Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Mo., 23.11.2015, 12:19

Ja und, Candle... gibt es hier einen Auschluss für Wiederholungen? Auch schaue ich nicht lückenlos Tatort. Da der Hinweis auf Wiederholungen nicht ausgeschlossenen werden kann, erlaube ich mir auch weiterhin darauf hinzuweisen. Musst du ja weder lesen noch ansehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Mo., 23.11.2015, 12:22

Lindholm fand ich wiederum langweilig und bisweilen triefend kitschig - obwohl ich die Tatorte mit ihre eigentlich oft mag. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Danke, Kaja, ich werde es mir überlegen, ob ich mir Das Muli antue... bin hin- und hergerissen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Mo., 23.11.2015, 12:28

Und Lindholms lover bleibt vielleicht zukünftig erhalten.
Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, planen die "Tatort"-Macher die neue Liebschaft für weitere Folgen ein. Auch Maria Furtwängler wäre dafür zu haben: "Der Mann profitiert jedenfalls davon, dass er in einer Uniform steckt und eine sehr tiefe Stimme hat. Das kommt bei Charlotte gut an. Ich könnte mir das gut vorstellen."
http://www.stern.de/kultur/tv/tatort--m ... 69600.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mo., 23.11.2015, 12:34

stern hat geschrieben:Ja und, Candle... gibt es hier einen Auschluss für Wiederholungen? Auch schaue ich nicht lückenlos Tatort. Da der Hinweis auf Wiederholungen nicht ausgeschlossenen werden kann, erlaube ich mir auch weiterhin darauf hinzuweisen. Musst du ja weder lesen noch ansehen.
Warum eigentlich immer so zickig?

Das Muli fand ich auch nicht toll, aber ich mag eh solche Drogenthemen nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Mo., 23.11.2015, 12:56

Na ja, was soll ich den auf den Hinweis nach Wiederholungen antworten, was im Fernsehen sogar sehr oft der Fall ist, dass etwas wiederholt wird. Darauf kann man doch auch hinweisen. Man muss es dann ja nicht sehen, wenn man es schon kennt. Wenn ich etwas gut finde, habe ich auch schon das ein oder andere doppelt gesehen (neulich auch mal bei einem Tatort... aber hier gibt es ja viele Folgen, manchmal werden sogar 70iger-Jahre Tatorte wiederholt).

Alte Derrick-Folgen habe ich auch ganz gerne angesehen, solange es noch Wiederholungen gab (sein privater Hintergrund, weswegen man anscheinend mittlerweile auf die Ausstrahlung verzichtet, floss dabei nicht ein... vielleicht sieht man das aber auch mittlerweile als "zu alt" an). Aber auf youtube dürfte es zumindest noch einige geben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Mo., 23.11.2015, 14:02

Ich habe mir gerade den Spreewaldkrimi angesehen der heute Abend ausgestrahlt wird und mir hat er gut gefallen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Mo., 23.11.2015, 14:07

Ich will ihn aufnehmen... oder umgekehrt: Den Münster-Tatort aufnehmen. Damit ich ein paar gute Krimis in der Hinterhand habe, wenn mal wieder Folgen schrottig sind. Allerdings habe ich neulich auch 1x Ritter und Stark gelöscht vor dem Ende, weil mir die Folge nicht zusagte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Fr., 27.11.2015, 21:08

So 29.11. 20:15 Uhr ARD
Tatort Folge 964: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes

Heute läuft sozusagen nochmals der 1. Teil auf den der Sonntags-Tatort dann wohl teilweise zurückgreift:

Heute 22:00 Uhr ARD
Tatort Folge 842: Borowski und der stille Gast
http://tatort-fans.de/tatort-folge-842- ... ille-gast/
Der Zuschauer muss im Tatort „Borowski und der stille Gast“ nicht lange über den Täter rätseln, für ihn geht es eher um die Frage „Warum?“ als „Wer?“. Der Kieler Kommissar und seine Assistentin Sarah Brandt haben allerdings eine ganze Weile an dem Fall zu knacken, bis sie dem Mörder auf die Spur kommen.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Fr., 27.11.2015, 21:23

Super, danke für den Tipp.

Genau das richtige für diesen Abend nach diesem Tag.

Couch, Krimi, Essen.

LG
Offline

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag Sa., 28.11.2015, 10:01

Die Folge war spannend und gruselig, obwohl der Täter bekannt war. Vielleicht genau deswegen. Psychopathen-Tatorte gehören eigentlich zu den Folgen, die ich mir nicht ansehen sollte. Er hängt mir auch jetzt noch etwas nach. Bis Sonntag geht es hoffentlich wieder, so dass ich die Neuauflage ansehen kann. Da ich das jetzt gesehen habe, möchte ich natürlich auch den Teil ansehen, hmmm. Ich hoffe, es ist nicht nur eine Kopie des anderen Teils. Am Ende wurde ja angedeutet, dass er entkommen konnte. Der Typ sah schon aus wie ein Psychopath. Unheimlich.

Daher mag ich die Münster-Tatorte so... weil diese unbeschwerter sind für mein Gemüt:
Heute 21:45 Uhr MDR
Tatort Folge 659: Ruhe sanft!
Im elften Münster-Tatort „Ruhe sanft!“ macht Rechtsmediziner Professor Boerne eines Tages eine merkwürdige Entdeckung an seinem Arbeitsplatz: Eine Leiche wurde aus der Zelle im Kühlraum herausgezogen. Auf dem Bauch des Toten liegt nun eine weiße Lilie. Weder im Kühl-, noch im Untersuchungsraum fehlt etwas – was hat es mit dem Einbruch also auf sich? Karl-Friedrich Boerne entschließt sich, den Vorfall als unwichtig abzuhaken.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-659-ruhe-sanft/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Sa., 28.11.2015, 10:44

also das Essen war mir dann gestern auch vergangen
ob ich mir den Tatort am Sonntag dann ansehe
entscheide ich spontan morgen Abend.
Offline

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag So., 29.11.2015, 16:31

Ich werde auch spontan entscheiden, ob ich ihn ansehe. Wenn er ähnlich wie der letzte ist, so nehme ich an, dass er wieder unheimlich und psychopathisch ist. Schon beim ersten Teil wollte ich manchmal unter die Decke schlüpfen bzw. war nahe dran umzuschalten:

Heute 20:15 Uhr ARD

Tatort Folge 964: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekili) von der Kripo Kiel können es kaum glauben: Kai Korthals ist zurück! (siehe Teil 1 Tatort-Folge 842 „Borowski und der stille Gast“) Der psychopathische Frauenmörder ist ein alter Bekannter. In der Erstausstrahlung am Sonntag, den 29. November 2015, erfahren Sie ab 20.15 Uhr im Ersten, ob Korthals nach drei Jahren Flucht endlich geschnappt werden kann.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-964- ... en-gastes/

Vielleicht entkommt er ja wieder.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24531

Beitrag So., 29.11.2015, 21:53

So, und jetzt brauche ich etwas seichtes... und hoffe, dass ich die beiden Folgen aus dem Gedächtnis streichen kann. War wieder unheimlich, leider ist es stellenweise ins Unwirkliche abgedriftet. Daher war der erste Teil besser. Gefriertruhe am Meer, hmm. Anfangs war ich nah dran umzuschalten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag So., 29.11.2015, 21:59

ich fand am lustigsten:

Jetzt brauch ich auch nen Tequilla

fands stellenweise lächerlich

LG
Offline

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag So., 29.11.2015, 22:03

Ich fand den unheimlich und arg grauslich, war kurz davor, rauszugehen und dachte: Wenn die jetzt draufgeht, dann schau' ich nie wieder Tatort. Ich glaub ich halte diese Psychoscheizze nicht mehr aus.
Fundevogel

Werbung

Antworten