Ich drücke dir die Daumen für die OP! Geheiligt sei die Technik - jedenfalls in diesem Fall! Möge durch sie bleibendes, körperliches Leid abgewendet werden!
Ich mag vorerst dabei bleiben: Die Stoffe, aus denen unsere Körper und der Geist bestehen, sind wohl eher nicht dieselben. Es wird keine Überwindung des Geistes über das Materielle/Fleischliche geben. Das halte ich auch nicht für erstrebenswert in der irdischen Manifestation des Lebens. Körper und Geist werden zwangsläufig und naturgemäß immer in Opposition zueinander stehen und sich gegenseitig ausschließen.Blaubaum hat geschrieben: [...]das scheint mir die grosse herausforderung zu sein: die mitte, die koordination, die verbindung (zum urgrund?), versinnbildlicht bzw. somatisiert in unseren körpern,[...]
Eher siedelt der Mensch auf dem Mars an, als dass auch nur der erste auf Erden zur "Erleuchtung" kommt. Marsbesiedlung ist irgendwie realistischer und verwirklichbarer... scheinbar...Blaubaum hat geschrieben:für mich jedenfalls ein viel lohnenderes ziel als der nächste flug zum mars oder die neue generation der I-pads oder smartphones .