Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 04.11.2014, 11:09

Was mir zu Schule wieder einfällt.... Die Lehrer, welch Horror. Selbst die haben uns verglichen.

"Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Brudr/ deiner Schwester", "ich verstehe das nicht, dein Bruder ist so ein ruhiger, lieber bla bla bla und du so frech", "sieh dir mal deine Schwester an, wieso kann die das und du nicht" usw. usw. GRAUENVOLL!!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 04.11.2014, 11:12

Was mir jetzt noch einfällt. Wenn sie wirklich mal ein Liebespaar werden würden, ja um Himmels willen.
Man stelle sich vor, wie die Schule (Lehrer, Klassenkameraden) reagieren.
Im Anbetracht dessen, noch mal wichtiger die beiden zu trennen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 12:48

hope_81 hat geschrieben:Was mir jetzt noch einfällt. Wenn sie wirklich mal ein Liebespaar werden würden, ja um Himmels willen.
Man stelle sich vor, wie die Schule (Lehrer, Klassenkameraden) reagieren.
Im Anbetracht dessen, noch mal wichtiger die beiden zu trennen.
Du die haben dieselben Energien wie ein Liebespaar und das meint auch ein Reiki Meister - du kannst die Energien fühlen - aber sie sind weder eine Symbiose - noch schauen sie gleich aus - und sie haben auch nur selten dieselben Ideen

Trennen kommt derzeit nicht in Frage (siehe grausliche Erfahrungen). Wir können nicht gegen die Mütter entscheiden - müssen da auf einer Linie bleiben - dass sie ihre Zuneigung besser nicht in der Öffentlichkeit zeigen ist beiden klar

Außerdem stimmt das:
viciente hat geschrieben:...stell dir doch einfach mal vor wie das z.b. wär, wenn ständig du zu 2/3 deinen hunden A sagst und jemand anderer zu 1/3 B - oder umgekehrt; bei sowas werden ALLE deppert, als erstes jedenfalls die hunde. (wobei ich jetzt kinder nicht mit hunden vergleiche, sondern nur den vorgang an sich - zumal die ja vielleicht für dich ein bissl ersatzkinder darstellen)
Die Verallgemeinerung, dass sich Kinder in einem Haushalt als Brüder und Schwester sehen müssen ist bei Lisa und Max nicht zutreffend.
Kekskrümel hat geschrieben:allerdings hat jedes kind ein recht auf privatsphäre und eine eigene individuelle entwicklung
Mitplauderin hat geschrieben:So lange keines von beiden durch das Klammern in seinen Grenzen missachtet wird, ist es kein großes Problem
Beides Zutreffend ...und schrieb schon, dass man uns belehrte, dass wir ihre Privatsphäre zu akzeptieren haben - anklopfen bevor wir in ihr Zimmer gehen.

Da drängen sich eigentlich zwei Fragen auf
eine eigene individuelle entwicklung ...eingreifen wo erforderlich?
eine zwang individuelle entwicklung ...weit mehr eingreifen?
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 13:27

mitplauderin hat geschrieben:Hallo Sai,

du fragst, ob und wenn ja, welche Schäden (psychischer Art) bei den Kindern auftreten könnten. Diese Frage lässt sich weder mit "ja" oder "nein", noch mit genauen Aussagen über die Art der Schäden beantworten. Jeder Mensch hat seine und entwickelt seine eigenen Strategien.
Ich rechne nicht sicher damit das alles problemlos ablauft und freue mich wenn es anders ist.

Eine Pädagogin meinte: Vergleichbar mit einem Hochseilakt ...da kann man drüben ankommen - aber man kann auch von hoch runterfallen - dann muss jemand da sein, der den Sturz abschwächt - das ist aber auch den Müttern klar.
Liebe Grüße Sai

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 04.11.2014, 13:36

Mhh,
das sie ihre Zuneigung nicht zeigen...
Also mein Vorschlag hier wäre, dass die Kinder nicht erzählen, dass sie Geschwister sind, sondern WG-Partner oder so etwas. Weil ansonsten wird es doch schwer für sie. Sie müssten es ja nicht nur in der Schule verleugnen, sondern überall, auch bei Freunden. Warum dann nicht direkt offen reden? Oder habt ihr das vor?
Benjamin Disraeli

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.11.2014, 13:45

.. anmerkung: die kinder SIND ja gar keine "geschwister", werden nur so ähnlich "gehalten" - in wg eben, sonst aber "fremde"; das macht schon einen wesentlichen unterschied! (da sind - rein biologisch - 2x2 dna´s unterwegs)
Sai hat geschrieben:Eine Pädagogin meinte: Vergleichbar mit einem Hochseilakt ...da kann man drüben ankommen - aber man kann auch von hoch runterfallen - dann muss jemand da sein, der den Sturz abschwächt - das ist aber auch den Müttern klar.
.. ODER man krabbelt - vernünftigerweise - gar ned erst rauf bzw. empfiehlt anderen (leitet kinder an) es zu lassen, wenn man die gefahr schon vorher sieht bzw. ahnt. (mit der - wiederum neu eingebrachten - reiki-facette hat das so auch schon wieder nix zu tun!)
Zuletzt geändert von viciente am Di., 04.11.2014, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 04.11.2014, 13:53

Sai hat geschrieben:
Mitplauderin hat geschrieben:So lange keines von beiden durch das Klammern in seinen Grenzen missachtet wird, ist es kein großes Problem
...und schrieb schon, dass man uns belehrte, dass wir ihre Privatsphäre zu akzeptieren haben - anklopfen bevor wir in ihr Zimmer gehen.
Sai,
wenn ich schreibe: "so lange keines von beiden . . ." - Was denkst du, wer ist damit gemeint? Richtig: Max und Lisa!
Hätte ich geschrieben: "so lange ihr beide . . ." - Was denkst du, wer ist damit gemeint? Richtig: Sai und ihr LG!

Erkennst du nun, dass deine Antwort in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht? Und das ist nur ein (eins eben von mir) Beispiel von mehreren, wo ich das Gefühl habe: "Es" kommt bei dir nicht an.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 04.11.2014, 14:12

Sai hat geschrieben: Da drängen sich eigentlich zwei Fragen auf
Es gibt kein Rezept!
Es gibt keine Bedienungsanleitung!

Ideen, (Selbst-)erfahrungsberichte hast du schon viele bekommen. Nimm dir, was für dich stimmig ist. Die Selbst-Verantwortung kann dir, dem LG, den Müttern niemand abnehmen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.11.2014, 14:20

mitplauderin hat geschrieben:
.. das hat vor allem noch zumindest einen haken, weil letztlich beides eingriffe/interventionen sind, welche der "individualität" an sich widersprechen. um den kindern - abseits dessen, was jetzt schon mal so ist wie es ist - eine - aus eigener sicht vermutlich fördernde(re?) - ent-wicklungsunterstützung zu geben, müssten wohl erst mal die "eltern" - und anderen "mitmischer" sich klar sein, was sie überhaupt "wollen", denken und für richtig halten; das allerdings seh ich hier bis jetzt nicht, sondern u.a. bloss ein heilloses "interessens"- und "glaubens"-durcheinander; zumindest in bezug auf die erläuterungen durch das bisher geschriebene.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 18:33

hope_81 hat geschrieben:Mhh,
das sie ihre Zuneigung nicht zeigen...
Also mein Vorschlag hier wäre, dass die Kinder nicht erzählen, dass sie Geschwister sind, sondern WG-Partner oder so etwas. Weil ansonsten wird es doch schwer für sie. Sie müssten es ja nicht nur in der Schule verleugnen, sondern überall, auch bei Freunden. Warum dann nicht direkt offen reden? Oder habt ihr das vor?
Ist immer schon so - alle wissen und sehen, dass das keine Geschwister sind - jede Ähnlichkeit fehlt - wir wohnen seit über 5 Jahren nicht in WG 2 Wohnungen - 15 Auto min - sagte ich auch schon
Liebe Grüße Sai

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 04.11.2014, 18:43

Das ihr da nicht wohnt weiß ich...
Na dann ist doch alles überhaupt gar kein Problem. Zumindest sehe ich keines mehr
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 19:55

Lieber viciente
viciente hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Eine Pädagogin meinte: Vergleichbar mit einem Hochseilakt ...da kann man drüben ankommen - aber man kann auch von hoch runterfallen - dann muss jemand da sein, der den Sturz abschwächt - das ist aber auch den Müttern klar.
.. ODER man krabbelt - vernünftigerweise - gar ned erst rauf bzw. empfiehlt anderen (leitet kinder an) es zu lassen, wenn man die gefahr schon vorher sieht bzw. ahnt...
Eigentlich solltest du wissen was ich damit meine - es begann damit, dass eine liebende Frau zur Mutter wurde in der Absicht ihrer Lebenspartnerin eine "Prinzessin zum Prinzen zu schenken."... Baby´s zusammen zu legen usw ...du kannst es nennen wie du willst Hochseilakt, Drahtseiakt (und sie haben da erst 1/4 der Strecke zurückgelegt) - es ist doch nur ein Vergleich - wenn zu dir jemand sagt "Du das ist ein Drahtseilakt" dann weißt Du was gemeint ist ...wie auch immer zuerst gehts jetz darum die Balance zu halten.
viciente hat geschrieben:müssten wohl erst mal die "eltern" - und anderen "mitmischer" sich klar sein, was sie überhaupt "wollen", denken und für richtig halten; das allerdings seh ich hier bis jetzt nicht, sondern u.a. bloss ein heilloses "interessens"- und "glaubens"-durcheinander; zumindest in bezug auf die erläuterungen durch das bisher geschriebene.
möchte Richtig stellen: heillvolles gefühls "interessens"- und "respekt, tanz, freizeit...-"-miteinander

Gefällt es dir sehr wenn du immer so blutdruckerhöhend kommst? Wir "mitmischer" (blödes Wort) besser sehr gute Freunde (die sehr viel miteinander erlebt haben - auch emotional und es dabei immer geschafft haben uns nicht zu verletzen) wissen was wir "wollen", denken und für richtig halten.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 20:38

mitplauderin hat geschrieben:
.. das hat vor allem noch zumindest einen haken, weil letztlich beides eingriffe/interventionen sind, welche der "individualität" an sich widersprechen...[/quote]

Das ist auch klar - man kann dabei aber auch tendenziöse Präferenzen haben - z B die Feenya ist mehr fürs Eingreifen, auch wenn Kinder dann zum Kaktus mutieren.

viciente Dein Markenzeichen ist das ...gehe davon aus, du willst wissen - und du provozierst mit Chaos - wenn nicht dann erklär mal - ein einfaches "ist nicht so" willst auch nicht so ohne weiteres stehen lassen ...dann kommt - na ja aber die Situation zeigt doch

Dazu möchte ich dir sagen
- das Recht meine drei Freunde (mein Lebensgefährte, die beiden Mütter) hier auszuziehen nehme ich mir sicher nicht heraus - sollen sie selber machen wenn sie das wollen.

- ob es gut wäre von mir noch mehr preis zu geben? Eher nicht weil da sehr viel missverstanden werden kann und Halbwissen kann zu völlig falschen Ergebnissen Vorverurteilung etc. führen - haben wir ja hier schon erlebt.

Es geht hier auch nicht um mich sondern um die Kinder und unser Verhalten/Erziehung und Anleitung der Kinder
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.11.2014, 20:46

Sai hat geschrieben:- das Recht meine drei Freunde (mein Lebensgefährte, die beiden Mütter) hier auszuziehen nehme ich mir sicher nicht heraus - sollen sie selber machen wenn sie das wollen.

- ob es gut wäre von mir noch mehr preis zu geben? Eher nicht weil da sehr viel missverstanden werden kann und Halbwissen kann zu völlig falschen Ergebnissen Vorverurteilung etc. führen - haben wir ja hier schon erlebt.
.. das sehe ich auch ganz genau SO! (sagte u.a. ich ja - mit anderen worten - bereits mehrmals, dass es SO - vor allem öffentlich - ned geht; deshalb u.a. ja die empfehlung, sich unterstützung zu suchen)

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.11.2014, 22:17

Sai hat geschrieben: ...und schrieb schon, dass man uns belehrte, dass wir ihre Privatsphäre zu akzeptieren haben - anklopfen bevor wir in ihr Zimmer gehen.
Mitplauderin hat geschrieben: Sai,
wenn ich schreibe: "so lange keines von beiden . . ." - Was denkst du, wer ist damit gemeint? Richtig: Max und Lisa!
Hätte ich geschrieben: "so lange ihr beide . . ." - Was denkst du, wer ist damit gemeint? Richtig: Sai und ihr LG!

Erkennst du nun, dass deine Antwort in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht? Und das ist nur ein (eins eben von mir) Beispiel von mehreren, wo ich das Gefühl habe: "Es" kommt bei dir nicht an.
Doch IST angekommen - die beiden haben jeweils die Grenzen des anderen zu achten - Max bei Lisa - Lisa bei Max - wir bei uns - die Kinder bei uns usw... sowas ist selbstverständlich und musste man uns nicht erst lernen

Die Grenzen müssen allerdings bei diesen zwei Kindern noch viel weiter gehen - kuscheln in der Öffentlichkeit - bei Erfolgserlebnissen den anderen anspringen umarmen und küssen - das ist alles no go - weil kollidiert mit unserer Gesellschaft.

Sie müssen ein Schamgefühl haben obwohl die Mütter den Max erlaubt haben Lisa die Windel zu wechseln.

Gegenüber anderen Kindern/Menschen und gegenüber uns und das haben sie auch - Lisa hat Durchfall und braucht eine neue Unterhose. Max kommt zu mir weil Lisa schämt sich - geht mit ihr in die Badewanne waschen und putzt mit ihr die Toilette (stell dir einmal vor sowas passiert in der Schule - wie stehen wir dann da?). Wie weit auch zwischen den beiden noch ein Schamgefühl entstehen kann bleibt abzuwarten. Sie dürfen nicht nackt durch die Wohnung laufen und auch nicht nackt im Bett schlafen (was hier bei anderen Familien offensichtlich gang und Gebe ist - sogar von Psychologen empfohlen wird). Auch hier - es sind nicht alle Kinder gleich - Deutschen/Österr. Kindern muss man vielleicht Hemmungen nehmen. Einer temperamentvollen Min-Zigeunerin und Max sollten man vielleicht Hemmungen lernen? (wer Ideen dazu wie ?)
Zuletzt geändert von Sai am Di., 04.11.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag