Privatklinik Hollenburg / Krems
Hallo, erst mal DANKE an alle die hier die Infos weitergeben. Ich habe einen Termin in Hollenburg am 1.Mai bekommen. War am 14.April mal dort und hab mich da umgesehen, die Gegend ist echt toll.
Bin aus Ried im Innkreis, ist noch jemand zu dieser zeit da ??? An alle die jetzt dort sind oder waren: Gibt es noch Wichtiges , das man wissen oder beachten sollte ???
mfG Franz
Bin aus Ried im Innkreis, ist noch jemand zu dieser zeit da ??? An alle die jetzt dort sind oder waren: Gibt es noch Wichtiges , das man wissen oder beachten sollte ???
mfG Franz
- Werbung
Hi @ all! Bin neu hier. Habe schon alles von euch gelesen, habe am 4.September 2013 meinen Termin für 6 Wochen. Bin sehr nervös. Wollte fragen wie das mit den Medikamenten ist. Habe alle abgesetzt da ich so viel zugenommen habe. Vor einen Jahr schon, muss man dort Medikamente nehmen oder geht das auch ohne, möchte es ohne schaffen. Vielleicht koennt ihr mir da weiter helfen. Kommt noch jemand am September4. September 2013 in die klinik hollenburg ?
Hoffe ich bin nicht die jüngste dort.
LG Claudia
Hoffe ich bin nicht die jüngste dort.
LG Claudia
-
- Helferlein
- , 54
Es gibt auch Medis wo du nicht zunimmst. Ohne Medi geht garnichts ich kann es mir ohne Medi nicht vorstellen .
Ich weiß nicht was du genau hast. Jetzt hälst alles aus ohne Medi? Für was fährst dann dort hin?
Ich weiß nicht was du genau hast. Jetzt hälst alles aus ohne Medi? Für was fährst dann dort hin?
Darf man nur auf kur fahren wenn man Tabletten nimmt? Die pva hat den Antrag gestellt. Ich möchte Wiederbeginn normales Leben haben und nicht mit Tabletten unterdrücken, das ist mein Ziel, darum mach ichndie reha. Warstvdu schonndort?
- Werbung
-
- Helferlein
- , 41
Also ich nehme auch keine Tabletten. Das war der Grund, weswegen die GKK vor 2 Wochen gesagt hat, dass ich jetzt gesund wäre. Auch eine Aussage. Ohne Tabletten wäre keine Therapie möglich. Und da ich verweigere solche zu nehmen - was auch in Abstimmung mit meiner Psychiaterin ist - bin ich jetzt halt "arbeitsfähig".
Ich glaub nicht, dass man in so einer Einrichtung jemanden dazu zwingen kann, Tabletten zu nehmen. Ist ja keine geschlossene Anstalt. Oder sehe ich da was falsch?
Ich glaub nicht, dass man in so einer Einrichtung jemanden dazu zwingen kann, Tabletten zu nehmen. Ist ja keine geschlossene Anstalt. Oder sehe ich da was falsch?
-
- Helferlein
- , 41
ich war zu Besuch in der Hollenburg. Meine Eindrücke wollte ich euch gern schildern:
* nagelneues Gebäude, eine Seite schaut runter zur Donau (aber auch Richtung Bundesstraße), die anderen Seiten sind Richtung Parkplatz, Zufahrt
* jedes Zimmer hat einen Balkon
* rundherum gibt es Wiese - allerdings direkt beim Gebäude noch keine Bäume, die im Sommer Schatten spenden könnten
* Mitten im "Garten" gibt es einen Löschteich (nicht zugänglich)
* es gibt schöne Liegen und Bänke
* das Kaffeehaus hat eine Terrasse Richtung Westen
* Die Sache mit den Doppelzimmern hat sich zugespitzt, weil quasi alle aus den DZ auf die Liste für ein EZ wollen. Daher kann nur noch getauscht werden, wenn jemand absagt. Sonst nicht mehr. Das finde ich wirklich unangenehm.
* gezielte Physiotherapie gibt es nicht. Es machen zwar die Physiotherapeuten die Morgenaktivierung, wenn man aber Beschwerden an der Wirbelsäule oder ähnliches hat, wird auf den Masseur verwiesen, der 2 oder 2x pro Woche kommt und den man selbst bezahlen muss.
* in der Ortschaft gibt es einen kleinen Nah- und Frisch-Laden.
* sollte man mehr zu besorgen haben, muss man wohl oder übel nach Krems. Auto ist auf alle Fälle hilfreich.
* Die junge Dame an der Rezeption ist sehr freundlich.
* nagelneues Gebäude, eine Seite schaut runter zur Donau (aber auch Richtung Bundesstraße), die anderen Seiten sind Richtung Parkplatz, Zufahrt
* rundherum gibt es Wiese - allerdings direkt beim Gebäude noch keine Bäume, die im Sommer Schatten spenden könnten
* Die Sache mit den Doppelzimmern hat sich zugespitzt, weil quasi alle aus den DZ auf die Liste für ein EZ wollen. Daher kann nur noch getauscht werden, wenn jemand absagt. Sonst nicht mehr. Das finde ich wirklich unangenehm.
* gezielte Physiotherapie gibt es nicht. Es machen zwar die Physiotherapeuten die Morgenaktivierung, wenn man aber Beschwerden an der Wirbelsäule oder ähnliches hat, wird auf den Masseur verwiesen, der 2 oder 2x pro Woche kommt und den man selbst bezahlen muss.
* sollte man mehr zu besorgen haben, muss man wohl oder übel nach Krems. Auto ist auf alle Fälle hilfreich.
Tja das mit den Tabletten hat sich erledigt , hatte letzte Woche einen Rückfall , werde grad wieder neu eingestellt . Super. Danke das ihr so tolle berichte schreibt da fällt es etwas leichter , darf man am Balkon rauchen ? Oder kann man in der Klinik Zigaretten kaufen? LG Claudia
nein darfst du nicht am 22 uhr ist der raucherbalkon zu da kannst nur mehr unten rauchen
zigaretten bekommst nur im ort also genug mitnehmen....
lg natascha
lg natascha
Ich habe am 8 Mai Anreisetag Wie gefällt es dir bis jetztwhiskey73 hat geschrieben:Hallo, erst mal DANKE an alle die hier die Infos weitergeben. Ich habe einen Termin in Hollenburg am 1.Mai bekommen. War am 14.April mal dort und hab mich da umgesehen, die Gegend ist echt toll.
mfG Franz
Bin Schon gespannt wie Ich die 6 Wochen Durchhalte?hq44442 hat geschrieben:Ich habe am 8 Mai Anreisetag Wie gefällt es dir bis jetztwhiskey73 hat geschrieben:Hallo, erst mal DANKE an alle die hier die Infos weitergeben. Ich habe einen Termin in Hollenburg am 1.Mai bekommen. War am 14.April mal dort und hab mich da umgesehen, die Gegend ist echt toll.
mfG Franz
Bist Du Jetzt noch dort?strickliesl hat geschrieben:ich war zu Besuch in der Hollenburg. Meine Eindrücke wollte ich euch gern schildern:
Danke für die Auskunft war hilfreichLinzerin hat geschrieben:nein darfst du nicht am 22 uhr ist der raucherbalkon zu da kannst nur mehr unten rauchen
lg natascha
Ich komme am 8 Mai vielleicht sieht man sich wäre nett.Frage wie gibt man Smilies ein Dankehq44442 hat geschrieben:Danke für die Auskunft war hilfreichLinzerin hat geschrieben:nein darfst du nicht am 22 uhr ist der raucherbalkon zu da kannst nur mehr unten rauchen
lg natascha
Danke für die Auskunft war hilfreich[/quote]
Ich komme am 8 Mai vielleicht sieht man sich wäre nett.Frage wie gibt man Smilies ein Danke[/quote]
ich bin gott sei dank schon seit Februar zuhause ...
viel spass im Hotel zur lockeren Schraube
natascha
Ich komme am 8 Mai vielleicht sieht man sich wäre nett.Frage wie gibt man Smilies ein Danke[/quote]
ich bin gott sei dank schon seit Februar zuhause ...
viel spass im Hotel zur lockeren Schraube
natascha
-
- sporadischer Gast
- , 45
Hallo an alle die erst zur reha fahren ich war im März u muss sagen habe nie Tabletten genommen u nehme auch keine hatte nie ein Problem mit Ärzten auch nicht mit Chrfarzten war fast ein Jahr krank seit 10 Mai gesund geschrieben und gehe weiter zu einer Gesprachsterapeutin was mir gut tut
Der Aufenthalt in Hollenburg muss von eurer Seite aus gewollt sein Wunder können die dort nicht bewirken sie können Euch nur Hilfestellung geben.
Und was ich nicht verstehe von was habt ihr alles Angst es sind Menschen da die Euch helfen wollen u andere die das gleiche leiden haben wie ihr freut Euch das ihr die Möglichkeit bekommen habt dort hinfahren an sonst gebt den Platz ab für Menschen die es gerne hätten das ist meine Meinung
Der Aufenthalt in Hollenburg muss von eurer Seite aus gewollt sein Wunder können die dort nicht bewirken sie können Euch nur Hilfestellung geben.
Und was ich nicht verstehe von was habt ihr alles Angst es sind Menschen da die Euch helfen wollen u andere die das gleiche leiden haben wie ihr freut Euch das ihr die Möglichkeit bekommen habt dort hinfahren an sonst gebt den Platz ab für Menschen die es gerne hätten das ist meine Meinung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ResidentX
-