Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:51

Sie ist Schuld das ich meinen Freund nicht lieben konnte
Aha, da liegt der Hase im Pfeffer: Ich lese da heraus, dass du deinen Freund (eventuell) gar nicht liebst, sondern nur brauchst. Und jetzt suchst du dir jemanden, dem du das in die Schuhe schieben kannst, und das ist deine Mutter. Genial.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Do., 19.04.2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:52

MrsMuffin hat geschrieben:Das sagt sie schon seit 4 Monaten.Aber ich fand trotzdem sch*** von ihr.Sie ist Schuld das ich meinen Freund nicht lieben konnte,weil ich mir immer wieder gesagt habe.
Ja, immer sind die anderen schuld

Da ist deine Krankheit dran schuld und sonst garniemand.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:53

Nein jetzt bin ICH schuld, ich bestehe darauf !!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:54

Hi, Muffin,

du könntest an "Nico" (oder sonst jemandem) schon ein bisschen üben. Versuch einfach, dir zu sagen: Es ist in Ordnung und gut und ich gönne mir, dass ich einen Freund habe -

und wenn Menschen kommen, deren Meinung dich verunsichert, dann versuch, trotzdem bei dir zu bleiben und dich nicht so verunsichern zu lassen.
Das liegt in deiner Macht; dass du gelassen bleiben kannst (im besten Fall) oder weinen musst und dir selber wieder nicht mehr traust (im schlechten Fall). Und das kann man lernen, bei sich zu bleiben. Es dauert, ist aber wichtig.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:00

MrsMuffin hat geschrieben:Das sagt sie schon seit 4 Monaten.Aber ich fand trotzdem sch*** von ihr.Sie ist Schuld das ich meinen Freund nicht lieben konnte,
Warum bist du denn dann noch mit deinem Freund zusammen, wenn du ihn schon so lange nicht mehr lieben kannst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:01

Du weißt überhaupt nicht was du mit deinen Worten anrichten kannst.Du nimmst also in Kauf,dass ich wegen dir und meiner Mutter jetzt denke,dass ich keinen Freund haben darf und mich von ihm trennen muss?
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:07

Ich bin nur dafuer verantwortlich was ich schreibe MsMuffin, nicht dafuer was du dir ausmalst.DU hast geschrieben, dass DU deinen Freund schon lange nicht mehr lieben kannst.
Ich hab damit nix zu tun.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:07

Danke Méabe,aber da ich das noch nicht kann und dann Nico kommt,wirft mich das total aus der Bahn.
Ich fange doch jetzt erstmal mit net Therapie an um das zu lernen.Hätte ich gewusst, dass ich hier so ne Antwort bekomme,hätt ich hier nie was geschrieben.
Verstößt er hier nicht gegen die Nettiquette,wenn er mich hier so fertig macht?
Und du hast das noch bestätigt.
Mir fällt es schwer ihn richtig zu lieben, wenn ich immer denken muss, dass ich keinen Freund haben darf.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:09

Nein, verstößt er nicht. Du machst dich selbst fertig. Es finden sich hier nur nicht mehr allzu viele Leute, die dir die Arbeit abnehmen wollen. Wenn du dich alleine nicht traust, mit deinem Freund Schluss zu machen, dann sag ihm halt: "Es war nicht mein Wunsch, aber wegen meiner Mutter kann ich dich nicht lieben und ein gewisser Nico hat gesagt, dass ich Schluss machen soll" - auf diese Weise bist du die Verantwortung los und dir kann niemand was vorwerfen.

Mich würde übrigens interessieren, welche Antwort du erwartet hättest? So was in etwa: "Es ist schön, dass du einen Freund hast"? Und warum kannst du dir das nicht selbst sagen? Woher sollen denn Fremde Leute für dich wissen, ob du einen Freund haben darfst? So spektakulär ist das auch nicht, dass dieses Glück nur Auserwählten zuteil werden dürfte...
Zuletzt geändert von leberblümchen am Do., 19.04.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:10

MrsMuffin hat geschrieben:Du weißt überhaupt nicht was du mit deinen Worten anrichten kannst.Du nimmst also in Kauf,dass ich wegen dir und meiner Mutter jetzt denke,dass ich keinen Freund haben darf und mich von ihm trennen muss?
Warum solltest du dich denn trennen müssen? Ist das nicht allein deine Entscheidung?

Ich glaube, dir könnte man alles einreden, oder?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:12

Rilke hat geschrieben: Ich glaube, dir könnte man alles einreden, oder?
Nicht noetig, hier hat ihr niemand was eingeredet, das macht sie schon selbst.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:14

Muffin,

Es scheint mir, als habest du zwei Seiten:

Die, die sagt: Liebe deinen Freund bloß nicht, weil du so schlecht bist. Was irgendwie von Außen zu kommen scheint.
Und die, die sagt: Ich bin so froh, dass ich meinen Freund habe.

Und du scheinst immer wieder in den ersten Satz zu rutschen, der wohl ziemlich dominant und selbstquälerisch ist.

Ich kenne das ziemlich gut, wenn man in der eingefahrenen "Ich bin mies und deshalb habe ich xyz nicht verdient" - Spur sitzt und dann überall (für sich) liest, dass das wohl so ist. Das ist einfach furchtbar. Ich hab früher selber lang gedacht, dass ich gar nichts Gutes haben dürfte, weil ich so schlecht bin.

Aber DU hast den Einfluss darauf, aus dieser Spur rauszukommen. Du machst dein Leben davon abhängig, was andere sagen. Versuch um Himmels Willen, aus der Spur da rauszukommen. Versuch, deiner Meinung zu trauen. Andere Meinungen wird es immer geben.

PS - ich denke, Nico sagt seine Meinung; und es ist gut, wenn du versuchst, es gelassen zu sehen. Sie steht hier, du kannst denken: Aha, so sieht der Nico das - und gut.

Ich finde, du brauchst keine Entscheidungen bezüglich einer Trennung zu treffen wegen Nicos Meinung, wegen niemandes Meinung. Außer, du willst keine Beziehung mehr. Sonst nicht.

Und es ist doch gut, dass du deins jetzt in der Therapie angehen willst.
Zuletzt geändert von Méabh am Do., 19.04.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:20

An Titus:Ich will mich doch überhaupt nicht trennen, gehts noch ? Ich hab nur das Gefühl das das alle wollen.

An Rilke:Ja kann man und das ist das schlimme.

Ich sag nur noch so viel:Ich hab es bereut hier zu schreiben.Ich liebe meinen Freund sehr und ich will mit ihm ewig zusammen bleiben.Ich will nicht, dass das mir irgendwer nehmen will.Ich will das ihr mir sagt das ich mir das verdient habe, nachdem ich so lange krank war.Warum treffe ich hier zum größten Teil nur auf Boshaftigkeit ?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:22

Gut, mrsmuffin: Du hast es verdient, einen Freund zu haben!

Jetzt müsstest du mir nur noch erklären, wieso du offensichtlich meinst, dass es Menschen gibt, die es NICHT verdient haben, einen Freund zu haben.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 19.04.2012, 14:23

Ich will das ihr mir sagt das ich mir das verdient habe,
Du bist ein süßes Hascherl, wie offen und direkt du das sagst.
Aber am Allerwichtigsten ist doch, dass du selber findest, dass du es verdient hast, in einer schönen Beziehung zu sein.

Es klingt oft so, als hättest du Angst, du wärst es nicht wert. Es liest sich wie "Helft mir doch, dass ich glauben kann, dass ich es verdient hab."

Doch, hast du. Warum auch nicht?
Zuletzt geändert von Méabh am Do., 19.04.2012, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag