Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:40

Heute soll es noch eine Rede von ihm geben... :verweis:

Coronavirus-Newsblog für Bayern: Zwei Millionen kostenlose FFP2-Masken für Bedürftige
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5170384
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:44

Chiana hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 13:37
So? Für mich ist es das nicht. Die ganze Zeit probiert der Wichtigtuer, aus der Masse der MPs herauszustechen.
Ich bin froh, dass ich nicht in Bayern wohne, er wäre mir peinlich.
Er ist halt der Trendsetter unter den MP. :lol: Ein paar weitere BL prüfen nun auch schon, ob das ein Model auch jenseits des Weißwurst-Äquators sein könnte. Wobei Prüfungen noch nicht Umsetzung meint.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:46

Malia hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 13:25 Ja, pandas, für 8 Stunden - aber wer trägt (außer, wenn es beruflich nötig ist) die Maske ununterbrochen 8 Stunden ?
Es werden viele diesselbe FTP 2 Masken mehrere Tage oder länger beim Einkaufen und in den Öffis tragen, aus Kostengründen und vlt auch aus Beschaffungsgründen. Das machen ja jetzt schon einige mit dem 1 Euro Vlies Masken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:48

stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 13:44 Wobei Prüfungen noch nicht Umsetzung meint.
Eben und die Prüfung hat ergeben, was ich weiter oben benannt habe.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 13.01.2021, 13:56

So? Für mich ist es das nicht. Die ganze Zeit probiert der Wichtigtuer, aus der Masse der MPs herauszustechen.
Ich bin froh, dass ich nicht in Bayern wohne, er wäre mir peinlich.
Und genau diese niveau- und gehaltvolle Art der Kommunikation in unserer Gesellschaft meine ich... Keine Fakten, keine sachliche Darstellung, keine konstruktive Kritik. Beste Basis für gute Gespräche.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 14:01

Die Bundesländer prüfen doch noch. :anonym: Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Maßnahme auf Bayern beschränkt bleibt... spätestens bei der nächsten Ministeprâsidentenrunde. Man weiß doch schon fast nicht mehr, was man noch machen kann, wenn die überaus sicheren Büros und Schulen möglichst wenig reglementiert werden sollen.

Wie Hubsi Aiwangers sich das ursprünglich vorstellte, ist nun auch die FDP angetan, dass man die FFP-Maskenpflicht u.U. mit Öffnungen verbinden könnte, usw.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 13.01.2021, 14:06

Es geht um die Größe der Öffnung in de Schutzwand und um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen, um die man sich auch mal Gedanken machen sollte.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:01

stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 14:01 Wie Hubsi Aiwangers sich das ursprünglich vorstellte, ist nun auch die FDP angetan, dass man die FFP-Maskenpflicht u.U. mit Öffnungen verbinden könnte, usw.
Na, wenn´s die FDP sagt .... :->

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:10

Nun, auch die FDP ist in manchen Landesregierungen vertreten...

Und Söder sagte auch schon, dass man das später mit Lockerungsschritten verbinden könnte.

Es ist (auch in andere Ländern) sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. :->
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:13

stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:10 Nun, auch die FDP ist in manchen Landesregierungen vertreten...
In der Oppi, das reicht nur zum rummeckern. Lindner und FDP haben ja noch ganz andere Ideen zum Corona-Problem, die alle jenseits der Verwirklichung stehen.
stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:10Und Söder sagte auch schon, dass man das später mit Lockerungsschritten verbunden könnte.
Eben. Söder. Der Bayrische Weg,
stern hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:10Es ist (auch in andere Ländern) sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. :->
Ich wette: das nicht.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:23

Und schon schält sich eine neue Gruppe von Corona-Bösewichten heraus :roll:

Also, ab sofort: Bart-Verbot. Jawohl. Wie gut für Söder, dass er so schön glattrasiert ist.
Unklar sei vielen Menschen auch, dass sich Bartträger eine FFP2-Maske nicht dicht aufsetzen können, sagte Knobloch. "Sie ist bei Männern nur mit glattrasierter Haut zu tragen." Schon beginnender Bartwuchs könne ein Problem darstellen, weil sich ein Abstand zwischen Haut und Maske bilde, durch den Luft ungefiltert ein- und ausströme. "Bei einer FFP2-Pflicht dürften Bartträger in Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln also eigentlich nicht zugelassen werden." Die Maßnahme sei vielleicht gut gemeint, letztlich helfe aber nur eines wirklich gut: zu Hause bleiben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:28

saffiatou hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 08:57
Anna-Luisa hat geschrieben: Di., 12.01.2021, 21:34 DAS würde ich jetzt nicht gerade Spahn anlasten. Hier gab es die jeweils üblichen FFP Masken der jeweiligen Apotheke. Die, die die anderen Kunden eben kaufen müssen.
hier waren die FFP2 Masken in den Apotheken ausverkauft und zwar vollkommen. Sicher ist das Spahn anzulasten, wie die Apotheke ihn ja auch benannt hat.
Du hast mich falsch verstanden. Hier im Thread wurde kritisiert, dass eine "Spahn-Maske" schnell kaputt ging. Das sollte nicht passieren. Aber es geht dabei nicht etwa um eine minderwertige "Spahn-Maske". Es wird kein bestimmtes Fabrikat an die Risikogruppen abgegeben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:36

Zum Thema Bart:
Wenn jemandem der eigene oder der Fremdschutz wichtig genug ist (und auch das Bewusstsein dafür da ist), dann wäre die logische Folgerung: Bart ab.

Aber ob man es jemandem vorschreiben kann...

Wobei wohl genausoviel ungefiltert rausbläst bei zig Leuten (inklusive Ärzten, Pflegern, sonstigem Fachpersonal), denen die ffps viel zu groß sind, wo die Gummibänder zu lang sind, der Draht nicht benutzt wird oder die Maske generell zu tief getragen wird... Oder die Leute, die (nicht akzeptierte) Masken mit Ventil benutzen.

Chiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.01.2021, 15:54

Lena hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 13:56 Und genau diese niveau- und gehaltvolle Art der Kommunikation in unserer Gesellschaft meine ich... Keine Fakten, keine sachliche Darstellung, keine konstruktive Kritik. Beste Basis für gute Gespräche.
Ich dagegen denke, jeder darf eine Meinung haben und sie auch sagen, ohne dass das niveaulos genannt wird, nur weil diese Meinung nicht der eigenen Meinung entspricht.
Ich bin davon überzeugt, dass Söder ein Wichtigtuer ist, das ist meine Meinung. Damit musst du leben, du kannst allenfalls argumentieren, warum er deiner Meinung nach kein Wichtigtuer ist.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2021, 16:04

Chiana hat geschrieben: Mi., 13.01.2021, 15:54 Ich dagegen denke, jeder darf eine Meinung haben und sie auch sagen, ohne dass das niveaulos genannt wird, nur weil diese Meinung nicht der eigenen Meinung entspricht.
Man darf aber auch die Meinung vertreten, dass man das was manchmal geschrieben wird, niveaulos findet.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag