Das finde ich verantwortungslos, in einer Arztpraxis sind doch mit Sicherheit auch Risikopatienten. Das Ärzte so handeln macht mich immer wieder sprachlos. Hier muss man draußen warten. Wie das später im Winter gehandhabt wird, da bin ich gespannt. Ein Kinderarzt hat einen Pavillon vor der Praxis aufgestellt. Ich würde diese Verweigerpraxen auch meiden, ich möchte doch zu einem Arzt, dem meine Gesundheit am Herzen liegt.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 25.09.2020, 21:59 Mir wurde letztens in der Arztpraxis gesagt, ich könne ruhig die Maske abnehmen.
Habe ich nicht gemacht.
In einer anderen Praxis 7 Leute im Wartezimmer. Das habe ich seit Corona auch nicht mehr erlebt. Bei meinem Hausarzt trifft man auf maximal 1 andere Person im Wartezimmer.
Eigentlich sollte man zu Verweigererpraxen gar nicht mehr gehen.
Corona - Der Thread zum Virus 4
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Bei solchen Ärzten würde am Verantwortungsbewusstsein und ärztlichen Ethos zweifeln.
Erste Ärzte hat man nun am Wickel, die mglw. grundlose Atteste ausstellen:
Erste Ärzte hat man nun am Wickel, die mglw. grundlose Atteste ausstellen:
https://www.badische-zeitung.de/verdach ... 94669.htmlReporter hatten über einen Offenburger Zahnarzt und dessen angeblich laxe Praxis beim Ausstellen von Attesten bei Problemen mit der Gesichtsmaske berichtet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Irgendwann kommts noch zu "Testpatienten" (wobei wahrscheinlich leider eher nicht) - so wie es Testkunden/käufer in Läden gibt.
Was dabei wohl rauskäme?
Recht so. Was tun sie das auch. Wenn es in dem verlinkten Artikel heißt keine Masken tragen wollen "weil man sich nicht damit anfreunden kann" - Super Grund für ein Attest. Rücksichtlos, mehr nicht.
Ich habe schon sehr alte Menschen erlebt, die ohne zu Murren eine ffp 2 Maske ertragen haben. Die sogar aussagten, da bekäme man doch Luft, wäre doch gar nicht so schlimm.
Wenn ich dann junge Leute sehe, die sich wegen einer OP Maske so dermaßen anstellen, da werde ich schon sauer.
Wie machen das nur z.B. Chirurgen, die stundenlang mit OP-Maske stehen und operieren, ohne wegen O2-Mangel umzukippen?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- , 40
So ist das bei der Hausärztin hier auch. Coronatests finden hinter einem Paravent im Freien statt. Termine sind festgelegt - und zu frühes Erscheinen verboten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 44
Wenn auch nicht für Praxen, in Berlin startet ne neue Pilzsaison. Für Gastronomen.
Weiß nicht, wie das bei anderen BL ist. Aber zumindest würde ich Heizpilze auch für Praxen in Betracht ziehen, die keine Kapazitäten haben.
Wir mussten neulich auch draußen bei der Kinderarztpraxis stehen. So ne halbe Stunde ging schon auf meinem Rücken und meine Knie. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätten wir eineinhalb Stunden draußen gestanden. Ich dachte, naja, ne Bank wäre jetzt hier nicht schlecht. Im Winter stell ich mir das aber nicht so lauschig vor.
Weiß nicht, wie das bei anderen BL ist. Aber zumindest würde ich Heizpilze auch für Praxen in Betracht ziehen, die keine Kapazitäten haben.
Wir mussten neulich auch draußen bei der Kinderarztpraxis stehen. So ne halbe Stunde ging schon auf meinem Rücken und meine Knie. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätten wir eineinhalb Stunden draußen gestanden. Ich dachte, naja, ne Bank wäre jetzt hier nicht schlecht. Im Winter stell ich mir das aber nicht so lauschig vor.
Trotz 2500 Neuinfektionen. Made my day... Postel mal wieder
Quelle: https://mobile.twitter.com/PostelGert/s ... 9660846080
Quelle: https://mobile.twitter.com/PostelGert/s ... 9660846080
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Im OP hatte ich nie Schwierigkeiten den ganzen Tag eine Maske zu tragen und auch konzentriert zu arbeiten, deshalb war ich von mir selbst erstaunt, welche Probelme ich mit dem Atmen mit der Maske im Zug oder beim Einkaufen habe. Da passiert etwas im Kopfe bei mir.
Hier gibt es eine Diskussion für Heizpilze in der Gastronomie, denn eigentlich sind sie verboten (hier), sie sollen eine Energieverschwendung und Umweltsünder sein, dafür holen wir die Kreuzfahtschiffe, sie sind ja sooo sauber mit ihren Dieselmotoren und Schweröl etc.... und gegen die Autos muss ja auch nichts unternommen werden, der ÖPNV wird nicht gebraucht.... die Heizpilze sind schuld am globalen Temperaturanstieg....Tränen-reich hat geschrieben: ↑Sa., 26.09.2020, 11:55 Wenn auch nicht für Praxen, in Berlin startet ne neue Pilzsaison. Für Gastronomen.
Ich finde die Ärzte müssen sich schon etwas einfallen lassen, denn im Winter bei Regen und Sturm kann kein Patient lange draußen herumstehen.... dann müssen eben Termine vergeben werden, oder man ruft vorher an, wenn man in der Nähe wohnt, dann kann die Praxis ja zurückrufen und mitteilen, wenn in 10 min der Arzt für mich da ist.
-
- , 40
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
Eigentlich traurig, dass es dafür Erlasse braucht.
Eigentlich traurig, dass es dafür Erlasse braucht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Bei uns tummeln sich die ganzen Assis scheinbar im Kaufland. In 15 Minuten Einkauf habe ich sage und schreibe ca. 10 Leute komplett ohne Maske gesehen. Also nichtmal unten baumelnd, sondern gar nicht erst vorhanden. Und unzählige unter der Nase Träger.
Bei Aldi, Lidl und Co sehe ich das nicht so gehäuft.
Und ich habe mich wieder nur ein einziges Mal getraut etwas zu sagen. Das doofe Zittern, das ich dabei (und vorher schon) habe, sollte sich doch langsam auch mal bessern. Tut es leider nicht
Ich spreche es auch nur an den Kassen an. Mitten im Laden kriegt man vielleicht noch eher eine auf die Fres.... als dort.
Wieder dachte ich, man soll niemandem eine Krankheit wünschen. Aber wenn es schon Menschen treffen muss, dann doch bitte die, die (grundlos) auf Masken pfeifen und sich noch ach so cool finden..
Ich wurde echt richtig aggressiv. Wäre am liebsten mit einem Shirt rumgelaufen mit irgendeinem Satz drauf wie z.B. "du bist nicht cool, du bist ein assi Weichei" oder so... Gehts euch auch so? Dass man da am liebsten mal reinhauen würde?
Bei Aldi, Lidl und Co sehe ich das nicht so gehäuft.
Und ich habe mich wieder nur ein einziges Mal getraut etwas zu sagen. Das doofe Zittern, das ich dabei (und vorher schon) habe, sollte sich doch langsam auch mal bessern. Tut es leider nicht
Ich spreche es auch nur an den Kassen an. Mitten im Laden kriegt man vielleicht noch eher eine auf die Fres.... als dort.
Wieder dachte ich, man soll niemandem eine Krankheit wünschen. Aber wenn es schon Menschen treffen muss, dann doch bitte die, die (grundlos) auf Masken pfeifen und sich noch ach so cool finden..
Ich wurde echt richtig aggressiv. Wäre am liebsten mit einem Shirt rumgelaufen mit irgendeinem Satz drauf wie z.B. "du bist nicht cool, du bist ein assi Weichei" oder so... Gehts euch auch so? Dass man da am liebsten mal reinhauen würde?
-
- Forums-Insider
- , 34
Neindiesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 26.09.2020, 16:33 Gehts euch auch so? Dass man da am liebsten mal reinhauen würde?
Wenn schon Weihnachtsmärkte begrenzt werden,, könnte man in Schlangen ja Glühwein ausschenken. Oder: Vor jede Arztpraxis einen Glühweinstand aufstellen. Könnte gerade auch einen vertragen. Aber im Ernst:
Neulich waren in einer Talkshow der Berliner Bürgermeister und eine Hausärztin aus Brandenburg anwesend, die sich dzt. hauptsächlich auf Test konzentriert. Die sprach das Schlangenproblem auch an. Sie plädierte zum einen dafür, dass man auch über Selbstabstriche nachdenkt und bat Müller darum, glaube ich, dass nicht nur an die Gastro gedacht wird, sondern auch an Praxen wie ihre, wo sich lange Schlangen bilden. Weiß aber nicht mehr, ob es um Heizpilze ging oder Unterstellmöglichkeiten.
Mir sind noch keine Schlangen begegnet, vor Praxen zumindest nicht. Vllt. wohne ich, relativ gesehen, zu sehr im Dorf. Von Thera weiß ich, dass sie sich allgemein sehr viele organisatorische Gedanken machte, obwohl sich hier höchstens mal 2 Patienten begegnen.
Neulich waren in einer Talkshow der Berliner Bürgermeister und eine Hausärztin aus Brandenburg anwesend, die sich dzt. hauptsächlich auf Test konzentriert. Die sprach das Schlangenproblem auch an. Sie plädierte zum einen dafür, dass man auch über Selbstabstriche nachdenkt und bat Müller darum, glaube ich, dass nicht nur an die Gastro gedacht wird, sondern auch an Praxen wie ihre, wo sich lange Schlangen bilden. Weiß aber nicht mehr, ob es um Heizpilze ging oder Unterstellmöglichkeiten.
Mir sind noch keine Schlangen begegnet, vor Praxen zumindest nicht. Vllt. wohne ich, relativ gesehen, zu sehr im Dorf. Von Thera weiß ich, dass sie sich allgemein sehr viele organisatorische Gedanken machte, obwohl sich hier höchstens mal 2 Patienten begegnen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Ja das stimmt. . Und da hatte unsere Berliner Verkehrssenatorin die geistreiche Idee:saffiatou hat geschrieben: ↑Sa., 26.09.2020, 14:43 (...) Diskussion für Heizpilze in der Gastronomie, denn eigentlich sind sie verboten (hier), sie sollen eine Energieverschwendung und Umweltsünder sein, dafür holen wir die Kreuzfahtschiffe, sie sind ja sooo sauber mit ihren Dieselmotoren und Schweröl etc.... und gegen die Autos muss ja auch nichts unternommen werden
Heizpilze nur gegen autofreie Tage.
Aber aktuell hab ich gerade gelesen: Keine Heizpilze, sondern Zelte und andere strombetriebene Wärmequellen auch.
OT
Andere strombetriebene Wärmequellen? Kann mir jemand erklären, was daran umweltfreundlicher ist? Das ist genauso Augenwischerei, wie Autos mit Elektroantrieb! Die sind auch keineswegs umweltfreundlich, das einzige, die pusten keine Abgase direkt in die Luft, aber die Energie muss ja irgendwo herkommen... und die Entsorgung der Batterien.... da mag auch noch keiner dran denken.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Sa., 26.09.2020, 18:31 Keine Heizpilze, sondern Zelte und andere strombetriebene Wärmequellen auch.
In NRW hat die Ärztekammer 7 Ärzte am Wickel:
https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-a ... d-53591079In NRW klärt die Ärztekammer nun in sieben Fällen, ob Mediziner ein Attest ausgestellt haben, obwohl die Patienten gar nicht krank waren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten