Corona - Der Thread zum Virus
Hierzulande würde man Trump als Kontaktperson in Quarantäne stecken. Naomi Campbell wäre das nicht passiert:
Naomi Campbell am Flughafen "Safety First NEXT LEVEL"
https://www.spiegel.de/panorama/leute/n ... 4dde60ad59
Drosten meinte, dass das Virus in den Staaten auch verbreiteter sein dürfte als offizielle Zahlen hergeben, weil man (Trump) sich nicht um Testkapazitäten bemühte. Trump kann sich sicherlich gute Ärzte leisten (Campbell zur Not auch), aber Millionen von Amis haben nicht einmal eine Krankenversicherung.
Naomi Campbell am Flughafen "Safety First NEXT LEVEL"
https://www.spiegel.de/panorama/leute/n ... 4dde60ad59
Drosten meinte, dass das Virus in den Staaten auch verbreiteter sein dürfte als offizielle Zahlen hergeben, weil man (Trump) sich nicht um Testkapazitäten bemühte. Trump kann sich sicherlich gute Ärzte leisten (Campbell zur Not auch), aber Millionen von Amis haben nicht einmal eine Krankenversicherung.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich wäre dafür, endlich alle Schulen, Kitas, Museen, Restaurants usw. zu schließen.
Bei ersteren wird ja besonders gezögert, weil dann womöglich Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten usw. wegen fehlender Betreuungsmöglichkeiten nicht mehr zur Arbeit kommen könnten.
Ich finde, man sollte für diese Berufsgruppen Kinderbetreuung in kleinen Gruppen anbieten. Aber das würden viele vermutlich als "diskriminierend" empfinden...
Bei ersteren wird ja besonders gezögert, weil dann womöglich Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten usw. wegen fehlender Betreuungsmöglichkeiten nicht mehr zur Arbeit kommen könnten.
Ich finde, man sollte für diese Berufsgruppen Kinderbetreuung in kleinen Gruppen anbieten. Aber das würden viele vermutlich als "diskriminierend" empfinden...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Bei uns trifft genau so etwas zu. Die Schulen werden geschlossen und für diese Mütter, die ganz dringend im Job gebraucht werden, werden Betreuungsgruppen angeboten. Sowohl privat, als auch an den Schulen. Trotzdem werden nur noch höchstens 50% der Schüler auf den Schulen erwartet.Ich finde, man sollte für diese Berufsgruppen Kinderbetreuung in kleinen Gruppen anbieten. Aber das würden viele vermutlich als "diskriminierend" empfinden...
Die anderen Schüler, die zu Hause bleiben, sollen online lernangebote wahr nehmen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 40
Das, finde ich, ist viel zu viel. "Ich werde dringend im Job gebraucht!", darf meiner Meinung nach kein Kriterium sein. Sondern eine nachgewiese Tätigkeit in einem Gesundheitsberuf.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Kommt sicher noch so in der Art. Es gibt täglich neue Anordnungen.
Die Öffi‘s bleiben nun doch betriebsbereit. Es wird halt ständig durchgesagt auf was man achten soll. Was natürlich eh jeder wissen sollte.
Bin gespannt was heute wieder Neues dazu kommt.
Die Öffi‘s bleiben nun doch betriebsbereit. Es wird halt ständig durchgesagt auf was man achten soll. Was natürlich eh jeder wissen sollte.
Bin gespannt was heute wieder Neues dazu kommt.
Albert Einstein
Albert Einstein
In Bayern rechnet man heute damit, dass ab Mo. flächendeckend Schulen geschlossen werden... auch in manchen anderen Bundesländern (SH, Niedersachen, ...). Wäre dann wieder so: Die einen machen es, die anderen nicht. Was dann in der Tat wichtig ist: Dass nicht Eltern genauso flächendeckend ausfallen, die z.B. als Pflegepersonal gebraucht werden, was die gesundheitliche Lage dann auch nicht verbessern würde.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
Ich wäre auch dafür Supermärkte flächendeckend zu schließen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Warum nicht gleich allesAnna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 07:13 Ich wäre auch dafür Supermärkte flächendeckend zu schließen.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das Saarland als Vorreiter: Schulen und Kitas dicht ab. Mo.:
"Wegen Coronavirus Saarland macht Schulen und Kitas dicht"
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
"Wegen Coronavirus Saarland macht Schulen und Kitas dicht"
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
Zuletzt geändert von stern am Fr., 13.03.2020, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
Ich meine alles. Alles, was nicht absolut wichtig ist. Supermärkte habe ich besonders betont, weil sie in manchen Ländern noch geöffnet haben, während alle anderen Geschäfte schließen mussten.Blume1973 hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 07:18Warum nicht gleich allesAnna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 07:13 Ich wäre auch dafür Supermärkte flächendeckend zu schließen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Schulen und Kitas schließen auch in Bayern:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4843311
"Coronavirus
Wahlen in Steiermark und Vorarlberg abgesagt"
https://orf.at/stories/3157564/
In Bayern hingegen finden am Sonntag flächendeckend Kommunalwahlen statt. Manche Städte kaufen dafür jedem Wähler einen Kugelschreiber bzw. bitten darum, einen eigenen mitzubringen. An was alles gedacht wird... Na gut, man kann alternativ auch die Briefwahl nutzen, wenn man unsicher ist, was sinnvoll ist.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4843311
"Coronavirus
Wahlen in Steiermark und Vorarlberg abgesagt"
https://orf.at/stories/3157564/
In Bayern hingegen finden am Sonntag flächendeckend Kommunalwahlen statt. Manche Städte kaufen dafür jedem Wähler einen Kugelschreiber bzw. bitten darum, einen eigenen mitzubringen. An was alles gedacht wird... Na gut, man kann alternativ auch die Briefwahl nutzen, wenn man unsicher ist, was sinnvoll ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 51
Ja klar, wir frieren das ganze Leben ein und schauen zu, wie unsere gesamte Wirtschaft den Bach runter geht. Es sind jetzt schon viele Firmen und Geschäfte durch die Krise existenziell bedroht. Man klopft sich auf die Schulter, wieviel 80-jährige man dadurch vermutlich "gerettet" hat und in der gleichen Zeit schnellt die Suizidrate drastisch in die Höhe, weil Menschen nicht damit umgehen können, dass ihre Existenz in Scherben liegt und sie zudem noch sozial isoliert sind.
Sorry, ich verstehe diese ganze Strategie nicht. Ich finde es Irrsinn, die ganze Bevölkerung lahm zu legen, damit einige Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, sich nicht anstecken können. Wäre vielleicht einfacher, wenn man diese Risikogruppe in Quarantäne schicken würde und beim Rest der Bevölkerung wartet, bis die Infektionswelle durch ist, Denn aufhalten kann man auch mit der wir-schließen-alles-Strategie den Virus nicht mehr, es geht ja nur noch darum Zeit zu schinden, damit nicht alle Risikopatienten gleichzeitig in der Klinik landen. Das könnte man deutlich einfacher haben, wenn man die Risikopatienten für ein paar Wochen isolieren würde, zumal die meisten davon ohnehin nicht arbeiten gehen und daher die Wirtschaft und das öffentliche Leben deutlich geringer belastet würde. Ich finde es irgendwie wahnwitzig, statt dessen alle Menschen einsperren zu wollen, die den Virus wahrscheinlich ohne große Probleme überstehen würden.
Ich finde das scheinheilig, so zu tun, als wenn das was mit Raffgier zu tun hätte, wenn die Wirtschaftslage im Auge behalten wird. Wenn z.B. in einer Familie entweder beide oder der/die Alleinverdiener/in den Job verliert, weil die Fa. durch die Krise so viele finanzielle Einbußen hat, dass sie in großem Umfang Leute entlassen muss, dann hat das nix mit Raffgier zu tun sondern bedroht die wirtschaftliche Existenz der ganzen Familie. In den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat man gesehen, was eine massive Weltwirtschaftskrise nicht nur finanziell, sondern auch sozial und emotional anrichtet. Ich für meinen Teil habe da keinen Bock drauf.
Aber klar, Supermärkte schließen ist unbedingt angesagt, die Hamsterkäufe müssen sich ja auch irgendwie gelohnt haben....
Sorry, ich verstehe diese ganze Strategie nicht. Ich finde es Irrsinn, die ganze Bevölkerung lahm zu legen, damit einige Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, sich nicht anstecken können. Wäre vielleicht einfacher, wenn man diese Risikogruppe in Quarantäne schicken würde und beim Rest der Bevölkerung wartet, bis die Infektionswelle durch ist, Denn aufhalten kann man auch mit der wir-schließen-alles-Strategie den Virus nicht mehr, es geht ja nur noch darum Zeit zu schinden, damit nicht alle Risikopatienten gleichzeitig in der Klinik landen. Das könnte man deutlich einfacher haben, wenn man die Risikopatienten für ein paar Wochen isolieren würde, zumal die meisten davon ohnehin nicht arbeiten gehen und daher die Wirtschaft und das öffentliche Leben deutlich geringer belastet würde. Ich finde es irgendwie wahnwitzig, statt dessen alle Menschen einsperren zu wollen, die den Virus wahrscheinlich ohne große Probleme überstehen würden.
Ich finde das scheinheilig, so zu tun, als wenn das was mit Raffgier zu tun hätte, wenn die Wirtschaftslage im Auge behalten wird. Wenn z.B. in einer Familie entweder beide oder der/die Alleinverdiener/in den Job verliert, weil die Fa. durch die Krise so viele finanzielle Einbußen hat, dass sie in großem Umfang Leute entlassen muss, dann hat das nix mit Raffgier zu tun sondern bedroht die wirtschaftliche Existenz der ganzen Familie. In den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat man gesehen, was eine massive Weltwirtschaftskrise nicht nur finanziell, sondern auch sozial und emotional anrichtet. Ich für meinen Teil habe da keinen Bock drauf.
Aber klar, Supermärkte schließen ist unbedingt angesagt, die Hamsterkäufe müssen sich ja auch irgendwie gelohnt haben....
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- Helferlein
- , 37
Taiwan hat es wohl hinbekommen. Die haben frühzeitig alles dicht gemacht. Grenzkontrollen und Flughafenkontrollen engmaschig durchgeführt. Da gibt es keine so arge Ausbreitung, wie anders wo.
-
- , 51
Die sind auch 'ne Insel überschaubarer Größe und liegen nicht mitten in Europa...Seeanemone hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 08:41 Taiwan hat es wohl hinbekommen. Die haben frühzeitig alles dicht gemacht. Grenzkontrollen und Flughafenkontrollen engmaschig durchgeführt. Da gibt es keine so arge Ausbreitung, wie anders wo.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- Helferlein
- , 37
Klar, aber es zeigt auch, dass die Maßnahmen Früchte tragen. Also tatsächlich helfen können, die Epedimie einzudämmen.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 08:44Die sind auch 'ne Insel überschaubarer Größe und liegen nicht mitten in Europa...Seeanemone hat geschrieben: ↑Fr., 13.03.2020, 08:41 Taiwan hat es wohl hinbekommen. Die haben frühzeitig alles dicht gemacht. Grenzkontrollen und Flughafenkontrollen engmaschig durchgeführt. Da gibt es keine so arge Ausbreitung, wie anders wo.
Und das, finde ich trotz allem gut zu wissen. Falls es dann hier zur globalen "Quarantäne" kommt, sprich auch Schulen dicht, dass es nicht umsonst wäre.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-