Grenzen der Nachbarländer verstärken (Putin steht ja auf Waffen)
* "Keil" zwischen Russland und China treiben --> Russland noch mehr isolieren
* Verhandlungen (vlt. ist dies der erfolgsversprechendste Punkt, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen)
* Demonstrationen/Aufbegehren des russischen Volkes
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 26.02.2022, 19:42

Tröte hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 19:24 meine bescheidene/amateurhafte Meinung:
* schwerwiegende Sanktionen (SWIFT und kein Gas mehr)
* schnellstmöglich Aufrüsten / Grenzen der Nachbarländer verstärken (Putin steht ja auf Waffen)
* "Keil" zwischen Russland und China treiben --> Russland noch mehr isolieren
* Verhandlungen (vlt. ist dies der erfolgsversprechendste Punkt, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen)
* Demonstrationen/Aufbegehren des russischen Volkes
Meiner Meinung nach werden die Sanktionen nur China in die Hände spielen. Power of Siberia 2 ist ein gutes Geschäft denke ich, während wir unser Gas aus Russland jetzt vergessen können und abhängig von den USA sind, die sich auch noch freuen über ihre verbesserten Exportgeschäfte dank des „bösen Russen“. China wird durch die Anbindung an Russland weniger verwundbar. Europa ist der Spielball zwischen den Supermächten, mMn machen wir da jetzt gar nix mehr (und sollten vielleicht auch nicht...).

Irgendwie ist es so unvorstellbar aber irgendwie glaube ich, dass der Klimwandel unser kleinstes Problem sein wird...
Remember to leave pawprints on hearts.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.02.2022, 19:49

Sehe ich auch so Scars, sehe jedoch auch nicht wirklich Alternativen.

Ich kenne Leute beim Bund. Die Ausstattung ist so schlecht und schlimmer, wie jetzt in den Medien berichtet wird.
Ich bin eigentlich die letzte, die für Ausgaben im Rüstungsbereich ist, lieber Bildung, Soziales.
Jedoch hat sich die Weltordnung nachhaltig so verändert und es erscheint jetzt nötig aufzurüsten, meiner Meinung nach.
amor fati

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:00

Es ist beängstigend, wie schnell all das eskaliert.

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 26.02.2022, 20:05

montagne hat geschrieben: Sa., 26.02.2022, 19:49 Jedoch hat sich die Weltordnung nachhaltig so verändert und es erscheint jetzt nötig aufzurüsten, meiner Meinung nach.
Ganz ehrlich: niemand wird hier eine neue Weltordnung verhindern können, wenn die etabliert werden soll. Wenn Russland + China sich zusammen tun, war‘s das meiner Meinung nach. Für mich klingt das auch völlig unvorstellbar aber realistisch ist das für mich nicht auszuschließen. Ich will gar nicht wissen, wer da was an Waffen hat, Biowaffen z.B. auch, aber auch ein simpler Stromausfall würde Europa wehrlos machen. Dafür müssen hier keine Bomben einschlagen, das kann man mittlerweile vermutlich alles hacken. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen, warum man kämpfen möchte, wenn’s eh nix zu retten gibt. Führt doch letztlich nur zu noch mehr Leid.
Remember to leave pawprints on hearts.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag