Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 08.04.2010, 08:43

Eve... hat geschrieben:
Wobei SIE mir unlängst gebeichtet hat, daß sie schon mal kurz davor war, Schluß zu machen...
Hat sie Dir auch gesagt, warum?
War 'ne sehr schwierige Zeit für mich damals: Jobwechsel, Probleme mit dem Umgang mit ihren Eltern, Fernbeziehung, körperliche Schmerzen. Mir fiel es schwer, auf konstruktive Art und Weise mit den Schwierigkeiten fertig zu werden und bin auch schon mal desöfteren verbal ausgerastet (was allerdings nie gegen meine Freundin gerichtet war). Wenn man so will, eine Art Belastungsprobe für die Beziehung...

Werbung

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 08.04.2010, 09:24

Eremit hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Wenn ich nicht so schüchtern wäre, hätte ich allein heute in der Stadt gleich mehrere Möglichkeiten gehabt, mit fremden Frauen ins Gespräch zu kommen.
Das ist auch ein wichtiger Punkt - Onlinepartnerbörsen sind eine willkommene Plattform für schüchterne Menschen (von denen es ja nicht allzu wenige gibt). Für jeden Menschen die passende Balzwiese...
Nun gut, das mag ja sein. Und auch ich habe schon einmal eine Frau im Internet kennengelernt - und zwar ohne daß ich ein systematisches Programm angewendet hätte.

Aber:
Thanker hat geschrieben:...der Methodik, Frauen kennenzulernen)
und
Thanker hat geschrieben:Ich kalkuliere Singletum ein, wie ich Arbeitslosigkeit einkalkuliere.
... soetwas wirkt auf mich sehr befremdlich. Scheint alles so durchrationalisiert, operationalisiert und ja ... eben kalkuliert.

@Thanker
Was ist denn deine Freundin für dich - ein Auto? Und Onlinepartnerbörsen sind wie Automärkte?

Strebst du eine Beziehung mit einer Frau an allein um der Beziehung willen bzw. damit der Status stimmt? Was ist mit deinem Gefühl, mit deiner Intuition... mit deiner Liebe?

Saul

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 08.04.2010, 09:39

Saul hat geschrieben: @Thanker
Was ist denn deine Freundin für dich - ein Auto? Und Onlinepartnerbörsen sind wie Automärkte?

Strebst du eine Beziehung mit einer Frau an allein um der Beziehung willen bzw. damit der Status stimmt? Was ist mit deinem Gefühl, mit deiner Intuition... mit deiner Liebe?
Jeder weiß ja, das Beziehungen zerbrechen können. Wie oben geschildert, ist eine meine frühere Beziehung von meiner damaligen Freundin aus "heiterem Himmel" beendet worden; damals dachte ich wirklich an die große Liebe ("bis der Tod uns scheidet").

Daran denke ich jetzt eigentlich immer noch. Aber: Ich denke, es nimmt gewaltig Druck aus der Beziehung, wenn man weiß, man kommt eigentlich auch ohne seinen Partner im Leben klar. Wenn man weiß, daß das Beziehungsende nicht der Untergang ist. Wenn man weiß, daß es auch danach weiter gehen kann. Letztendlich profitiert ja die Beziehung auch davon. Es gibt kein übertriebenes Klammern, es gibt keine übermäßigen Verlustängste.

Egal. Ich möchte das hier jetzt auch nicht zum großen Thema machen.

Hier im Thread geht es ja vornehmlich darum, wie unfreiwillige Singles Onlinebörsen zur Partnersuche verwenden können. Da ich kein Single mehr bin, möchte ich mich jetzt auch ausklinken. Zuviel Nachdenken über Probleme, die (für mich!) eigentlich nicht existent sind, schadet nur. Und meine Ratschläge, was das Onlinebörsengeschäft angeht, habe ich ja schon ausführlich kundgetan, da gibt es von meiner Seite auch nicht mehr viel zu sagen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 18:30

Thanker hat geschrieben:Ich denke, es nimmt gewaltig Druck aus der Beziehung, wenn man weiß, man kommt eigentlich auch ohne seinen Partner im Leben klar. Wenn man weiß, daß das Beziehungsende nicht der Untergang ist. Wenn man weiß, daß es auch danach weiter gehen kann. Letztendlich profitiert ja die Beziehung auch davon. Es gibt kein übertriebenes Klammern, es gibt keine übermäßigen Verlustängste.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Der größte Fehler von Singles, die über das Internet eine/n Partner/in suchen, meiner Meinung nach: Die Partnerfindung bekommt eine viel zu hohe Priorität, z.B. aufgrund von Schwärmerei für ein Objekt oder Verzweiflung aufgrund Einsamkeit des Singles oder sonstigem emotionalen Druck. Ich persönlich finde, Partnerfindung sollte nicht in emotionalem Druck und Gefallsucht ausarten, sie sollte sich eher leicht, spielerisch gestalten - und vor allem: Authentisch.

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 18:35

Saul hat geschrieben:
Wer darauf achtet, der empfängt überall mehr oder weniger deutliche Signale im Real-Life. Wozu dann noch Partnerbörsen...
Ja, gestern hat mir so ein Kerl den Parkplatz geklaut. Wäre er (für mich)attraktiv gewesen, hätte ich mir gerne seine Entschuldigung ausführlicher angehört.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 08.04.2010, 18:38

Wo parkst Du immer?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 18:43

"Aber isch 'abe gar kein Auto..."

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:14

Sir hat geschrieben:Wo parkst Du immer?
Nicht in Deiner Nähe.

Ich kann da so viel sagen wo es täglich bei mir mindestens 2 Begegnungen gibt, ABER was nützt es, wenn die Leuts hier schüchtern sind???

Warum meinen sie im Chat besser an Frauen zu kommen? Was macht Ihr da anders liebe Jungs?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:18

candle hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Wo parkst Du immer?
Nicht in Deiner Nähe.
Ist keine Hürde.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:19

candle hat geschrieben:Warum meinen sie im Chat besser an Frauen zu kommen? Was macht Ihr da anders liebe Jungs?
Männer UND Frauen sind im Chat anders. Interessant ist, daß sich über das Internet die Menschen eben nicht so sehr von Äußerlichkeiten blenden lassen wie in Natura...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:22

Sir hat geschrieben: Ist keine Hürde.
Das behaupten viele!
Männer UND Frauen sind im Chat anders. Interessant ist, daß sich über das Internet die Menschen eben nicht so sehr von Äußerlichkeiten blenden lassen wie in Natura...
Ich tat es schon.

candle
Zuletzt geändert von candle am Do., 08.04.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sommer-Stumpenhorst

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:23

candle hat geschrieben:Ich tat es schon.
Dich blenden zu lassen oder nicht blenden zu lassen?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:25

Was meinst Du denn damit? Ich lasse mich nicht blenden, aber ich schaue schon erst wie jemand ausschaut. Ich finde das ganz natürlich.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 08.04.2010, 19:33

candle hat geschrieben:Ich lasse mich nicht blenden, aber ich schaue schon erst wie jemand ausschaut.
Und wie erklärst Du Dir dann die Angaben im Thread "Pseudo-Dominanz bei Männern"? Anscheinend läßt Du Dich sehr wohl blenden vom Äußeren. Sonst würdest Du nicht immer wieder an die gleichen Typen geraten, oder?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 08.04.2010, 20:16

Erklär mir erstmal, was Du mit "Äußeres" meinst. Das weißt Du womöglich selber nicht.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag