Therapeutin möchte Therapie abbrechen
Weiße Wand hat ja nichts mit Couch zu tun. Ich liege auch nicht auf der Couch. Aber es gibt z.B. Therapeuten, die sagen: "Gehen Sie mehr unter Leute". (VT) Würde ein Analytiker nicht tun. Und würde man ihn fragen: "Soll ich mehr unter Leute gehen?", dann würde er nicht einfach JA sagen. Denn der Patient soll das nicht tun, weil der Therapeut das sagt. Er soll lieber darüber nachdenken, was das bringen könnte, was passieren könnte und was ihn davon abhält, wenn er sich das eigentlich wünscht. Dementsprechend wird der Therapeut in der nächsten Stunde nicht fragen: "Waren Sie aus?" Und erzählt der Patient von sich aus, dass er nur alleine Zuhause war, dann wird der Therapeut das nicht werten. DAS meine ich mit weiße Wand.
- Werbung
Und der Fliesenleger, der unsere Badewanne verhunzt hat, hat seine Fehler wieder gut gemacht. Dass er vom Chef eine Abmahnung bekam, tut mir leid. Denn der restliche Raum war absolut genial gefliest. Der hat jede Kante und Niesche perfekt hinbekommen und die Verteilung der großformatigen Fliesen so geplant, dass die Fugen genau da gelandet sind, wo das für ein gutes Gesamtbild am Besten war. Einfach toll. Den würde ich wieder nehmen. Ein Fehler ist kein Grund, jemanden in den Wind zu schießen.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Zu sagen , sie saugen mich mit ihren Blicken aus ist nur manipulativ und unprofessionell.
Das hat mit weißer Wand nun wirklich nichts zu tun.
Und die Person macht hier nicht nur Fehler sondern handelt m.E. verantwortungslos.
Und es geht hier um Gesundheit und nicht um eine Küche.
Das ist etwas wichtigeres, als Therapeutin hat sie mehr Verantwortung als ein Fliesenleger.
Das hat mit weißer Wand nun wirklich nichts zu tun.
Und die Person macht hier nicht nur Fehler sondern handelt m.E. verantwortungslos.
Und es geht hier um Gesundheit und nicht um eine Küche.
Das ist etwas wichtigeres, als Therapeutin hat sie mehr Verantwortung als ein Fliesenleger.
Jetzt leuchtet ja ein, wieso cat sie angestarrt(?) hat, weil sie befürchtet dass die Therapeutin wieder! wegnickt.
Das ist so traurig.
Das ist so traurig.
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
Nee, DAS hat mit weißer Wand nix zu tun. Das ist total daneben. Sie hat sich von Anfang an nicht besonders wie eine weiße Wand verhalten. Hätte sie, wäre das nicht so eskaliert. Und jetzt ist es dafür auch zu spät.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ich glaube, cat könnte aber auch einfach die Therapie abbrechen und jemanden suchen mit anderer Therapiemethode, also ohne die schon genehmigten Stunden mitzunehmen?
Oder denke ich da Schmarn???
Müsste halt nochmal alles bei null angefangen werden mit Gutachterbericht schreiben und so.
Dass man z.B. 2 Jahre keine Therapie machen darf, wenn man eine beendet hat, ist ja wohl auch ein Ammenmärchen; haben mir jetzt schon mehrere Personen bestätigt. Das nehmen ja wohl manche Therapeuten nur als Ausrede. Da sie halt nicht wild auf Bericht schreiben sind.
Ja, das geht auch. Neues Verfahren, nochmal zurück auf Los, die bewilligten Analyse-Stunden werden dann nicht mitgenommen. Da muss man allerdings jemanden finden, der dann bereit ist, gleich von Anfang an einen Bericht zu schreiben, das kann die Suche schon etwas kompliziert machen. Es kann sich auch lohnen bei der Krankenkasse mal nachzufragen, ob sie bereit sind, auf den Gutachterbericht zu verzichten. Das handhabt jede Krankenkasse anders, meine war da bei einem Verfahrenswechsel vor ein paar Jahren ziemlich kulant.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 16.01.2019, 15:18 Ich glaube, cat könnte aber auch einfach die Therapie abbrechen und jemanden suchen mit anderer Therapiemethode, also ohne die schon genehmigten Stunden mitzunehmen?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Ich hab vorhin wieder über alles nachgedacht und überlegt wie es für mich sein wird auf der Couch zu liegen. Da kamen mir gleich Dir Tränen, weil ich es mit dem Blickkontakt schön fand und es mich wirklich irgendwie belebt hat. Trotzdem hab ich gedacht dass ich es tun muss um bei ihr bleiben zu können. So etwas hab ich noch nicht erlebt und ich war schon öfter in Therapie. Alles was ihr schreibt kommt bei mir an und ist auch logisch aber ich komme nicht weg von ihr. Bin schon etwas verzweifelt, weil ich echt nicht zufrieden und nur traurig bin.
Darf ich sie fragen ob sie Supervision oder so macht?
Darf ich sie fragen ob sie Supervision oder so macht?
-
- , 39
Ist aber schon dolle, wie sehr du an der hängst. Und es wirkt auch so, als wäret ihr ganz schön verstrickt. Du kannst ja gar nicht mehr du selbst sein, wenn sie mit dir machen kann,was sie will. Und wie klein du dich machst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Cat, ich will nicht nerven, aber kannst du dir vorstellen, einfach mal mit dem Ethikverein zu telefonieren? Deine Gedanken kreisen nur darum, wie du bei dieser Frau bleiben kannst... vielleicht tut dir das aber langfristig überhaupt nicht gut? Es geht nicht um sie, es geht darum, dass du gesunden kannst? Ist das mit ihr wirklich möglich?
Ich hab ja schon an den Ethikverein geschrieben, aber noch nicht angerufen, weil ich immer denke, dass ich mich anstelle und sie recht hat.
Deshalb sollst du ja da anrufen... Um eine Zweit- bzw. Drittmeinung zu hören. Ich denke, du wirst genau das nicht von denen hören. Tu dir einfach den Gefallen und schildere dein Problem dort telefonisch. Ich denke nämlich, du brauchst jemanden vom Fach, der dich mal ernst nimmt. (Wenn ich schon höre, die Therapeutin sagt, du stellst dich an... Aha. Und wie gedenkt die gute Frau dir zu helfen, deine Ängste zu überwinden?)
Schade, dass du dich und deine Gefühle nicht ernst nehmen kannst. Und die Therapeutin hilft dir kein bisschen dabei, dass sich das ändert. Sowas...
PS:
Heute ist Donnerstag: Da sind einige Berater mit Sprechzeiten zu finden. Nimm dich einfach mal selbst ernst und sei dir Wert, dir Hilfe zu organisieren!
Und was wäre so schlimm, wenn es da mal eine andere Meinung gibt? Wenn jemand sagt: cat, Sie stellen sich nicht an! Das ist eine Situation, die Ihnen nicht gut tut und Sie sollten zusehen, wie Sie da rauskommen?!
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Komm schon, Cat! Wie wär's mal mit ein bisschen Selbstachtung? Oah die Frau könnte mich mal, bei den Aktionen, die sie bringt. Allein schon Augen verdrehen.... So ein Verhalten hast du nicht nötig! Ich hoffe du bist dir wenigstens selbst so viel wert, dass du beim Ethikverein anrufst..... *aufrüttel*
-
- , 80
Ja cat, trau dich! Sag denen ehrlich was los ist. Aber nicht nur, dass du die Therapeutin so gern hast, so gern bleiben würdest. Sondern alles; dass sie dich nicht anschaut, "deine Kinder nicht versorgen will", die Augen verdreht, einschläft (!).
Wenn du nicht möchtest, musst du da nichtmal deinen Namen sagen (falls sie den nicht durch dein Anschreiben schon wissen). Du musst auch den Namen der Therapeutin nicht sagen, wenn du nicht magst.
Vielleicht hast du auch eher Angst davor, dass die dort eben NICHT sagen, dass du dich anstellst?
Tut dir doch bestimmt ganz schön weh, wenn du dir wirklich eingestehen musst, dass die Person, die du ja irgendwo auch so sehr magst, so Mist baut und dir nicht hilft?
Falls es bei dir in der Gegend Berater gibt, kannst du auch persönlich ein Gespräch mit denen haben, falls das leichter ist als am Telefon.
Wenn du nicht möchtest, musst du da nichtmal deinen Namen sagen (falls sie den nicht durch dein Anschreiben schon wissen). Du musst auch den Namen der Therapeutin nicht sagen, wenn du nicht magst.
Vielleicht hast du auch eher Angst davor, dass die dort eben NICHT sagen, dass du dich anstellst?
Tut dir doch bestimmt ganz schön weh, wenn du dir wirklich eingestehen musst, dass die Person, die du ja irgendwo auch so sehr magst, so Mist baut und dir nicht hilft?
Falls es bei dir in der Gegend Berater gibt, kannst du auch persönlich ein Gespräch mit denen haben, falls das leichter ist als am Telefon.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 7621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gedankentanz
-